UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Nei sorry für eimol regt mich dass tödlich uf.. Fünf hundertprozentige hämmer ka.. Im hiblick uf sevilla dahei fühlt sich das unentschiede wie verliere a.. Aber guet, bi jetzt au entüscht und muess dr Match zerst nomol luege..
RS und vaclik top
reg di wider ab es stoot immer no 0:0
vo dene 5 chance sind 2 offside gsi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

tanner hat geschrieben:reg di wider ab es stoot immer no 0:0
vo dene 5 chance sind 2 offside gsi
Ich dörf au mol :D
Jo bi gspannt wie s Spiel im TV isch...
Der Ball ist rund!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Kurzanalyse: Gut aufgestellt ins Spiel gegangen, Spielprinzip konsequent durchgezogen, ein gutes Resultat. Negativ fällt auf: Wie schlecht muss Degen mittlerweile sein, dass Fischer es vorzieht, Steffen auf einer 'falschen' Position spielen zu lassen und ihm so der meisten Offensivmöglichkeiten zu berauben? Ausserdem: Delgado bewegt sich noch immer zuwenig auf dem Feld, bei vielen Pressingsituationen durch Sevilla fehlten dadurch Anspielstationen und man lies sich zurückdrängen. Weiter negativ: Darf Vaclik keine Abstösse mehr durchführen? Diese Direktpässe nach vorne sahen oft gefährlich aus. Zuletzt: Ohne Embolo generieren wir weniger Freistösse (und Eckbälle?), seine Abwesenheit heute kann uns vielleicht nächste Woche durchaus helfen. Bin vorsichtig optimistisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Ich dörf au mol :D
Jo bi gspannt wie s Spiel im TV isch...
jo ok denn reg di uff
bi der meinig gsi dass sperri vom embolo eventuell öppis guets chönnti si
und jetzt mit däm resultat glaubi sogar dra

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, sie haben den FCB ohne Embolo kennengelernt. Da Sevilla zuhause offensiver agieren wird, bleibt viel Platz für Breel. Es wird schweinehart. Selbst Real Madrid und Barca hatten bei Sevilla zuhause kein Brot. Aber das Spiel hat Potential für eines der unvergesslichen Abende. Wenn man verliert - dann geht alles seinen Gang und man wird nicht böse sein.

Wegem heutigen Spiel. Viel Pech beim Abschluss. Aber sagen wir's mal so - wenn im Rückspiel dafür das Glück zurückkehrt, dann sind es Auswärtstore. Und die werden Gold wert sein. Heute eine reife Leistung. Das war kein Spassgegner. Aber was den FCB international momentan auszeichnet ist eine gewisse Coolness und Abgeklärtheit. Nach vorne einige Ballverluste. Klar, spielerisch war Sevilla besser. Aber das war schon vorher klar. Wer Nummer 5 in der Spanischen Liga ist, hat ziemlich was drauf. Was man sah ist: bei dem Platz in der gegnerischen Abwehr kann mehr möglich sein. Wenn Breel ein guter Tag hat...

Hoegh sollte im nächsten Spiel mindestens eine Halbzeit spielen können oder müssen. Und ja, Thor und Steffen können gut zusammen spielen.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Ich kann dem Spiel nicht so viel positives abgewinnen. Die Defensive spielte sicher eines ihrer ihrer besten Spiele, aber noch vorne ging nicht wirklich viel. Wenn man etwas mutiger gespielt hätte, wäre ein Sieg drin gewesen.
Warum man Traore in der Halbzeit gebracht hat, bleibt wohl das Geheimnis von Fischer. Der ist für mich wirklich ein Ärgernis.
Bei Janko würde ich gerne mal einen Kilometerzähler in einem Spiel auswerten. Ich hatte das Gefühl, dass er nur sein Trikot spazieren trug, kaum mal ein Kopfballduell gewonnen auch die übrigen Zweikämpfe gingen meistens verloren.
Top war heute Vaclic, Steffen, Xhaka, Samuel und Suchy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Im Rückspiel +- die gleiche Aufstellung - einfach Janko raus und Embolo rein. Von mir aus kann man noch Fransson einsetzen und Bjarnasson raus nehmen

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

0:0 isch hüt ämel besser gsi als verliere und weme an die Chance dängge wo sie versiebt händ, schaad hets nit klappt.
Egal next Wuche isch glich no alles möglich. Und für e Uswärtsgool isch dr FcBeeee immer guet gnueg.

Und Janko....beweg ändlig mol di Arsch. Nimm dir mol dr "alti" Streller als Bischspiel, dä isch am Schluss vo sinere Karriere immer no mehr grennt als er.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Im Rückspiel +- die gleiche Aufstellung - einfach Janko raus und Embolo rein. Von mir aus kann man noch Fransson einsetzen und Bjarnasson raus nehmen
Thor war heute gut.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Keine Ahnung, weshalb Sevilla zuhause so wahnsinnig viel stärker sein soll.
ist halt einfach so.. zuhause haben sie in der meisterschaft real UND barca geschlagen dieses jahr

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Mannschaft war sehr gut auf den Gegner eingestellt. Man sah klar, dass wir aus einer verstärkten Abwehr das Glück vorne suchten. Mit etwas Glück wäre dies aufgegangen. Allerdings wäre auch mit etwas Pech auch mit leeren Händen da gestanden.

Ab der 60. Minute bekam ich den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem 0:0 leben konnten und deshalb nicht mehr auf Teufel komm raus die Offensive suchten. Das heisst, bis zur roten Karte gegen den Sevilla Spieler. Danach suchten wir klar den Siegtreffer.

Alle Spieler zeigten einen tollen Einsatz! Mit einer Ausnahme (siehe im Janko-Thread)! Jetzt können "wir" noch immer auf ein Wunder hoffen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Im Rückspiel +- die gleiche Aufstellung - einfach Janko raus und Embolo rein. Von mir aus kann man noch Fransson einsetzen und Bjarnasson raus nehmen
goot nid
der sämi isch gsperrt
und der isländer isch sehr guet gsi
dassme nach emene spiel immer e spieler brucht um si fruscht ab zbaue wird i wohl nie verstoo

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:goot nid
der sämi isch gsperrt
und der isländer isch sehr guet gsi
dassme nach emene spiel immer e spieler brucht um si fruscht ab zbaue wird i wohl nie verstoo
soso - wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann ist es also "Frust abbauen"? Frust wo? Ich fand der FCB hat gut gespielt und das Resultat lässt hoffen. Ich fang Birkir schwach - Punkt! Wenn das bei dir gleich mit Frust abbauen zu tun hat, dann bist du wohl eher jemand der schlecht mit anderen Meinungen umgehen kann.

Immer diese übertriebenen Reaktionen auf ein bisschen Kritik!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Im Rückspiel bitte so:

Vaclik
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
Xhaka - Zuffi
Steffen - Delgado - Bjarnason
Embolo

Falls Lang verletzt ist, dann mit Traore.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

das 0:0 macht vorfreude aufs rückspiel. fahrten & flüge sind noch zu haben. alle nach sevilla!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Chrisixx hat geschrieben:Im Rückspiel bitte so:

Vaclik
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
Xhaka - Zuffi
Steffen - Delgado - Bjarnason
Embolo

Falls Lang verletzt ist, dann mit Traore.
Sehe ich auch so. Ausser dass ich, wenn Lang wirklich verletzt ist, Xhaka als Aussenverteidiger und Fransson in der Mitte sehen würde.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Taktisch war es sicher gut. Aus Sicht eines Verteidigers top.

Ich sehe dieses Spiel aber als verpasste Chance. Sevilla ist auswärts
deutlich schwächer als zuhause, das war bekannt und hätte ausgenutzt
werden müssen. Stattdessen hat man gegen abwartende Spanier sehr
vorsichtig gespielt.

Sevilla hat dieses Spiel mit dem Wissen gespielt, zuhause werden die
sowieso gewinnen. Das war nicht das Sevilla von nächstem Donnerstag...
Sevilla ist zuhause eine Macht, und wer von Unentschieden in Sevilla
redet, ist ein optimistischer Träumer.

* träumt trotzdem *
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Im Rückspiel wieder mit 3er Kette. Sevilla ist am stärksten im Konterspiel. Mit 3er-Kette werden ihre Flügel weiter zurückgebunden in unserem Aufbauspiel. Da nun bei ihnen mit Nzonzi der zweite körperlich starke DM, neben dem verletzten Krychowiak, gesperrt ist sollte man sich Trotzdem durch die Mitte kombinieren können mit Delgado Zuffi Embolo. Janko würde ich draussen lassen und gegebenenfalls am Ende als Brecher bringen.

Vaclic
Hoegh - Suchy - Safari
Calla - Xhaka - Zuffi - Traore
Embolo - Delgado - Steffen

Delgado mal wieder als falsche 9.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Der Match heute war international eine der stärksten Leistungen, die ich von meinem FCB gesehen habe.
Normalerweise habe ich bei Spielen immer eine gewisse Angst, dass wir ein Gegentor bekommen... dieses Gefühl hatte ich heute keine Sekunde. Safari war heute bärenstark wie der Rest der Mannschaft auch.
Wenn man im Rückspiel genau so verteidigt und offensiv noch eine Schippe drauflegt, werden wir in den Viertelfinal einziehen... Was einige Leute wieder an Bjarnason oder Fischer rumnörgeln kann ich absolut nicht nachvollziehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:soso - wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann ist es also "Frust abbauen"? Frust wo? Ich fand der FCB hat gut gespielt und das Resultat lässt hoffen. Ich fang Birkir schwach - Punkt! Wenn das bei dir gleich mit Frust abbauen zu tun hat, dann bist du wohl eher jemand der schlecht mit anderen Meinungen umgehen kann.

Immer diese übertriebenen Reaktionen auf ein bisschen Kritik!
naja du tendiersch aber scho immer eine oder zwei spieler nachem match no negativ zu erwähne

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Ich fang Birkir schwach - Punkt!
Bjarnasson war ständig am Ball und hat oftmals Zug nach vorne gebracht, auch ein paar sehr tolle Pässe geschlagen. Was hast Du für hohe Erwartungen an ihn, wenn Du seinen heutigen Auftritt schwach fandest? :confused:

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Mundharmonika hat geschrieben:Bjarnasson war ständig am Ball und hat oftmals Zug nach vorne gebracht, auch ein paar sehr tolle Pässe geschlagen. Was hast Du für hohe Erwartungen an ihn, wenn Du seinen heutigen Auftritt schwach fandest? :confused:
Ja, sehe ich genau so... auch die Tageswoche sprach von einem sackstarken Auftritt von Birkir.
Ich denke einige User in diesem Forum sind neidisch auf seine Haarpracht oder sonst was.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Bjarnasson war ständig am Ball und hat oftmals Zug nach vorne gebracht, auch ein paar sehr tolle Pässe geschlagen. Was hast Du für hohe Erwartungen an ihn, wenn Du seinen heutigen Auftritt schwach fandest? :confused:
Mir kommt Bjarnason eher so vor: Gut freigestellt, Ball kommt, schön angenommen und verarbeitet, einen Spieler so gut gekreuzt, dass er ihn abschütteln kann .... piiip piiiip piiip... danach ist did Aktion auch meistens schon vorbei und der Ball verloren oder verhaspelt. In der Defensivbewegung spielt er meistens sehr gut mit. Aber was bringen mir die schönen Anfänge einer Aktion von ihm wenn er sie dann grösstenteils nicht ausführen kann...

Manchmal ist weniger mehr. Direkter spielen vor allem... Bjarnason ist der klassische Spieler denn Leute gut finden, die meistens selber nicht viel Fussball gespielt haben und keine Ahnung davon haben was ein Mittelfeldspieler bringen muss. Er ist viel am Ball, häufig im Dribbling und gibt Defensiv gut Einsatz. Nur bringt das dem Team nicht viel wenn häufig der einfache Pass, direkt weiterleiten, Direktschuss besser gewesen wäre.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

S-Klasse hat geschrieben:Ja, sehe ich genau so... auch die Tageswoche sprach von einem sackstarken Auftritt von Birkir.
Ich denke einige User in diesem Forum sind neidisch auf seine Haarpracht oder sonst was.

wenn d'fründin jedesmol verzückt in färnseh luegt oder im stadion die ganzi zyt fötteli macht wärsch das au

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich erinnere mich an zwei hunderprozentige von unserer Seite und an drei hundertprozentige von Sevilla
?? 3 100% von Sevilla? Das waren für mich alles Chancen die ein einigermassen guter Torhüter hält... Bei allen Chancen hatten die Valencia Spieler einen Winkel zum Tor... 100% ist da für mich eine Chance bei welcher der Torhüter bei einem platzierten Abschluss des Schützen fast keinerlei Chance hat an den Ball zu kommen...

und da sah ich nur den Kopfball von Janko als eine solche...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

aguero hat geschrieben:Bei allen Chancen hatten die Valencia Spieler einen Winkel zum Tor
Schreibe es bitte nicht herbei... :o
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pipi hat geschrieben:Schreibe es bitte nicht herbei... :o
Ich liess mich von Fischer verwirrenBildBild

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Das 0:0 isch e sehr guets Resultat.

S Ruggspiel isch denn eh e anderi huusnummere. Döt miesst alles passe - das wär aber au bimne 1:0 oder 2:0 Sieg nid andersch gsi. Es isch jedefalls no alles möglig!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Das 0:0 isch e sehr guets Resultat.

S Ruggspiel isch denn eh e anderi huusnummere. Döt miesst alles passe - das wär aber au bimne 1:0 oder 2:0 Sieg nid andersch gsi. Es isch jedefalls no alles möglig!
Ja, auch wenn alles gegen den FCB spricht. In der Vergangenheit gab es halt auch schon solche Spiele. Und der FCB wuchs dann über sich hinaus. Wobei das wäre schon harter Tobak. Eine Mannschaft, die Barca und Real Madrid zuhause schlug. Die praktisch nie zuhause verliert. Aber ja, das ist unser FCB. Und irgendwas in mir sagt: das Wunder könnte wieder mal passieren...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rodolfo hat geschrieben:Mir kommt Bjarnason eher so vor: Gut freigestellt, Ball kommt, schön angenommen und verarbeitet, einen Spieler so gut gekreuzt, dass er ihn abschütteln kann .... piiip piiiip piiip... danach ist did Aktion auch meistens schon vorbei und der Ball verloren oder verhaspelt. In der Defensivbewegung spielt er meistens sehr gut mit. Aber was bringen mir die schönen Anfänge einer Aktion von ihm wenn er sie dann grösstenteils nicht ausführen kann...

Manchmal ist weniger mehr. Direkter spielen vor allem... Bjarnason ist der klassische Spieler denn Leute gut finden, die meistens selber nicht viel Fussball gespielt haben und keine Ahnung davon haben was ein Mittelfeldspieler bringen muss. Er ist viel am Ball, häufig im Dribbling und gibt Defensiv gut Einsatz. Nur bringt das dem Team nicht viel wenn häufig der einfache Pass, direkt weiterleiten, Direktschuss besser gewesen wäre.
Bringst es - mit deinen Worten - auf den Punkt.

Wir haben einen Oerjan erwartet, einen launischen Fussballer erhalten, der manchmal top aber meist (unter-)durchschnittlich ist. Er ist eben in seiner Position zentral - und da möchte ich gerne mehr sehen von einem FCB Spieler, gerade in Spielen wie heute.

Antworten