UEFA Europa League 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Grambambuli hat geschrieben:Ich habe lediglich seine Fresse gestopft und ihn kleinlaut gemacht.
Wenn Grambi jemandem die Fresse stopft sieht das so aus :)

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Asmodeus hat geschrieben:Wenn Grambi jemandem die Fresse stopft sieht das so aus :)

Bild
Jep, wobei stacheldraht die Katze ist.

Oder Kim-stacheldraht- Un.
Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:In den letzten 15 Jahren:

FCB vs YB

Direktbegegnungen Total: 34 18 15
Direktbegegnungen Finalissima oder Cup Final: 2 v 0
Meister Titel: 10 vs 0
Cup Titel: 6 vs 0

CL Teilnahmen: 6 vs 0
CL Achtelfinals: 2 vs 0
EL Viertelfinals 2 vs 0
EL Halbfinals: 1 vs 0
Europäisch überwintert: 12 vs 2

Zuschauerschnitt: 29'000 vs 17'000
Wow geil!! Und das mit nur mit ca. dem doppelten Budget des Restes...wie war's vor Gigi Oeris Dauerfinanzspritze und den nur so zustandegekommenen CL-Millionen so?
Meistertitel: 8 vs 11
Cupsieger: 5 vs 6
Meistercup-Halbfinals: 0 vs 1
Platz in der ewigen Tabelle: 4 vs 3 (Stand heute)

Also schön Schnauze tief mit Häme...ihr hattet Glück mit Gigi als Starthilfe, mehr nicht. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Was tut ihr alle bloss? Wisst ihr nicht, dass man einen Geisteskranken niemals direkt ansprechen soll? Ihr wisst nicht was danach geschehen kann.

Also beim nächsten mal, ruhig bleiben, Telefon nehmen, und die Psychiatrie verständigen. Die kommen mit einem gelben Auto, und diese Farben haben eine beruhigende Wirkung auf den Geisteskranken. Wenn ihr Zeit habt, gebt per Telefon durch dass sie ein YB Ladies Night Plakat aufs Auto draufpeppen, das beruhigt ihn zusätzlich.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Wow geil!! Und das mit nur mit ca. dem doppelten Budget des Restes...wie war's vor Gigi Oeris Dauerfinanzspritze und den nur so zustandegekommenen CL-Millionen so?
Meistertitel: 8 vs 11
Cupsieger: 5 vs 6
Meistercup-Halbfinals: 0 vs 1
Platz in der ewigen Tabelle: 4 vs 3 (Stand heute)

Also schön Schnauze tief mit Häme...ihr hattet Glück mit Gigi als Starthilfe, mehr nicht. ;)
Herzig, ich musste ja schon immer schmunzeln, wenn du mit der Formtabelle innerhalb einer Meisterschaft kommst um YB besser aussehen zu lassen als Basel. Jetzt setzt du tatsächlich noch einen drauf, und kommst mit einer Masterformtabelle um uns aufzeigen wie geil YB im letzten Jahrhundert war. :D

Der Smiley am Schluss verrät mir aber, dass nicht mal du dein Geschreibsel noch ernst nimmst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bild

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Bitte den Fütterungshinweis beachten

dont feed .....

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

in den letzten 15 Jahren hat der FCB geschätzt 840 Mio umgesetzt:

Davon sind max 80 Mio von Frau Oeri (also weniger als 10%)

Der Rest kommt aus:

-Ticketing etc...
-UEFA Prämien
-Sponsoring
-Sonstige Auszahlungen
-TV Rechte
-Merchandizing

Ich behaupte mal in den letzten 15 Jahren haben Private Gönner bei BSC YB ähnlich viel (z.b 50-80 Mio CHF) investiert.
Leider kommt halt bei den restlichen Einnahmen nicht so viel rein.

Ich würde also den Mund nicht so weit aufmachen.

