Europa League 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Goal für Thun.. Uffholjagd? :) :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Die liegen mit 4:1 hinten, denn gespielt wird bei Stoke City und nicht in Thun
Ah eben, dachte schon..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Ah eben, dachte schon..
Es hätte sonst sicher eine Konferenzschaltung gegeben, wär ja kein Problem gewesen von der Distanz her :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Shamrock: Shamrock Rovers gegen Partizan in der Verlängerung! :)
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SwissFox hat geschrieben:Shamrock: Shamrock Rovers gegen Partizan in der Verlängerung! :)
Ach kuck an, ich hatte sie schon aufgegeben, sie lagen ja hinten
Sehr schön :) Come on
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Tsunami hat geschrieben:Man muss es neidlos anerkennen: Sion hat wohl das beste Kader in der Schweiz.
Ich frage mich, wie das möglich ist??
Das offizielle Budget stimmt nicht mit dem privaten Zustupf überein, welcher Constantin und die Walliser Mafia einzelnen Spielern bietet...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

roma, sevilla und partizan b. wech... :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wann ist die auslosung für die gruppenspiele - morgen?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nerobiancho_1909
Neuer Benutzer

Beitrag von nerobiancho_1909 »

noomy hat geschrieben:wann ist die auslosung für die gruppenspiele - morgen?
Morgen 13:00 soweit ich weiß.
The user formerly known as Black Styrian...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ohje zum das johr kompensiere wo näggschtjohr usekeiht bruchts die saison no 10 sieg :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Euroleague Fazit:

Sion. Grandioser Auftritt gegen ein Celtic das nur noch auf dem Papier einen Namen hat. In dieser Verfassung sind sie für mich Meisterfavorit Nr 1.

Die Berner mit gutem Auftritt. Die Braga Schauspieler wären heute zu schlagen gewesen.Auch Gross kann den veryoungboyser Gen nicht vertreiben.

Der erste schwache Auftritt der Thuner in dieser Kampagne endet gleich desolat. Spielt der Tabellenführer so gegen uns habe ich keine Bedenken am Wochenende.

Zu den Zürchern kann man nur eines schreiben, lächerlich, lächerlich, lächerlich. Als Trainer hätte ich den dauergrinsenden Kapitän Aegerter für sein dämliches Interview und seine Arbeitsmoral wohl für die nächsten paar Spiele auf die Tribüne verbannt. Gott sei Dank spielen diese Pfeiffen nicht Championsleague.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Cocolores hat geschrieben:Euroleague Fazit:
Zu den Zürchern kann man nur eines schreiben, lächerlich, lächerlich, lächerlich. Als Trainer hätte ich den dauergrinsenden Kapitän Aegerter für sein dämliches Interview und seine Arbeitsmoral wohl für die nächsten paar Spiele auf die Tribüne verbannt. Gott sei Dank spielen diese Pfeiffen nicht Championsleague.
und Du denkst wir machen in der CL eine bessere Figur??
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

shady hat geschrieben:und Du denkst wir machen in der CL eine bessere Figur??
Selbst wenn wir 5:0 gegen ManU verlieren würden wir nicht so ein lächerliches, peinliches Bild abgeben ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

manu3l hat geschrieben:Super Sache.

Drei Teams in den Gruppenphasen - nicht schlecht, aber es hätten Vier sein müssen. ;)

CC wird sowieso Recht bekommen und falls nicht, wäre es ein Witz, falls man alle bisherigen Spiele für nichtig erklären würde.
Werden in 0:3 forfait umgewandelt. Wird auch so kommen, dank Obersturkopf CC.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Werden in 0:3 forfait umgewandelt. Wird auch so kommen, dank Obersturkopf CC.
Was macht denn ein Berner im Europa Leaque Thread :p :p :p

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Grambambuli hat geschrieben:Werden in 0:3 forfait umgewandelt. Wird auch so kommen, dank Obersturkopf CC.
Teile diese Meinung über CC nicht.
IMO hat er recht, grössere vereine werden anders behandelt. Der AS Roma wurde die Strafe für das Gleich Vergehen auf 1 Periode reduziert. Chelsea hat sich kurz vor der Verurteilung plötzlich mit dem französischen Verein geeinigt dass ein Transfer irgentwie nie stattgefunden hat (Geld wird hier sicher irgendwie geflossen sein).

Ausserdem, man kann sich streiten ob die Verzögerungstaktik von CC fair ist (bis zum gehtnichtmehr vors CAS zu gehen), meiner Meinung nicht. Fakt ist aber dass das CAS erst anfangs September entscheiden wird ob 1+1/2+1/2 gleich 2 oder doch nur gleich 1 ist. Und somit hätten die Spieler halt qualifiziert werden müssen bzw. dadurch hätte die Verzögerungstaktik von CC auch funktionieren sollen (aufschiebende wirkung auf die nächste periode falls das CAS gegen Sion entscheiden wird)!!

Vielleicht kenne ich die Fakten doch nicht so gut....aber falls dies so stimmt hat die UEFA/FIFA zuerst gegen ihre eigene Reglemente gehandelt (CAS ist oberste Instanz), Verzögerungstaktik von CC hin oder her. Dass viele Vereine Rekurs einlegen gegen Spielersperren um eine aufschiebende Wirkung zu erlangen weil das nächste ein Wichtiges spiel ist passiert auch des öfteren (letztes mal diese Woche Arsenal um gegen Udinese Wenger nicht auf der Tribüne zu haben), verstehe den angeblichen unterschied irgendwie nicht.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Bis jetzt ist im Fall Sion noch nichts passiert.

