FCZ vs. FCB
-
- Erfahrener Benutzer
schlussendlich bin ich natürlich sehr glücklich mit dem unentschieden. heute hätte der fcz den sieg sicher nicht gestohlen. aber zum glück entscheidet nicht ein spiel über die meisterschaft, sondern alle 36 runden. bin überzeugt, dass wir meister werden, falls wir aus den letzten 3 spielen 9 punkte holen!
aber jetzt zur vernichtenden einzelkritik…
costanzo: sein schlechtestes spiel seit langem für den fcb. bei keiner einzigen situation souverän.
steinhöfer: schlechtester mann auf dem platz; haarsträubende fehler. ich glaube, der mann unterschätzt unsere liga noch immer. für das, dass er meistens zu den schlechteren gehört, eigentlich unbegründet… ironie des ganzen, dass er beim 2:2 zum glück noch beteiligt war.
dragovic: total überfordert, in mehreren situationen. stellungsspiel katastrophal. immerhin ebenfalls beim 2:2 beteiligt, gut gemacht.
abraham: er wird immer mehr zum sicherheitsrisiko. hätte zürich fast den sieg geschenkt. hätte dann auch rot sehen müssen. bin froh, dass er im nächsten spiel gesperrt ist.
safari: für mich noch der beste verteidiger.
shaqiri: in der ersten halbzeit klar bester mann. insgesamt gute leistung.
cabral: genügt in spielen gegen bellinzona. bei spitzenspielen und internationalen auftritten überfordert. offensiv inexistent.
huggel: für mich genügende leistung, offensiv leider auch inexistent.
zoua: siehe cabral. steht ausserdem meistens zu zentral.
streller: in der ersten halbzeit unterirdisch. zwei schöne aktionen in der zweiten halbzeit (vorlage bei chance frei, assist zum 1:1). für mich trotzdem ein bisschen bedenklich, wie er gegen bessere gegner immer wie mehr abfällt.
frei: erste halbzeit nicht gross zu sehen. zweite halbzeit überragend! so machen sich spieler zu göttern. sensationell, wie er beim 1:1 aus dem nichts am richtigen ort steht. das 2:2 einfach nur weltklasse! torjubel, vor allem beim 1:1, grossartig… seine auswechslung einfach nur göttlich!
yapi: muss mich korrigieren. ich glaube, er war der schlechteste. kann mir jemand sinn und zweck dieses spielers auf dem platz erklären?
granit xhaka: keine bewertung. ihn hätte man früher bringen müssen.
taulant xhaka: keine bewertung.
fink: wieder mal verlierer des spiels. man darf auch mal einen verteidiger (steinhöfer) auswechseln. das zentrale mittelfeld praktisch 90 minuten so spielen lassen, ist schrecklich. bei trainern sagt man manchmal "alles richtig gemacht", heute war das gegenteil der fall.
schiedsrichter: insgesamt sehr gute leistung. vor allem, dass man nicht auf die schwalbe von alphonse hereingefallen ist und beim 1:1 kein offside gesehen hat. abraham hätte am schluss rot sehen müssen, da können wir uns bei studer bedanken.
muttenzerkurve ebenfalls stark!
ps: ja, ich war nicht am spiel… deshalb erlaube ich mir für einmal auch eine ausführliche bewertung. und ja, ich bin sehr zufrieden mit dem 2:2, das ändert aber nichts daran, dass die mehrheit unserer spieler schlecht gespielt hat.
am sonntag gehts weiter, hoffe auf 30000 leute!
costanzo: sein schlechtestes spiel seit langem für den fcb. bei keiner einzigen situation souverän.
steinhöfer: schlechtester mann auf dem platz; haarsträubende fehler. ich glaube, der mann unterschätzt unsere liga noch immer. für das, dass er meistens zu den schlechteren gehört, eigentlich unbegründet… ironie des ganzen, dass er beim 2:2 zum glück noch beteiligt war.
dragovic: total überfordert, in mehreren situationen. stellungsspiel katastrophal. immerhin ebenfalls beim 2:2 beteiligt, gut gemacht.
abraham: er wird immer mehr zum sicherheitsrisiko. hätte zürich fast den sieg geschenkt. hätte dann auch rot sehen müssen. bin froh, dass er im nächsten spiel gesperrt ist.
cabral: genügt in spielen gegen bellinzona. bei spitzenspielen und internationalen auftritten überfordert. offensiv inexistent.