Würden wir uns jetzt nur die letzten 5 Jahre anschauen wäre der Betrag wohl FCB 5 Mio und YB 30 Mio (Private Investoren)…

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich verstand euch aber au nit. Schriebt er mol paar Woche nit erkundige sich alli nach ihm...
Hallo grambi übrigens :D
Du bisch aber au e provokatör!!! Fertig jetzt
Der Ball ist rund!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

alatariel hat geschrieben:in den letzten 15 Jahren hat der FCB geschätzt 840 Mio umgesetzt:
shiiiiiiiiit

Stellt Euch vor wir hätten das im Jahre 1989 mal dem Striebel, dem Zindel oder dem Nussbaumer erzählt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Frau Ti hat geschrieben:Ich verstand euch aber au nit. Schriebt er mol paar Woche nit erkundige sich alli nach ihm...
Hallo grambi übrigens :D
Du bisch aber au e provokatör!!! Fertig jetzt
nur provoziert me normalerwies nur wenn me am langere hebel sitzt... aber momentan isch unsere hebel so lang wie dr roche turm und sine so kurz wie e schnäbbi vome asiat...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:nur provoziert me normalerwies nur wenn me am langere hebel sitzt... aber momentan isch unsere hebel so lang wie dr roche turm und sine so kurz wie e schnäbbi vome asiat...
Habe oben erklärt, wieso der Hebel eben nicht länger ist. In Papis Porsche gewinnst du auch gegen einen selbst finanzierten Audi, aber gross Respekt wirst du nicht erhalten, wenn du deswegen grosskotzig und herablassend daherkommst.

Sonst kann man als Extrembeispiel auch kommen und behaupten, Clubs wie PSG oder ManCity würden Meister, weil sie dort besonders gut arbeiten, nicht weil sie haufenweise Geld aus dubiosen Quellen auszugeben haben.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Habe oben erklärt, wieso der Hebel eben nicht länger ist. In Papis Porsche gewinnst du auch gegen einen selbst finanzierten Audi, aber gross Respekt wirst du nicht erhalten, wenn du deswegen grosskotzig und herablassend daherkommst.

Sonst kann man als Extrembeispiel auch kommen und behaupten, Clubs wie PSG oder ManCity würden Meister, weil sie dort besonders gut arbeiten, nicht weil sie haufenweise Geld aus dubiosen Quellen auszugeben haben.
Ehrlich interessierte Frage: Wie viel Geld geben die Gebrüder Rhys jährlich YB? Wäre sehr interessant zu wissen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

In Bern sind die ähnlichen Vorraussetzungen wie in Basel vorhanden:

-Grosses, modernes Stadion
-Grosse und treue Fanbasis
-Grösseres Einzugsgebiet als Basel
-Private Investoren die aktuell noch zahlen. (in Basel wenig bis kaum.)

-Vorteil dank Kunstrasen
-Vorteil dank Bernern im Verband

Ich würde sagen Bern ist etwa die gleiche Autoklasse wie Basel.
Leider wird in Bern halt gepfuscht.

Ich würde eher sagen Basel ist irgendwas solides.
Und mit guter Arbeit und Wartung hat man das Auto fett aufgemotzt.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Ehrlich interessierte Frage: Wie viel Geld geben die Gebrüder Rhys jährlich YB? Wäre sehr interessant zu wissen.
Keine Ahnung, das wird nicht kommuniziert, ebensowenig wieviel sie durchs Stadion oder Spielertransfers einnehmen. Aber: Jeder einzelne Franken, den sie nach 2010 evtl. reinbuttern mussten ist von ihnen (resp. ihrem ehemaligen Delegierten Oertig) selbstverschuldet. Die Inkompetenz von Oertig (und davor Jauch) roch man 100 Kilometer gegen den Wind. Man hätte damals Oertig entmachten und Niedermaier einen Sportchef zur Seite stellen sollen. Mittlerweile wurde das korrigiert, das war aber teuer und man hat viel Zeit und auch Goodwill verloren.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Wer Basel vorwirft nur Erfolg zu haben wegen dem Geld dass es in den Arsch geschoben bekommt, macht sich selber lächerlich.

