Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kann jetzt die ganze Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen. Finde es durchaus legitim, zu Beginn einer Saison (und vor einem wichtigen Spiel wie gegen den FCZ) mit so vielen Neuerungen auch mal ohne Zuschauer und vor allem Medien ein Trainingsspielchen abzuhalten. Passt zwar nicht so ganz zu Sousas Ankündigung, den Club und die Fans näher zusammen zu bringen, aber wie gesagt, zu Beginn einer komplett neuen Saison ist das i. O.
Und das Geschrei wegen den Übungseinheiten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich war diverse Male freitags an einem Training dabei, da waren höchstens 5-10 Nasen anwesend. Ich weiss ja nicht, wieviele von jenen, die sich jetzt beklagen, auch wirklich ein Training besuchen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Ob offene oder geschlossene Trainings, ist mir nicht wichtig.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Muri noch Trainer wäre.
Muss in jedem Thread wieder jeder mit diesem scheiss Vergleich kommen? :mad: :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben: Und das Geschrei wegen den Übungseinheiten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich war diverse Male freitags an einem Training dabei, da waren höchstens 5-10 Nasen anwesend. Ich weiss ja nicht, wieviele von jenen, die sich jetzt beklagen, auch wirklich ein Training besuchen.
5-10 Nasen :confused:

und deswegen macht ihr hier so einen Aufstand... :o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:5-10 Nasen :confused:

und deswegen macht ihr hier so einen Aufstand... :o
Wie gesagt, war nur ein paar Mal freitags im Training. Vielleicht war sonst unter der Woche ja mehr los, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Eine Ausnahme gab's im Mai 2010, als man sich für die Finalissima zu Bern vorbereitete. Da waren doch ein paar Leute mehr vor Ort.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

black/white hat geschrieben:... das spricht für mi scho für d These "Geheimvorbereitig" uff d Stricher.
Intihuasi hat geschrieben:Finde auch das sollte nicht immer sein, aber vor dem Spiel gegen die Stricher ist das durchaus gerechtfertigt.
black/white hat geschrieben: 4. S Testspiel gege Wohle isch Teil vom Training. Wenn also s Training gheim isch, wird au sone (taktikorientierts) Spiel gheim sy.
alles gut und recht. aber sollten dann bei dieser taktischen geheimvorbereitung auf das spiel gegen den fcz nicht die auf dem platz stehen, die das voraussichtlich auch am samstag tun werden?
Basel: Vailati; Degen (46. Xhaka, 70. Gonçalves), Arl. Ajeti, Samuel (53. Sauro), Aliji; Serey Die (70. Frei), Diaz (70. Elneny); Delgado (53. Hamoudi), Kakitani (66. Zuffi), Callà; Sio (46. Embolo)
vaclik, schär, suchy, safari, gonzalez, streller, gashi? oder meint ihr, dass er mit obgenannter aufstellung spielen wird?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fazit: es war kein taktisches Geheimtraining, und darum sehe ich keinen Grund, die interessierte Öffentlichkeit auszuschliessen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Balotelli hat geschrieben:......Aufgeblähtes Kader gespickt mit Topstars......
Topstars? Kannst du mir mal einen nennen?

Manoman seit ihr alles "gränni cheibe"!
Spätestens wenn wir die zürcher mit einer packung nach hause schicken am samstag, ist das geheime testspiel vergessen... ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Was hat TX wohl verbrochen? In einem regulären Spiel wäre das ja die Höchststrafe, nach der Pause ein- und knappe 25 Minuten danach wieder ausgewechselt zu werden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben:alles gut und recht. aber sollten dann bei dieser taktischen geheimvorbereitung auf das spiel gegen den fcz nicht die auf dem platz stehen, die das voraussichtlich auch am samstag tun werden?

vaclik, schär, suchy, safari, gonzalez, streller, gashi? oder meint ihr, dass er mit obgenannter aufstellung spielen wird?
Das stimmt.

Gemäss einem BaZ-Artikel ging es bei dem Testspiel nicht darum sich auf das Zürich-Spiel vorzubereiten, sondern darum, einigen Spielern die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Dies Theorie passt auch besser zu den Aufstellungen des Spiels
Taktisch gibt es nichts Revolutionäres, was die Abschottung rechtfertigen würde: Wie gehabt verschiebt die Abwehrkette der Basler zwischen einer Besetzung mit drei oder vier Akteuren, je nach Ballbesitz.
Quelle
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Baslerbueb hat geschrieben:Topstars? Kannst du mir mal einen nennen?

