Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Legolas hat geschrieben:Verdammt, der FCB gehört nicht irgendwelchen Lackaffen, er gehört uns allen! Wir sind der FCB! Was sind eigentlich die Voraussetzungen für eine ausserordentliche GV? Alle die noch nicht Mitglied sind sollten dies sofort werden, dann a.o. GV und mal den Vorstand ein Runde abwählen!! Dann schauen wir weiter! :mad:
der FCB hat etwa 3'500 Mitglieder.
Und du willst ernsthaft behaupten, der Club gehöre dem (Fussball-)volk?

Barca hat über 100'000 Mitglieder!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Falcão hat geschrieben:der FCB hat etwa 3'500 Mitglieder.

von denen idR nur 10% an der GV sind wobei ein grosser Teil vom Hausarzt wohl bereits ein Fahrverbot erteilt bekommen hat!!!

bei Barça sind wir schon mehr als 130'000 Socis ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Falcão hat geschrieben:der FCB hat etwa 3'500 Mitglieder.

barcelona het abr au e weneli mehr Ywohner und usserdäm gohts nid dorum wär am meischte Mitglieder het, sondern, dass vil Fans vil Härzbluet schwitze zem dä Verein unterstütze wo im D sind und die wärde verbal in Arsch träte

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Domingo"]von denen idR nur 10% an der GV sind wobei ein grosser Teil vom Hausarzt wohl bereits ein Fahrverbot erteilt bekommen hat!!!

bei Barça sind wir schon mehr als 130'000 Socis ]Und wieviel % von den 130'000 gehen an die GV ?
Wohl einiges weniger als 10% wie beim FCB .....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kawa hat geschrieben:Und wieviel % von den 130'000 gehen an die GV ?
Wohl einiges weniger als 10% wie beim FCB .....
die sind ja auch auf der ganzen Welt verstreut :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:nein, es zeigt ganz klar auf was ich von matchbesucher wie DIR halte.

sorry, aber jedesmal (jahre kommen, jahre gehen) mischen sich leute in entscheidungen, in aktionen, in probleme die sie nichts angehen. wir erleiden repression, wir werden kriminalisiert. DU stehst nicht mal auf unserer seite. du stehst also auf jener seite die mich als verbrecher darstehen lässt (ich war nicht mal am letzten spiel, da im ausland) und nun sollte mich deine meinung noch interessieren? in welcher welt lebst du? weisst du was nun für eine zeit angeschlagen hat? jetzt kommt der ganz grosser charaktertest und nachher wird es zu einem schnitt kommen: entweder mit mk oder ohne mk.
diese entscheidung ist wichtig und die wird sicherlich nicht von einer person wie dir beeinflusst, die auf seiten derjenigen ist, die nur repressionen für mich vorsehen.

kapiert?
Läck, was isch denn mit Dir passiert? Was isch das für e hohli Ussage, dass quasi die Matchbsuecher, wo nid im D sitze, dAkläger für die im D sind? Das mir für dRepressione gege Euch verantwortlich sind? Dass mir ufere andere Syte stöhn? Hesch Du irgend öppis schlächts graucht...?

Syt Johre chunnts mir eso vor, dass einigi vo Euch im D sGfühl hän, die einzig wohre und richtige Fans z'si, Du bisch sbeschti Bispiel. Lüt wie Du forderet Toleranz gegeüber Euch, e Wort, wo Du wohrschins gar nid kennsch wie Dini obige Ussage idrücklich belege...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Chartking hat geschrieben:Läck, was isch denn mit Dir passiert? Was isch das für e hohli Ussage, dass quasi die Matchbsuecher, wo nid im D sitze, dAkläger für die im D sind? Das mir für dRepressione gege Euch verantwortlich sind? Dass mir ufere andere Syte stöhn? Hesch Du irgend öppis schlächts graucht...?

Syt Johre chunnts mir eso vor, dass einigi vo Euch im D sGfühl hän, die einzig wohre und richtige Fans z'si, Du bisch sbeschti Bispiel. Lüt wie Du forderet Toleranz gegeüber Euch, e Wort, wo Du wohrschins gar nid kennsch wie Dini obige Ussage idrücklich belege...
aber hallo, är bezieht sich ganz klar uf e dingo und nid uf dAllgemeinheit!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chartking hat geschrieben:Läck, was isch denn mit Dir passiert? Was isch das für e hohli Ussage, dass quasi die Matchbsuecher, wo nid im D sitze, dAkläger für die im D sind? Das mir für dRepressione gege Euch verantwortlich sind? Dass mir ufere andere Syte stöhn? Hesch Du irgend öppis schlächts graucht...?

es geht um ihn. er findet die massnahmen gut und tolerierbar. im gleichen atemzug schreibt er noch was die mk im schlimmsten fall nicht machen soll (nämlich boykottieren). es geht in meinem text einzig und allein darum dass die meinung von denjenigen die für die repressalien sind sicherlich als letztes berücksichtig werden..(ist doch logisch). was der rest des bahndammes betrifft habe ich keinerlei vorurteile...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:es geht um ihn. er findet die massnahmen gut und tolerierbar. im gleichen atemzug schreibt er noch was die mk im schlimmsten fall nicht machen soll (nämlich boykottieren). es geht in meinem text einzig und allein darum dass die meinung von denjenigen die für die repressalien sind sicherlich als letztes berücksichtig werden..(ist doch logisch). was der rest des bahndammes betrifft habe ich keinerlei vorurteile...
Das freut mich! :) Denn auch wir (zumindest alle um mich herum) stehen, schreien, leiden, fluchen, klatschen und stampfen für und mit dem FCB. Und auch wir leiden jetzt darunter, dass am 13.5. vor allem der Sicherheitsdienst versagt hat. Dies erst hat den hirnamputierten Vollidioten ermöglicht, das Spielfeld zu betreten.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Chartking hat geschrieben:Syt Johre chunnts mir eso vor, dass einigi vo Euch im D sGfühl hän, die einzig wohre und richtige Fans z'si, (...)
Ich bin im D und was Du beschreibst entspricht mit Sicherheit nicht meiner persönlichen Haltung. Klar ist für mich aber, das Nichtbetroffene nicht die geringste Berechtigung haben, von uns jetzt die Akzeptanz dieser Massnahmen einzufordern.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eine Frage bzw. Meinung an alle.

Ihr wollt nun wirklich nur wegen ein paar lächerlichen Massnahmen euer Rot Blaues Herz aufgeben? Ich meine, einige von euch gingen mit dem FCB durch dick und dünn, als es sportlich katastrophal aussah. Doch das alles konnte euch nciht daran hindern, aufzugeben! Und nun sollen es ein paar lächerliche Massnahmen sein? Bitte nicht!

Jetzt muss eine "Jetzt erst Recht" Reaktion folgen. Kein voll Boykott, damit schadet ihr dem Verein, dem Rot Blau, EUREM HERZ!!!!!!
Nein, versucht es anders. Ich bin nicht wirlich kreativ, Ideen sollen andere bringen.
Eine Möglichkeit wäre es, dass ALLE Zuschauer dazu aufgerufen werden (natürlich nicht von Vereinsseite her, sondern gegenseitig), z.B. einfach aus dem Stadion zu gehen, mittem während dem Match. Aber nicht nur die MK sondern wirklich alle (gut, alle werden nie mitmachen, klar, aber es reicht schon, wenn 50% aus dem Stadion abhauen)

Gut, das war jetzt eine schnell-schnell-Einfall Idee, es gibt sicher bessere :)
1. Wenn das lächerlich Massnahmen sind, dann gute Nacht, was kommt als nächstes?
2. "Jetzt erst recht"! JA, und die Massnahme heisst Boykott!
3. "damit schadet ihr dem Verein" Ja, genau das will ich. Und hoffentlich terten dann Gigi und Ihre Bande von Jasager ab, damit WIR unseren FCB wiederbekommen!
4. Wo waren GIGI und konsorten als ich meine Taschengeld in die Fahne gelegt habe???
5. Wirst Du für diese Posts eigentlich bezahlt?

