Xamax - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

geforce hat geschrieben:hoffentlich het sich hitte jede vom eren sinere inkompetänz chöne überzüge...
digg gsi...
:confused:

War ein absolut belebendes Element, muss aber dringend an der Effizienz arbeiten. Vor dem Tor noch zu kompliziert..
SCONVOLTS BASILEA 98

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich möchte nur was zur Stimmung sagen. Absolut fantastisch was geboten wurde. Das gesamte B war in Basler Hand. Und endlich hatte man auch das Gefühl Jedermann und Jedefrau macht bei den Gesängen mit!

Beim 2:2 unbeschreibliche Emotionen.

Am Samstag wirds abgehen...kann nicht mehr warten!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ich war im c und auch da durchzogene stimmung > es gibt auch alte säcke im c die noch richtig wettern können. (die 3 herren unter mir FCB fans) !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Eren isch hammer gseh hüt.
Stimmig wältklass, Resultat ideal.
Xamax Catering miserabel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FEDERER hat geschrieben:Perovic hat mir heute sehr gefallen.
:eek: :eek: :eek: *GRAUS*

Er scheint immer noch nicht gelernt zu haben, dass die Eckbälle in den Strafraum müssen UND über Kniehöhe des ersten Gegners! Jeder Eckball, aber nun wirklich JEDER landet entweder im anderen Seitenaus oder beim ersten Gegner auf Fusshöhe...

Das selbe bei den Flanken, meist zu hoch, und wenn sie mal kommen dann direkt zum Gegner...

Gefallen hat mir sein durchsetzungsvermögen auf der linken Seite, allerdings sollte eben wenigstens ein Ball einigermassen brauchbar in die Mitte kommen!

Ba stand immer völlig im Schilf... War wohl sowieso sein letztes Spiel für uns, schade eigentlich, aber ja, sportlich nicht wirklich ein Verlust, aber wir verlieren einen Kämpfer (wobei ich gestern sogar das vermisst habe)

Da YB gewonnen hat ist es eh sowas von egal ob wir gewonnen hätten oder eben Unentschieden spielten... Das 2-2 war aber verdammt wichtig!

hhhmmm, die kämpferische Leistung stimmte nur bei einigen Spielern, nicht aber bei der ganzen Mannschaft, im Mittelfeld liess man Xamax viel zu sehr gewähren und griff nicht an....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ba hatte heute leider nicht seinen Tag. Trotzdem ist er für den FCB 2009 wichtig und unentbehrlich als DM. Es darf nicht sein, dass er sich nun von uns verabschieden muss. Perovic bringt eine gesunde Aggressivität auf den Platz. Endlich einer, der mal den Gegner wegdrückt und zeigt, wer der Chef auf dem Platz ist.

Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie will und das zählt.

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

war eine geile stimmung, schade warum man nicht von anfang an mit 2 stürmern spielt?
[CENTER]Uff los gohts los..!
Spiiler Rot und Blau spiilet hüt grandios
Und laufts mol nit so wie mir wänn
Hörsch du hinter dir unsri Gsäng
Ooh efcebe als Maischter di z gseh
Uns höret: ,,Kämpfet no meh!!u201C
Uff dini Goal gizz e n'Explosion
MUTTENZERKURVE ai Tradition!!!
[/CENTER]

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

hecht_hate hat geschrieben:carlitos und marque spielen ein riesen match...

der rest geht einigermassen
carlitos isch sowas vo schlächt gsi. corner, freistöss etc alles pfupf. ghörti eigentlig in dr pause usgwäxlet
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und der FCB hat wie immer Mühe mit den Kleinen, zum Glück kommt am Samstag ein Grosser.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Wär sälber regelmässig uff Kunschtraase und Normalraase spielt oder wächsle muess, weiss, wie schwer d'Umstellig jewyyls isch ! Das isch au bi de Profis nit anderscht, wenn nit no schlimmer, well s'Tämpo vyyl höher isch. Dr Kunschtraase isch tatsächlich Wettbewärbsverfälschig wie dr Pipi richtig sait. Äntwäder spyyle alli uff Kunschtraase oder keine. My Meinig. :mad:
Ohni ihre Kunschtraase wär YB am Samschdig nit in dr Laag dr Titel no könne z'hoole, das hett me in de letschte Spyyl uff Normalraase gseh.

Uss dääre Sicht isch d'Leischtig geschter vom FCB in Ornig gsi.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

schnauz hat geschrieben:ich war im c und auch da durchzogene stimmung > es gibt auch alte säcke im c die noch richtig wettern können. (die 3 herren unter mir FCB fans) !

.
durchzogen?

also im B ischs guet abgange... aber hesch eifach gseh dass bimä möglichä Titel widr Hinz&Kunz am Start isch... :rolleyes:

jänu sollang jede d Schnuure ufmacht scheissegal!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bafana Bafana hat geschrieben:durchzogen?

also im B ischs guet abgange... aber hesch eifach gseh dass bimä möglichä Titel widr Hinz&Kunz am Start isch... :rolleyes:

jänu sollang jede d Schnuure ufmacht scheissegal!!!
Was willst du uns damit sagen? Nur weil sonst weniger an ein Auswärtsspiel gehen, dürfen die anderen welche sonst weniger gehen, nicht mit fahren?

Du scheinst nach deinem Anmeldedatum im Forum ja auch schon seit 20 Jahren eingefefleischter FCB Fan zu sein.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

unbekannt hat geschrieben:war eine geile stimmung, schade warum man nicht von anfang an mit 2 stürmern spielt?
Weil Gross dann schon nach zehn Minuten die Unterhosen wechseln müsste...

Zum Spiel:
Die Probleme des Frühlings liegen tiefer und sind nicht wegen eines gelungenen Heimauftrittes automatisch alle weg/behoben. Es fehlt ein Spiel über die Flügel, die Abwehr hat mit Ausnahme von Majo Challenge-League-Niveau und im Zentrum gibt es ein grosses kreatives Vakuuum. Dieses Team ist spielerisch ganz klar das Schwächste der letzten fünf Jahre. Zum Glück hat die Gurkenliga (Zürich, GC) gleichfalls abgebaut...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Edberg hat geschrieben:Weil Gross dann schon nach zehn Minuten die Unterhosen wechseln müsste...

Zum Spiel:
Die Probleme des Frühlings liegen tiefer und sind nicht wegen eines gelungenen Heimauftrittes automatisch alle weg/behoben. Es fehlt ein Spiel über die Flügel, die Abwehr hat mit Ausnahme von Majo Challenge-League-Niveau und im Zentrum gibt es ein grosses kreatives Vakuuum. Dieses Team ist spielerisch ganz klar das Schwächste der letzten fünf Jahre. Zum Glück hat die Gurkenliga (Zürich, GC) gleichfalls abgebaut...
Alles Blödsinn! Mir hätte nie sone Rückrundi kah, wenn dr Streller und dr Chippy nit so lang gfählt hätte oder immeno düen. Mir wäre scho gege Aaarau Meister gseh...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Back in town hat geschrieben:Ba hatte heute leider nicht seinen Tag.
Leider nicht nur heute. Im gesamten Frühjahr kam er nicht richtig auf Touren und spielte oft fahrig und fehlerhaft.
Back in town hat geschrieben:Trotzdem ist er für den FCB 2009 wichtig und unentbehrlich als DM. Es darf nicht sein, dass er sich nun von uns verabschieden muss.
Es stand ja mal in der Zeitung, dass er gehen will, nicht nur wegen zu wenig Einsatzzeit, sondern auch aus privaten Gründen (Freundin will in den französischsprachigen Raum). Für mich wäre es kein allzu grosser Verlust. Huggel, Cabral als Backup und ev. Ergic als Alternative reichen für diese Position.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sharky hat geschrieben:Alles Blödsinn! Mir hätte nie sone Rückrundi kah, wenn dr Streller und dr Chippy nit so lang gfählt hätte oder immeno düen. Mir wäre scho gege Aaarau Meister gseh...
Hätte und wäre.... es ist nun einmal anders.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Sharky hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Nur weil sonst weniger an ein Auswärtsspiel gehen, dürfen die anderen welche sonst weniger gehen, nicht mit fahren?

Du scheinst nach deinem Anmeldedatum im Forum ja auch schon seit 20 Jahren eingefefleischter FCB Fan zu sein.... :rolleyes:
hey digge, als ob s Amäldedatum im Forum zeigt wie lang mä scho FCB Fan isch...lächerlich... :o

ich ha gescht eifach St.Galler, Zürcher und Walliser Dialäkt ghört, was sunscht nid an jedem Uswärtsspiel dr fall isch...

abr wie scho gseit, scheissegal solang jede d Schnuure ufmacht!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: *GRAUS*

Er scheint immer noch nicht gelernt zu haben, dass die Eckbälle in den Strafraum müssen UND über Kniehöhe des ersten Gegners! Jeder Eckball, aber nun wirklich JEDER landet entweder im anderen Seitenaus oder beim ersten Gegner auf Fusshöhe...

Das selbe bei den Flanken, meist zu hoch, und wenn sie mal kommen dann direkt zum Gegner...
da hat er sich aber nahtlos ins gefüge des teams eingefügt... die ecken von carlitos waren ja auch alle schwach... dasselbe auf der anderen seite...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

SCAR hat geschrieben:Erste Halbzeit kämpferisch wie auch spielerisch alles andere als eine Offenbarung. Ich hatte das Gefühl, Xamax sei heisser den Ligaerhalt zu sichern, als der FCB mit Vollgas den Titel anzustreben..Zweite Halbzeit dann v.a eine klare kämpferische Steigerung. Man schnürte Xamax immer mehr ein und kam zum verdienten Ausgleich (geile Emotionen :cool: :) ). Anzufügen ist, dass mich Xamax extrem positiv überrascht hat. Sackstarkes Stellungsspiel, diszipliniert und effizient. Dem FCB wurde es heute wirklich schwer gemacht, ein geordnetes Spiel und eine Linie reinzubringen. Clausen scheint was auf dem Kasten zu haben...
Ich sehe es das unser FCB Idenlos und läuferisch ganz schwach war,wie schon die ganze Meisterschaft.Xamax musste nicht viel machen alls gut den raum zu zu machen,so Hirnlos unsere Spieler anranden.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Barty hat geschrieben:die ecken von carlitos waren ja auch alle schwach
Bis auf diejenige, die zum 2:2 führte ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

quasimodo hat geschrieben:Bis auf diejenige, die zum 2:2 führte ... ;)
die ecken waren absolut ok, immer in die mitte gezogen wos gefährlich ist. es stand nur selten dann dort auch ein basler (wie ergic am schluss)...

