champions league 2011/2012
Nach der grössten Sensation in der Geschichte der Champions-League mit dem Einzug eines zypriotischen Vereins in das Viertelfinale (vielleicht vergleichbar mit einer hypothetischen Halbfinalqualifikation eines hiesigen Vereins) ist es eigentlich müssig über die Farben zu diskutieren...
...aber um das Rätsel um das Orange zu klären nachfolgend die wahrscheinliche Erklärung: Die Trikots dürften nicht 'orange' sein sondern eigentlich 'kupfer'. Kupferfarben (oder eben orange) ist die Nationalfarbe bzw. die Darstellung Zyperns in der Nationalflagge. Dies weil das Metall Kupfer seinen Namen von Zypern herleitet: 'cuprum' bzw. 'aes cyprium' (Erz von der Insel Zypern).
Blau im Wappen von APOEL steht übrigens wie schon geschrieben für Panhellenion (Griechen), gelb für Byzanz, das spätere Konstantinopel und heutige Istanbul.
...aber um das Rätsel um das Orange zu klären nachfolgend die wahrscheinliche Erklärung: Die Trikots dürften nicht 'orange' sein sondern eigentlich 'kupfer'. Kupferfarben (oder eben orange) ist die Nationalfarbe bzw. die Darstellung Zyperns in der Nationalflagge. Dies weil das Metall Kupfer seinen Namen von Zypern herleitet: 'cuprum' bzw. 'aes cyprium' (Erz von der Insel Zypern).
Blau im Wappen von APOEL steht übrigens wie schon geschrieben für Panhellenion (Griechen), gelb für Byzanz, das spätere Konstantinopel und heutige Istanbul.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Für alle die nach dem gestrigen Abend schon jetzt von APOEL träumen:
- Nerozdělujme kůži medvěda, který ještě běhá po lese. (Man soll das Fell...)
- Möchte ich nicht mal als Gedankenspielerei ein Elfmeterschiessen zwischen Rotblau und Blaugelb erleben...wir hätten zweifach schlechtere Voraussetzungen; die andern verfügen vor allem über einen Torhüter mit Penaltyinstinkt. Das ist psychologisch schon mal mehr als die halbe Miete. Wir dazu noch über Schützen, welche in der Vergangenheit mit 'Penaltynerven' nicht nur positiv auf sich aufmerksam gemacht haben.
- Die Gefahr eines Überschätzens der eigenen Fähigkeiten und Unterschätzen des Gegners wäre da (bzw. ist schon da). Und drum hätte man aus meiner Sicht die schlechteren Karten als gegen Teams wie Real oder Milan.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Zyprioten klauen uns die Show!
Wenn wir Bayern nicht schlagen....wird sich niemand interessieren, ob wir Manue rausgeworfen haben oder nicht...
Bis gestern sprach ganz Europa über uns....
das noch zusätzlich als Motivation für nächsten Dienstag! :-)
Ein bravo nach Zypern!
Wenn wir Bayern nicht schlagen....wird sich niemand interessieren, ob wir Manue rausgeworfen haben oder nicht...
Ein bravo nach Zypern!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Aber zuerst müssen wir ja einmal die Bayern schlagen...Ernesto hat geschrieben:Und drum hätte man aus meiner Sicht die schlechteren Karten als gegen Teams wie Real oder Milan.
Haha... das habe ich gestern auch gedacht. Ich gönne es den Zyprioten, aber bis jetzt waren wir die "geile Sieche" der diesjährigen CL. Da gibt es nur eines: gleichziehen und am nächsten Dienstag die Münchner rausdonnern!l'antimilan hat geschrieben:Die Zyprioten klauen uns die Show!
Ein bravo nach Zypern!
-
- Erfahrener Benutzer
wurde auch Zeit!!Intihuasi hat geschrieben:Inter draussen
Brandao meravigliaoooo
gestern wäre mir ein 2:1 Sieg der Bayern und ein 7:0 von Marseille lieber gewesen.. :-))
gobbo
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dä Gööckan zum 2:1. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
http://www.myalea.com/p/channel-1.html
guter Stream....
Chelsea-Napoli 3:1
hoffe es geht in die Verlängerung, hab noch 1 Bier übrig
guter Stream....
Chelsea-Napoli 3:1
hoffe es geht in die Verlängerung, hab noch 1 Bier übrig

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Wieso soll das Gerechtigkeit sein? Mal angenommen, dass über die 4 Spiele jeweils die Italienischen Mannschaften im Vorteil waren, wäre es ja gerecht, wenn auch beide weiter gekommen wären.Kawa hat geschrieben:Beide England-Italien-Duelle wurden durch ein Tor entschieden und je einer ist weiter. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Milan war über die 180 Minuten klar im Vorteil.
Napoli war im Heimspiel extrem überlegen und Chelsea kam durch viel Glück zum Auswärtstreffer. Napoli hätte auch noch mindestens 2 Chancen verwerten MÜSSEN. Heute fand ich Napoli nicht so schlecht. 4:1 finde ich eine zu deutliche Niederlage. Bei dieser Paarung sah ich im grossen und ganzen Napoli mit leichten Vorteilen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
wer sie nicht macht, scheidet aus.Luigi hat geschrieben:Wieso soll das Gerechtigkeit sein? Mal angenommen, dass über die 4 Spiele jeweils die Italienischen Mannschaften im Vorteil waren, wäre es ja gerecht, wenn auch beide weiter gekommen wären.
Napoli war im Heimspiel extrem überlegen und Chelsea kam durch viel Glück zum Auswärtstreffer. Napoli hätte auch noch mindestens 2 Chancen verwerten MÜSSEN. Heute fand ich Napoli nicht so schlecht. 4:1 finde ich eine zu deutliche Niederlage. Bei dieser Paarung sah ich im grossen und ganzen Napoli mit leichten Vorteilen.
es lag an dem tor, das sie zuwenig machten.
habe ein gutes napoli gesehen.
Inler war gestern stark.
gobbo
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Hätte,wenn und aber gibt es im Fussball nicht.Luigi hat geschrieben:Wieso soll das Gerechtigkeit sein? Mal angenommen, dass über die 4 Spiele jeweils die Italienischen Mannschaften im Vorteil waren, wäre es ja gerecht, wenn auch beide weiter gekommen wären.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt hab ich so eine Aktion wie gestern in der Serie A nie gesehen. Dass einer am Boden liegt, seine Hände am Gesicht (obwohl er da nicht getroffen wurde) und dann mit einem Auge hochspienzlet um zu sehen was vor sich geht, daran kann ich mich in der Serie A beim besten Willen nicht erinnern.Terry26 hat geschrieben:Na klar
Klar war das Scheisse von Drogba ... aber in Deiner Serie A siehst Du das jedes Wochenende![]()
Kann man sehen wie man will, die Tore entscheiden ein Spiel. Milan hat nur ein einziges Tor mehr gemacht und Napoli/Inter halt eines zu wenig ...Luigi hat geschrieben:Milan war über die 180 Minuten klar im Vorteil.
Es waren sowieso zu viele ital. Vertreter im 1/8, jetzt ist's im 1/4 noch einer was der Ligastärke entsprechend.
Nur Spanien als amtierender Europa- und Weltmeister hat noch 2 Vertreter drin, was auch einer gewissen Logik entspricht ...