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

i will numme mi gäld zrugg für mini drei sesonkarte... dä abgwixxti lädrchopf söll sich figge... warschinlig bechumi s'gäld nid zrugg, denn nimmi mir eifach irgend öppis vo dr gschäftsstell hei als souvenier...

will nüt me wüsse vo däm sektor D !!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

deepsleep hat geschrieben:Bravo Dingo

Viel gelesen, aber nichts davon verstanden! Du wirfst mich und tausende anderer Dler in den Topf der Problem-Kunden. Ich SITZE auf dem Balkon (14te Reihe), habe KEINE Fahne mit dabei und zünde auch KEIN PYRO. Habe mich mit den Kravall-Brüdern NIE solidarisiert und werde es auch NIE tun. Aber dennoch bin ich von den Massnahmen genau gleich betroffen. Muss neurding mindestens 60 Minuten vor dem Spiel am Eingang stehen, kann - und das nervt mich am meisten - die zweite Jahreskarte nicht mehr spontan weitergeben. Soll ich jetzt mit tausenden anderer Dler für etwas bestraft werden, was weit ausserhalb meines Einflussbereichs stattfindet?

Du merkst, ich habe die Registratur meiner Daten ausgelassen. Die geht mir, ganz ehrlich gesagt, Kilometer weit am Arsch vorbei. Ich habe zwei Kreditkarten - die Kreditkartengesellschaft weiss mehr von mir, als der FCB je erfahren wird.

Ich sehe im Moment wirklich keinen Grund, weshalb ich mich HEUTE und JETZT nicht mit allen anderen Dlern sozialisieren und nicht jeden Boykott mitmachen sollte. Immerhin nimmt der FCB diese Vereinheitlichung vor.

So, und wenn nun jemand EIER haben sollte, dann sind es all jene, die im A, B oder C sitzen. Die sollten sich nun nämlich mit all jenen Fans (also mit mir :D ) sozialisieren, die wie sie an einem friedlichen, aber stimmungsvollen Fussballfest teilnehmen wollen. Zeigt dem FCB, dass auch ihr euch betroffen fühlt, dass ein Grossteil der (offensichtlich gehassten) Kurve kriminalisiert und drangsaliert wird.

BTW: Auch ich finde PYROs und die Stimmung in der MK sau geil. PYROs sind aber nun mal leider saugefährlich. Deshalb pro kontrolliertes (Spielfeldrand/MK-Rand) PYRO abfeuern.
Auch mich würde die lange Wartezeit am meisten nerven. Und auch wir haben die JK's alle auf eine Person laufen. Habe in der Vergangenheit schon mehrmals hier drin gepostet, dass solche repressiven Massnahmen kommen werden, wenn weiterhin ein Teil der Zuschauer meint, sie können sich alles erlauben und müssen sich an nichts halten. Aber viele fanden, es sei ja gar nicht so schlimm, Emotionen müssen sein etc.

Von mir aus kann man jetzt auch einen Boykott durchziehen. Mann sollte sich nur vorher gut überlegen, welches Bild das nach aussen abgibt.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Asselerade hat geschrieben:es geht um ihn. er findet die massnahmen gut und tolerierbar. im gleichen atemzug schreibt er noch was die mk im schlimmsten fall nicht machen soll (nämlich boykottieren). es geht in meinem text einzig und allein darum dass die meinung von denjenigen die für die repressalien sind sicherlich als letztes berücksichtig werden..(ist doch logisch). was der rest des bahndammes betrifft habe ich keinerlei vorurteile...
Ich finde die Massnahmen nicht gut! Du hast ein beschissene, vorgefasste Meinung, von Menschen, die Dir nicht nach dem Mund reden!

Auch ich würde mich nerven, wenn ich vor jedem Spiel zeitaufwändige Kontrollen über mich ergehen lassen müsste.

Die Massnahmen sind aber einer (wenn auch etwas hillflos wirkende) Reaktion auf Aktionen, welche ich NICHT gut finde.

Ich bezweifle aber, dass ein Boykott die gewünschte Wirkung, nämlich die Aufhebung dieser Massnahmen, bewirkt. Vor allem befürchte ich, dass es wieder solche Szenen wie beim 75/15 gibt und das ein Boykott vielleicht nicht friedlich von statten gehen würde.

Und es nervt mich, dass jetzt wieder der Vorstand an allem Schuld sein soll. Die diversen Beschimpfungen an die Adresse des Vorstandes sind übel!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Dingo hat geschrieben: Und es nervt mich, dass jetzt wieder der Vorstand an allem Schuld sein soll. Die diversen Beschimpfungen an die Adresse des Vorstandes sind übel!!
Hmm da hast du wohl was falsch interprediert. Wer dem Vorstand an den Geschehnisse Schuld gibt, kann gleich auf den Mond auswandern. Es geht in diesen Diskussionen der letzten paar Tagen allerdings um die Handhabung und die "Schubladisierung" der Vorstandes gegen einen Sektor, der zu 95% aus friedlichen und emotionalen Fans besteht.
Wenn dem FCB soo viel an der Sicherheit von den Fans liegen würde, wieso wird dann nicht das ganze Stadion registriert und wieso nicht ALLE Eingänge stärker geprüft? An und für sich, find ich das ok, aber es geht mir einfach auf den Wecker, dass sich der FCB erlaubt, alle Fans im D als "Chaoten" hinzustellen. Da kommt man Jahrelang so machen langweiligen müden kick schauen, gibt ordentlich Geld für Trink- und Esswaren aus und wird dann in eine Schublade mit irgendwelchen halbstarken Idioten geworfen. Das muss sich keiner bieten lassen! Der FCB will sich von den "Chaoten" distanzieren, was ich für sehr gut halte und die meisten hier drin auch, aber leider werden wir alle im D minderwärtig behandelt. Denk darüber nach..

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Die Fancultur stirbt mit dem Fahnenpass. Zensur der Fahnen!! Oder glaubt jemand, dass er eine z.B. Ggig kritische Fahne bewilligt bekommt? Was kommt als nächstes?
Choreo der Sponsoren?
Nein Danke. Boykott, das ist unsere einzige Waffe!!!
Gebt die JK zurück. Keine Angst, die MK wird nicht mit Modefans gefüllt, der FCB spielt nicht in der Championsleague, daher gibt es nichts zu befürchten!
Der FCB gehört uns, nicht den Logensitzer!!!
Wenn nichts passiert, werden sich der Vorstand und Jasager gegenseitig auf die Schulter klopfen und gratulieren. Dabei darf nicht vergessen werden. Versagt am 13.5. habe die gleichen Leute. Ihnen und den Randalieren haben wir den ganzen sch.. zu verdanken.
Aber das ganze wird nicht so schlimm sein. Die ersten 5 Spiele werden eh ruhig sein, dann markt das keiner mehr, dass die letzten 3 es auch noch sind. Bis dann kann sich der FCB sich überlegen, ob er die Massnahmen entschärfen will oder nicht.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Dingo hat geschrieben:Auch mich würde die lange Wartezeit am meisten nerven. Und auch wir haben die JK's alle auf eine Person laufen. Habe in der Vergangenheit schon mehrmals hier drin gepostet, dass solche repressiven Massnahmen kommen werden, wenn weiterhin ein Teil der Zuschauer meint, sie können sich alles erlauben und müssen sich an nichts halten. Aber viele fanden, es sei ja gar nicht so schlimm, Emotionen müssen sein etc.

Von mir aus kann man jetzt auch einen Boykott durchziehen. Mann sollte sich nur vorher gut überlegen, welches Bild das nach aussen abgibt.
Du hast eigentlich nichts begriffen. Die Randalieren, die man offiziel treffen will haben keine JK! Ist Dir das schon mal durch den Kopf gegangen? Die kaufen gar keine Tickets und kommen trotzdem rein!!!
Und die Massnahmen verhindern ja auch nicht, dass sich solche Leute Tickets im B kaufen oder?
Du gehörst genau zu diesen Leuten, die stolz sind, dass der FCB tollen Choreos hat, die meisten Fans usw. aber nichts dazu beträgt, und kein bisschen begreiffen will, was damit verbunden ist.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Auch wenn's weh tut. Pro Boykott!!

Und Gigi Raus!!! Wieso? weil sie die Massnahemen zu verantworten hat. Nur weil das Sickerheitskonzept am 13.5. versagte, wird die ganze MK gestraft!!

Das zeugt von Dilantatismus, Frau Oeri. Das ist einfach zu simpel!!
© by SAS

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Pascilicious hat geschrieben:Hmm da hast du wohl was falsch interprediert. Wer dem Vorstand an den Geschehnisse Schuld gibt, kann gleich auf den Mond auswandern. Es geht in diesen Diskussionen der letzten paar Tagen allerdings um die Handhabung und die "Schubladisierung" der Vorstandes gegen einen Sektor, der zu 95% aus friedlichen und emotionalen Fans besteht.
Wenn dem FCB soo viel an der Sicherheit von den Fans liegen würde, wieso wird dann nicht das ganze Stadion registriert und wieso nicht ALLE Eingänge stärker geprüft? An und für sich, find ich das ok, aber es geht mir einfach auf den Wecker, dass sich der FCB erlaubt, alle Fans im D als "Chaoten" hinzustellen. Da kommt man Jahrelang so machen langweiligen müden kick schauen, gibt ordentlich Geld für Trink- und Esswaren aus und wird dann in eine Schublade mit irgendwelchen halbstarken Idioten geworfen. Das muss sich keiner bieten lassen! Der FCB will sich von den "Chaoten" distanzieren, was ich für sehr gut halte und die meisten hier drin auch, aber leider werden wir alle im D minderwärtig behandelt. Denk darüber nach..
Da muss ich nicht drüber nachdenken, Deine Argumente sind klar und verständlich. Aber ich glaube eben, dass die Zeichen bei Vereinsführung und den Verantwortlichen der öffentlichen Hand auf "Fertig Luschtig!" stehen. Die wollen jetzt auf Biegen und Brechen diejenigen identifizieren und aussortieren, welche sich nicht an die Stadionordung halten. Und da man bekanntlich keinen aus der MK rausholen kann, will man genau wissen, wo wer ist und mit Kameras irgendwelche Verstösse festhalten. Und die dann später pflücken.

Das Du schon durch die Erfassung Deiner Daten kriminalisiert wirst, finde ich nicht.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Malko hat geschrieben:Auch wenn's weh tut. Pro Boykott!!

Und Gigi Raus!!! Wieso? weil sie die Massnahemen zu verantworten hat. Nur weil das Sickerheitskonzept am 13.5. versagte, wird die ganze MK gestraft!!

