1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)
Willst dich nicht in deine Dose verkriechen und die Schweizer in Ruhe lassen? Meine Güte du "Fan."driver55 hat geschrieben:Da bin ich aber froh dass wir das alles nicht kapieren. Müssten wir uns sonst auch vermummen und mit Backsteinen schmeissen ? ( Lern Deutsch: I(n)dentifikation
Hier im Forum sammelt Basel pluspunkte...ich werd noch Fan von euch.. ^^
Halb Österreich ist nicht verblendet übrigens. Ist nur ganz Salzburg und ein paar totale Patrioten, sonst freut man sich aufs Spiel, aber im Ausnahmezustand ist vielleicht nur die Gegend um die Bauerndisco äh Red Bull Arena. ;-)
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, dann müssen wir aber in der Fünfjahreswertung zusammengeführt werden. Alpenrepublik. Eure Punkte plus unserer ergibt wohl Platz 5 und viele CL - PLÄTZE.Nobby Stiles hat geschrieben:Gute Frage ! Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einfach der Meister dieser Liga in der CL mitspielt und die nächsten 2 in der EL. Aber wie gesagt, war kein ernst gemeinter Vorschlagf.
Wir haben in der obersten Schweizer Rollhockey Liga 2 Deutsche Vereine, die in der Schweiz mitspielen. Es sind beides Vereine aus Vororten von Basel, aber eben in Deutschland beheimatet. Der SV Weil wurde sogar mehrmals Deutscher Meister. Für sie ist die Reiserei innerhalb Deutschland zu aufwendig und zu teuer geworden.

Oder der meister spielt CL, dazu der beste der nicht am CL-Platz liegt in der EL und der Rest wird 50:50 aufgeteilt.
Ich weiß eh, dass du es nicht Ernst meinst. Und eine Alpenliga wollen wir euch nicht antun solange Teams wie WAC oder Grödig spielberechtigt wären. ;-)
Journalismus auf höchsten Niveau, mit Fotos von Ajax Fans? Was soll den der Quatsch?Gimenesposito hat geschrieben:http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... zei-99009/
-
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.rapid wien hat geschrieben:also bitte -
1, hintergrund wissen - da war gegen den manager und nicht wegen verlorener spiele.[ATTACH]18956[/ATTACH]
Falls meine Äusserung nicht zutreffen würde, dann bist du als FC Rapid Wien-Fan sicherlich in der Lage, mir und den anderen Interessierten in diesem Forum den/die genaue/n Grunde/Gründe zu erwähnen, die dafür gesorgt haben, warum dieser Manager die Fans so sehr enttäuscht hat, dass sie diese Mauer gebaut haben.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- rapid wien
- Benutzer
gerne ist ja keine pflicht als basler alles zu wissen,.... - aber bei einem gleichstellen mit den dosenfans werde ich schon sensibel.Rotblau hat geschrieben:Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.
Falls meine Äusserung nicht zutreffen würde, dann bist du als FC Rapid Wien-Fan sicherlich in der Lage, mir und den anderen Interessierten in diesem Forum den/die genaue/n Grunde/Gründe zu erwähnen, die dafür gesorgt haben, warum dieser Manager die Fans so sehr enttäuscht hat, dass sie diese Mauer gebaut haben.
manager kuhn hat über jahre - ja fast jahrzehnte - keine überzeugende arbeit geleistet, keine namhaften sponsoren (v.a. höhe der sponsorsummen)aufgetrieben, stadion veraltert bzw. baufällig, tlw bei spieltertransfers (offiziell) mit kassiert, keine kommunikation zu den fans, viele geschichten die noch nicht aufgearbeitet wurden etc. - ohne u.a. diese aktion hätte es keinen sturz des präsidenten und managers gegeben - der nun wegen ausserordentlicher versammlung - tatsächlich durchgezogen wurde.
siehe auch
[video=youtube;kMwH_HmjeLk]http://www.youtube.com/watch?v=kMwH_HmjeLk[/video]
Als was bist du den unterwegs heute Mauer Polizei ?Rotblau hat geschrieben:Der Manager wurde deswegen kritisiert, dass er nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass derartige Spieler beim FC Rapid Wien mitspielen, die in der Lage sind, mehr Punkte einzufahren.
pro alpenliga!!! :dnobby stiles hat geschrieben:es ist köstlich:d jetzt figgen die rapid wien und red bull salzburg fans sich gegenseitig in unserem forum an.
Herzlich willkommen in unserem forum. Es ist spannend was so alles in der österreichischen fussball fan szene abgeht.
Gründen wir doch eine alpenliga. Da wird die post abgehen.![]()
also ich finds schon bisschen in diese richtung.Hades hat geschrieben:Was ist denn das für ein Scheiß Argument, wegen einer Polizeikontrolle haut man doch keinem Anderen in die Fresse!
wenn ich mit dem göttibub und seinen nachbarn ins joggeli gehe und ich werde als normalsterblicher von meinem steuergeld quasi unter generalverdacht gestellt werde und mir allerhand Gewalt zeug unter die nase gehalten wird (Schlagstock, gummischrotgewehr usw.) dann bin ich schon nahe drann den jungs zu sagen:
"holt mal ein paar steine da aus dem Blumenbeet..."
es provoziert unnötig friedliche Leute. und wenns wirklich mal klöpft, bin ich und die jungs die ersten dies trifft...
-
- Erfahrener Benutzer
Komisch, ich fühle mich nicht provoziert Steine gegen Polizisten zu werfen. Auch Wurde ich noch nie mit meinen Kindern irgendwie unnötig schikaniert. Dein Post ist undifferenziert und soll Emotionen schüren, völliger Chabis was du da rauslässt.alatariel hat geschrieben:also ich finds schon bisschen in diese richtung.
wenn ich mit dem göttibub und seinen nachbarn ins joggeli gehe und ich werde als normalsterblicher von meinem steuergeld quasi unter generalverdacht gestellt werde und mir allerhand Gewalt zeug unter die nase gehalten wird (Schlagstock, gummischrotgewehr usw.) dann bin ich schon nahe drann den jungs zu sagen:
"holt mal ein paar steine da aus dem Blumenbeet..."
es provoziert unnötig friedliche Leute. und wenns wirklich mal klöpft, bin ich und die jungs die ersten dies trifft...
-
- Erfahrener Benutzer
ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.Ghostrider hat geschrieben:Komisch, ich fühle mich nicht provoziert Steine gegen Polizisten zu werfen. Auch Wurde ich noch nie mit meinen Kindern irgendwie unnötig schikaniert. Dein Post ist undifferenziert und soll Emotionen schüren, völliger Chabis was du da rauslässt.
aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel)
hunderte polizisten an jedem heimspiel vom fcb. total unverhältnismässig. zudem sind sie eher der ursrpung für Ausschreitung. plus wenn es wirklich mal losgehen würde können auch 1000 polizisten 2 mobs nicht aufhalten...
gescheiter mal den gäste sektor im joggeli näher an die geleise verschieben. z.b. dort wo der fam. und jugendcorner ist. damit man nicht jedesmal die leute quer durchs stadion schleusen muss. oder für die grösste fankurve der schweiz gibt es nur 1 eingang. ist ja klar dass da das Frustpotential ansteigt.
Oder wen Gummischrott richtig Shoppingcenter Ygang gschosse wird, wo Familie mit Kinder no e Wurst ässe. So wie vor e paar Joor bym Roma Spyyl. Wo meh wie ai Vater kurz vor dr gwalt gege Beamti gstande sind.alatariel hat geschrieben:ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.
aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel)
hunderte polizisten an jedem heimspiel vom fcb. total unverhältnismässig. zudem sind sie eher der ursrpung für Ausschreitung. plus wenn es wirklich mal losgehen würde können auch 1000 polizisten 2 mobs nicht aufhalten...
gescheiter mal den gäste sektor im joggeli näher an die geleise verschieben. z.b. dort wo der fam. und jugendcorner ist. damit man nicht jedesmal die leute quer durchs stadion schleusen muss. oder für die grösste fankurve der schweiz gibt es nur 1 eingang. ist ja klar dass da das Frustpotential ansteigt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Früher in St. Gallen. Seit 1.1.2014 hat sichs geändert.alatariel hat geschrieben:ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.
aber es ist halt schon extrem. da gehst du friedlich und adrett mit hemd und trenchcoat mit ein paar buben an ein spiel und wirst kontrolliert und blöd angestresst von irgendwelchen rambos. (z.b. st.gallen, bern und früher auch in basel
@rapidler: nimm User Rotblau nicht ernst. Der findet auch das Blatter dem Fussball gut tut.
@Basler: Klatscht die Dosen aus dem Europapokal/Stadion. 10 Avemarias.
- rapid wien
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ein lediges Thema, gäbe es die paar Chaoten nicht, aber das ist ja nicht das Thema hier.alatariel hat geschrieben:ja klar. schon etwas überspitzt formuliert.
Ich bin gespannt wie Basel auftritt, wahrscheinlich ähnlich wie beim letzten Spiel den 15Minütigen Powerangriff der Büchsen überstehen, aber diesmal mit guten Konterchancen evtl. ein frühes Tor erzielen. Streller wird sicherlich sehr gut bewacht, aber das kennt er schon aus dem FF, er ist ein unangenehmer Spieler und hat auch den Charakter andere Spieler gut zu bedienen.
Efceebaasel schiesst e Goal...
back to topic:
ich denke es ist gut für basel vor 30'000 kunden aufzulaufen und gegen einen starken gegner zu spielen. das brauchen sie jetzt.
das wird ein intensives und schnelles spiel werden. ich hab das gefühl dass bei basel einige welche hinten spielen, gerne diese schnellen steilen pässe in die tiefe spielen.
wichtig ist salzburg zu frustrieren. sie dürfen sich nicht in einen rausch spielen. ich denke nicht dass es unbedingt ein enges resultat geben wird. kann mit ein 3:0 genauso gut vorstellen wie ein 1:4
wetten dass die 800 basler lauter sein werden wie die bergdeutschen?
ich denke es ist gut für basel vor 30'000 kunden aufzulaufen und gegen einen starken gegner zu spielen. das brauchen sie jetzt.
das wird ein intensives und schnelles spiel werden. ich hab das gefühl dass bei basel einige welche hinten spielen, gerne diese schnellen steilen pässe in die tiefe spielen.
wichtig ist salzburg zu frustrieren. sie dürfen sich nicht in einen rausch spielen. ich denke nicht dass es unbedingt ein enges resultat geben wird. kann mit ein 3:0 genauso gut vorstellen wie ein 1:4
wetten dass die 800 basler lauter sein werden wie die bergdeutschen?
Es ist schon eigenartig: Wenn von der Presse, den Politikern oder der Polizei altes Bildmaterial verwendet wird, um z.B. Verwüstungen in Eisenbahnwagen durch Fussballfans aufzuzeigen, dann wird hier gejammert, dass dies ja alles längst schon nicht mehr so sei.THOR29 hat geschrieben:Oder wen Gummischrott richtig Shoppingcenter Ygang gschosse wird, wo Familie mit Kinder no e Wurst ässe. So wie vor e paar Joor bym Roma Spyyl. Wo meh wie ai Vater kurz vor dr gwalt gege Beamti gstande sind.
Wenn es aber darum geht, der Polizei Fehlverhalten vorzuwerfen, dann müssen Beispiele herhalten, die schon längst verjährt sind...
Man könnte ja z.B. auch mal positiv feststellen, dass z.B. in Güllen die Eingangskontrollen ab diesem Jahr gelockert wurden, anstatt mit alten Beispielen wieder falsche Stimmungen zu provozieren!
-
- Neuer Benutzer
da hast du vielleicht recht. hoffentlich machen die 800 kuogehîer anständig lärm, damit sich das bergdeutsche publikum ein bisschen anstrengt...wird wahrscheinlich wirklich nicht viel lauter sein als die fondue-umrührer...alatariel hat geschrieben: wetten dass die 800 basler lauter sein werden wie die bergdeutschen?
jedenfalls freue mich mich auf das spiel. noch 2 stunden bis zum anpfiff! von mir aus kann die gemeinsame schluchtenscheisser-liga wirklich kommen.
...genug schimpfwörter verbastelt? ;-)
Was soll denn dieses Gebashe? Xhaka hat z.B. im Heimspiel gegen Chelsea gezeigt, dass er im defensiven Bereich durchaus auf internationalem Niveau mithalten kann!GengBen hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn nun Morgen auch noch Xhaka spielt, dann sinken unsere Chancen auf unter 10%. Denn dann haben wir mit Ajeti welcher dauernd ausrutscht und Taulant 2 grosse Schwachpunkte im Spiel. Er mag ja motiviert sein und Einsatz zeigen, aber auf dem Niveau reicht es bei ihm einfach nicht. Der lässt sich von schnellen, wendigen Akteuren wie Kampl schwindlig spielen und ist auch immer für eine rote Karte gut. Xhaka nein danke!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab nichts gegen die Österreicher die meisten sind voll sympathisch jedoch gehen mir ORF, Prohazka und Red Bull schon voll auf den Sack.krokiwankenobi hat geschrieben:da hast du vielleicht recht. hoffentlich machen die 800 kuogehîer anständig lärm, damit sich das bergdeutsche publikum ein bisschen anstrengt...wird wahrscheinlich wirklich nicht viel lauter sein als die fondue-umrührer...
jedenfalls freue mich mich auf das spiel. noch 2 stunden bis zum anpfiff! von mir aus kann die gemeinsame schluchtenscheisser-liga wirklich kommen.
...genug schimpfwörter verbastelt? ;-)
an Arroganz kaum zu überbieten.
Denke aber die User meinen es nicht so wild mit den Schimpfwörter.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehr guet uff e Punggt brocht!händsche hat geschrieben:wieso ha ich sone wahnsinnig guets gfühl?
Mir händ sehr gueti Usgangslag, Redbull isch immer no Favorit und trotzdem müesse si gwünne zum wiiterkoh. Si mache dr gröscht afängerfehler und staaple hoch (ussage vom Trainer), selbst Bayern, Chelsea, Tottenham und Manu händ vor de mätch jewiels nid so arrogant dönt. me het letscht wuche scho gmerkt, dass die schnäll mol bitz nervös wärde, vor heimischem Publikum wird das wohl no mehr dr fall si, vor allem wenn si nid grad zum Torerfolg kömme.
Ja klar, unsere Spieler werden in die Hosen machen, wenn sie das Spielfeld betreten und die 29'000 fähnchenschwingenden geschminkten Event Fans erblicken werden. So etwas Krasses erlebt man im Leben nur einmal. Die echte Hölle ist eine Kuschelwiese dagegen. Ich seh rabenschwarz für heute Abend. Die machen uns moralisch fertig.el1ven hat geschrieben:Ein Bild aus Osterreich