Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nid im Ärnscht? :eek:
Was machen die Verantwortlichen für eine scheiss Reha wenn der sich gleich nochmal verletzt?

Wie ich schon im Krankenhaus-Thread geschrieben habe: nicht nur auf anderen Positionen (:rolleyes :) sondern auch beim Kondition- und Kraftstaff mal ausmisten und fähige Leute holen. Es soll auch in der Schweiz fähige Sportärzte geben...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zeni hat geschrieben:Nid im Ärnscht? :eek:
Was machen die Verantwortlichen für eine scheiss Reha wenn der sich gleich nochmal Es soll auch in der Schweiz fähige Sportärzte geben...
Du weisst aber, dass auch der beste Sportarzt der Welt, Verletzungen NICHT verhindern kann? :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Und du weisst hoffentlich, dass mit geregeltem und gezieltem Muskelaufbau/-training die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen im Sport erheblich gesenkt werden kann? Betrifft sogar Verletzungen wie Kreuzbandrisse etc.
Es ist augenfällig wie viele Verletzte wir haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

zeni hat geschrieben:Und du weisst hoffentlich, dass mit geregeltem und gezieltem Muskelaufbau/-training die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen im Sport erheblich gesenkt werden kann? Betrifft sogar Verletzungen wie Kreuzbandrisse etc.
Ja, so können vor allem Fehltritte und damit Sprunggelenksverletzungen mit Sicherheit vermieden werden!

Hauptsache gemotzt!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Und du weisst hoffentlich, dass mit geregeltem und gezieltem Muskelaufbau/-training die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen im Sport erheblich gesenkt werden kann? Betrifft sogar Verletzungen wie Kreuzbandrisse etc.
Und was hat ein Sportarzt mit Muskelaufbau/ training zu tun?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

@Schwarzbueb: Fehltritte nicht (wobei sich deren Anzahl auch verringert). Aber die daraus resultierenden Verletzungen. Und nein mir gehts nicht ums hauptsächlich gemotzt sondern darum, dass es von Aussen gesehen ein Problem zu sein scheint welchem man sich annehmen sollte.

@Agent Orange: Ein solcher überwacht normalerweise bei einem Verletzten die Reha und bei einer Profimannschaft allgemein den Trainingsverlauf und den Trainingsstatus des Teams. Wenn sich ein rekonvaleszenter Spieler im Training mit einem Fehltritt erneut verletzt (viele Infos hat man ja nicht) kann(muss aber nicht) das ein Zeichen dafür sein, dass zu früh mit dem vollen Training begonnen wurde oder aber das Stabilisationstraining nicht genügend war.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

zeni hat geschrieben:@Schwarzbueb: Fehltritte nicht (wobei sich deren Anzahl auch verringert). Aber die daraus resultierenden Verletzungen. Und nein mir gehts nicht ums hauptsächlich gemotzt sondern darum, dass es von Aussen gesehen ein Problem zu sein scheint welchem man sich annehmen sollte.

@Agent Orange: Ein solcher überwacht normalerweise bei einem Verletzten die Reha und bei einer Profimannschaft allgemein den Trainingsverlauf und den Trainingsstatus des Teams. Wenn sich ein rekonvaleszenter Spieler im Training mit einem Fehltritt erneut verletzt (viele Infos hat man ja nicht) kann(muss aber nicht) das ein Zeichen dafür sein, dass zu früh mit dem vollen Training begonnen wurde oder aber das Stabilisationstraining nicht genügend war.
und genau in der markierten Passage liegt dein Problem..... :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

soyus hat geschrieben:und genau in der markierten Passage liegt dein Problem..... :rolleyes:
Gut wenn man Aussagen nur noch mit Insiderinfos als Datenbasis tätigen darf, kann man das Forum schliessen ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Weiss jemand schon mehr über die Verletzung am Fuss von Schär? Es hiess ja, am Montag wisse man mehr...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Hets letst saison dämfall anders personal ka wo mir in knapp 60 spiel praktisch keine verletze ka hän? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Ein heute Montag vorgenommenes MRI bestätigte, dass sich FCB-Innenverteidiger Fabian Schär im Abschlusstraining des UEFA-Europa-League-Spiels FC Basel 1893 – FC Salzburg* vom vergangenen Mittwoch keine gravierende Verletzung am rechten Sprunggelenk zuzog. Schär kann demnach bereits wieder joggen und sollte in den nächsten Tagen wieder in das normale Mannschaftstraining einsteigen können.
Quelle: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31952/16/7

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

FC Basel U21 – FC St. Gallen U21 3:0 (1:0)
Rankhof. – 150 Zuschauer. – SR Ghisletta.
Tore: 31. Campo 1:0. 75. Campo 2:0. 92. Kamber 3:0.

Basel U21: Salvi; Gonçalves, Fabian Schär (61. Sulejmani), Dünki, Keller; Campo, Kamber, Chappuis, Simic; Ajeti (46. Embolo), Seferagic (80. Piperno).

St. Gallen U21: Kovacic; Alder, Eisenring, Todzi, Grin; Scherrer, Hren; Meresi (80. Babic), Muharemi, Kühne; Gabriel Lüchinger.

Bemerkungen: Basel ohne Araz, Drakul, Hunziker, Michael Schär (alle verletzt), Itten, Kadoic (beide U18) und Weber (Prüfungen). St. Gallen ohne Asani, Breitenmoser, Cokicli, Gelmi, Mujic (alle verletzt), Lässer (gesperrt), Franin (1. Mannschaft) und Baric (abwesend). – Platzverweis: 91. Eisenring (Foul, 2. Verwarnung). – Verwarnungen: 16. Muharemi, 24. Eisenring (beide Foul), 56. Fabian Schär (Reklamieren), 80. Hren (Foul). – 13. Kovacic hält Handspenalty von Chappuis. 15. Lattenschuss Eisenring. 62. Freistoss von Kamber an die Latte.

Fabian Schär spielte gestern mit der U21.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich hoffe 1-2 Wochen bis Schär-Suchy. :cool:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Skyline hat geschrieben:Ich hoffe 1-2 Wochen bis Schär-Suchy. :cool:
Oder Schär-Suchy-Sauro. :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Oder Schär-Suchy-Sauro. :cool:
Richtig!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich denke auch dass sauro mittlerweile eine echte chance verdient hat.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

absolut.

sauro spielt stark. genau wie suchy.

aliji sehe ich auch sehr stark. ist viel wendiger und beweglicher als ajeti (der aber nicht so schlecht ist wie viele ihn sehen.)

wenn man denkt das d.degen und ajeti unsere schwachpunkte sind, sind wir personell besser aufgestellt als noch vor ein paar Wochen, und dies trotz verletzungssorgen

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

alatariel hat geschrieben:absolut.

sauro spielt stark. genau wie suchy.

aliji sehe ich auch sehr stark. ist viel wendiger und beweglicher als ajeti (der aber nicht so schlecht ist wie viele ihn sehen.)

wenn man denkt das d.degen und ajeti unsere schwachpunkte sind, sind wir personell besser aufgestellt als noch vor ein paar Wochen, und dies trotz verletzungssorgen
Alji finde ich auch top! Doch der ist nicht IV sondern LV/LM.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1893_fcb hat geschrieben:Alji finde ich auch top! Doch der ist nicht IV sondern LV/LM.

ja aber im vergleich zu safari, voser und ph degen ist er für mich fast schon gleichwertig.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

aliji finde ich, kann man sogar noch vor safari bringen. der junge taugt extrem

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

charliesheenFCB hat geschrieben:aliji finde ich, kann man sogar noch vor safari bringen. der junge taugt extrem
abslout.

aliji und ph. degen sind bei mir vor safari und voser.

im zentrum schär neben ihm ist es sehr knapp zwischen suchy, ivanov und sauro

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

alatariel hat geschrieben:danke :-)

ja aber im vergleich zu safari, voser und ph degen ist er für mich fast schon gleichwertig.
Finde ich auch. Aliji hat meiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt. Safari hat nicht immer stark gespielt, man hätte ruhig mal Aliji eine Chance geben können.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1893_fcb hat geschrieben:Finde ich auch. Aliji hat meiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt. Safari hat nicht immer stark gespielt, man hätte ruhig mal Aliji eine Chance geben können.
fand safari nicht so schlecht. voser zeigt immer viel Engagement und kampf aber ist halt doch limitiert. da sehe ich bei ph. degen und aliji viel mehr zug und offensives potential.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

1893_fcb hat geschrieben:Finde ich auch. Aliji hat meiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt. Safari hat nicht immer stark gespielt, man hätte ruhig mal Aliji eine Chance geben können.
naja. gegen Aarau lief er einige male hinterher... so berauschend war das alles noch nicht bisher. aber er hat noch Zeit zu reifen.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Weiss öpper ob mit ihm Vertragsverhandlige gfüehrt wärde? Würds begrüesse wenn me si vertrag no vor dr WM würd verlängere....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

alatariel hat geschrieben:abslout.

aliji und ph. degen sind bei mir vor safari und voser.

im zentrum Suchy neben ihm ist es sehr knapp zwischen Schär, ivanov und sauro
Du meinst wohl eher so oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bericht über Fabian Schär (English) Diverse Clubs aus der Premier League wollen ihn scheinbar verpflichten

http://www.fourfourtwo.com/features/mee ... ing-summer

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

BloodMagic hat geschrieben:Bericht über Fabian Schär (English) Diverse Clubs aus der Premier League wollen ihn scheinbar verpflichten

http://www.fourfourtwo.com/features/mee ... ing-summer
tja, unglaublich wie Schär analysiert ist. Demzufolge dürfte die Transfersumme bestimmt einiges über 10 mio liegen. Gute Verteidiger sid sehr rar auf dem Transfermarkt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Professioneller WM-Talk-Flirt. Gehört zum Business...
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Endlich wieder einmal (oder zum ersten Mal?) ein fehlerfreies Spiel von Schär gestern gegen Honduras.
So darf er auch beim FCB aufspielen, bzw. seinen Marktwert steigern und teuer verkauft werden.

Bitter dagegen, dass die Schweiz Platz für einen Djourou in der Mannschaft hat.
Immer falsch positioniert, immer zu spät, wieder ein Penalty verursachend (Schiedsrichter sieht nichts).
Messi wird ihm einen Knoten in die Beine dribbeln.

Antworten