streller: in der ersten halbzeit unterirdisch. zwei schöne aktionen in der zweiten halbzeit (vorlage bei chance frei, assist zum 1:1). für mich trotzdem ein bisschen bedenklich, wie er gegen bessere gegner immer wie mehr abfällt.
frei: erste halbzeit nicht gross zu sehen. zweite halbzeit überragend! so machen sich spieler zu göttern. sensationell, wie er beim 1:1 aus dem nichts am richtigen ort steht. das 2:2 einfach nur weltklasse! torjubel, vor allem beim 1:1, grossartig… seine auswechslung einfach nur göttlich!
yapi: muss mich korrigieren. ich glaube, er war der schlechteste. kann mir jemand sinn und zweck dieses spielers auf dem platz erklären?
fink: wieder mal verlierer des spiels. man darf auch mal einen verteidiger (steinhöfer) auswechseln. das zentrale mittelfeld praktisch 90 minuten so spielen lassen, ist schrecklich. bei trainern sagt man manchmal "alles richtig gemacht", heute war das gegenteil der fall.
schiedsrichter: insgesamt sehr gute leistung. vor allem, dass man nicht auf die schwalbe von alphonse hereingefallen ist und beim 1:1 kein offside gesehen hat. abraham hätte am schluss rot sehen müssen, da können wir uns bei studer bedanken.
ps: ja, ich war nicht am spiel… deshalb erlaube ich mir für einmal auch eine ausführliche bewertung. und ja, ich bin sehr zufrieden mit dem 2:2, das ändert aber nichts daran, dass die mehrheit unserer spieler schlecht gespielt hat.
am sonntag gehts weiter, hoffe auf 30000 leute!

steinhöfer würde ich heute eine 2 geben.Hennes&Mauritz hat geschrieben:Costanzo: 3
Dragovic: 2-3
Abraham: 2
Steinhöfer: 4
Safari: 3-4
Huggel: 3
Yapi: 3
Zoua: 2
Shakiri: 5
Cabral: 3
Granit: 4
Taulent: egal..
Frei: 6
Streller: 4 (ohne Assist auf Frei eine Ungenügende)
auch wenn dies heute ein scheiss spiel war glaube ich trotzdem noch das wir meister werden. die restlichen spiele mit 2-3 toren differenz gewinnen
AUF JETZT BASEL
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
Für diese Aussage sollte jeder FCB-Fan einen Freikick in Thorsten's Arsch bekommen...Patzer hat geschrieben:fink findet am radio drs3, dass auch der 2. platz ein super resultat wär in anbetracht der doppel- resp. dreifachbelastung mit cl und cup....(...)
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
ja, man kann ihm eine ungenügende gegeben. hatte wenigstens 2-3 kleinere akzente nach vorne. dieser typ ist fussballerisch limitiert, sonst würde er nicht in der schweiz spielen sondern weiter in der BuLi. Scheint mir sehr überheblich, nicht nur auf dem Feld. Auch die Interviews sehr komisch. Er hat wohl noch nicht gemerkt, was es in der Schweiz braucht.flexxer hat geschrieben:steinhöfer würde ich heute eine 2 geben.
auch wenn dies heute ein scheiss spiel war glaube ich trotzdem noch das wir meister werden. die restlichen spiele mit 2-3 toren differenz gewinnen
AUF JETZT BASEL
Wer behauptet, das zweite Tor ginge nicht auch auf Costanzos Kappen, hat keine Ahnung. Ein Torhüter ist ausgebildet, Schüsse aus ca. 10 Metern reaktionsschnell abzuwehren.
Dazu kommt mir seine oft zu lässige Art auf dem Feld sehr komisch vor. Er hat auch schon mehr Sicherheit ausgestrahlt, zb. wenn Rückpässe kommen. Hat in letzter Zeit ein Hang zur latenten Überheblichkeit.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
ich denke es ist das beste, wenn beide parteien, der Verein sowie yapi getrennte wege gehen...irgendwie passt es nicht...system, trainer whatever..pete boyle hat geschrieben: yapi: muss mich korrigieren. ich glaube, er war der schlechteste. kann mir jemand sinn und zweck dieses spielers auf dem platz erklären?
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Fazit: der FCZ hätte den Sieg verdient gehabt. 5:2 wäre okay gewesen. Aber der Fussball ist eben anders. Wenn man sie vorne nicht macht.......!
Ist mir ein Rätsel, warum der FCB momentan so schwach ist. Liegts wirklich daran, dass Stocker fehlt? Oder davor Shaqiri? Ein Spieler?
Gutes Interview von Zürich Trainer Fischer. Der Mann verdient Respekt. Aber was sich Bickel und Co. nach dem Schlusspfiff am Spielfeldrand geleistet haben, war unter aller Sau.
Wenn der FCB jetzt 3x gewinnt, ist er Meister. "Muri" wird den FCZ im letzten Spiel besiegen.
EffffCeeeeeBeeeeee!!!
Ist mir ein Rätsel, warum der FCB momentan so schwach ist. Liegts wirklich daran, dass Stocker fehlt? Oder davor Shaqiri? Ein Spieler?
Gutes Interview von Zürich Trainer Fischer. Der Mann verdient Respekt. Aber was sich Bickel und Co. nach dem Schlusspfiff am Spielfeldrand geleistet haben, war unter aller Sau.
Wenn der FCB jetzt 3x gewinnt, ist er Meister. "Muri" wird den FCZ im letzten Spiel besiegen.
EffffCeeeeeBeeeeee!!!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
wo hast du franco genügend gesehen?Chartking hat geschrieben:Abraham gehört teamintern für den Rest der Saison gesperrt.
Sehr gut: Frei
Gut: Shaq
Genügend: Costanzo (knapp), Streller (noch knäpper), Cabral
Ungenügend: Safari, Huggel, Steinhöfer, Abraham, Dragovic
Schlecht: Zoua, Yapi
beim 0:1 sieht er auch ein wenig unglücklich aus. könnte er besser machen. dann ein flachschuss von alphonse glaube ich, den er fast durch die hände klitschen lässt und dann natürlich das 1:2. und gehalten hat er nicht wirklich viel, oder irre ich mich?
ich denke mal er ist kein schlechter spieler, er unterschätzt die schweizer liga einfach(genau wie bei da silva).Hennes&Mauritz hat geschrieben:ja, man kann ihm eine ungenügende gegeben. hatte wenigstens 2-3 kleinere akzente nach vorne. dieser typ ist fussballerisch limitiert, sonst würde er nicht in der schweiz spielen sondern weiter in der BuLi. Scheint mir sehr überheblich, nicht nur auf dem Feld. Auch die Interviews sehr komisch. Er hat wohl noch nicht gemerkt, was es in der Schweiz braucht.
irgendwie schade...anfangs rückrunde haben mich steini und drago sehr überzeugt

hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
Costanzo ist der beste Goalie der CH. Hat heute nicht seinen besten Tag gehabt aber schon viele Punkte gewonnen. Also locker bleiben....Hennes&Mauritz hat geschrieben:wo hast du franco genügend gesehen?
beim 0:1 sieht er auch ein wenig unglücklich aus. könnte er besser machen. dann ein flachschuss von alphonse glaube ich, den er fast durch die hände klitschen lässt und dann natürlich das 1:2. und gehalten hat er nicht wirklich viel, oder irre ich mich?
mich auch. in den ersten spielen war Steini wirklich gut.flexxer hat geschrieben:ich denke mal er ist kein schlechter spieler, er unterschätzt die schweizer liga einfach(genau wie bei da silva).
irgendwie schade...anfangs rückrunde haben mich steini und drago sehr überzeugt![]()
forumsregeln mal gelesen???Zuercher hat geschrieben:na und du ??
wenn abraham rot kriegt, kriegt beda nicht rot!!
Wenn dieser scheiss argentinier kein foul beganngen hätte 3:2 für ois ihr lutscher
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
@nooby: siehschte, costanzopete boyle hat geschrieben:schlussendlich bin ich natürlich sehr glücklich mit dem unentschieden. heute hätte der fcz den sieg sicher nicht gestohlen. aber zum glück entscheidet nicht ein spiel über die meisterschaft, sondern alle 36 runden. bin überzeugt, dass wir meister werden, falls wir aus den letzten 3 spielen 9 punkte holen!
am sonntag gehts weiter, hoffe auf 30000 leute!![]()

Steinhoefer: meiner meinung nach viel gelaufen. War 2mal der 2letze passgeber vor den toren
abraham: wo bitte rot? er war nicht letzter mann! und auch wenn der zyyrcher aufs tor zulaufen konnte waehre da immernoch steinhoefer gewesen. zum "glyyck" im nexten spiel gesperrt
Dragovic: besser als abraham. deutlich.
cabral: wtf sagst du da? hat baelle erobert die huggel verloren hatte! haben wir das gleiche spiel gesehen?
Huggel: eben viele ball verluste nach paessen
Streller: geb ich dir eig so weit recht. sollte eig schon lange ausgewechselt worden sein. zum glyyck hat fink ihn drin behalten. das ergebnis 1 assist
beim rest stimme ich dir zu

PS: warum muss man immer an jedes auswaertsspiel gehen

SEINE wir doch froh, dass es 2:2 ausgegangen ist:
Stimme dir Grossteils zu, allerdings hättest du eindeutig in der Schule (Physik) besser aufpassen sollen.. kannst gerne mal durchrechnen wie viel Zeit dir bei einem 80km/h Schuss aus 10m zum Reagieren bleibt. Dann subtrahierst du mal noch die Reaktionszeit, welche ein Mensch generell braucht und schau mal wo du nun angelangt bist.Hennes&Mauritz hat geschrieben:ja, man kann ihm eine ungenügende gegeben. hatte wenigstens 2-3 kleinere akzente nach vorne. dieser typ ist fussballerisch limitiert, sonst würde er nicht in der schweiz spielen sondern weiter in der BuLi. Scheint mir sehr überheblich, nicht nur auf dem Feld. Auch die Interviews sehr komisch. Er hat wohl noch nicht gemerkt, was es in der Schweiz braucht.
Wer behauptet, das zweite Tor ginge nicht auch auf Costanzos Kappen, hat keine Ahnung. Ein Torhüter ist ausgebildet, Schüsse aus ca. 10 Metern reaktionsschnell abzuwehren.
Dazu kommt mir seine oft zu lässige Art auf dem Feld sehr komisch vor. Er hat auch schon mehr Sicherheit ausgestrahlt, zb. wenn Rückpässe kommen. Hat in letzter Zeit ein Hang zur latenten Überheblichkeit.
Ich behaupte keineswegs, dass der Ball unhaltbar war. In den letzen Spielen hat er solche auch gehalten, aber das klappt halt auch nicht immer.
Die Schwachstellen lagen heute eindeutig in der Abwehr. Einer schlechter als der andere, wobei Safari eindeutig noch der beste von allen Verteidigern war. Abraham mit riskanten Dribblings, dummen Ballverlusten und schlechtem Stellungsspiel. Dragovic war nicht wirklich viel besser heute wobei bei ihm noch katastrophale Anizipation hinzu kam. Steinhöfer genügt den Ansprüchen eines (international spielenden) FCB wohl nicht ganz, da er defensiv zu schlecht spielt.. allerdings muss man eingestehen, dass er an beiden Toren massgebend beteiligt war.
Das Mittelfeld war leider auch inexistent und was Cabral und Yapi geboten haben war schon nur eine Frechheit. Offensiv nichts und dann noch sinnlose Ballverluste, welche zu äusserst gefährlichen Gegenstössen bzw. zum 2:1 führten...das Gegentor geht ganz klar auf Yapis Kappe. Auch von Zoua kam mal wieder überhaupt nichts. Zoua und Cabral generell und ein Yapi in solcher Form haben nichts im FCB Kader zu suchen. Shaq war bemüht, auch wenn nicht allzu viel dabei herausgeschaut hat.
Der Sturm war bis auf zwei Szenen ebenfalls nicht present. Aber Frei war genau dann da, als es ihn gebraucht hat. Danke. Streller bis auf die Vorarbeit zum Tor ziemlich schlecht und nicht wirklich im Spiel.
EDIT: Gutes, sachliches Interview von Fischer nach dem Spiel. Respekt dafür. Und es war beim besten Willen keine klare Rote gegen Abraham. Er hätte sich nicht beklagen können, falls er sie gesehen hätte, doch man kann die Situation schon so sehen, dass die beiden Basler im Zentrum noch hätten eingreifen können. Hinterster Mann war er im eigentlichen Sinn eh nicht.
Aber HALLO, wie viele Matches hat er in dieser Saison für uns entschieden? Und jetzt spielt er wenige Spiele nicht auf sehr hohem Niveau und schon fängt das Gemotze an!Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wer behauptet, das zweite Tor ginge nicht auch auf Costanzos Kappen, hat keine Ahnung. Ein Torhüter ist ausgebildet, Schüsse aus ca. 10 Metern reaktionsschnell abzuwehren.

"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer