FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

internetmax hat geschrieben:Der FCZ scheint in deinem Leben eine grosse Rolle zu spielen. Die zwei Saisons die du in deiner Signatur hast werden dich damals sehr traumatisiert haben.

Sogar der Erfolg von dem du sprichst haben dich das ganze nicht vergessen lassen ;)

Und ja, Erfolg ist nicht immer alles. Wenn man länger auf etwas wartet und es dann endlich eintritt, sind die Siege umso schöner. Was in Basel passiert wenn die Truppe mal paar Spiele schlecht spielt, sieht man ja hier bestens im Forum.

Konzentrier dich lieber aufs Titelrennen als zu schauen wie sich die Zürcher freuen.
Isch jo wohl klar, dass nach somne scheiss Spil und in sonere schlächte Phase in dr Liga me sich drüber uffreggt und do inne Sache kritisiert wärde!
Hei ächt, Hauptsach mol wider dr Schlitte uffgrisse.
Ein Kanton Basel!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

basei_ost hat geschrieben:isch jo wohl klar, dass nach somne scheiss spil und in sonere schlächte phase in dr liga me sich drüber uffreggt und do inne sache kritisiert wärde!
Hei ächt, hauptsach mol wider dr schlitte uffgrisse.
:d
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:Dee EL Halbfinal scheint den Baslern in den Kopf gestiegen zu sein .. völlig überhebliches auftreten - man hat das Gefühl wen man 1:0 führt könne einem eine CH Mannschaft nichts mehr anhaben .. Sommer geht 2min vor Schluss vors gegnerische Tor - was für ein vollidiot .. denen gehört mal richtig die Kappe gewaschen! Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun wie schon gegen Luzern und Sion wurde einfach Arbeitsverweigerung betrieben! Arrogantes auftreten .. dieser FCB sollte schleunigst aufwachen, sonst wird es eng mit den Titeln!

Was auch mal gesagt werden muss: peinlich wen die Basler fans im Stadion die Mannschaft wie einen Sieger feiern und ihnen nach jeder scheissleistung das gefühl geben sie seien die grössten helden .. das FCB logo auf der Brust scheint für diese fans keine bedeutung mehr zu haben - jeder schlappschwanz würde gefeiert werden .. so scheint es auf jeden fall .. in den letzten 4 spielen hat der fcb 4 punkte geholt - solche leistungen gehören ohrenbetäubend ausgepfiffen ! die solen ihre leistung hinterfragen und die unzufriedenheit spüren!
Ich frage mich schon, wie es wohl um die Intelligenz eines Users bestellt ist, der Sommer einen Vollidioten nennt... :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wie war eigentlich die Polizei in ZH? Ein kurzer Bericht wäre noch interessant..

btw beim Banner von der SK musste ich schon schmunzeln.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Wie war eigentlich die Polizei in ZH? Ein kurzer Bericht wäre noch interessant..

btw beim Banner von der SK musste ich schon schmunzeln.
Der Banner "Erfolg isch nyt alles im Läbe" wurde spontan von den Zürchern erstellt, nachdem wir unseren zeigten :D :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:Der Banner "Erfolg isch nyt alles im Läbe" wurde spontan von den Zürchern erstellt, nachdem wir unseren zeigten :D :D
hehe ja man sah dass es kurzerhand draufgesprayt wurde, trotzdem irgendwie ein übler konter. :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nur isch dr Rächtschriibefähler übel.

Nyt = Nichts
Nit = nicht.

Jäjä...Düpflischysser....aber wenn scho Baseldütsch, denn richtig ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rhykurve hat geschrieben:muri mit kurzer, treffender prägnanter analyse.
verlieren wir doch die nächsten fünf spiele ebenfalls.. hauptsache dr prachtsbachel analysiert die niederlagen treffend. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur isch dr Rächtschriibefähler übel.

Nyt = Nichts
Nit = nicht.

Jäjä...Düpflischysser....aber wenn scho Baseldütsch, denn richtig ;)
Lueg mol do im Forum umme, s git gnueg wo s y und s i
nid korräggt unterschaide könne.

Bsunders s Wort "nyt" seht me oft... Worum au immer...

Trotzdäm vo de Zürcher e biz e Fail. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Zunächst war ich erstaunt, dass Yakin Cabral wieder nicht von Anfang an gebracht hat. Dies konnte ich beim besten Willen nicht verstehen: Cabral, der doch frisch ist, wieder auf der Bank?? Kann doch nicht sein!
!
das sollte dir eigentlich nach dem spiel gegen den z jetzt klar sein, nachdem cabral eingewechselt wurde lief nicht nur nicht mehr viel sondern gar nichts mehr

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

MistahG hat geschrieben:das ist jetzt aber lächerlich... zoua war gestern unglücklich, aber boba hat in rotblau noch reingarnichts gezeigt... zoua allerdings hat diese saison schon einige gute aktionen gehabt. aber wenn der stürmer immer auf der seite eingesetzt wird und wenn dann der kommentator zoua als schlechten verteidiger betitelt am tv, ja dann ist halt schnell der sündenbock gefunden... lächerlich das zoua bashing. richtig ist allerdings, dass man den mal an einen kleineren club ausleihen sollte, wie damals streller oder sommer, denn nur wenn er regelmässig spielt, kommt er weiter, und das ist derzeit beim FCB nicht der fall, da gibts gerade bessere... (und damit meine ich im moment bestimmt nicht boba... der schlägt hoffentlich noch ein, aber bis jetzt ist der absolut neben den schuhen...)
  • zoua ist nicht nur gestern unglücklich gewesen, der ist es in den meisten seiner spiele. es reicht einfach nicht, was e bringt. das ist fact.
  • boba hat auch noch nicht so viele spiele im fcb dress wie zoua. wenn du also schon auf boba rumhackst, dann warte zumindest so lange damit wie du zoua in schutz nimmst :-)
was ich ärgerlich fand und nicht nur gegen den fcz, war dass schär nun schon das x-te mal mit dem ball aus der verteidigung nach vorne läuft, ihn dann verliert und dann hinten fehlt. bis anhin wurde die lücke von einem anderen dicht gemacht. gegen den FCZ hats nicht mehr funktioniert. dass er sich dann noch verletzt hat und nicht mehr zurücksprinten konnte, war dann schicksal. wenn er beim stand von 1:1 schon so nach vorne kommt, dann sollte hinten einer auch dicht machen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was hat es mit Frei zu tun, dass der FCL plötzlich wieder Punkte sammelt ? Er hat den richtigen Trainer engagiert, nämlich Bernegger. Aber der Erfolg schlussendlich schreibe ich Bernegger zu, ein Trainer, den ich gerne weiterhin beim FCB gesehen hätte.
Wenn du genau hinsiehst, merkst du das ich Cocolores antworte... Der Aufwärtstrend der Luzerner schreibe ich in erster Linie Alex Frei zu, weil ohne Alex kein Carlos Bernegger! (Weisch wie ich Reim?!?) :rolleyes:
Mundharmonika hat geschrieben:Auf jeden Fall. Bernegger ist nur eine Marionette und fuchtelt ein wenig an der Seitenlinie rum, aber in Wirklichkeit macht Frei die Aufstellung und gibt das taktische Konzept vor... :rolleyes:
Hast wohl ein Clown gegessen, ein echter spassti par excellance! Lass doch bei deinem Nick das Harmonika weg, würde besser zutreffen, weil bei dir überhaupt nichts harmonisch scheint, und du die Sätze immer auf deine Art und Weise interpretierst um danach den makker raushängen zu können.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Längi hat geschrieben:...
Hast wohl ein Clown gegessen, ein echter spassti par excellance! Lass doch bei deinem Nick das Harmonika weg, würde besser zutreffen, weil bei dir überhaupt nichts harmonisch scheint, und du die Sätze immer auf deine Art und Weise interpretierst um danach den makker raushängen zu können.
Hey!! Nüd gege unsere Forums-König! Das könnt nach hinde losgoh, wenn meh "ihre Heiligkeit" beleidigt :p
Alles für BS

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Längi hat geschrieben:Wenn du genau hinsiehst, merkst du das ich Cocolores antworte... Der Aufwärtstrend der Luzerner schreibe ich in erster Linie Alex Frei zu, weil ohne Alex kein Carlos Bernegger! (Weisch wie ich Reim?!?) :rolleyes:
Ein Trainerwechsel hat meistens zur Folge, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und neue Motivationen und Hoffnungen aufgebaut werden. Davon profitiert der neue Trainer fast immer (neue Besen kehren gut). Nur geht es nach ein paar Monaten genauso oft wieder bergab.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:das sollte dir eigentlich nach dem spiel gegen den z jetzt klar sein, nachdem cabral eingewechselt wurde lief nicht nur nicht mehr viel sondern gar nichts mehr
Hättest du das von dir zitierte Post 1-2 Sätze weitergelesen, hättest du dir deine Antwort sparen können...... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Hättest du das von dir zitierte Post 1-2 Sätze weitergelesen, hättest du dir deine Antwort sparen können...... ;)
hab ich ja
daher ist diese frage von Ihr ja noch unnötiger ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Wobei der FCZ ganz vorne mitspielen würde wenn sie die gesamte Saison so aufgetreten wären wie in der Rückrunde. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass auch wir nicht einfach durch die NLA spazieren können, wenn nicht alle fit sind und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Gegner wie Zürich, Thun, Sion, Luzern oder SG können uns richtig Probleme machen, wenn die einen guten Tag haben und wir glauben, mit angezogener Handbremse 3 Punkte holen zu können. Wenn Stocker mal weg ist wird's eng. AF wurde nicht adäquat ersetzt. Wir holen dank der Formschwäche der direkten Konkurrenz noch das Double, aber die neue Saison muss gut geplant werden.
Jetzt hat Bobadilla erst einmal in der Startaufstellung gestanden, und schon kommt einer und meint, AF sei nicht adäquat ersetzt worden... :mad:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Quo hat geschrieben:Jetzt hat Bobadilla erst einmal in der Startaufstellung gestanden, und schon kommt einer und meint, AF sei nicht adäquat ersetzt worden... :mad:
Döfsch Di nid über so Lüüd uffrege! Für die isch's Synonym "Fähnli im Wind" no untertriebe...ich nenn die nur no "Windrädli", das passt besser :p
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Längi hat geschrieben:Hast wohl ein Clown gegessen, ein echter spassti par excellance! Lass doch bei deinem Nick das Harmonika weg, würde besser zutreffen, weil bei dir überhaupt nichts harmonisch scheint, und du die Sätze immer auf deine Art und Weise interpretierst um danach den makker raushängen zu können.
Versuch es doch einmal damit...

Bild

Und vielleicht auch damit...

Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Benutzer Quo - nicht adäquat ersetzt bedeutet, dass der Nachfolger über weniger Klasse verfügt als der Vorgänger. Ich denke mal, dieses Statement ist vertretbar, da man beide Spieler lange genug beobachten konnte. Mit der Anzahl der Einsätze beim FCB hat das nichts zu tun. Bobadilla ist aus meiner Sicht bezüglich Spielintelligenz und Torinstinkt nicht auf dem Level von Alex Frei, und ich bezweifle auch stark, dass er über das Potenzial verfügt, jemals dahin zu kommen. Frei war ein international etablierter Topstürmer mit eindrücklichem Palmares. Dagegen ist Bobadilla ein kleines Licht.
Er muss und wird bei uns auch noch seine Leistung bringen. Aber dass er kein vollwertiger Ersatz für Frei ist, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Laufi hat geschrieben:Döfsch Di nid über so Lüüd uffrege! Für die isch's Synonym "Fähnli im Wind" no untertriebe...ich nenn die nur no "Windrädli", das passt besser :p
Ich gebe dir die Chance, zu erklären, weshalb ich eine Windfahne sein soll, nur weil ich glaube, dass Bobadilla nicht die Klasse von Alex Frei hat. Bin gespannt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Jetzt hat Bobadilla erst einmal in der Startaufstellung gestanden, und schon kommt einer und meint, AF sei nicht adäquat ersetzt worden... :mad:
Quo hat geschrieben:Ich frage mich schon, wie es wohl um die Intelligenz eines Users bestellt ist, der Sommer einen Vollidioten nennt... :mad:
Quo hat geschrieben:Dann melde dich doch! Viel weiter scheint dein Fussballverstand eh nicht zu reichen! :mad:
Quo hat geschrieben:Mann, wie viele Spiele hat der jetzt für den FCB absolviert? Unglaublich diese Ungeduld einzelner User! :mad:
Du scheinst ja ein echt agressiver Bursche zu sein. Du könntest vielleicht mal dieses MAD weglassen :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Ich gebe dir die Chance, zu erklären, weshalb ich eine Windfahne sein soll, nur weil ich glaube, dass Bobadilla nicht die Klasse von Alex Frei hat. Bin gespannt.
Wetten, dass Laufi jetzt sämtliche Deiner 2'200 Forum-Posts durchforstet und dabei bestimmt irgendwo einen Satz finden wird, wo Du Dich entweder zu positiv gegenüber Bobadilla oder zu negativ gegenüber Alex Frei geäussert hast... :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wetten, dass Laufi jetzt sämtliche Deiner 2'200 Forum-Posts durchforstet und dabei bestimmt irgendwo einen Satz finden wird, wo Du Dich entweder zu positiv gegenüber Bobadilla oder zu negativ gegenüber Alex Frei geäussert hast... :p
Ich kann beides nicht ausschliessen. Er müsste aber schon einen Satz finden, in welchem ich Bobadilla mehr Klasse attestiere als Frei. Es geht ja hier um den Vergleich der beiden.
Und da hab ich ein reines Gewissen. ;)

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

schön diese sachlichen kommentare hier durchzulesen....
Gits e Choreo?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

footbâle hat geschrieben:Ich kann beides nicht ausschliessen. Er müsste aber schon einen Satz finden, in welchem ich Bobadilla mehr Klasse attestiere als Frei. Es geht ja hier um den Vergleich der beiden.
Und da hab ich ein reines Gewissen. ;)
Ich gib's zue...ha mi eigentlich "nur" uff de Post vom Quo bezoge kah und nid g'seh wär er zitiert het, mea culpa!
Isch nid persönlich gege Dich gsi, eher gege Lüüd wo ebe nach 2 Niederlage alles vertüüfle oder e Spieler nach so kurzer Zyt "aburteile"!
Ich weiss, dass Du eher die objektivi Siite im Forum vertrittsch und kah au gröschteteils dine Posts voll und ganz zuestimme, dorum sorry falls Du Dich (unerklärlicherwiis ;) ) ahgriffe g'fühlt hesch! :D
Alles für BS

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Laufi hat geschrieben:Ich gib's zue...ha mi eigentlich "nur" uff de Post vom Quo bezoge kah und nid g'seh wär er zitiert het, mea culpa!
Isch nid persönlich gege Dich gsi, eher gege Lüüd wo ebe nach 2 Niederlage alles vertüüfle oder e Spieler nach so kurzer Zyt "aburteile"!
Ich weiss, dass Du eher die objektivi Siite im Forum vertrittsch und kah au gröschteteils dine Posts voll und ganz zuestimme, dorum sorry falls Du Dich (unerklärlicherwiis ;) ) ahgriffe g'fühlt hesch! :D
Das kann schon mal passieren wenn man " :mad: " Quo zitiert :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mundharmonika hat geschrieben: :D
Bild

Und vielleicht auch damit...

Bild

ich bin mir sicher, dass auch das bei dir nicht mehr hilft!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Du scheinst ja ein echt agressiver Bursche zu sein. Du könntest vielleicht mal dieses MAD weglassen :rolleyes:
Das MAD weglassen ist sicher kein Problem ;) . Ein aggressiver Bursche bin ich ganz und gar nicht, aber ich ärgere mich darüber, auf welch primitivem Niveau teilweise auf UNSEREN (!) Spielern herumgehackt wird. Wenn das Nati-Publikum einen FCB-Spieler auspfeift, wird hier (zurecht!) herumgeheult. Was aber besser daran sein soll, wenn im FCB-Forum FCB-Spieler als "Vollidioten", "Vollpfosten" etc. bezeichnet werden oder man sie als allerhöchstens für die Markierung eines Fussballfeldes fähig hält, müsstest du mir mal erklären, da du einer dieser User bist, der dauernd negativ von Spielern unserer Mannschaft spricht.
Zur Erinnerung: Das Team mit diesen "unfähigen" Spielern steht auf Platz 1 der Super League, steht im Cupfinal und stand im Halbfinal der EL!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Benutzer Quo - nicht adäquat ersetzt bedeutet, dass der Nachfolger über weniger Klasse verfügt als der Vorgänger. Ich denke mal, dieses Statement ist vertretbar, da man beide Spieler lange genug beobachten konnte. Mit der Anzahl der Einsätze beim FCB hat das nichts zu tun. Bobadilla ist aus meiner Sicht bezüglich Spielintelligenz und Torinstinkt nicht auf dem Level von Alex Frei, und ich bezweifle auch stark, dass er über das Potenzial verfügt, jemals dahin zu kommen. Frei war ein international etablierter Topstürmer mit eindrücklichem Palmares. Dagegen ist Bobadilla ein kleines Licht.
Er muss und wird bei uns auch noch seine Leistung bringen. Aber dass er kein vollwertiger Ersatz für Frei ist, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Wenn man nur die Vergangenheit betrachtet, gebe ich dir Recht. Das Palmarès eines AF weist um einiges mehr Höhen auf als dasjenige von Boba. Wenn ein Spieler (ob der nun AF oder Bobadilla heisst) zum FCB kommt, interessiert mich allerdings seine Vergangenheit kaum, sondern für mich ist entscheidend, was er für den FCB leistet. Da hat AF sicher bewiesen, dass er für uns ein sehr wertvoller Spieler war. Boba hatte bis jetzt noch nicht die Chance zu beweisen, ob er das auch sein kann. Und deshalb würde ich jetzt einfach gerne mal abwarten, was er dem FCB noch bringt, bevor darüber geurteilt wird, ob er AF adäquat ersetzt oder nicht.
Btw: Hättest du vor der Saison erwartet, dass ein Fabian Schär einen Abraham adäquat ersetzen kann?

Antworten