Wenn die einmal die Auslosung überstehen wäre eine Disqualifikation von Sion problematisch und daher IMO eher auszuschliessen..die UEFA kann doch nicht anstelle Sion (4.topf mannschaft) Celtic (1. oder 2. topf) reinstellen... die Gruppengegner wären darüber zurecht nicht gerade erfreut...

Was denkt ihr? Auslosung überlebt gleich "gewonnen" ?(zumindest diese Saison, evtl wird Sion auch nur nächstes Jahr gesperrt und die Geschichte geht wieder von Null los)

PS. Die Auslohsung hat begonnen, es wurde zwar erwähnt dass Sion nur untervorbehalt dabei ist, aber wie oben geschrieben wäre ein wechsel Celtic/Sion nonsense (da Celtic im 2. Topf wäre), zum Glück!!! Dadurch ist es jetzt schwieriger für die Uefa Sion auszuschliessen... Man müsste einen CH Verein welcher auch in Topf 4 passt einsetzten (YB kommt nicht in frage), Thun oder Luzern oder Xamax, oder man nimmt die Mannschaft mit dem besten Koeffizient die aber noch im Topf 4 passen würde... und dies wäre dann FC Sochaux-Montbéliard Fra 12.735, wobei wir zum nächsten Problem kämen...Platini ist auch ein Franzose...verzwickte Situation für die UEFA....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

info des tages:

Kobenhagen in Gruppe B :eek: :eek: :eek: :eek: :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Ticino hat geschrieben:Bis jetzt ist im Fall Sion noch nichts passiert.

Wenn die einmal die Auslosung überstehen wäre eine Disqualifikation von Sion problematisch und daher IMO eher auszuschliessen..die UEFA kann doch nicht anstelle Sion (4.topf mannschaft) Celtic (1. oder 2. topf) reinstellen... die Gruppengegner wären darüber zurecht nicht gerade erfreut...

Was denkt ihr? Auslosung überlebt gleich "gewonnen" ?(zumindest diese Saison, evtl wird Sion auch nur nächstes Jahr gesperrt und die Geschichte geht wieder von Null los)
...
Wenn es wirklich zur Disqualifikation kommen sollte und Celtic nicht nachrückt dann wäre natürlich möglich, daß man einfach alle Sion-Gruppenspiele mit (wie üblich) 0:3 strafverifizieren und einfach nicht austragen wird.
Glaube aber nicht daß es so weit kommt.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Coyote hat geschrieben:Wenn es wirklich zur Disqualifikation kommen sollte und Celtic nicht nachrückt dann wäre natürlich möglich, daß man einfach alle Sion-Gruppenspiele mit (wie üblich) 0:3 strafverifizieren und einfach nicht austragen wird.
Glaube aber nicht daß es so weit kommt.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Sion Europa League spielt. Und ich hoffe, der Volkszorn der Walliser richtet sich danach gegen den richtigen...

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Der FCZ trifft auf Sporting Lissabon und Lazio Rom !

Sehr attraktive Gegner!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Grambambi Wenn ihr gestern nicht kläglich versagt hättet wäre es Birmingham, Brügge und Maribor gewesen :p

Edith: stimmt gar nicht, ihr wärt ja nicht im Topf 1 gewesen sondern zuhinterst in Topf 4 ...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

taktak hat geschrieben:Der FCZ trifft auf Sporting Lissabon und Lazio Rom !

Sehr attraktive Gegner!
Zürich 0 points!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sion
rennes
udinese
atletico madrid

attraktiv, aber tschüss

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

sion kommt weiter :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Drecks Auslosung. Hammerlose für die Schweizer Teams, beide chancenlos!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:celtic
rennes
udinese
atletico madrid

attraktiv, aber tschüss
celtic wird chancenlos sein, da auf niveau eines freiloses.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja. Sion hat zwar die leichteren Gegnern aus den ersten zwei Töpfen, dafür
alles Gegner aus den Top 5 Ligen. Sion hat zumindest in den Heimspielen gegen
alle Gegner eine realistische Chance, zumal Udinese und Atletico nicht mehr das
sind, was sie mal waren. Auch Rennes ist nicht übermächtig.

Der FCZ hat dafür eine deutlich schwächere Mannschaft bekommen (Vaslui),
dafür sind wohl die ersten beiden Plätze unantastbar. Lazio und Sporting sind
schon nochmals ein anderes Kaliber.

Mein Tipp: FCZ Platz 3, Sion Platz 3-4.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

andreas hat geschrieben:Naja. Sion hat zwar die leichteren Gegnern aus den ersten zwei Töpfen, dafür
alles Gegner aus den Top 5 Ligen. Sion hat zumindest in den Heimspielen gegen
alle Gegner eine realistische Chance, zumal Udinese und Atletico nicht mehr das
sind, was sie mal waren. Auch Rennes ist nicht übermächtig.

Der FCZ hat dafür eine deutlich schwächere Mannschaft bekommen (Vaslui),
dafür sind wohl die ersten beiden Plätze unantastbar. Lazio und Sporting sind
schon nochmals ein anderes Kaliber.

Mein Tipp: FCZ Platz 3, Sion Platz 3-4.
Ich finde Sion ist in der EL-Todesgruppe schlechtihin. Atletico ist in Spanien (meiner Meinung nach) die dritte Macht nacht Barca und Real

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass Sion Europa League spielt.
Und ich halte es für ausgeschlossen, dass YB Europa League spielt.

Antworten