aber da gabs bei uns wirklich schon viel üblere ecken
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bafana Bafana hat geschrieben:hey digge, als ob s Amäldedatum im Forum zeigt wie lang mä scho FCB Fan isch...lächerlich... :o

ich ha gescht eifach St.Galler, Zürcher und Walliser Dialäkt ghört, was sunscht nid an jedem Uswärtsspiel dr fall isch...

abr wie scho gseit, scheissegal solang jede d Schnuure ufmacht!!!
Isch nit bös gmeint gseh, aber ich hass eifach so ussage, wo wieder in Richtig: ab wenn isch meh e richtige Fan got....

Jo die Dialekt hört me au an verschiedene andere Spiel, wie in Luzern, Aarau, etc. Aber es git jo au FCB Fans wo nit us Basel chömme... ;)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Edberg hat geschrieben:Weil Gross dann schon nach zehn Minuten die Unterhosen wechseln müsste...

Zum Spiel:
dido

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:...Das 2-2 war aber verdammt wichtig!...
Ich war auch überglücklich, dass noch der Ausgleich fiel. Schliesslich ändert sich die Ausgangslage erheblich. Vor dem Treffer hätte man am finalen Spieltag alles auf die Karte Sieg setzen müssen. Durch dieses Tor reicht ein Unentschieden... und genau darin sehe ich jetzt eben die Gefahr liegen. Die FcB-Ausgabe 2007/2008 leidet häufig daran, dass sie das Spielen nach einer Führung einstellt. Hoffen wir, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben und von Anfang an mächtig Gas geben.
Sportler sterben gesünder

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

FCBaselgool hat geschrieben:Soviel ich weiss nur Ba
und dr zanni

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:und dr zanni
Nein, es war Zanni's 7. Gelbe...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich war auch überglücklich, dass noch der Ausgleich fiel. Schliesslich ändert sich die Ausgangslage erheblich. Vor dem Treffer hätte man am finalen Spieltag alles auf die Karte Sieg setzen müssen. Durch dieses Tor reicht ein Unentschieden... und genau darin sehe ich jetzt eben die Gefahr liegen. Die FcB-Ausgabe 2007/2008 leidet häufig daran, dass sie das Spielen nach einer Führung einstellt. Hoffen wir, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben und von Anfang an mächtig Gas geben.
was jetzt die aufgabe von yb ist

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: *GRAUS*
.
Ich scheine ein anderes Spiel gesehen als du. Perovic brachte neuen Schwung für den ausgepowerten Stocker. Die Ecken von Perovic waren wesentlich gefährlicher als sie von dieser Seite vorher waren.

Carlitos sah ich ebenfalls besser als einige hier, was der rannte und kämpfte war unglaublich - kritisieren kann man aber seine Eckbälle und Flanken...

Marques Bewertungen sind interessant, zwischen schlecht und sehr gut. Ich sah ihn eher beim ersteren, zuviele schwere Fehler, trotz zum Teil auch wieder guter Aktionen.

Allgemein: wenig ansprechende Leistung in der ersten Hälfte, dafür umso mehr kämpferisch als Eren reinkam und man nach anfänglichen Mühen das Glück zu erzwingen begann.

War ein gutes Spiel mit toller Stimmung - so macht auch ein Unentschieden ab und zu mal Spass - da gabs schon Spiele wo man sich über einen Punktverlust mehr ärgern musste...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

quasimodo hat geschrieben:Bis auf diejenige, die zum 2:2 führte ... ;)
konnte vorher auch 20x üben!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

«Aber damit das klar ist . . .»

Christian Gross (Trainer FC Basel): «Der Punkt, den wir gewonnen haben, ist hochverdient u2013 hochverdient, weil wir von der ersten Minute an versucht haben, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich freue mich für Ivan Ergic, der die Mannschaft in der zweiten Halbzeit mitgerissen hat. Ein 0:2 auf Kunstrasen aufzuholen, das verdient grössten Respekt. Nach dem Abpfiff habe ich dem Team sofort gratuliert. Die Leistung, die mentale Stärke stimmen mich zuversichtlich für das letzte Spiel gegen YB. Wir spielen vor eigenem Publikum und wollen unter allen Umständen Meister werden. Gewiss, es ist eine heikle Aufgabe, wenn ein Unentschieden reicht u2013 aber damit das klar ist: Wir streben am Samstag den Sieg an.» bsn.
nzz.ch

Antworten