Manoman seit ihr alles "gränni cheibe"!
Spätestens wenn wir die zürcher mit einer packung nach hause schicken am samstag, ist das geheime testspiel vergessen... ;)
Es ist langsam bedenklich hier, kaum fährt man nicht zu 100% auf der FCB genehmen Schiene, wird man gleich als " Gränni" tituliert. Die Tendenz geht langsam Richtung Sekte! Und ja, ich wäre ans Testspiel gegangen, weil dort erfährt man im Umfeld immer mal was Interessantes...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Es ist langsam bedenklich hier, kaum fährt man nicht zu 100% auf der FCB genehmen Schiene, wird man gleich als " Gränni" tituliert. Die Tendenz geht langsam Richtung Sekte! Und ja, ich wäre ans Testspiel gegangen, weil dort erfährt man im Umfeld immer mal was Interessantes...
Also grad du hättisch jo vo däm Test sette wysse! ;)

Aber jetzt ohni Saich. Wenn meh do inne liest, kennt meh maine, dass in de letste Joore regelmässig 2000 Lyt bym Training gsi sind und an de Testspyyl um die 10'000! Das isch jetzt ai Testspyyl ohni Zueschauer gsi, nit meh und nit weniger, also no lang kai Grund zem e Fass uff mache.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

THOR29 hat geschrieben:Aber jetzt ohni Saich. Wenn meh do inne liest, kennt meh maine, dass in de letste Joore regelmässig 2000 Lyt bym Training gsi sind und an de Testspyyl um die 10'000! Das isch jetzt ai Testspyyl ohni Zueschauer gsi, nit meh und nit weniger, also no lang kai Grund zem e Fass uff mache.
Meine Rede!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Also grad du hättisch jo vo däm Test sette wysse! ;)

.
Bin wegen Ferien zur Zeit nicht so auf der Höhe... :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben: Aber jetzt ohni Saich. Wenn meh do inne liest, kennt meh maine, dass in de letste Joore regelmässig 2000 Lyt bym Training gsi sind und an de Testspyyl um die 10'000! Das isch jetzt ai Testspyyl ohni Zueschauer gsi, nit meh und nit weniger, also no lang kai Grund zem e Fass uff mache.
Es geht um die vermittelte Botschaft des Unerwünschtseins. Gerade weil ja gar nicht so viele Zuschauer kommen, zieht das Argument des ungestört "konzentriert arbeiten" wollens nicht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Was dir fyr Botschafte vermittlet wärde, ui ui ui! E Medium á la Mike Shiva!
R. I. P. TILIKUM

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Was dir fyr Botschafte vermittlet wärde, ui ui ui! E Medium á la Mike Shiva!
Magst Du Geisterspiele ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:Es geht um die vermittelte Botschaft des Unerwünschtseins. Gerade weil ja gar nicht so viele Zuschauer kommen, zieht das Argument des ungestört "konzentriert arbeiten" wollens nicht.
Ich schätze, sollte da wirklich eine Botschaft des Unerwünschtseins dahinterstecken, richtet sich diese wohl eher gegen die Journalie als gegen die eigenen Fans.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Um euch zu beruhigen, demnächst gibt es einen Event mit der Mannschaft wo Fans willkommen sind...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Um euch zu beruhigen, demnächst gibt es einen Event mit der Mannschaft wo Fans willkommen sind...
Sicher im Fan-Shop, damit man ja gleich auch noch das...... ;)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

ich spür au kei Volksnöchi meh! D'spiiler griesse mich nüm uff d'Stross, d'Vereinsleitig het ihri Handynummere nit im Telefonbuech und vorallem s'allerletschti find ich, dass ich no muess Ihtritt zahle, wenn ich e Match will go luege!! Quo vadis FCB????

Mir vom FC Nordstärn könnte no es paar Fans bruche! Do kasch au jedes Training cho luege und mit uns nochär no e Bier näh!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rhymaa hat geschrieben:ich spür au kei Volksnöchi meh! D'spiiler griesse mich nüm uff d'Stross, d'Vereinsleitig het ihri Handynummere nit im Telefonbuech und vorallem s'allerletschti find ich, dass ich no muess Ihtritt zahle, wenn ich e Match will go luege!! Quo vadis FCB????

Mir vom FC Nordstärn könnte no es paar Fans bruche! Do kasch au jedes Training cho luege und mit uns nochär no e Bier näh!
Wenn du mir nach jedem Training 5 Bier zahlsch bi ich gärn eyere Fan! :D
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Magst Du Geisterspiele ?
Nai, will Grundsätzlich haissts bi mir:„ glaubet nit an Gaister, glaubet nit an Gaister, dr EEEEEF CEEEE BEEEEE wird Schwyyzer Maischter!".
R. I. P. TILIKUM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

patiscat hat geschrieben:Ob offene oder geschlossene Trainings, ist mir nicht wichtig.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Muri noch Trainer wäre.
Man würde sich darüber beschweren das man wieder nur 1-1 gegen eine Mannschaft gespielt hat. :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Man würde sich darüber beschweren das man wieder nur 1-1 gegen eine Mannschaft gespielt hat. :p
Und das Gegentor hätte vermutlich Almerares geschossen... :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Admin hat geschrieben:Um euch zu beruhigen, demnächst gibt es einen Event mit der Mannschaft wo Fans willkommen sind...
am samstag um 20h00 vermute ich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:am samstag um 20h00 vermute ich.
Beitrag des Tages! :D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Der FCB, insbesondere unser Präsident, redet immer wieder davon, dass der Verein eine Haltung der Demut leben soll. Schöne Worte, leider sind genau solche Entscheidungen für mich ein Zeichen für einen anderen Weg. Ich finde es auch geil und schön, erfolgreich zu sein, aber ich möchte dafür nicht jeden Preis bezahlen.
Ich ging schon an FCB Testspiele im alten Rankhof, da wusste Paulo nicht einmal, wie man Basel buchstabiert. Ich möchte immer noch die Wahl haben, ein Testspiel zu schauen oder nicht. Dieser Verein hat seit ich denken kann von der Verankerung in der Bevölkerung gelebt, mit solchen Sachen entfernt man sich früher oder später von der Basis. Wir sind nicht Real Madrid, wo man die Spieler vor einer riesen "Meute" schützen muss.

Es ist ja schon bedenklich, wie sich gewisse Leute über die aufrichtige und berechtigte Sorge über dieses Vorgehen lustig machen. Muss man den kritische Stimmen gleich beleidigen und sich über sie lustig machen, als arbeitslos oder Gränni betiteln, bloss weil man eine andere Meinung vertritt? Kann man nicht einfach sachlich argumentieren?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Es war EIN Testspiel, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand!!! Aufgrund der Reaktionen könnte man glatt meinen, dies sei jetzt immer so. :rolleyes:
Alle anderen Testspiele unter Sousa konnte man ja besuchen (ich hoffe ja, dass alle die sich beschweren auch da waren), deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käsebrot hat geschrieben:Es war EIN Testspiel, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand!!! Aufgrund der Reaktionen könnte man glatt meinen, dies sei jetzt immer so. :rolleyes:
Alle anderen Testspiele unter Sousa konnte man ja besuchen (ich hoffe ja, dass alle die sich beschweren auch da waren), deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.
Es sind bis auf zwei mal rund 15 Minuten sämtliche Trainings diese Saison. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Idealist hat geschrieben:Der FCB, insbesondere unser Präsident, redet immer wieder davon, dass der Verein eine Haltung der Demut leben soll. Schöne Worte, leider sind genau solche Entscheidungen für mich ein Zeichen für einen anderen Weg. Ich finde es auch geil und schön, erfolgreich zu sein, aber ich möchte dafür nicht jeden Preis bezahlen.
Ich ging schon an FCB Testspiele im alten Rankhof, da wusste Paulo nicht einmal, wie man Basel buchstabiert. Ich möchte immer noch die Wahl haben, ein Testspiel zu schauen oder nicht. Dieser Verein hat seit ich denken kann von der Verankerung in der Bevölkerung gelebt, mit solchen Sachen entfernt man sich früher oder später von der Basis. Wir sind nicht Real Madrid, wo man die Spieler vor einer riesen "Meute" schützen muss.

Es ist ja schon bedenklich, wie sich gewisse Leute über die aufrichtige und berechtigte Sorge über dieses Vorgehen lustig machen. Muss man den kritische Stimmen gleich beleidigen und sich über sie lustig machen, als arbeitslos oder Gränni betiteln, bloss weil man eine andere Meinung vertritt? Kann man nicht einfach sachlich argumentieren?
Danke. Und jetzt überlassen wir das Feld den andern...

Antworten