Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

teutone hat geschrieben:Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. die Vertragslaufzeit beim aktuellen Verein.......
...oder die Postition die einer spielt, oder die Verletzungsanfälligkeit/-historie, oder die Liga, aus der er kommt, oder ob der aufnehmende Verein massvoll wirtschaften muss oder Schaichs am Werk sind, oder eben ob der Spieler in der abgelaufenen Saison eine überragende Leistung brachte und dies erneut zu erwarten ist, etc. etc.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

teutone hat geschrieben:Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. die Vertragslaufzeit beim aktuellen Verein.......
oder eine gute CL Saison, kann den Marktwert auch in die Höhe treiben ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Längi hat geschrieben:oder eine gute CL Saison, kann den Marktwert auch in die Höhe treiben ;)
Ja gut lassen wir die Spekulationen über den Marktwert in 2-3 Jahren.

Die Hauptsache ist dass Gashi mit ziemlicher sicherheit kei Minusgeschäft für den FCB sein wird.

Welche Nr bekommt er denn jetzt?

2 , 12, 13 oder 14 :) uhhh heikle Fraage hier im Forum.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Balotelli der Ball-o-Trolli hier im Forum... :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

black/white hat geschrieben:Woher diese Annahme? Spekulation oder Tatsache? Zumindest im GayC-Forum scheint nicht der Vorstand für den Abgang angepisst zu werden...
Reine Spekulation. Der Transfer ging so klammheimlich und schnell über die Bühne. Ohne Ausstiegsklausel hätten die GC Verantwortlichen wahrscheinlich ganz anders auf den "Putz" gehauen. Ich kenne persönlich GC Fans, die waren stinke sauer. Ist ja begreiflich, wenn man ihren Top Scorer und wichtiger Leistungsträger zum Liga Konkurrenten FCB einfach so ziehen lässt. Auch Spekulation, aber es kann auch sein, dass finanziell GC das Wasser wirklich bis zum Hals steht und sie jetzt ihr Tafelsilber verkaufen müssen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben:...oder die Postition die einer spielt, oder die Verletzungsanfälligkeit/-historie, oder die Liga, aus der er kommt, oder ob der aufnehmende Verein massvoll wirtschaften muss oder Schaichs am Werk sind, oder eben ob der Spieler in der abgelaufenen Saison eine überragende Leistung brachte und dies erneut zu erwarten ist, etc. etc.
stimmt völlig. Aber einige dieser Fakten sind nicht immer genau messbar. Deshalb ist es verdammt schwierig einen brauchbaren Transferwert zu bestimmen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:JAAA ein echter Typ ohrfeigt Kids.. :rolleyes:
Offtopic, aber am Rande der Diskussion gesagt, dieser Ball Junge hatte eine Ohrfeige verdient. Ich kenne diese Spielchen und Mätzchen der Balljungs ! gewollte strategische Spielverzögerung ! soll angeblich auch so eingeübt werden. Und überhaupt, wir haben in der Primarschule vom Lehrer auch hin- und wieder eine Ohrfeige eingefangen. Ich lebe immer noch und mir hat es nicht geschadet.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und überhaupt, wir haben in der Primarschule vom Lehrer auch hin- und wieder eine Ohrfeige eingefangen. Ich lebe immer noch und mir hat es nicht geschadet.
Das mit dem Schaden... naja belassen wir das :D ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Offtopic, aber am Rande der Diskussion gesagt, dieser Ball Junge hatte eine Ohrfeige verdient. Ich kenne diese Spielchen und Mätzchen der Balljungs ! gewollte strategische Spielverzögerung ! soll angeblich auch so eingeübt werden. Und überhaupt, wir haben in der Primarschule vom Lehrer auch hin- und wieder eine Ohrfeige eingefangen. Ich lebe immer noch und mir hat es nicht geschadet.
roger federer hat auch keins an kopf bekommen und ist ein superstar :rolleyes: hör, wenn dir in dieser zeit nichts schlimmeres passiert ist als eine ohrfeige bin ich ehrlich gesagt noch froh
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

so nun au vo mir herzlich willkomme..

hätte lieber pedro bei uns gesehen..nun ja..

hoffe gashi gibt gas

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir wollen halt keine Schweizer, sondern alles, was aus dem Ausland kommt ist besser. Wir wollen diesen Japaner, wie heisst er schon wieder. Ja das ist ein Riesentalent. Kennt man ihn, nein, aber er soll ein Riesentalent sein, sagt man :confused: Ja, komische Fanwelt. :(
und du hättest wohl lieber den Hansueli Borer welcher von Röschenz hingefüre chunnt... :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:und du hättest wohl lieber den Hansueli Borer welcher von Röschenz hingefüre chunnt... :(
Was soll wieder diese dämliche Frage ? ;)
Ich möchte Deine Frage wie folgt beantworten: Damals hiess es auch, ja Sauro, den müssen wir haben, das ist ein Argentinier. Argentien ist eine Fussball Nation und ja alles was aus Argentinien kommt ist gut. Und naja Schär, der kommt ja nur aus Wil. Der genügt nicht unseren Ansprüchen. Kenner in diesem Forum haben es damals richtig gesehen. Schär war ja nicht ganz unbekannt. Nur es waren wenige, die bei ihm Potential gesehen haben. Aber es gab sie. Gashi kenne ich und kann sein Potential ungefähr abschätzen. Genauso Luca Zuffi. Ein Spieler, den ich nicht kenne, beurteile ich nicht und fordere ihn auch nicht. Ich lass mich aber immer gerne positiv überraschen. Nur, jetzt kommt der springende Punkt.In diesem Forum hat es viele User, die eben so urteilen, wie in meinem von Dir zitierten Post. In Deiner Ausdrucksweise formuliert: der Prophet zählt nichts im eigenen Land. :p

Aber ich muss zugegeben, die Auswahl an in der Schweiz spielenden Spieler, die den FCB weiter bringen könnten, ist auch nicht sonderlich gross. Sind sie wirklich gut, dann wollen sie ins Ausland gehen. Aber es gibt auch Spieler wie Gashi, die diesen Zug verpasst haben, die aber doch immerhin noch den sogenannten Knopf mit 25 aufgemacht haben. Die letztjährige starke Saison von Gashi könnte damit zu tun haben, dass er mit Skipe genau den richtigen Trainer gefunden hat. Vielleicht bringt ihn Sousa noch weiter, vielleicht auch nicht. Bei Streller war es übrigens nicht viel anders. So richtig gut wurde er erst mit ca 24.

Ist das nicht der Borer, welcher zu Arsenal ging und dort inzwischen auf der Reservebank des Fanion Teams sitzt, notbene als 17 Jähriger ? Der FCB wollte ihn damals nicht, zu klein. :rolleyes:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nobby Stiles hat geschrieben:Offtopic, aber am Rande der Diskussion gesagt, dieser Ball Junge hatte eine Ohrfeige verdient. Ich kenne diese Spielchen und Mätzchen der Balljungs ! gewollte strategische Spielverzögerung ! soll angeblich auch so eingeübt werden. Und überhaupt, wir haben in der Primarschule vom Lehrer auch hin- und wieder eine Ohrfeige eingefangen. Ich lebe immer noch und mir hat es nicht geschadet.
Denn elebögelet de Gashi de Elneny und das bringt ihm negativkritik und übelsti beleidigunge.. Aber joooo, eh ohrfige isch voll ok.. Pfff
Der Ball ist rund!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Djox87 hat geschrieben: hätte lieber pedro bei uns gesehen..nun ja..
Ja.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ist das nicht der Borer, welcher zu Arsenal ging und dort inzwischen auf der Reservebank des Fanion Teams sitzt, notbene als 17 Jähriger ? Der FCB wollte ihn damals nicht, zu klein. :rolleyes:
Nein, das war der Ruedi Borer-Cueni aus Kleinlützel... ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PadrePio hat geschrieben:Nein, das war der Ruedi Borer-Cueni aus Kleinlützel... ;)
Das isch dr Schwooger vom Andy Borer-Cueni? Oder?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

THOR29 hat geschrieben:Das isch dr Schwooger vom Andy Borer-Cueni? Oder?
Nein, das ist Reto Cueni- Borer, welcher der Cousin von Flurin Bleisch ist! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

