Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Das isch mir doch e hunderter wärt!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Super

Beitrag von Blackmore »

Genial John_Clark!

Wäre logischerweise auch dabei...

sagen wir mit hmmm... 500.-! (verschieb ich halt mein drittes Tattoo auf den Winter)

Edith: Danke fürs Freischalten Admin!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

finds voll geil, dass sich hüt wieder einige lüt do agmäldet hän aber! nit nur für die aktion sich do mälde und denn nie meh ineluege... so à la ou s forum isch uf 20min.ch cho also mues i au mol luege.... :rolleyes:
Kämpfe Basel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

John_Clark hat geschrieben:SF steht es offen, dieses Spiel an TeleBasel abzutreten.

Egal, was wieviel Geld kostet. Schlussendlich sind wir hier in der Schweiz und nicht im Dschucka Dschaka-Land!
logisch .. ich wollte nicht sagen, dass wir so arm sind das wir keine 150 000 fr. haben, ich wollte einfach in erinnerung rufen das wir einiges kleiner sind als unsere nachbarländer und entsprechend im sport auch kleinere Brötchen backen müssen.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir vollkommen recht das spiel an Basel abzutreten. Die Frage ist dann nur ob es politisch machbar ist, da Tele Basel ein regionaler Sender ist, SF aber im Mediengesetz dazu verpflichtet ist gesamtschweizerische Lösungen zu suchen, ob dies gewährleistet wäre sei mal dahin gestellt.

Im Endeffekt eine hoch anrechenbare Leistung von dir! Respekt! Wirklich! Du hast eine riese Welle ausgelöst und ich hoffe, dass sie Sinntflutartig über die Schweiz fällt .. mit dem Resultat, dass wir in der ganzen Schweiz das Spiel noch sehen können (auf einem SF Sender, volle Länge).

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Hey Leuts das ist ein mega krimmi!!!
Macht weiter so !!!!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Juha hat geschrieben:Hey Leuts das ist ein mega krimmi!!!
Macht weiter so !!!!
Mithälfe!!! SF kontaktiere... alüte, mails und luege dass möglichst viel lüt vo dere aktion erfahre und denn kunnt das guet!!!
Kämpfe Basel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wenns' Gigi würd anebringe wär se kult :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Also au ich würd mi bescheides Portemonnai öffne und mindeschtens ei griens Nötli ins Körbli legge.

Ha jetzt au fascht 2 Stund brucht zum do inne alles z'läse.
Hammer Sach und geile Yysatz J_C.
Das isch nid nur e Bächer Bier wärt. Das isch mindeschtens e Kanne Ueli-Bier wärt :D

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Mail an SF TV ist wech, Ticket für's Heimspiel besorgt... Diese ganze Sache hier erinnert mich stark zurück an's 2002 als plötzlich alle nach Glasgow fliegen wollten... wie's herauskam wissen wir ja!!!! Champions League!!! Wir kehren zurück...ich glaube daran!!!!!!!!!! :D

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Adnoctum hat geschrieben:SF als Zürcher TV abzustempeln ist ein wenig geschmacklos .. es ist ja ebenfall im welschen und im tessin zu hause .. somit ist es höchstens 1/3 zürcherisch .. womit die mehrheit noch immer sauber ist ;o)
SF =/= TSI;TSR...

es geht nicht um(gegen) die gesamte SRG.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vorallem verstehe ich nicht wieso man an dieser Farcen Olympiade festhält.

Soviel Fake...

Fake Feuerwerk.

Fake singendes kleines Mädchen und und und

ist sicher nicht alles...
Signatur zu vermieten.

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

au vo mir 100fr
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Dome hat geschrieben:vorallem verstehe ich nicht wieso man an dieser Farcen Olympiade festhält.

Soviel Fake...

Fake Feuerwerk.

Fake singendes kleines Mädchen und und und

ist sicher nicht alles...
Wehe SF hält an der Olympiade fest und die Luschen holen nicht Gold...

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

wäre nicht das erste europäische spiel, das telebasel übertragen würde. in der ersten uefa-cup saison 99 oder 2000? wurde das auswärtsspiel in bergen live übertragen. leider war das bild eine halbzeit lang schwarz .... anfänger probleme :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Firefrog hat geschrieben:wäre nicht das erste europäische spiel, das telebasel übertragen würde. in der ersten uefa-cup saison 99 oder 2000? wurde das auswärtsspiel in bergen live übertragen. leider war das bild eine halbzeit lang schwarz .... anfänger probleme :D
Plötzlich hiess es, der FCB führe 2:0...ein paar Minuten später die Korrektur, es stehe 2:0 für Brann Bergen. Ich habe geflucht wie noch nie :D , aber es kam ja schlussendlich noch gut raus! 4:4!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hat TeleBasel nicht das Spiel in Zilina (2. Quali für die CL!) gebracht? Da war
doch Ceccaroni Co-Kommentator!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

seth hat geschrieben:SF =/= TSI;TSR...

es geht nicht um(gegen) die gesamte SRG.
ok hast gewonnen ;o) abr ich sehe es noch immer nicht als zürcher tv .. :o ) die informationspolitik war sicher nicht die schläuste ... abr am endeffekt sind es effektiv die kosten - da sie planen 1 halbzeit zu zeigen, abr das ganze spiel bezahlen müssen .. aber warten wir mal ab .. den portugiesen wird die luft auch ausgehen .. wen die SRG nicht einlenkt haben sie gar keine einnahmen .. deshalb würde es mich nicht verwundern wen um 21.00 wieder eine einigung erzielt wird ..

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Adnoctum hat geschrieben:ok hast gewonnen ;o) abr ich sehe es noch immer nicht als zürcher tv .. :o ) die informationspolitik war sicher nicht die schläuste ... abr am endeffekt sind es effektiv die kosten - da sie planen 1 halbzeit zu zeigen, abr das ganze spiel bezahlen müssen ..
mit dieser logik betrachtet, sind die kosten schon hoch! aber frag dich zuerst mal, wieso ZF nur die 2. halbzeit zeigen will und welches programm stattdessen priorität hat (ein kleiner tip schon mal: KEINEN live-sport aus china..) ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

seth hat geschrieben:m aber frag dich zuerst mal, wieso ZF nur die 2. halbzeit zeigen will und welches programm stattdessen priorität hat (ein kleiner tip schon mal: KEINEN live-sport aus china..) ;)
im Teletext heisst es Peking Lounge.. also nur die Highlights :rolleyes:
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

habe gerade meine 2.mail an ZF abgeschickt... mal sehen, ob sie das nun lesen (anhand der vielen verweise auf die negativ-kritik von heute wäre es ihnen anzuraten) :cool:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

seth hat geschrieben:mit dieser logik betrachtet, sind die kosten schon hoch! aber frag dich zuerst mal, wieso ZF nur die 2. halbzeit zeigen will und welches programm stattdessen priorität hat (ein kleiner tip schon mal: KEINEN live-sport aus china..) ;)
logisch, versteht glaube ich niemand! Aber handkerum wurde das Projekt Olympia mit viel Aufwand geplant (böse Zungen mögen behaupten, man hat schilcht nicht mit einer Qualifikation des FC B für die dritte Runde gerechnet). Die Olympia ist sicher kein kleiner Anlass den man einfach so mal produziert. Da sind Millionen investiert - man hat Verträge mit Sponsoren - die sind gebunden. Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.

Sieht man also ein wenig hinter die Fassaden, steckt da weit mehr dahinter als nur das ZF das unbedingt Olympia möchte, dass beginnt bei den Sponsoren und Verträgen etc.

Was mir die Eier zusammenzieht ist, die Politik die um den SF Info gemacht wird. Der Konzession dieses Senders ist so schwammig ausgelegt, das genügend Interpretationsspielraum vorhanden wäre, dort ein Championsleauge Spiel zu übertragen, jedoch müsste man über seinen Schatten springen und allenfalls mit solch einer Aktion auch die Politik in Bundesbern provozieren. :o )

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

heimweh basler hat geschrieben:vergisses süscht müästesi dr tropädokter vo dr mona vetsch vo dr lohnliestä strichä :D
Wasch denn dass für e Dialäkt? :eek:

PS: ich zahl au e Lappe

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

boreristnervös hat geschrieben:im Teletext heisst es Peking Lounge.. also nur die Highlights :rolleyes:
eben. welche zur gleichen zeit auch auf zdforftf1eurosportwasweissich zu sehen wären, für den einen, den es noch interessiert und der es nicht schon lange gesehen hat...und in einer woche ist es offenbar problemlos möglich, das testspiel schweiz-zypern zu übertragen (wie ich meine, gelesen zu haben)

es ist dem ZF einfach nicht wichtig genug, dieses für den gesamten schweizer fussball so wichtige spiel in vollen länge zu übertragen. weil es imho eben das (missgünstige?) ZF ist und nicht das SF...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Adnoctum hat geschrieben:Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.
aktualitätsbezogene änderungen sind teil des geschäfts.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

seth hat geschrieben:das testspiel schweiz-zypern zu übertragen (wie ich meine, gelesen zu haben.
das meinst du nicht nur, das ist so
http://www.sf.tv/sfsport/tvprogramm/ind ... 2008-08-20
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Dann soll das ZF wenigstens Eier haben und die Rechte oder was auch immer an Telebasel abzutreten. Dann hätten wir doch immerhin die Chance das ganze Spiel zu sehen mit all diesem Aufwand vorallem von King_John_Clark!!! Auch von mir käme noch ein Zustupf... :mad:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

alledoofaussermutti hat geschrieben:aktualitätsbezogene änderungen sind teil des geschäfts.
da hast du schon recht .. abr ein 3 runden quali. spiel der CL reicht nicht um die Olympia verträge zu toppen .. deshalb sage ich .. sf info wäre die lösung. nur haben gewisse herren angst, die konzessionszusagen vielleicht zu überstrapazieren, jedoch würde das mediale echo das heute abend bereits ausgelöst wurde den konzessionstext udn somit die handlung des SF mehr als nur gerechtfertigen

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

100

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Adnoctum hat geschrieben:logisch, versteht glaube ich niemand! Aber handkerum wurde das Projekt Olympia mit viel Aufwand geplant (böse Zungen mögen behaupten, man hat schilcht nicht mit einer Qualifikation des FC B für die dritte Runde gerechnet). Die Olympia ist sicher kein kleiner Anlass den man einfach so mal produziert. Da sind Millionen investiert - man hat Verträge mit Sponsoren - die sind gebunden. Die Sponsoren wissen genau um welche Zeit, in welcher Pause des Magazins deren Werbung geschaltet wird. Zudem ist das Olympia Publikum nicht das Zielpublikum der Championsleauge entsprechend hätten die Sponsoren keine Freude, wenn plötzlich anderes Volk die Werbung sieht. Klar ist die Reichweite (Marktanteil) eine wichtige Kennzahl, aber wenn nicht deine Zielgruppe vor dem TV sitz, bringt dir der höchste Marktanteil nichts.

Sieht man also ein wenig hinter die Fassaden, steckt da weit mehr dahinter als nur das ZF das unbedingt Olympia möchte, dass beginnt bei den Sponsoren und Verträgen etc.

Was mir die Eier zusammenzieht ist, die Politik die um den SF Info gemacht wird. Der Konzession dieses Senders ist so schwammig ausgelegt, das genügend Interpretationsspielraum vorhanden wäre, dort ein Championsleauge Spiel zu übertragen, jedoch müsste man über seinen Schatten springen und allenfalls mit solch einer Aktion auch die Politik in Bundesbern provozieren. :o )
eben, man muss an der olympia-berichterstattung nicht mal was ändern. man wusste auch, dass der FCB sich qualifizieren kann... interpretationsspielraum wäre da, aber es wurde ja nicht mal der versuch gemacht, eine ausnahmebewilligung dieser wirklich schwammigen konzession für SFinfo einzuholen.

dies sind alles einfach nur billige ausreden, die uns für dumm verkaufen sollen, nur weil der FCB in den prioritäten des ZF offenbar ganz weit unten ist.

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

So oder so,
das gohd in d Gschichtbüecher iih.
Uff die Aktion wärde mir in e paar Johr zrukluege, au wenn si nitt würd klappe...
In eim Daag so viil bewegt!
Respekt, John_Clark!
Du bist ab heute ein Held ;)
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Gesperrt