1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Schwegler Trikot zu gewinnen auf blick.ch😂

oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

driver55 hat geschrieben:Da bin ich aber froh dass wir das alles nicht kapieren. Müssten wir uns sonst auch vermummen und mit Backsteinen schmeissen ? ( Lern Deutsch: I(n)dentifikation
Willst dich nicht in deine Dose verkriechen und die Schweizer in Ruhe lassen? Meine Güte du "Fan."

Hier im Forum sammelt Basel pluspunkte...ich werd noch Fan von euch.. ^^

Halb Österreich ist nicht verblendet übrigens. Ist nur ganz Salzburg und ein paar totale Patrioten, sonst freut man sich aufs Spiel, aber im Ausnahmezustand ist vielleicht nur die Gegend um die Bauerndisco äh Red Bull Arena. ;-)

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gute Frage ! Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einfach der Meister dieser Liga in der CL mitspielt und die nächsten 2 in der EL. Aber wie gesagt, war kein ernst gemeinter Vorschlagf.

Wir haben in der obersten Schweizer Rollhockey Liga 2 Deutsche Vereine, die in der Schweiz mitspielen. Es sind beides Vereine aus Vororten von Basel, aber eben in Deutschland beheimatet. Der SV Weil wurde sogar mehrmals Deutscher Meister. Für sie ist die Reiserei innerhalb Deutschland zu aufwendig und zu teuer geworden.
Naja, dann müssen wir aber in der Fünfjahreswertung zusammengeführt werden. Alpenrepublik. Eure Punkte plus unserer ergibt wohl Platz 5 und viele CL - PLÄTZE. :D

Oder der meister spielt CL, dazu der beste der nicht am CL-Platz liegt in der EL und der Rest wird 50:50 aufgeteilt.

Ich weiß eh, dass du es nicht Ernst meinst. Und eine Alpenliga wollen wir euch nicht antun solange Teams wie WAC oder Grödig spielberechtigt wären. ;-)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Journalismus auf höchsten Niveau, mit Fotos von Ajax Fans? Was soll den der Quatsch?

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

team17 hat geschrieben:Journalismus auf höchsten Niveau, mit Fotos von Ajax Fans? Was soll den der Quatsch?
Echt peinlich das Geschreibsel

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gründen wir doch eine Alpenliga. Da wird die Post abgehen. :cool:
Wenn es nicht elendig lange Anfahrtswege nach sich ziehen würde, wäre ich da absolut dafür.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

rapid wien hat geschrieben:also bitte -
1, hintergrund wissen - da war gegen den manager und nicht wegen verlorener spiele.[ATTACH]18956[/ATTACH]
Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.

Falls meine Äusserung nicht zutreffen würde, dann bist du als FC Rapid Wien-Fan sicherlich in der Lage, mir und den anderen Interessierten in diesem Forum den/die genaue/n Grunde/Gründe zu erwähnen, die dafür gesorgt haben, warum dieser Manager die Fans so sehr enttäuscht hat, dass sie diese Mauer gebaut haben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wünsche allen Baslern viel Spass in Salzburg und keine Kontrollen à la Gelsenkirchen!

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Rotblau hat geschrieben:Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.

Falls meine Äusserung nicht zutreffen würde, dann bist du als FC Rapid Wien-Fan sicherlich in der Lage, mir und den anderen Interessierten in diesem Forum den/die genaue/n Grunde/Gründe zu erwähnen, die dafür gesorgt haben, warum dieser Manager die Fans so sehr enttäuscht hat, dass sie diese Mauer gebaut haben.
gerne ist ja keine pflicht als basler alles zu wissen,.... - aber bei einem gleichstellen mit den dosenfans werde ich schon sensibel.

manager kuhn hat über jahre - ja fast jahrzehnte - keine überzeugende arbeit geleistet, keine namhaften sponsoren (v.a. höhe der sponsorsummen)aufgetrieben, stadion veraltert bzw. baufällig, tlw bei spieltertransfers (offiziell) mit kassiert, keine kommunikation zu den fans, viele geschichten die noch nicht aufgearbeitet wurden etc. - ohne u.a. diese aktion hätte es keinen sturz des präsidenten und managers gegeben - der nun wegen ausserordentlicher versammlung - tatsächlich durchgezogen wurde.

siehe auch
[video=youtube;kMwH_HmjeLk]http://www.youtube.com/watch?v=kMwH_HmjeLk[/video]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Rotblau hat geschrieben:Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.

Als was bist du den unterwegs heute Mauer Polizei ?

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

nobby stiles hat geschrieben:es ist köstlich:d jetzt figgen die rapid wien und red bull salzburg fans sich gegenseitig in unserem forum an.