YB, FCZ und GCZ würden ja ohne Private Investoren nicht mal mehr in der Super League spielen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, das wird nicht kommuniziert, ebensowenig wieviel sie durchs Stadion oder Spielertransfers einnehmen. Aber: Jeder einzelne Franken, den sie nach 2010 evtl. reinbuttern mussten ist von ihnen (resp. ihrem ehemaligen Delegierten Oertig) selbstverschuldet. Die Inkompetenz von Oertig (und davor Jauch) roch man 100 Kilometer gegen den Wind. Man hätte damals Oertig entmachten und Niedermaier einen Sportchef zur Seite stellen sollen. Mittlerweile wurde das korrigiert, das war aber teuer und man hat viel Zeit und auch Goodwill verloren.
Dann macht aber ein Vergleich, wie viel Basel und wie viel YB bekommen hat überhaupt keinen Sinn, da man keine Zahlen kennt.
Aber recht hast Du, bei YB gab und gibt es viele Fehler. Dass Bickel zB immer noch gehalten wird, finde ich zwar nett von Eurem Präsidenten, aber mit all den Fehlentscheidungen hätte man Ihn eigentlich längst entlassen sollen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grambambuli hat geschrieben:4:3 und Xhaka sah rot. Herrlich war's! :D

Gut, der Gegner war nicht das grosse Lech Posen, aber trotzdem...
OMG, bisch Du e arme Siech. Dy Grangget muess jo grässlig sy, wenn me sich zur Hauptsach freut, wenn e Spieler vom Gegner nach ere Provokation eim ins Gsicht längt und drno die Roti bichunnt.

Dr Clou weiss aber gar no niemerts. Dr TX hett nämmlig däm Stinggsogge welle dr Arsch dätschle und isch, will dr Unterschied fascht nit sichtbar isch, an Grind vo däm Bärner Sympathieträger groote.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Dann macht aber ein Vergleich, wie viel Basel und wie viel YB bekommen hat überhaupt keinen Sinn, da man keine Zahlen kennt.
Aber recht hast Du, bei YB gab und gibt es viele Fehler. Dass Bickel zB immer noch gehalten wird, finde ich zwar nett von Eurem Präsidenten, aber mit all den Fehlentscheidungen hätte man Ihn eigentlich längst entlassen sollen.
Welche Fehlentscheidungen denn?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bitte back to topic! Höret mol uff mit däm behinderte YB-Scheiss! Für das hetts e eigene Thread und muess nid uff anderi ussgwyttet wärde. :rolleyes:

E Frog zum Thema: Wie wyt miesste mr kho um e ahnliche Punktescore wie letscht Saison z`erreiche? Schisst mi jetzt ah das usszrächne, deshalb d`Frog an d`Expärte.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Welche Fehlentscheidungen denn?
zB Forte hätte man im Sommer entlassen müssen. Klar YB hat mit Hütter (das ist mein erster Eindruck) nen guten Ersatz. Aber stell dir vor, der hätte schon zur Vorbereitung mit der Mannschaft arbeiten können?
Auch das festhalten an Gämperle ist so ein Fehler.
Desweiteren hat er halt einfach stark an Glaubwürdigkeit verloren mit seinen Phasen.
Aber ich denke, als Fan und als Aussenstehender hat man immer einen anderen Blick ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:zB Forte hätte man im Sommer entlassen müssen. Klar YB hat mit Hütter (das ist mein erster Eindruck) nen guten Ersatz. Aber stell dir vor, der hätte schon zur Vorbereitung mit der Mannschaft arbeiten können?
Auch das festhalten an Gämperle ist so ein Fehler.
Desweiteren hat er halt einfach stark an Glaubwürdigkeit verloren mit seinen Phasen.
Aber ich denke, als Fan und als Aussenstehender hat man immer einen anderen Blick ;)
Die Phasen kamen von Oertig, Bickel hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Mein Informationsstand bezüglich Forte ist, dass Bickel ihn bereits in der Sommerpause austauschen wollte, jedoch dies beim Verwaltungsrat nicht durchsetzen konnte. Festhalten an Gämperle: Das ist Hütters Wunsch, die Chemie stimmt, und man scheint allgemein mit der Arbeit von Gämperle zufrieden zu sein. Und damit, einfach nur die Köpfe auszutauschen, damit sie halt ausgetauscht sind, hat YB glücklicherweise aufgehört.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]21543[/ATTACH]

... wenn man trotz 10 Jahre Scheisse bauen immernoch das beste in einem sieht :o
Dateianhänge
picture.gif
picture.gif (1.09 KiB) 177 mal betrachtet
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Grambambuli hat geschrieben:Die Phasen kamen von Oertig, Bickel hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Mein Informationsstand bezüglich Forte ist, dass Bickel ihn bereits in der Sommerpause austauschen wollte, jedoch dies beim Verwaltungsrat nicht durchsetzen konnte. Festhalten an Gämperle: Das ist Hütters Wunsch, die Chemie stimmt, und man scheint allgemein mit der Arbeit von Gämperle zufrieden zu sein. Und damit, einfach nur die Köpfe auszutauschen, damit sie halt ausgetauscht sind, hat YB glücklicherweise aufgehört.
Deinen dürften sie ruhig austauschen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:Habe oben erklärt, wieso der Hebel eben nicht länger ist. In Papis Porsche gewinnst du auch gegen einen selbst finanzierten Audi, aber gross Respekt wirst du nicht erhalten, wenn du deswegen grosskotzig und herablassend daherkommst.

achso du redest vom RysBoysClub

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, das wird nicht kommuniziert, ebensowenig wieviel sie durchs Stadion oder Spielertransfers einnehmen. Aber: Jeder einzelne Franken, den sie nach 2010 evtl. reinbuttern mussten ist von ihnen (resp. ihrem ehemaligen Delegierten Oertig) selbstverschuldet. Die Inkompetenz von Oertig (und davor Jauch) roch man 100 Kilometer gegen den Wind. Man hätte damals Oertig entmachten und Niedermaier einen Sportchef zur Seite stellen sollen. Mittlerweile wurde das korrigiert, das war aber teuer und man hat viel Zeit und auch Goodwill verloren.
Ja, was meinst Du kleiner Witzbold denn, wie hoch das Defizit für das laufende Geschäftsjahr ausfallen wird? Man ist auf bestem Weg, das Rekorddefizit von 2010 nochmals zu übertreffen. Soviel hat die Korrektur also gebracht.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben:Ja, was meinst Du kleiner Witzbold denn, wie hoch das Defizit für das laufende Geschäftsjahr ausfallen wird? Man ist auf bestem Weg, das Rekorddefizit von 2010 nochmals zu übertreffen. Soviel hat die Korrektur also gebracht.
Da die Zahlen nicht kommuniziert werden sind sowohl das "Rekorddefizit" sowie die Zahlen des laufenden Geschäftsjahres reine Spekulation. 2010 hatte man zudem mit dem Doumbia-Verkauf alles andere als ein Defizit, 2011 wurde dann von Oertig initiiert viel Geld und Goodwill vernichtet.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambambuli hat geschrieben:2010 hatte man zudem mit dem Doumbia-Verkauf alles andere als ein Defizit, 2011 wurde dann von Oertig initiiert viel Geld und Goodwill vernichtet.
Du bist ja ein richtiger Märchenonkel :D
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grambambuli hat geschrieben:Da die Zahlen nicht kommuniziert werden sind sowohl das "Rekorddefizit" sowie die Zahlen des laufenden Geschäftsjahres reine Spekulation.
Wurden die Zahlen veröffentlicht, welche Gigi dem FCB zufliessen liess, veröffentlicht? Oder ist das eben auch reine Spekulation? ;)

PS: Ich finde es interessant, dass YB-Fans hier mitschreiben. Das ist doch das Salz in der Suppe! :)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tsunami hat geschrieben: PS: Ich finde es interessant, dass YB-Fans hier mitschreiben. Das ist doch das Salz in der Suppe! :)
Das mag jeder sehen, wie er/sie will - aber könnte man dazu den dafür vorgesehenen faden nutzen anstatt einfach alle mit dem brunz zuzumüllen?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten