CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Yapi erneut nur mit horizontalen Pässen und damit bekommt man einfach kein Tempo ins Spiel...damit schläfert er die halbe Mannschaft ein..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Pfui Teufel was für eine 1. Halbzeit. Irgendwie fehlt mir Beni Huggel und ich glaube dem Streller fehlt er auch. Aber immerhin Freitag ist Auslosung um 12 Uhr mit dem FCB und nicht die um 13 Uhr es ist langsam Zeit dass die Jungs sich stabilisieren und konstant besser zusammen spielen. So ich bin dann mal erledigt für den Moment
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hernan hat geschrieben:Yapi erneut nur mit horizontalen Pässen und damit bekommt man einfach kein Tempo ins Spiel...damit schläfert er die halbe Mannschaft ein..
dann sag mir doch bitte wen er anspielen hätte sollen???
streller blieb meistens noch gefühlte 10 Minuten im offside stehen ( nachdem er den ball nicht unter Kontrolle bekam ) und der rest der Mannschaft hatte wohl den Auftrag unsere eingeschüchterte IV zu unterstützen
wieder nur Yapi an land zu ziehen für das ewige hin und rückwärtsspielen ist ziemlich plump

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nobby hat das richtige Fazit gezogen: Im heutigen europäischen Profifussball gibt es keine "schlechten Gegner" oder "einfache Mannschafen" mehr.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

sorri für die frage, aber:

wäre man bei einem ausscheiden auch aus der europa league? nur gurkenliga für ein ganzes jahr?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

man hätte noch die playoff spiele der EL überstehen müssen um in der EL gruppenphase spielen zu können.

so sind wir zumindest sicher mal in der EL. ziel ist aber sicherlich die CL

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:man hätte noch die playoff spiele der EL überstehen müssen um in der EL gruppenphase spielen zu können.

so sind wir zumindest sicher mal in der EL. ziel ist aber sicherlich die CL
messi

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

tanner hat geschrieben:dann sag mir doch bitte wen er anspielen hätte sollen???
streller blieb meistens noch gefühlte 10 Minuten im offside stehen ( nachdem er den ball nicht unter Kontrolle bekam ) und der rest der Mannschaft hatte wohl den Auftrag unsere eingeschüchterte IV zu unterstützen
wieder nur Yapi an land zu ziehen für das ewige hin und rückwärtsspielen ist ziemlich plump
also, Yapi spielt ja praktisch nie vertikal..einen Steilpass in die Tiefe habe ich von ihm praktisch noch nie gesehen..das bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel

...wen er hätte anspielen sollen: die beiden Flügelspieler Degen und Stocker steil schicken, Diaz kann das.

Yapi verschleppt einfach das gesamte Spiel und mittlerweile frage ich mich, ob er nicht sogar DIAZ hemmt..

es ist halt so, die zentralen Mittelfeldspieler sind fürs Tempo zuständig..ein guter Mittelfeldspieler kann ein Spiel schnell oder langsam machen..

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:nicht wirklich, ich frage mich allerdings wieso man als tv gucker überhaut in einem fanforum schreibt....

ein fan ist man ja nicht wirklich
also hampe, bittschön jetz.. nit wigglig, odr?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Nobby hat das richtige Fazit gezogen: Im heutigen europäischen Profifussball gibt es keine "schlechten Gegner" oder "einfache Mannschafen" mehr.
Als ob das eine völlig neue Erkenntnis wäre (Ok, für einige wahrscheinlich schon..)

Die Norweger konnten hier nur noch gewinnen, nach dem 0:1 zuhause; entsprechend mutig haben sie auch gespielt und an Ihre Chance geglaubt (zumindest in den ersten 45 Min). Da etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und das wäre für den FCB wirklich richtig schwer (war es eh schon) geworden.

Für mich hat es der FCB im Hinspiel verpasst, mit einem höheren Sieg den Norwegern den Zahn zu ziehen, hat man im Norden doch gut 60Min mit einem Mann mehr gespielt.

Die letzte Saison ist alter Kaffee, einige Teamstützen sind nicht mehr im Kader. Da sollte man jeden Gegner grundsätzlich erst mal ernst nehmen und in jedes Spiel mit der nötigen Einstellung rangehen und sich nicht von guten Ko-effizienten oder vergangenen Heldentaten blenden lassen.

Zumindest an der Einstellung scheint es aber heute ziemlich geharzt haben, anders kann ich mir die 1. HZ nicht erklären.

Fazit für mich: schwer Dusel gehabt.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

hernan hat geschrieben:also, Yapi spielt ja praktisch nie vertikal..einen Steilpass in die Tiefe habe ich von ihm noch nie gesehen..das bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel
Der Ball zur Degen-Chance in der 1. Hz war beispielsweise von ihm... :p
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Maverick hat geschrieben:Der Ball zur Degen-Chance in der 1. Hz war beispielsweise von ihm... :p
genau...zugleich der einzige in diesem Spiel und der beste Pass von Yapi seit saisonbeginn...viel zu wenig für einen zentralen MF

schau mal den ersten Pass von Yapi in diesem match an..

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Gaston Sauro's Leistung müsste nach diesem match eigentlich auch ein Thema sein...

ist er wirklich eine Verstärkung?

ein bisschen hüftsteif, oder...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hernan hat geschrieben:also, Yapi spielt ja praktisch nie vertikal..einen Steilpass in die Tiefe habe ich von ihm noch nie gesehen..das bezieht sich nicht nur auf das heutige Spiel

...wen er hätte anspielen sollen: die beiden Flügelspieler Degen und Stocker steil schicken, Diaz kann das.
Maverick hat geschrieben:Der Ball zur Degen-Chance in der 1. Hz war beispielsweise von ihm... :p
hernan hat geschrieben:genau...zugleich der einzige in diesem Spiel und der beste Pass von Yapi seit saisonbeginn...viel zu wenig für einen zentralen MF
herman, der dorftrottel von welchem kaff bist du? verkriech dich doch wieder unter den stein, unter welchem du dich unsäglicherweise herausgetraut hast...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

...bestimmt nicht!

...du bist wohl Yapi Fan..naja..

Statistik Yapi Halbzeit eins:

horizontale Pässe: 20
rückwärts: 6
vorwärts: 10
Steilpässe: 1
Schuss: 1

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Jä wie geil. Das sin Emotione. Merci FCB!!!!

Merci Sommer!

Diaz+Salah kunnt guuet!

Bitte kei Ei-maah-sturm meh mitm Streller. Es goht eifach nid eso. Wenns dr Frei am Becki het, denn duets halt au dr Zoua.

Mitti bitte Cabral und Diaz. Yapi söll moll Pause mache oder so.

Dangge

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chartking hat geschrieben:Ich könnte immer noch kotzen vor Wut über diesen Auftritt. Mit Ausnahme des Sion-Spiels nur ganz schlimme Spiele bis jetzt und das heute war der Höhepunkt.

Folgenden Erkenntnisse dürfen resp. müssen gezogen werden:

- mit dieser Verteidigung wirds nichts mit der Titelverteidigung. Das auch nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun sonder es fehlt schlicht der Chef, Punkt!

- wie man diesem Grottengekicke 75 Minuten lang zuschauen kann ohne zu wechseln wird für immer das Geheimnis von Vogel bleiben.

- Yapi und Cabral zusammen funktionieren nicht. Von Yapi sah man ausser eines 40 Meter Passes und unzähligen Quer- und Rückpässen gar nichts und Cabral zwar stark in der Balleroberung aber im Spielaufbau mit schweren Mängeln.

- das Experiment dem dem Ein-Mann-Sturm ist gescheitert, definitiv, endgültig, unwiderruflich.

- die Variante, dass bei jedem Corner 2 Spieler beim Ball stehen, ist Scheisse.