Herzlich willkommen in unserem forum. Es ist spannend was so alles in der österreichischen fussball fan szene abgeht. :rolleyes:

Gründen wir doch eine alpenliga. Da wird die post abgehen. :cool:
pro alpenliga!!! :d

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Hades hat geschrieben:Was ist denn das für ein Scheiß Argument, wegen einer Polizeikontrolle haut man doch keinem Anderen in die Fresse!
also ich finds schon bisschen in diese richtung.

wenn ich mit dem göttibub und seinen nachbarn ins joggeli gehe und ich werde als normalsterblicher von meinem steuergeld quasi unter generalverdacht gestellt werde und mir allerhand Gewalt zeug unter die nase gehalten wird (Schlagstock, gummischrotgewehr usw.) dann bin ich schon nahe drann den jungs zu sagen:

"holt mal ein paar steine da aus dem Blumenbeet..."

es provoziert unnötig friedliche Leute. und wenns wirklich mal klöpft, bin ich und die jungs die ersten dies trifft...

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

alatariel hat geschrieben:also ich finds schon bisschen in diese richtung.

wenn ich mit dem göttibub und seinen nachbarn ins joggeli gehe und ich werde als normalsterblicher von meinem steuergeld quasi unter generalverdacht gestellt werde und mir allerhand Gewalt zeug unter die nase gehalten wird (Schlagstock, gummischrotgewehr usw.) dann bin ich schon nahe drann den jungs zu sagen:

"holt mal ein paar steine da aus dem Blumenbeet..."

es provoziert unnötig friedliche Leute. und wenns wirklich mal klöpft, bin ich und die jungs die ersten dies trifft...
Komisch, ich fühle mich nicht provoziert Steine gegen Polizisten zu werfen. Auch Wurde ich noch nie mit meinen Kindern irgendwie unnötig schikaniert. Dein Post ist undifferenziert und soll Emotionen schüren, völliger Chabis was du da rauslässt.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

König Fussball hat geschrieben:Ungefähr wie das hier?

http://salzburg.orf.at/news/stories/2637108/
Ist ja praktisch das gleiche Geschreibsel so etwas ist unnötig und Blick/Bild lässt grüssen...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ghostrider hat geschrieben:Komisch, ich fühle mich nicht provoziert Steine gegen Polizisten zu werfen. Auch Wurde ich noch nie mit meinen Kindern irgendwie unnötig schikaniert. Dein Post ist undifferenziert und soll Emotionen schüren, völliger Chabis was du da rauslässt.
ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.
aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel)

hunderte polizisten an jedem heimspiel vom fcb. total unverhältnismässig. zudem sind sie eher der ursrpung für Ausschreitung. plus wenn es wirklich mal losgehen würde können auch 1000 polizisten 2 mobs nicht aufhalten...

gescheiter mal den gäste sektor im joggeli näher an die geleise verschieben. z.b. dort wo der fam. und jugendcorner ist. damit man nicht jedesmal die leute quer durchs stadion schleusen muss. oder für die grösste fankurve der schweiz gibt es nur 1 eingang. ist ja klar dass da das Frustpotential ansteigt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.
aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel)

hunderte polizisten an jedem heimspiel vom fcb. total unverhältnismässig. zudem sind sie eher der ursrpung für Ausschreitung. plus wenn es wirklich mal losgehen würde können auch 1000 polizisten 2 mobs nicht aufhalten...

gescheiter mal den gäste sektor im joggeli näher an die geleise verschieben. z.b. dort wo der fam. und jugendcorner ist. damit man nicht jedesmal die leute quer durchs stadion schleusen muss. oder für die grösste fankurve der schweiz gibt es nur 1 eingang. ist ja klar dass da das Frustpotential ansteigt.
Oder wen Gummischrott richtig Shoppingcenter Ygang gschosse wird, wo Familie mit Kinder no e Wurst ässe. So wie vor e paar Joor bym Roma Spyyl. Wo meh wie ai Vater kurz vor dr gwalt gege Beamti gstande sind.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel
Früher in St. Gallen. Seit 1.1.2014 hat sichs geändert.
@rapidler: nimm User Rotblau nicht ernst. Der findet auch das Blatter dem Fussball gut tut.

@Basler: Klatscht die Dosen aus dem Europapokal/Stadion. 10 Avemarias.

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Wie das Veilchen schon geschrieben hat : Grund ist, dass die Polizei gegen randalierende Ajax Fans überhaupt nicht vorbereitet waren und entsprechend kritisiert wurden, daher der aufmarsch

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Ein lediges Thema, gäbe es die paar Chaoten nicht, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Ich bin gespannt wie Basel auftritt, wahrscheinlich ähnlich wie beim letzten Spiel den 15Minütigen Powerangriff der Büchsen überstehen, aber diesmal mit guten Konterchancen evtl. ein frühes Tor erzielen. Streller wird sicherlich sehr gut bewacht, aber das kennt er schon aus dem FF, er ist ein unangenehmer Spieler und hat auch den Charakter andere Spieler gut zu bedienen.

Efceebaasel schiesst e Goal...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

back to topic:

ich denke es ist gut für basel vor 30'000 kunden aufzulaufen und gegen einen starken gegner zu spielen. das brauchen sie jetzt.
das wird ein intensives und schnelles spiel werden. ich hab das gefühl dass bei basel einige welche hinten spielen, gerne diese schnellen steilen pässe in die tiefe spielen.
wichtig ist salzburg zu frustrieren. sie dürfen sich nicht in einen rausch spielen. ich denke nicht dass es unbedingt ein enges resultat geben wird. kann mit ein 3:0 genauso gut vorstellen wie ein 1:4

wetten dass die 800 basler lauter sein werden wie die bergdeutschen?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

jom2389 hat geschrieben:pro alpenliga!!! :d
das währe eine win win situation für alle beteiligten. Grund: 10er Ligen sind scheisse!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Oder wen Gummischrott richtig Shoppingcenter Ygang gschosse wird, wo Familie mit Kinder no e Wurst ässe. So wie vor e paar Joor bym Roma Spyyl. Wo meh wie ai Vater kurz vor dr gwalt gege Beamti gstande sind.
Es ist schon eigenartig: Wenn von der Presse, den Politikern oder der Polizei altes Bildmaterial verwendet wird, um z.B. Verwüstungen in Eisenbahnwagen durch Fussballfans aufzuzeigen, dann wird hier gejammert, dass dies ja alles längst schon nicht mehr so sei.
Wenn es aber darum geht, der Polizei Fehlverhalten vorzuwerfen, dann müssen Beispiele herhalten, die schon längst verjährt sind...
Man könnte ja z.B. auch mal positiv feststellen, dass z.B. in Güllen die Eingangskontrollen ab diesem Jahr gelockert wurden, anstatt mit alten Beispielen wieder falsche Stimmungen zu provozieren!

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

Beitrag von krokiwankenobi »

alatariel hat geschrieben: wetten dass die 800 basler lauter sein werden wie die bergdeutschen?
da hast du vielleicht recht. hoffentlich machen die 800 kuogehîer anständig lärm, damit sich das bergdeutsche publikum ein bisschen anstrengt...wird wahrscheinlich wirklich nicht viel lauter sein als die fondue-umrührer...

jedenfalls freue mich mich auf das spiel. noch 2 stunden bis zum anpfiff! von mir aus kann die gemeinsame schluchtenscheisser-liga wirklich kommen.

...genug schimpfwörter verbastelt? ;-)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

GengBen hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn nun Morgen auch noch Xhaka spielt, dann sinken unsere Chancen auf unter 10%. Denn dann haben wir mit Ajeti welcher dauernd ausrutscht und Taulant 2 grosse Schwachpunkte im Spiel. Er mag ja motiviert sein und Einsatz zeigen, aber auf dem Niveau reicht es bei ihm einfach nicht. Der lässt sich von schnellen, wendigen Akteuren wie Kampl schwindlig spielen und ist auch immer für eine rote Karte gut. Xhaka nein danke!
Was soll denn dieses Gebashe? Xhaka hat z.B. im Heimspiel gegen Chelsea gezeigt, dass er im defensiven Bereich durchaus auf internationalem Niveau mithalten kann!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

krokiwankenobi hat geschrieben:da hast du vielleicht recht. hoffentlich machen die 800 kuogehîer anständig lärm, damit sich das bergdeutsche publikum ein bisschen anstrengt...wird wahrscheinlich wirklich nicht viel lauter sein als die fondue-umrührer...

jedenfalls freue mich mich auf das spiel. noch 2 stunden bis zum anpfiff! von mir aus kann die gemeinsame schluchtenscheisser-liga wirklich kommen.

...genug schimpfwörter verbastelt? ;-)
Ich hab nichts gegen die Österreicher die meisten sind voll sympathisch jedoch gehen mir ORF, Prohazka und Red Bull schon voll auf den Sack.
an Arroganz kaum zu überbieten.
Denke aber die User meinen es nicht so wild mit den Schimpfwörter.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

wieviel hat der Gästesektor Platz?
Also so krass wie in München kann es nicht werden :D , da waren wir ja 10000 Gästefans.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

händsche hat geschrieben:wieso ha ich sone wahnsinnig guets gfühl?

Mir händ sehr gueti Usgangslag, Redbull isch immer no Favorit und trotzdem müesse si gwünne zum wiiterkoh. Si mache dr gröscht afängerfehler und staaple hoch (ussage vom Trainer), selbst Bayern, Chelsea, Tottenham und Manu händ vor de mätch jewiels nid so arrogant dönt. me het letscht wuche scho gmerkt, dass die schnäll mol bitz nervös wärde, vor heimischem Publikum wird das wohl no mehr dr fall si, vor allem wenn si nid grad zum Torerfolg kömme.
Sehr guet uff e Punggt brocht!
el1ven hat geschrieben:Ein Bild aus Osterreich
Bild
Ja klar, unsere Spieler werden in die Hosen machen, wenn sie das Spielfeld betreten und die 29'000 fähnchenschwingenden geschminkten Event Fans erblicken werden. So etwas Krasses erlebt man im Leben nur einmal. Die echte Hölle ist eine Kuschelwiese dagegen. Ich seh rabenschwarz für heute Abend. Die machen uns moralisch fertig.

Antworten