Spendenaufruf!!!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
logisch .. ich wollte nicht sagen, dass wir so arm sind das wir keine 150 000 fr. haben, ich wollte einfach in erinnerung rufen das wir einiges kleiner sind als unsere nachbarländer und entsprechend im sport auch kleinere Brötchen backen müssen.John_Clark hat geschrieben:SF steht es offen, dieses Spiel an TeleBasel abzutreten.
Egal, was wieviel Geld kostet. Schlussendlich sind wir hier in der Schweiz und nicht im Dschucka Dschaka-Land!
Nichtsdestotrotz gebe ich dir vollkommen recht das spiel an Basel abzutreten. Die Frage ist dann nur ob es politisch machbar ist, da Tele Basel ein regionaler Sender ist, SF aber im Mediengesetz dazu verpflichtet ist gesamtschweizerische Lösungen zu suchen, ob dies gewährleistet wäre sei mal dahin gestellt.
Im Endeffekt eine hoch anrechenbare Leistung von dir! Respekt! Wirklich! Du hast eine riese Welle ausgelöst und ich hoffe, dass sie Sinntflutartig über die Schweiz fällt .. mit dem Resultat, dass wir in der ganzen Schweiz das Spiel noch sehen können (auf einem SF Sender, volle Länge).
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
SF =/= TSI;TSR...Adnoctum hat geschrieben:SF als Zürcher TV abzustempeln ist ein wenig geschmacklos .. es ist ja ebenfall im welschen und im tessin zu hause .. somit ist es höchstens 1/3 zürcherisch .. womit die mehrheit noch immer sauber ist ;o)
es geht nicht um(gegen) die gesamte SRG.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
-
- Erfahrener Benutzer
Plötzlich hiess es, der FCB führe 2:0...ein paar Minuten später die Korrektur, es stehe 2:0 für Brann Bergen. Ich habe geflucht wie noch nieFirefrog hat geschrieben:wäre nicht das erste europäische spiel, das telebasel übertragen würde. in der ersten uefa-cup saison 99 oder 2000? wurde das auswärtsspiel in bergen live übertragen. leider war das bild eine halbzeit lang schwarz .... anfänger probleme![]()

ok hast gewonnen ;o) abr ich sehe es noch immer nicht als zürcher tv ..seth hat geschrieben:SF =/= TSI;TSR...
es geht nicht um(gegen) die gesamte SRG.

- seth
- Erfahrener Benutzer
mit dieser logik betrachtet, sind die kosten schon hoch! aber frag dich zuerst mal, wieso ZF nur die 2. halbzeit zeigen will und welches programm stattdessen priorität hat (ein kleiner tip schon mal: KEINEN live-sport aus china..)Adnoctum hat geschrieben:ok hast gewonnen ;o) abr ich sehe es noch immer nicht als zürcher tv ..) die informationspolitik war sicher nicht die schläuste ... abr am endeffekt sind es effektiv die kosten - da sie planen 1 halbzeit zu zeigen, abr das ganze spiel bezahlen müssen ..

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
logisch, versteht glaube ich niemand! Aber handkerum wurde das Projekt Olympia mit viel Aufwand geplant (böse Zungen mögen behaupten, man hat schilcht nicht mit einer Qualifikation des FC B für die dritte Runde gerechnet). Die Olympia ist sicher kein kleiner Anlass den man einfach so mal produziert. Da sind Millionen investiert - man hat Verträge mit Sponsoren - die sind gebunden. Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.seth hat geschrieben:mit dieser logik betrachtet, sind die kosten schon hoch! aber frag dich zuerst mal, wieso ZF nur die 2. halbzeit zeigen will und welches programm stattdessen priorität hat (ein kleiner tip schon mal: KEINEN live-sport aus china..)![]()
Sieht man also ein wenig hinter die Fassaden, steckt da weit mehr dahinter als nur das ZF das unbedingt Olympia möchte, dass beginnt bei den Sponsoren und Verträgen etc.
Was mir die Eier zusammenzieht ist, die Politik die um den SF Info gemacht wird. Der Konzession dieses Senders ist so schwammig ausgelegt, das genügend Interpretationsspielraum vorhanden wäre, dort ein Championsleauge Spiel zu übertragen, jedoch müsste man über seinen Schatten springen und allenfalls mit solch einer Aktion auch die Politik in Bundesbern provozieren.

- seth
- Erfahrener Benutzer
eben. welche zur gleichen zeit auch auf zdforftf1eurosportwasweissich zu sehen wären, für den einen, den es noch interessiert und der es nicht schon lange gesehen hat...und in einer woche ist es offenbar problemlos möglich, das testspiel schweiz-zypern zu übertragen (wie ich meine, gelesen zu haben)boreristnervös hat geschrieben:im Teletext heisst es Peking Lounge.. also nur die Highlights![]()
es ist dem ZF einfach nicht wichtig genug, dieses für den gesamten schweizer fussball so wichtige spiel in vollen länge zu übertragen. weil es imho eben das (missgünstige?) ZF ist und nicht das SF...
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
aktualitätsbezogene änderungen sind teil des geschäfts.Adnoctum hat geschrieben:Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
das meinst du nicht nur, das ist soseth hat geschrieben:das testspiel schweiz-zypern zu übertragen (wie ich meine, gelesen zu haben.
http://www.sf.tv/sfsport/tvprogramm/ind ... 2008-08-20
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
da hast du schon recht .. abr ein 3 runden quali. spiel der CL reicht nicht um die Olympia verträge zu toppen .. deshalb sage ich .. sf info wäre die lösung. nur haben gewisse herren angst, die konzessionszusagen vielleicht zu überstrapazieren, jedoch würde das mediale echo das heute abend bereits ausgelöst wurde den konzessionstext udn somit die handlung des SF mehr als nur gerechtfertigenalledoofaussermutti hat geschrieben:aktualitätsbezogene änderungen sind teil des geschäfts.
- seth
- Erfahrener Benutzer
eben, man muss an der olympia-berichterstattung nicht mal was ändern. man wusste auch, dass der FCB sich qualifizieren kann... interpretationsspielraum wäre da, aber es wurde ja nicht mal der versuch gemacht, eine ausnahmebewilligung dieser wirklich schwammigen konzession für SFinfo einzuholen.Adnoctum hat geschrieben:logisch, versteht glaube ich niemand! Aber handkerum wurde das Projekt Olympia mit viel Aufwand geplant (böse Zungen mögen behaupten, man hat schilcht nicht mit einer Qualifikation des FC B für die dritte Runde gerechnet). Die Olympia ist sicher kein kleiner Anlass den man einfach so mal produziert. Da sind Millionen investiert - man hat Verträge mit Sponsoren - die sind gebunden. Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.
Sieht man also ein wenig hinter die Fassaden, steckt da weit mehr dahinter als nur das ZF das unbedingt Olympia möchte, dass beginnt bei den Sponsoren und Verträgen etc.
Was mir die Eier zusammenzieht ist, die Politik die um den SF Info gemacht wird. Der Konzession dieses Senders ist so schwammig ausgelegt, das genügend Interpretationsspielraum vorhanden wäre, dort ein Championsleauge Spiel zu übertragen, jedoch müsste man über seinen Schatten springen und allenfalls mit solch einer Aktion auch die Politik in Bundesbern provozieren.)
dies sind alles einfach nur billige ausreden, die uns für dumm verkaufen sollen, nur weil der FCB in den prioritäten des ZF offenbar ganz weit unten ist.
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer