Gehirn ausschalten ist bei Revenge sehr wichtig. Die Serie hat gute Ansätze, aber auch dermassen viel Probleme. Es geht einfach immer alles zu einfach, nie grosse Bedrohung oder Hindernisse für Emily, überall Kameras schön platziert, Nolan ist der Oberhacker schlechthin etc. und ist sehr oberflächlich. Funktioniert für mich in unserer Zeit einfach nicht mehr so einfach. Hab nach ein paar Folgen der 2. Staffel (welche durchaus negative Kritiken bekam) aufgegeben - so viel pseudo Wandlungen und völlig absurdes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.?uestlove hat geschrieben:Habe soeben die 6. Episode der 1. Staffel geguckt - finde es ziemlich spannend bis jetzt. Definitiv empfehlenswert.
Now looking: Was lueget Dir für Serie?
-
- Erfahrener Benutzer
Danke vielmal genialMaverick hat geschrieben:http://www.wunschliste.de/serie/unser-b ... -frau/shop
Chur grüsst Basel
Kann ich dir nur zustimmen. Muss jetzt aber doch noch das Ende der 2. Staffel sehen!Pascilicious hat geschrieben:Gehirn ausschalten ist bei Revenge sehr wichtig. Die Serie hat gute Ansätze, aber auch dermassen viel Probleme. Es geht einfach immer alles zu einfach, nie grosse Bedrohung oder Hindernisse für Emily, überall Kameras schön platziert, Nolan ist der Oberhacker schlechthin etc. und ist sehr oberflächlich. Funktioniert für mich in unserer Zeit einfach nicht mehr so einfach. Hab nach ein paar Folgen der 2. Staffel (welche durchaus negative Kritiken bekam) aufgegeben - so viel pseudo Wandlungen und völlig absurdes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
Habs noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen. Da freut man sich doch recht bei diesen Kritiken
Wusstet ihr, was auf euch zukommt?
Ich freu mich schon ganz fest, nach der Folge die Reaktionsvideos auf youtube schauen zu können
(Und keine Angst, die Serie hat noch ein paar solcher Momente wie Ned's Tod oder die Rote Hochzeit (gestern) zu bieten.)

Ich freu mich schon ganz fest, nach der Folge die Reaktionsvideos auf youtube schauen zu können

Nein, wusste es nicht. Hat richtig geflashtMalinalco hat geschrieben:Habs noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen. Da freut man sich doch recht bei diesen KritikenWusstet ihr, was auf euch zukommt?
Ich freu mich schon ganz fest, nach der Folge die Reaktionsvideos auf youtube schauen zu können(Und keine Angst, die Serie hat noch ein paar solcher Momente wie Ned's Tod oder die Rote Hochzeit (gestern) zu bieten.)
Hatte wie expertus absolut keine Ahnung was passieren wird.Malinalco hat geschrieben:Habs noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen. Da freut man sich doch recht bei diesen KritikenWusstet ihr, was auf euch zukommt?
Ich freu mich schon ganz fest, nach der Folge die Reaktionsvideos auf youtube schauen zu können(Und keine Angst, die Serie hat noch ein paar solcher Momente wie Ned's Tod oder die Rote Hochzeit (gestern) zu bieten.)
Bin erst beim 1. Buch, dauert also noch was.

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
So, habs gestern auch geschaut, gut exekutiert, die Folge
. Doch hab ich einen gewissen Charakter vermisst, und ja, es kommen noch mehr neue und absolut essentielle 
Wer die Bücher lesen will, die aktuelle Season 3 deckt circa die ersten 2/3 des dritten Buches ab, d.h. weitere Höhepunkte folgen jetzt auf der Hand. Im nächsten Jahr wird dann Folge 2,3, oder 4 die "krasse Folge 9" sein. Natürlich gibts danach noch eine echte Folge 9
EDIT: Zum Glück gibts heutzutage Youtube und genügend Sadisten, die ihre eigene Freundin beim ausflippen aufnehmen. Die Reaktionsvideos sind köstlich
[video=youtube;78juOpTM3tE]http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE[/video]

Wer die Bücher lesen will, die aktuelle Season 3 deckt circa die ersten 2/3 des dritten Buches ab, d.h. weitere Höhepunkte folgen jetzt auf der Hand. Im nächsten Jahr wird dann Folge 2,3, oder 4 die "krasse Folge 9" sein. Natürlich gibts danach noch eine echte Folge 9

EDIT: Zum Glück gibts heutzutage Youtube und genügend Sadisten, die ihre eigene Freundin beim ausflippen aufnehmen. Die Reaktionsvideos sind köstlich

holy shit at game of thrones. wie schon erwähnt, nächste folge season finale! dann heisst es wieder warten, warten, warten...
ich spoilere mal ein wenig, für diejenigen die nicht up to date sind englisch original, nicht weiterlesen! ich spreche von der tv show, nicht buch.
[SPOILER]der alte sack tötet also den king of north und hat deren armee vor seinen toren. währenddessen ist ein verwandter mit seiner tochter am spass haben. wie wird der wohl am nächsten morgen reagieren? der alte sack wird ihn doch nicht töten? dann hätte er wieder die tochter am hals. irgendwie geht das nicht auf!
mir gefällt die drachenlady, aber es scheint mir, sie ist mindestens eine staffel entfernt überhaupt an land zu kommen auf der insel. wenn sie so weitermacht und vorher stadt für stadt weit weit weg erobert, geschätzte 3 staffel.
ich will das die lannister endlich mal auf die fresse kriegen! gewissen leuten im norden wünsche ich die white walkers zu besuch.
apropos, der fettsack ist so fett wie dumm. hat er DIE waffe, und lässt sie fallen... is klar.[/SPOILER]
ich spoilere mal ein wenig, für diejenigen die nicht up to date sind englisch original, nicht weiterlesen! ich spreche von der tv show, nicht buch.
[SPOILER]der alte sack tötet also den king of north und hat deren armee vor seinen toren. währenddessen ist ein verwandter mit seiner tochter am spass haben. wie wird der wohl am nächsten morgen reagieren? der alte sack wird ihn doch nicht töten? dann hätte er wieder die tochter am hals. irgendwie geht das nicht auf!
mir gefällt die drachenlady, aber es scheint mir, sie ist mindestens eine staffel entfernt überhaupt an land zu kommen auf der insel. wenn sie so weitermacht und vorher stadt für stadt weit weit weg erobert, geschätzte 3 staffel.
ich will das die lannister endlich mal auf die fresse kriegen! gewissen leuten im norden wünsche ich die white walkers zu besuch.
apropos, der fettsack ist so fett wie dumm. hat er DIE waffe, und lässt sie fallen... is klar.[/SPOILER]
-
- Erfahrener Benutzer
@hansy
[SPOILER]'Der alte Sack' (Lord Walder Frey) hatte meiner Meinung nach nicht bloss einen Rachegrund um alle zu töten. Es wurde ihm versprochen, dass eine seiner Töchter den King of North heiraten wird. Nachdem er nun alle bis auf den Bräutigam getötet hat, setzt die Thronfolge ein. Dies würde bedeuten, dass der Bräutigam nun King of North ist/wird und Lord Walder Frey so sein Ziel erreicht hat. Plausibel oder? [/SPOILER]
[SPOILER]'Der alte Sack' (Lord Walder Frey) hatte meiner Meinung nach nicht bloss einen Rachegrund um alle zu töten. Es wurde ihm versprochen, dass eine seiner Töchter den King of North heiraten wird. Nachdem er nun alle bis auf den Bräutigam getötet hat, setzt die Thronfolge ein. Dies würde bedeuten, dass der Bräutigam nun King of North ist/wird und Lord Walder Frey so sein Ziel erreicht hat. Plausibel oder? [/SPOILER]
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Der Typ bei 2:04 ist coolMalinalco hat geschrieben:So, habs gestern auch geschaut, gut exekutiert, die Folge. Doch hab ich einen gewissen Charakter vermisst, und ja, es kommen noch mehr neue und absolut essentielle

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
[SPOILER]Frey war in erster Linie auch nur Mittel zum Zweck der Lannisters. Deswegen auch der Satz "the Lannisters send their regards" von Roose Bolton, bevor er Robb tötet. Nein, Edmure würde nicht King of the North werden, er ist der Bruder von Catelyn und somit Thronfolger der Tullys in Riverrun. Nächster legitimer Thronfolger wäre Bran Stark.[/SPOILER]Hans hat geschrieben:@hansy
Hier ist noch ein aktuelles Interview mit George R.R. Martin zur "Red Wedding": http://ohnotheydidnt.livejournal.com/78352730.html
Für diejenigen, welche es interessiert, noch ein Video über eine Szene aus dem Buch, welche es leider nicht in die TV-Serie geschafft hat - Ned Starks Traum. Ist kein eigentlicher Spoiler, aber eine der wichtigsten Grundlagen der Fan-Theorie schlechthin, was Game of Thrones betrifft.
[video=youtube_share;v9Mp8MzAjAY]http://youtu.be/v9Mp8MzAjAY[/video]
einfach markieren dann sieht man es.Hans hat geschrieben:@hansy

[SPOILER]selbst wenn der bräutigam jetzt king of north werden würde, frey hat seine freunde und familienangehörigen abgeschlachtet! da steht eine armee vor den toren und der wird sich nicht rächen wollen? wenn ich der typ wäre, würde ich, sobald ich davon erfahre, ein kleines messer nehmen, zu frey hinlaufen und bei gelegenheit abmurksen. dann gehört ihm alles von frey (sofern ihn dann keiner gleich tötet) und er könnte vll sogar king of the north werden.
ich hoffe du bist kein buchleser, die spoilen gerne zuviel für meinen geschmack.Käsebrot hat geschrieben:[SPOILER]Frey war in erster Linie auch nur Mittel zum Zweck der Lannisters. Deswegen auch der Satz "the Lannisters send their regards" von Roose Bolton, bevor er Robb tötet. Nein, Edmure würde nicht King of the North werden, er ist der Bruder von Catelyn und somit Thronfolger der Tullys in Riverrun. Nächster legitimer Thronfolger wäre Bran Stark.[/SPOILER]
[SPOILER]weiss man, das bran noch lebt? es ging ja mal das gerücht rum, er wäre abgefackelt worden und ist jetzt "vermisst". was ist mit jon snow? ich weiss, nur 50% stark, aber immerhin.
dass frey mittel zum zweck war ist mir klar, aber, frey hat dies aus rache in die wege geleitet / durchgeführt. die lannisters hätten das mit bolton nicht durchziehen können, nicht in freys twin towers!
für mich ist der norden im arsch, keiner mag sich mehr, kein echter leader und viele mit den lannister mehr oder weniger im bunde. einzig catelyns schwester scheint noch macht zu haben, ist aber nicht ganz dicht und will bei sich bleiben.
white walkers (sah ende 1. season so aus, als würden sie anfangs 2. schon im norden einkehren...) + wildlings sind unterwegs.
@Hansy, Ich hoff, ich hab dir nicht zu viel gespoilt. Darum sag ich auch grad nix mehr dazu.. aber (Erklärungen zu den Thronfolgern)
[SPOILER]momentan ist Sansa die "Lady Stark", da Robb tot, Bran und Rickon 'presumed dead' sind. Nach ihr kämen Arya, die ja auch fehlt und dann würde es zurück auf Ned's Bruder, der aber auch wegfällt, da in der Night's Watch. Momentan ist für die Öffentlichkeit in Westeros also Sansa die einzige überlebende Stark, da auch keine Verwandten von Ned's Vater da sind. Die Tullys haben keinen Anspruch auf den Norden. Sansa aber ist momentan als Cat's Tochter und Edmure's Nichte die zweite in der Reihenfolge für die Riverlands, also der Schlüssel zu zwei der Königreiche... vorausgenommen, der König, also Joffrey, ändert da nix aus einer Laune heraus
)
Und ja, generell ist der Norden im Arsch. Mit der Red Wedding ist der erste Akt der ganzen Geschichte abgeschlossen, der Krieg zwischen Stark und Lannister vorbei, da ja fast keiner der ersteren mehr lebt...[/SPOILER]
[SPOILER]momentan ist Sansa die "Lady Stark", da Robb tot, Bran und Rickon 'presumed dead' sind. Nach ihr kämen Arya, die ja auch fehlt und dann würde es zurück auf Ned's Bruder, der aber auch wegfällt, da in der Night's Watch. Momentan ist für die Öffentlichkeit in Westeros also Sansa die einzige überlebende Stark, da auch keine Verwandten von Ned's Vater da sind. Die Tullys haben keinen Anspruch auf den Norden. Sansa aber ist momentan als Cat's Tochter und Edmure's Nichte die zweite in der Reihenfolge für die Riverlands, also der Schlüssel zu zwei der Königreiche... vorausgenommen, der König, also Joffrey, ändert da nix aus einer Laune heraus

Und ja, generell ist der Norden im Arsch. Mit der Red Wedding ist der erste Akt der ganzen Geschichte abgeschlossen, der Krieg zwischen Stark und Lannister vorbei, da ja fast keiner der ersteren mehr lebt...[/SPOILER]
Ich habe die Bücher nicht gelesen und weiss somit auch nicht was noch passieren wird. Aber ich fänd es echt geil, wenn Joffrey irgendwann abgeschlachtet würde und zwar möglichst brutal. Am besten von Arya.
Ich fand es auch spannend, dass John Snow und Bran plötzlich am gleichen Ort waren. Und Bran hat ja gemerkt, dass Snow einer von den kämpfenden draussen war, mal schauen wo er hingereitet ist. In der nächsten Folge wirds wohl nochmals ziemlich abgehen.
Die Szenen mit Daenerys fand ich ein bisschen komisch, zack war die Stadt eingenommen. Sie ist ja sogar mit Joffrey verwandt. Ich habe mir schon überlegt die Bücher zu lesen, aber ich finde die TV Serie halt auch ziemlich geil. Wenn man alles schon weiss, ist es halt nicht das gleiche.
Ich fand es auch spannend, dass John Snow und Bran plötzlich am gleichen Ort waren. Und Bran hat ja gemerkt, dass Snow einer von den kämpfenden draussen war, mal schauen wo er hingereitet ist. In der nächsten Folge wirds wohl nochmals ziemlich abgehen.
Die Szenen mit Daenerys fand ich ein bisschen komisch, zack war die Stadt eingenommen. Sie ist ja sogar mit Joffrey verwandt. Ich habe mir schon überlegt die Bücher zu lesen, aber ich finde die TV Serie halt auch ziemlich geil. Wenn man alles schon weiss, ist es halt nicht das gleiche.
Du kannst ja mal die ersten zwei Bänder lesen? Sehr empfehlenswert und man kriegt auch einen besseren Überblick über alle verschiedenen Stämme, etc.cantona hat geschrieben:Ich habe die Bücher nicht gelesen und weiss somit auch nicht was noch passieren wird. Aber ich fänd es echt geil, wenn Joffrey irgendwann abgeschlachtet würde und zwar möglichst brutal. Am besten von Arya.
ich habe nichts gegen einschätzungen und erklärungen, ausser die erklärungen haben fakten die noch kommen würden.Malinalco hat geschrieben:@Hansy, Ich hoff, ich hab dir nicht zu viel gespoilt. Darum sag ich auch grad nix mehr dazu.. aber (Erklärungen zu den Thronfolgern)
[SPOILER]momentan ist Sansa die "Lady Stark", da Robb tot, Bran und Rickon 'presumed dead' sind. Nach ihr kämen Arya, die ja auch fehlt und dann würde es zurück auf Ned's Bruder, der aber auch wegfällt, da in der Night's Watch. Momentan ist für die Öffentlichkeit in Westeros also Sansa die einzige überlebende Stark, da auch keine Verwandten von Ned's Vater da sind. Die Tullys haben keinen Anspruch auf den Norden. Sansa aber ist momentan als Cat's Tochter und Edmure's Nichte die zweite in der Reihenfolge für die Riverlands, also der Schlüssel zu zwei der Königreiche... vorausgenommen, der König, also Joffrey, ändert da nix aus einer Laune heraus)
es gibt leider viele buch leser, die so mini hinweise geben bzw in eine richtung lenken. zb
[spoiler]dein spruch mit joffrey. als nicht buch leser würde ich jetzt behaupten, der grossvater von ihm wird ihn schon in schach halten. wäre ja ein witz, wenn er joffrey erlauben würde, sansa oder den gimp zu töten.
lustigerweise ist jetzt der gimp (lannister) mit ihr verheiratet. so haben sich die lannister gleich mal alles unter den nagel gerissen, diese inzest brut!
auch wenn der krieg (vorerst) vorbei ist zwischen stark und lannister, bleibt die frage, wie zum henker wird der bräutigam reagieren und was machen die armee truppen (die müssten ja auf blutrache aus sein, einige von ihnen im schloss wurden getötet, nicht nur die obrigen, sondern auch soldaten)? aber eben, bitte keine hinweise oder spoiler vom buch, danke.

Nene, da hast du mich falsch verstanden
spoiler: Ich meine nicht, dass Joffrey Sansa oder Tyrion töten könnte, sondern dass er den Norden jemanden anderen geben kann, so wie er wie in der Show gesagt, Loras in den Kingsguard berufen könnte oder er den Tod von Ned befehlen konnte. Das war mehr eine Anmerkung zu den Möglichkeiten des Königs, die Ländereien der Starks aufzuteilen. Nicht dass er das tut, (oder vielleicht doch), ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen... Aber Joffrey ist ja auch nicht der einzige König, vielleicht gewinnt ja Stannis ;-) Und da wäre ja da noch Jon Snow... Oder vielleicht ist das alles egal, da die White Walkers kommen?
Es ist relativ schwierig etwas dazu zu sagen, ohne dass es in eine Richtung geht... Ich hoffe jedoch, ich hab dich nun mit all den Möglichkeiten genügend verwirrt
Zum Anderen Teil sag ich tatsächlich nix, da musst du nächste Woche resp. nächstes Jahr schauen (Dass es eine vierte Season geben wird ist jetzt wirklich kein Spoiler
).
@Cantona inwiefern meinst du, dass Joffrey mit Dany verwandt ist?
Die ersten beiden Bücher kannst du ruhig lesen. Es gibt da zwar einiges an Backgroundinformationen, die noch nicht in der Show sind, aber dennoch lohnenswert. Gerade Arya's story ist durch die Möglichkeiten des Textes einiges 'länger', u.a. auch deswegen weil der Autor die Buchserie ja unter anderem geschrieben hat, um den Einschränkungen des TV's zu entkommen. Ein Buch hat keine Grenze was die Anzahl Charaktere und kein Budget für Special Effects. Darum ist es dreifach ironisch, dass das ganze jetzt verfilmt wird... Und darum sind die Bücher immer noch besser als die Serie (Blackwater is nix im tv gegen das buch...).
spoiler: Ich meine nicht, dass Joffrey Sansa oder Tyrion töten könnte, sondern dass er den Norden jemanden anderen geben kann, so wie er wie in der Show gesagt, Loras in den Kingsguard berufen könnte oder er den Tod von Ned befehlen konnte. Das war mehr eine Anmerkung zu den Möglichkeiten des Königs, die Ländereien der Starks aufzuteilen. Nicht dass er das tut, (oder vielleicht doch), ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen... Aber Joffrey ist ja auch nicht der einzige König, vielleicht gewinnt ja Stannis ;-) Und da wäre ja da noch Jon Snow... Oder vielleicht ist das alles egal, da die White Walkers kommen?
Es ist relativ schwierig etwas dazu zu sagen, ohne dass es in eine Richtung geht... Ich hoffe jedoch, ich hab dich nun mit all den Möglichkeiten genügend verwirrt

Die ersten beiden Bücher kannst du ruhig lesen. Es gibt da zwar einiges an Backgroundinformationen, die noch nicht in der Show sind, aber dennoch lohnenswert. Gerade Arya's story ist durch die Möglichkeiten des Textes einiges 'länger', u.a. auch deswegen weil der Autor die Buchserie ja unter anderem geschrieben hat, um den Einschränkungen des TV's zu entkommen. Ein Buch hat keine Grenze was die Anzahl Charaktere und kein Budget für Special Effects. Darum ist es dreifach ironisch, dass das ganze jetzt verfilmt wird... Und darum sind die Bücher immer noch besser als die Serie (Blackwater is nix im tv gegen das buch...).
Habe the Wire auch gesehen. Definitiv eine gute Serie. Kommt aber aus meiner Sicht nicht an Game of Thrones ran, da es dann doch zu repetitiv sind, während bei Game of Thrones der Überraschungseffekt und die Anzahl an guten Charakteren grösser ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und beide sind definitiv zu empfehlen.Pascilicious hat geschrieben:So alles durch. Definitiv beste Serie aller Zeiten - ein Meisterwerk im gesamten. Besser als Game of thrones, Breaking Bad, Walking Tall und wie der Rest heisst.
Daenerys und Joffrey haben einen gleichen Ur-Urgrossvater - Aegon Targaryen. Aegons Tochter wurde mit einem Barantheon verheiratet, welcher der Grossvater von Robert Barantheon ist, Joffreys Vater. Die Andere Seite ist halt die Targaryen Seite, Aegon war der Grossvater von Aerys II, dem verrückten König, und dieser ist (war) ja der Vater von Daenerys.Malinalco hat geschrieben:Nene, da hast du mich falsch verstanden
Es ist relativ schwierig etwas dazu zu sagen, ohne dass es in eine Richtung geht... Ich hoffe jedoch, ich hab dich nun mit all den Möglichkeiten genügend verwirrtZum Anderen Teil sag ich tatsächlich nix, da musst du nächste Woche resp. nächstes Jahr schauen (Dass es eine vierte Season geben wird ist jetzt wirklich kein Spoiler
).
Aber da ja allgemein im Adel und deshalb auch in der Serie in der Familie und mit anderen Adelsgeschlechtern geheiratet wird, gibts da sicher noch x andere spezielle Verwandtschaften. Und den gleichen Ururgrossvater zu haben ist ja auch nicht gerade die nächste Verwandtschaft.
Ja ich überlegs mir mal mit den Büchern, schafft sicher auch Klarheit. Vorallem ist die erste Staffel ja auch schon ein Zeitchen her und ich weiss nicht mehr alles so genau.