- Salah mit starkem kurzem Auftritt, der Lichtblick heute im finsteren Wald.
Genau! So sehe ich es auch!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Wunderheilung für Alex Frei ist angeordnet. Er fehlt nicht unbedingt als Stürmer, sondern als Katalysator und Autoritätsperson.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Die Benotung der Spieler heute in der BaZ beweisen dass man als Journalist nicht zwingend etwas von der Materie verstehen muss über welche man berichtet...nur gerade 2 Spieler mit ungenügend bewertet...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn do inne immer alli schriebe wie scheisse em steini sini flanke sinn, was für e beschriebig gits denn für die vom park??? :confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn do inne immer alli schriebe wie scheisse em steini sini flanke sinn, was für e beschriebig gits denn für die vom park??? :confused:
Warum muss er denn jeden Ball in die Mitte hauen. Er würde lieber mal den Ball gepflegt spielen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben:Die Wunderheilung für Alex Frei ist angeordnet. Er fehlt nicht unbedingt als Stürmer, sondern als Katalysator und Autoritätsperson.
Einer der auch mal Laut wird, wie es auch Huggel getan hat.
Die physische Präsenz sowie auch die torgefährlichkeit von Huggel fehlt meiner Meinung auch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Warum muss er denn jeden Ball in die Mitte hauen. Er würde lieber mal den Ball gepflegt spielen.
Pass auf Degen in den Strafraum (der leider einen Norweger abschiesst) schon vergessen? Und was nützt ein flacher gepflegter Pass in einen überfüllten Strafraum? Eigentlich ist für den gepflegten Pass in die Mitte der linke Mittelfeldspiel zuständig. Der Aussennverteidiger muss nach hinten verteidigen und vorne mit einem Lauf auf der Seite die Flanken nach innen bringen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ein Steigerung von ganz schlecht in der 1. HZ zu ein wenig besser in der 2. HZ.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Chartking hat geschrieben:Die Benotung der Spieler heute in der BaZ beweisen dass man als Journalist nicht zwingend etwas von der Materie verstehen muss über welche man berichtet...nur gerade 2 Spieler mit ungenügend bewertet...
Ich verstehe den Journalisten-Zunft ein wenig.. Er sammelt seine Eindrücke (wie wir alle..) zum Schluss geht er noch in die PK und da sitzt halt einer vorne am Tisch, der die 1. Halbzeit auch als schlecht taxiert (wie wir alle und der Journi auch..) aber in meinen Augen in der zweiten Halbzeit zu viel zu positiv bewertet hat (-> psychologisch bedingt wahrscheinlich.. anders kann ich mir das nicht erklären.. schliesslich muss gegen aussen auch zu seiner Mannschaft stehen und ihr den Rücken stärken..) Und eben diese Worte in der PK färben garantiert auf das Journalistenvolk ab.. leider!

Übrigens zu den Erkenntnissen.. Mehr den je und ohne wenn und Aber: Absolut PRO klares 4-4-2!

Mit Alex Frei:
Salah---Cabral---Diaz---Stocker
--------Streller---Frei----------

Ohne Alex Frei:
Degen---Cabral---Diaz---Stocker
---------Salah---Streller--------

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Pass auf Degen in den Strafraum (der leider einen Norweger abschiesst) schon vergessen? Und was nützt ein flacher gepflegter Pass in einen überfüllten Strafraum? Eigentlich ist für den gepflegten Pass in die Mitte der linke Mittelfeldspiel zuständig. Der Aussennverteidiger muss nach hinten verteidigen und vorne mit einem Lauf auf der Seite die Flanken nach innen bringen.
Offensichtlich kann er ja nicht flanken. Park schiesst auch nicht jeden Ball vorne rein. Man kann auch mal einen Ball zurücklegen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Streller in einem 1 Mann Sturm bringt gar nix. Ein 0 Mann Sturm hätte das gleiche bewirkt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

hernan hat geschrieben:Gaston Sauro's Leistung müsste nach diesem match eigentlich auch ein Thema sein...

ist er wirklich eine Verstärkung?

ein bisschen hüftsteif, oder...
Abwarten.
Ich gebe ihm Zeit bis im Winter.

Schon vergessen wie es mit Costanzo und Abrahm war??

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Nobby hat das richtige Fazit gezogen: Im heutigen europäischen Profifussball gibt es keine "schlechten Gegner" oder "einfache Mannschafen" mehr.
so ist es.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Offensichtlich kann er ja nicht flanken. Park schiesst auch nicht jeden Ball vorne rein. Man kann auch mal einen Ball zurücklegen.
Kann er nicht? Schon vergessen, dass er in der letzten Saison zu den besten 4 (alles Basler) Assistgeber gehört hat?

Wer hat gestern beim 1:1 die Flanke auf den Kopf von Streller geschlagen?

Wer hat die Flanke in den 5 Meter raum auf Streller geschlagen, welcher den Ball aber nicht wunschgemäss traf?

Sorry das elende Steine gebashe geht mir langsam dermassen auf den Sack!

Cocolores hat geschrieben:Streller in einem 1 Mann Sturm bringt gar nix. Ein 0 Mann Sturm hätte das gleiche bewirkt.

Da gebe ich Dir recht. Und was nützt ein 5-MF, wenn man aber trotzdem keinen Druck aufbauen kann. Dann lieber nur 4 Leute im MR, dafür 2 im Sturm.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten