Birkir Bjarnason
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
In Island ist es halt ein halbes Jahr eher hell und dann ein halbes Jahr eher dunkel.D-Balkon hat geschrieben:Bi ihm wächsle liecht und schatte fascht im minutetakt. Teilwis dänkt me, für mit schischueh schuttet är nit alzuschlächt und kurzi zyt spöter kunnt öbis genials.

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich als bekennender Birkir Fan muss sagen, dass er noch immer zu viele falsche Entscheidungen trifft und auch einfache Bälle nicht immer unter Kontrolle bekommt. Aber ich bin überzeugt, dass er einer der Spieler sein wird die einfach mehr Zeit brauchen um sich an die neuen Gegenbenheiten zu gewöhnen. Wir hatten schon andere Spieler die erst in der 2. oder gar 3. Saison (Elneny, Costanzo, Koumantarakis, ...) blühten. Aber ich finde, er passt einfach ins Team und ergänzt es mit seiner Art zu Kämpfen. Er hat auch schon viele wichtige Tore geschossen und gestern wieder einen Assist zum 1:0 geschlagen. Bjarnason wird erst noch richtig einschlagen. Davon bin ich so fest überzeugt wie vondessen, das wir 2016 Meister werden.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
und er müsste ein wenig eigensinniger werden, statt den ball auf steffen zu schieben wie gestern, hätte er lieber selber geschossenBrausebad hat geschrieben:Ich als bekennender Birkir Fan muss sagen, dass er noch immer zu viele falsche Entscheidungen trifft und auch einfache Bälle nicht immer unter Kontrolle bekommt. Aber ich bin überzeugt, dass er einer der Spieler sein wird die einfach mehr Zeit brauchen um sich an die neuen Gegenbenheiten zu gewöhnen. Wir hatten schon andere Spieler die erst in der 2. oder gar 3. Saison (Elneny, Costanzo, Koumantarakis, ...) blühten. Aber ich finde, er passt einfach ins Team und ergänzt es mit seiner Art zu Kämpfen. Er hat auch schon viele wichtige Tore geschossen und gestern wieder einen Assist zum 1:0 geschlagen. Bjarnason wird erst noch richtig einschlagen. Davon bin ich so fest überzeugt wie vondessen, das wir 2016 Meister werden.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
finde seine technik immer noch katastrophal, ungenügend für einen club wie der fcb und für die internationalen spiele. damit meine ich nicht seine tricks und übersteiger - die er sowieso nicht kann - sondern seine fähigkeiten der direkten weiterverarbeitung des balles. in der liga reichts natürlich, vor allem in der vom niveau her schwächsten saison seit menschen gedenken, die konkurrenz war dieses jahr einfach nur erbärmlich.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe einfach keine Anlagen für ihn als Flügelspieler. Ja, Flanken kann er gut. Das wärs aber auch schon. Keine Schnelligkeit, er gewinnt nie ein 1 vs 1 auf dem Flügel, selten ein Laufduell.Brausebad hat geschrieben:Ich als bekennender Birkir Fan muss sagen, dass er noch immer zu viele falsche Entscheidungen trifft und auch einfache Bälle nicht immer unter Kontrolle bekommt. Aber ich bin überzeugt, dass er einer der Spieler sein wird die einfach mehr Zeit brauchen um sich an die neuen Gegenbenheiten zu gewöhnen. Wir hatten schon andere Spieler die erst in der 2. oder gar 3. Saison (Elneny, Costanzo, Koumantarakis, ...) blühten. Aber ich finde, er passt einfach ins Team und ergänzt es mit seiner Art zu Kämpfen. Er hat auch schon viele wichtige Tore geschossen und gestern wieder einen Assist zum 1:0 geschlagen. Bjarnason wird erst noch richtig einschlagen. Davon bin ich so fest überzeugt wie vondessen, das wir 2016 Meister werden.
Was nicht heisst, dass ich keine Anlagen sehe dass er ein guter Spieler sein kann. Ich glaube das könnte er sein, im Zentrum. Dazu hat er Anlagen und sein Kampfgeist würde mehr zu Geltung kommen. Ich vergleiche ihn etwas mit Xhaka. Vielleicht mit etwas schlechterem Passspiel, dafür mit mehr Offensivqualitäten (Flanken, Läufe in den Strafraum) Für den Flügel sehe ich nachwievor keine Anlagen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Er hätte den Ball früher spielen sollen und vorallem nicht einen Aussenrist-Pass versuchen, den er dann absolut schlampig ausführt / nicht kann.tanner hat geschrieben:und er müsste ein wenig eigensinniger werden, statt den ball auf steffen zu schieben wie gestern, hätte er lieber selber geschossen
a) was willst du damit sagen?Balotelli hat geschrieben:nicht auszudenken was hier im Forum für ein Aufschrei währe, hätte Steffen so gejubelt!
[ATTACH]22215[/ATTACH]
[ATTACH]22216[/ATTACH]
b) was hat das im Birkir Faden zu suchen??

Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
in däre situation isch wohl e usserist pass mitem starke fuess die einzigi option wenn me kei vertraue in sie schwache fuess het. wobi jetzt wohrschienlich umemotzisch dass vome profi muess erwartet wärde dass er au mitem schwache muess spiele könne...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Er hätte den Ball früher spielen sollen und vorallem nicht einen Aussenrist-Pass versuchen, den er dann absolut schlampig ausführt / nicht kann.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Da tust du Xhaka aber unrecht. Kampfgeist mögen beide haben aber Xhaka gewinnt auch Zweikämpfe bei Birkir endet sein "Kampfgeist" meistens in einem Foul.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sehe einfach keine Anlagen für ihn als Flügelspieler. Ja, Flanken kann er gut. Das wärs aber auch schon. Keine Schnelligkeit, er gewinnt nie ein 1 vs 1 auf dem Flügel, selten ein Laufduell.
Was nicht heisst, dass ich keine Anlagen sehe dass er ein guter Spieler sein kann. Ich glaube das könnte er sein, im Zentrum. Dazu hat er Anlagen und sein Kampfgeist würde mehr zu Geltung kommen. Ich vergleiche ihn etwas mit Xhaka. Vielleicht mit etwas schlechterem Passspiel, dafür mit mehr Offensivqualitäten (Flanken, Läufe in den Strafraum) Für den Flügel sehe ich nachwievor keine Anlagen.
Zudem kann Xhaka den Ball stoppen.
Sehe auch die Position im Mittelfeld als kritisch an. Da er "one touch" Fussball schichtweg nicht kann und bis der er den Ball kontrolliert hat es einfach zu lange geht. Technik und Schnelligkeit ist einfach unzureichend. Es mag ja National evt. reichen.
Birkir wird nie ein "grosser" werden und sich auch nicht mehr steigern.
Jetzt kann man natürlich immer über ihn jammern oder einfach akzeptieren wie er ist.
Habe mich mittlerweile, da es uns ja gut läuft in der Meisterschaft, mit dem Zweiten abgefunden. Sonst gäbe es ja nichts mehr zum schmunzeln oder aufregen an einem Spiel.
Für meine Begriffe ist er halt nur bedingt FCB tauglich.
Hoffe aber das auf der Position im Sommer einer aus dem Nachwuchs nachkommt oder man einen dazu kauft.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mach erstmal halblang. Ich motze hier nicht über Bjarnason, ich äussere meine Meinung und begründe diese auch.basler hat geschrieben:in däre situation isch wohl e usserist pass mitem starke fuess die einzigi option wenn me kei vertraue in sie schwache fuess het. wobi jetzt wohrschienlich umemotzisch dass vome profi muess erwartet wärde dass er au mitem schwache muess spiele könne...
Und ja, einen Kurzpass sollte man auch mit dem schwachen Fuss spielen können. Alternativ kann man seine Körperhaltung verändern und den Pass mit dem starken Fuss mit dem Innenrist spielen. Aussenristpässe versauern hingegen häufig...
Hat gestern wieder ein krass gutes Spiel geliefert. Hart in den Zweikämpfern, immer unterwegs, immer anspielbar und fast nur mit Fouls vom Ball zu trennen. Nur im Abschluss darf er noch konkreter werden, da ist er im entscheidenden Moment oft ein Wimpernschlag zu spät oder hat Pech, dass der Ball schwer zu nehmen ist.
Körperhaltig ändere in däre situation? Jä isch guetPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mach erstmal halblang. Ich motze hier nicht über Bjarnason, ich äussere meine Meinung und begründe diese auch.
Und ja, einen Kurzpass sollte man auch mit dem schwachen Fuss spielen können. Alternativ kann man seine Körperhaltung verändern und den Pass mit dem starken Fuss mit dem Innenrist spielen. Aussenristpässe versauern hingegen häufig...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Du anschiinend nit... will wüsse eie im voll sprint dr körper no so willsch dreie dass mitem innerist dr ball no schiebe kaschPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch schonmal Fussball gespielt? Scheinbar nicht...

Und wenn meinsch mit em usserist bringsch kei aständigä starke pass ahne denn kasch eifach nit schutte...
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer