... klar, brauchen wir auch noch... sowie einen Organisator im ZMF. Und Ersatz für Ferati, Abraham und ev. Safari. Ebenso einen Rechtsaussen (ev. FF).Gollum hat geschrieben:Ein Abwehrchef muss her, das gibt der gesamten Mannschaft Halt. Unser viel gescholtenes zentrales Mittelfeld könnte sich mit einer stabilen Innenverteidigung auch vermehrt den offensiven Pflichten widmen. Es kann nicht sein, dass Yapi den Libero mimen muss. Gut, das hat in erster Linie mit den hoch stehenden Aussenverteidigern zu tun. Da muss Fink über die Bücher.
Gleichwohl braucht's hinten einen Chef (erst recht jetzt, da Costanzo geht). Ferati wäre einer geworden (bzw. war es bereits teilweise). Abraham wird nie einer werden. Und Drago ist erst ne halbe Saison hier und noch jung.
Transfergerüchte
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Yapi im Mittelfeld nicht immer wieder so dumme Fehlpässe und Ballverluste produzieren würde, dann würden unsere IV's auch weniger oft "alt" aussehen. Merke: eine gute Defensive fängt bereits im Mittelfeld an und nicht erst bei den IV's. IV's sind in der Regel nur noch die allerletzte Notbremse !Gollum hat geschrieben:Ein Abwehrchef muss her, das gibt der gesamten Mannschaft Halt. Unser viel gescholtenes zentrales Mittelfeld könnte sich mit einer stabilen Innenverteidigung auch vermehrt den offensiven Pflichten widmen. Es kann nicht sein, dass Yapi den Libero mimen muss. Gut, das hat in erster Linie mit den hoch stehenden Aussenverteidigern zu tun. Da muss Fink über die Bücher.
Gleichwohl braucht's hinten einen Chef (erst recht jetzt, da Costanzo geht). Ferati wäre einer geworden (bzw. war es bereits teilweise). Abraham wird nie einer werden. Und Drago ist erst ne halbe Saison hier und noch jung.
Jede Wette Proschwitz geht zu YB, wird Stammspieler und VizecaptainFätze hat geschrieben:Stierli/Yakin wollen Proschwitz loswerden, bevor dieser in Luzern gelandet ist. So als Back-up für Streller könnte ich mir den bei Basel vorstellen. Typ Brecher, gross, und fähig, Tore zu schiessen. Wie gesagt, nur als Back-up, und er müsste sich mit dieser Rolle zufrieden geben und nicht ansatzweise aufmucken.

Und mit Dudar beim FCB kann ich mich durchaus anfreunden. Nix durchschnittlich, zumindest defensiv genau so ein Turm wie Majstorovic aber deutlich besser in der Spieleröffnung. Und zumindest ein IV älter als 25 Jahre ist auch ein Unding.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sprichst du jetzt vor oder nach der Verletzung, vor der Verletzung würde ich das unterschreiben, nach der Verletzung ist er ein Unsicherheitsfaktor geworden und ist momentan längst nicht der Alte wie davor ... von dem her - momentan für mich ein "No go!"Ergic89 hat geschrieben: Und mit Dudar beim FCB kann ich mich durchaus anfreunden. Nix durchschnittlich, zumindest defensiv genau so ein Turm wie Majstorovic aber deutlich besser in der Spieleröffnung. Und zumindest ein IV älter als 25 Jahre ist auch ein Unding.
Ich will Granqvist als IV !
Torgefährlich, Abwehrchef, ist bei FC Gronige Captain und mit 26 Jahren erfahren genug und trotzdem mit Verkaufspotential.
Dazu sind seine sololäufe aus der Abwehr auch ziemlich sexy
http://www.transfermarkt.ch/de/andreas- ... 29213.html
Torgefährlich, Abwehrchef, ist bei FC Gronige Captain und mit 26 Jahren erfahren genug und trotzdem mit Verkaufspotential.
Lass ihn mal die volle Sommervorbereitung machen und der ist wieder so gut wie vorher. Irgendwie verständlich die Zurückhaltung in den ersten Monaten nach dem Unfall, dazu die schon länger geschwächte Position seines Förderers Petkovic trägt nicht gerade zur Sicherheit bei. Fussballspielen der Mann nicht verlernt haben und körperlich ist alles wieder i.O. Einfach bei den mentalen Nachwirkungen müsste die Transferabteilung im Fall eines Interesses genau hinschauen.BloodMagic hat geschrieben:Sprichst du jetzt vor oder nach der Verletzung, vor der Verletzung würde ich das unterschreiben, nach der Verletzung ist er ein Unsicherheitsfaktor geworden und ist momentan längst nicht der Alte wie davor ... von dem her - momentan für mich ein "No go!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wir werden sehen ... ich mag aber keine "vielleicht wird er ja wieder was, also holen" .... der wäre Stammspieler bei uns und würde nicht als Bankdrücker kommen. Viele kommen nach der ersten grossen Verletzung (vor allem so einer) auch nie mehr richtig zurück ...Ergic89 hat geschrieben:Lass ihn mal die volle Sommervorbereitung machen und der ist wieder so gut wie vorher. Irgendwie verständlich die Zurückhaltung in den ersten Monaten nach dem Unfall, dazu die schon länger geschwächte Position seines Förderers Petkovic trägt nicht gerade zur Sicherheit bei. Fussballspielen der Mann nicht verlernt haben und körperlich ist alles wieder i.O. Einfach bei den mentalen Nachwirkungen müsste die Transferabteilung im Fall eines Interesses genau hinschauen.
... hat wasErgic89 hat geschrieben:Jede Wette Proschwitz geht zu YB, wird Stammspieler und Vizecaptain
Und mit Dudar beim FCB kann ich mich durchaus anfreunden. Nix durchschnittlich, zumindest defensiv genau so ein Turm wie Majstorovic aber deutlich besser in der Spieleröffnung. Und zumindest ein IV älter als 25 Jahre ist auch ein Unding.

Die Daten des Jungen hören sich gut an, her damit! Sollte, sofern die direkte CL-Quali gelingt, auch im Budget drinliegen.Knipser hat geschrieben:Ich will Granqvist als IV !
...Fätze hat geschrieben:... hat was. Nochmals, könnte mir den Typen echt in Basel vorstellen. Das 'Glück', dass Frei und Streller diese Saison ohne grössere Verletzung mehrheitlich durchspielen konnten und beide, vorallem natürlich Alex, auf derart hohem Niveau spielten, wird dem FCB nicht immer holde sein. Deshalb brauchen wir einen valablen 3. Stürmer auf der Bank, der nicht unbedingt und permanent die Teamhierarchie (... was den Sturm anbelangt) in Frage stellt. Proschwitz, why not??
Und sollte er durchstarten, umso besser. Dann wärs ein Luxusproblem.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Hmh weshalb hat er wohl einen MW von 5 Mio?Knipser hat geschrieben:Ich will Granqvist als IV !
Realistisch bleiben. Wann ist zum letzten Mal ein Spieler mit einem höheren MW als 3 Mio zum FCB gekommen?
Frei ausgeschlossen.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nick Proschwitz? Ist das der Penaltyversager?
Vergesst diese Wurst, würde besser Siegrist, Owana, Silvio, Roux, Arango oder Chong Tese verpflichten.
Um nochmal zu Petric zurückzukommen: Bleibt er in Hamburg? Und sonst liegts an Basel, ihn nach Hause zu holen. Er wäre der gewünschte Zehner, wo sich ja soviele wünschen...

Um nochmal zu Petric zurückzukommen: Bleibt er in Hamburg? Und sonst liegts an Basel, ihn nach Hause zu holen. Er wäre der gewünschte Zehner, wo sich ja soviele wünschen...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Der HSV will ihn unbedingt behalten! (Sat1-Teletext)Petric_10 hat geschrieben: Um nochmal zu Petric zurückzukommen: Bleibt er in Hamburg? Und sonst liegts an Basel, ihn nach Hause zu holen. Er wäre der gewünschte Zehner, wo sich ja soviele wünschen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
http://www.welt.de vom 5. Mai 2011: Mit elf Saisontreffern ist der Kroate aktuell der erfolgreichste HSV-Schütze. Sein Vertrag läuft bis 2012, Verhandlungen über eine Ausweitung bis 2015 laufen. Der Verein hat Petric trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten eine Gehaltserhöhung auf knapp drei Millionen Euro jährlich angeboten. Ob diese Summe allerdings ausreicht, muss sich erst noch zeigen. Denn Petric betrachtet seinen nächsten Vertrag als den letzten hoch dotierten seiner Profikarriere.
Petric ist sein Geld wert...nobilissa hat geschrieben:http://www.welt.de vom 5. Mai 2011: Mit elf Saisontreffern ist der Kroate aktuell der erfolgreichste HSV-Schütze. Sein Vertrag läuft bis 2012, Verhandlungen über eine Ausweitung bis 2015 laufen. Der Verein hat Petric trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten eine Gehaltserhöhung auf knapp drei Millionen Euro jährlich angeboten. Ob diese Summe allerdings ausreicht, muss sich erst noch zeigen. Denn Petric betrachtet seinen nächsten Vertrag als den letzten hoch dotierten seiner Profikarriere.
wenn ich nur an die Pfeiffen denke die 6 Mio pro Jahr verdienen...
Wenn du ein bisschen genau hinguckst, wirst du feststellen, dass in der Schweiz fast jeder Mittelfeldspieler weniger kann als Yapi!Chartking hat geschrieben:Kann man noch weniger als ein Yapi bringen....? Tatsache ist, wir brauchen so oder so einen Strategen und Patron fürs Mittelfeld und keiner der aktuellen Spieler kommt dafür in Frage.
Ich kann's auch für dich gerne nochmals wiederholen: der Grund für Yapis Fehlzuspiele liegt vor allem in der mangelnden Laufbereitschaft des restlichen Teams! Wenn du als ballführender Spieler jedes Mal eine Anspielstation SUCHEN musst, sind Fehlpässe leider vorprogrammiert.Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn der Yapi im Mittelfeld nicht immer wieder so dumme Fehlpässe und Ballverluste produzieren würde, dann würden unsere IV's auch weniger oft "alt" aussehen. Merke: eine gute Defensive fängt bereits im Mittelfeld an und nicht erst bei den IV's. IV's sind in der Regel nur noch die allerletzte Notbremse !
1. Das sind irgendwelche Schätzwerte. Von Personen wie du und ich, musst dich nur anmelden und schon kannst du bei der MW-Bewertung mitsprechen.Basil Stinson hat geschrieben:Hmh weshalb hat er wohl einen MW von 5 Mio?
Realistisch bleiben. Wann ist zum letzten Mal ein Spieler mit einem höheren MW als 3 Mio zum FCB gekommen?
Frei ausgeschlossen.
2. Werden die Marktwerte auf einen fiktiven 3 Jahres Vertrag geschätzt und Granqvist hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
3. Dragovic hat einen MW von 4 Mio, Yapi auch über 3 Mio und Frei hatte 8,2 Mio als er kam. Soviel zu diesen Marktwerten...
Fazit: wenn der Fcb will wird es nicht am Geld liegen aber wer weiss welche Amitionen Granqvist hat und wer an ihm dran ist
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
den nimmt muri mit nach luzern.Ergic89 hat geschrieben:Jede Wette Proschwitz geht zu YB, wird Stammspieler und Vizecaptain
.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
wo habt ihr eigentlich diesen granqvist ausgepackt? ist das der wunschspieler irgendeines forum-users oder ist dieser name tatsächlich einmal in verbindung mit dem fcb gefallen?Knipser hat geschrieben:Fazit: wenn der Fcb will wird es nicht am Geld liegen aber wer weiss welche Amitionen Granqvist hat und wer an ihm dran ist
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Wunschspieler von Knipser
Knipser
Ok ich gebe dir recht
Und ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Die letzten teuren Tranfers (Frei ausgenommen) Abraham und Costanzo.
Beide etwas mit 2.7 Mio Euro.
Ich bezweilfle einfach, dass so ein Spieler (11 Tore :eek
zum FCB kommt.
Nicht, dass ich ihn nicht mit offenen Armen empfangen würde
Knipser
Ok ich gebe dir recht
Und ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Die letzten teuren Tranfers (Frei ausgenommen) Abraham und Costanzo.
Beide etwas mit 2.7 Mio Euro.
Ich bezweilfle einfach, dass so ein Spieler (11 Tore :eek

Nicht, dass ich ihn nicht mit offenen Armen empfangen würde

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
mit der direkten CL Quali wäre einiges Möglich, ich schliesse einen solchen Transfer nicht kategorisch aus ...
Natürlich würde ein solcher Spieler wohl nicht viel länger als 1 Jahr bei uns bleiben aber gehen wir mal davon aus, dass er sich super in dr CL Präsentieren kann, dann kann man ihn nach einem Jahr auch wieder mit einem guten Gewinn an einen Top Club verkaufen...
Natürlich würde ein solcher Spieler wohl nicht viel länger als 1 Jahr bei uns bleiben aber gehen wir mal davon aus, dass er sich super in dr CL Präsentieren kann, dann kann man ihn nach einem Jahr auch wieder mit einem guten Gewinn an einen Top Club verkaufen...
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Wunsch gab es schon vor Tagenbird hat geschrieben:Torsten Frings wäre zu haben...Marktwert immer noch 4 Mio Euro...