peter f hat geschrieben:Ich kann die Reaktionen auf diesen Transfer hier auch nicht nachvollziehen.
Gashi war letzte Saison topscorer und das als Mittelfeldspieler. Ob er bei uns ähnlich erfolgreich sein wird, kann man nie wissen. Fussball ist unberechenbar, aber die Vorzeichen stehen zumindest gut. Er gehörte zur gleichen fcz-Generation wie abdi, dzemaili, etc. und man bescheinigte ihm von diesen Spielern das meiste Talent. Hätte er sein Talent schon früher ausgeschöpft, würde er schon längst in einer grösseren Liga spielen. Der fcb ist mit der Verpflichtung von topscorern aus der heimischen Liga bislang meist gut gefahren (gimenez, Rossi, petric). Dass es auch mal daneben gehen kann, zeigte der bobadilla-Transfer, wobei es bei ihm nicht an Talent, sondern an Charakter mangelte.
Im übrigen haben wir zumindest im Moment noch einen internationalen topspieler in unserem Kader. Er hat gestern Abend im wm 1/8 Finale gespielt und seinen Penalty sicher verwandelt. Leider haben es die letzten zwei fcb-Trainer nicht verstanden ihn richtig einzusetzen.
Nicht dass ich mich gross in diese Debatte einmischen wollte, aber was du schreibst ist purer Mist. Gashi war (zusammen mit Emeghara) einer der Spieler die man beim FCZ als zuwenig talentiert erachtet hat und in die Niederungen abgeschoben wurde (bei Gashi hatte es zudem mit seinem Verhalten zu tun). GC hat sich dann beide, in Ermangelung an finanziellen Möglichkeiten, unter den Nagel gerissen und dabei ziemlich viel Glück gehabt. Gashi war eine (kurze) Weile Backup von Djuric und hatte null Chancen auf einen Platz in der Stammelf. Gashi weinen wir nicht die geringste Träne nach.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Dr. Dre hat geschrieben:Nicht dass ich mich gross in diese Debatte einmischen wollte, aber was du schreibst ist purer Mist. Gashi war (zusammen mit Emeghara) einer der Spieler die man beim FCZ als zuwenig talentiert erachtet hat und in die Niederungen abgeschoben wurde (bei Gashi hatte es zudem mit seinem Verhalten zu tun). GC hat sich dann beide, in Ermangelung an finanziellen Möglichkeiten, unter den Nagel gerissen und dabei ziemlich viel Glück gehabt. Gashi war eine (kurze) Weile Backup von Djuric und hatte null Chancen auf einen Platz in der Stammelf. Gashi weinen wir nicht die geringste Träne nach.
Wenn er aber nun gut spielt und wir ihn aber mit gewinn verkaufen können weinen wir ihm auch keine Träne nach

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Dr. Dre hat geschrieben:Nicht dass ich mich gross in diese Debatte einmischen wollte, aber was du schreibst ist purer Mist. Gashi war (zusammen mit Emeghara) einer der Spieler die man beim FCZ als zuwenig talentiert erachtet hat und in die Niederungen abgeschoben wurde (bei Gashi hatte es zudem mit seinem Verhalten zu tun). GC hat sich dann beide, in Ermangelung an finanziellen Möglichkeiten, unter den Nagel gerissen und dabei ziemlich viel Glück gehabt. Gashi war eine (kurze) Weile Backup von Djuric und hatte null Chancen auf einen Platz in der Stammelf. Gashi weinen wir nicht die geringste Träne nach.
Warum weint ihr dem nicht nach? Weil euer Team voller Tormaschinen ist? Irren ist menschlich. Auch wir haben Spieler wie Inler und AF abgeschoben. Und ihr habt es halt mit Emerghara und Gashi verkackt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Frau Ti hat geschrieben:Denn elebögelet de Gashi de Elneny und das bringt ihm negativkritik und übelsti beleidigunge.. Aber joooo, eh ohrfige isch voll ok.. Pfff
Zwischen der Aktion von Serey und der Aktion von Gashi liegen für mich Welten. Serey hat sich 1x einen Ausrutscher geleistet, welcher er zudem zutiefts bedauert hat. Serey spielt hart, aber fair. Gashi hingegen war über eine ganze Saison hinweg immer wieder negativ durch versteckte Fouls, Tätlichkeiten und Provokationen aufgefallen. Da gibt es mehrere Beispiele, um nur ein paar anzufügen: Tätlichkeit gegen Elneny, Recontre mit Schär, Tätlichkeit gegen Luzern.
Es ist wohl auch kein Zufall, dass gerade Gashi vor dem Stadion eins aufs Maul gekriegt hat. Ich denke, er ist nicht der einzige GC-Spieler, welchen man auf der Strasse sieht. Warum also gerade er? Ich würde mir da mal meine Gedanken machen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Intihuasi hat geschrieben:Warum weint ihr dem nicht nach? Weil euer Team voller Tormaschinen ist? Irren ist menschlich. Auch wir haben Spieler wie Inler und AF abgeschoben. Und ihr habt es halt mit Emerghara und Gashi verkackt.
Mit Gashi - teilweise o.k. Emeghara war einer von drei Nachwuchsstürmern im selben Jahrgang. Die anderen beiden waren Drmic und Mehmedi. Zumindest in diesem Fall lagen sie in Zürich sicher richtig. Wie gesagt, bei Gashi hatte es nebst sportlichen auch andere Gründe.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Dr. Dre hat geschrieben:Mit Gashi - teilweise o.k. Emeghara war einer von drei Nachwuchsstürmern im selben Jahrgang. Die anderen beiden waren Drmic und Mehmedi. Zumindest in diesem Fall lagen sie in Zürich sicher richtig. Wie gesagt, bei Gashi hatte es nebst sportlichen auch andere Gründe.
Emeghara ist drei Jahre älter als Drmic.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dieélephant hat geschrieben:Zwischen der Aktion von Serey und der Aktion von Gashi liegen für mich Welten. Serey hat sich 1x einen Ausrutscher geleistet, welcher er zudem zutiefts bedauert hat. Serey spielt hart, aber fair. Gashi hingegen war über eine ganze Saison hinweg immer wieder negativ durch versteckte Fouls, Tätlichkeiten und Provokationen aufgefallen. Da gibt es mehrere Beispiele, um nur ein paar anzufügen: Tätlichkeit gegen Elneny, Recontre mit Schär, Tätlichkeit gegen Luzern.
Es ist wohl auch kein Zufall, dass gerade Gashi vor dem Stadion eins aufs Maul gekriegt hat. Ich denke, er ist nicht der einzige GC-Spieler, welchen man auf der Strasse sieht. Warum also gerade er? Ich würde mir da mal meine Gedanken machen
Dann dürften dir einige unserer Fcb Spiler auch nicht gefallen. Stocker ist auch kein fairer Spieler (nicht immer)
Ich kann mir nicht erklären warum man nicht einfach mal schaut wie er sich hier als Spieler und im Team einbringt und dann kann man ja motzen wie man mag.. Aber motzen bevor jemand kommt (motzen auf dem Niveau einiger User hier) geht gar nicht. Ich würde es ja verstehen wenn man jemanden einstellen würde der drei mal zugebissen hat, aber was hat sich Gashi so schlimmes geleistet.
Das du Sio und Serey immer in Schutz nimmst wissen wir ja, aber eine Ohrfeige an einem Kind zu mildern gegen einige Schubser lässt mich an deiner Objektivität zweifeln ;)
Der Ball ist rund!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Frau Ti hat geschrieben:Dann dürften dir einige unserer Fcb Spiler auch nicht gefallen. Stocker ist auch kein fairer Spieler (nicht immer)
Ich kann mir nicht erklären warum man nicht einfach mal schaut wie er sich hier als Spieler und im Team einbringt und dann kann man ja motzen wie man mag.. Aber motzen bevor jemand kommt (motzen auf dem Niveau einiger User hier) geht gar nicht. Ich würde es ja verstehen wenn man jemanden einstellen würde der drei mal zugebissen hat, aber was hat sich Gashi so schlimmes geleistet.
Das du Sio und Serey immer in Schutz nimmst wissen wir ja, aber eine Ohrfeige an einem Kind zu mildern gegen einige Schubser lässt mich an deiner Objektivität zweifeln ;)
einige Schubser? na dann gute Nacht. Schau dir die Bilder bitte nochmals an und dann komm wieder mit einer brauchbaren Argumentation. Es geht auch nicht darum, jemanden in Schutz zu nehmen. Man muss differenzieren können, ob jemand dies ständig macht (so wie Gashi) oder einen einmaligen Ausrutscher hatte (sowie Stocker gegen Chaksi oder Serey gegen den Balljungen). Und nochmals, hart und manchmal mit Mätzchen spielen (wie Stocker) ist immer noch meilenweit davon entfernt, so aufzutreten wie es Gashi tut.

Wie du siehst, hat dies also nichts mit Serey oder Sio zu tun, sondern nur damit, ob dies jemand ständig tut oder sich 1x einen Aussetzer leistet.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Aber der FCZ könnte ihn jetzt gut gebrauchen. :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Dann dürften dir einige unserer Fcb Spiler auch nicht gefallen. Stocker ist auch kein fairer Spieler (nicht immer)
ja, ja, antiauthoritäre Erziehung. Wir sehen ja, was das bringt :(

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, ja, antiauthoritäre Erziehung. Wir sehen ja, was das bringt :(
Grenzen kann man auch ohne gewalt setzten ;)
Der Ball ist rund!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber der FCZ könnte ihn jetzt gut gebrauchen. :rolleyes:
Ach nö, danke. (Vielleicht wenn er nochmals 10 plus Tore schiesst? .... Nein, trotzdem nicht). Ich bin mir aber sicher, dass ihr an ihm eure helle Freude haben werdet.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Dr. Dre hat geschrieben:Ach nö, danke. (Vielleicht wenn er nochmals 10 plus Tore schiesst? .... Nein, trotzdem nicht). Ich bin mir aber sicher, dass ihr an ihm eure helle Freude haben werdet.
Ich auch!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Antworten