Das zeugt von Dilantatismus, Frau Oeri. Das ist einfach zu simpel!!
Muessi (leider) au sage, bi au nit ein wo grad uf d Polizei ischimpft, im Gegeteil. Aber s hät niemols so wiit müesse cho bzw. chöne ko, wenn d Polizei vo Afang ah dörte gsi wär (jaja, scho weiss.. isch abgmacht gsi, falls dr FCB gwünnt, den stöhnt se nit im Wäg..). Jedoch het dr FCB nit gwunne, egal obs in dr letschte Minute passiert isch. Es söll natürlich au nit, die ganz scheisse wo passiert isch rächtfertige oder guetheisse, aber ebe, dörte het einiges nit gstumme und s ganze D muess defür bluete. Und was isch eigentlich mit dene Type wo vo anderne Sektore cho sind??! Dörte wird nix gmacht.. das goht mr am meischte uf e Sack!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dingo hat geschrieben: ...Das Du schon durch die Erfassung Deiner Daten kriminalisiert wirst, finde ich nicht.
Naja, meine Daten bei IKEA oder der Manor zu haben ist nicht schlimm, aber wenn mein Name in einer Datenbank Namens "möglicherweise potentieller Gewallttäter aus dem Sektor D" steht, so sieht das ein bisschen anders aus!
Copyrights @ el presidente!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Dingo hat geschrieben:Da muss ich nicht drüber nachdenken, Deine Argumente sind klar und verständlich. Aber ich glaube eben, dass die Zeichen bei Vereinsführung und den Verantwortlichen der öffentlichen Hand auf "Fertig Luschtig!" stehen. Die wollen jetzt auf Biegen und Brechen diejenigen identifizieren und aussortieren, welche sich nicht an die Stadionordung halten. Und da man bekanntlich keinen aus der MK rausholen kann, will man genau wissen, wo wer ist und mit Kameras irgendwelche Verstösse festhalten. Und die dann später pflücken.

Das Du schon durch die Erfassung Deiner Daten kriminalisiert wirst, finde ich nicht.
Aber die Bolizei behauptet doch sie kenne alle üblen Gessellen im Umfeld des FCB! Warum dann diese Massnahmen?

Ja (ich wiederhole mich) ich fühle mich verarscht, ich muss für was gerade stehen was ich nicht begangen habe!!

Wer sich den Massnahmnen beugt hat keine Eier! Ja ich verzichte halt auf den FCB, auch wenn es sehr schmerzt, für 1, 2, ev 3 Jahre. Werde diese Massnahmen aber nie akzeptieren!
© by SAS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Da muss ich nicht drüber nachdenken, Deine Argumente sind klar und verständlich. Aber ich glaube eben, dass die Zeichen bei Vereinsführung und den Verantwortlichen der öffentlichen Hand auf "Fertig Luschtig!" stehen. Die wollen jetzt auf Biegen und Brechen diejenigen identifizieren und aussortieren, welche sich nicht an die Stadionordung halten. Und da man bekanntlich keinen aus der MK rausholen kann, will man genau wissen, wo wer ist und mit Kameras irgendwelche Verstösse festhalten. Und die dann später pflücken.

Ergo, wieso wird dann das nicht im ganzen Stadion gemacht? Dann kann ich diese Aktion noch nachvollziehen. Logisch, von der MK sind die meisten aufs Feld und ist die Stimmung am geladensten, jedoch besteht ja immernoch für alle andere Sektoren ein "Restrisiko", welches mann ohne mit der Wimper zu zucken links liegen lässt. Daher geht (meiner Meinung) die Rechnung betreffend "Sicherheit im Stadion" nicht auf!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Grock hat geschrieben:Du hast eigentlich nichts begriffen. Die Randalieren, die man offiziel treffen will haben keine JK! Ist Dir das schon mal durch den Kopf gegangen? Die kaufen gar keine Tickets und kommen trotzdem rein!!!
Und die Massnahmen verhindern ja auch nicht, dass sich solche Leute Tickets im B kaufen oder?
Du gehörst genau zu diesen Leuten, die stolz sind, dass der FCB tollen Choreos hat, die meisten Fans usw. aber nichts dazu beträgt, und kein bisschen begreiffen will, was damit verbunden ist.
Ja, dass soviele Leute ohne Eintritt zu bezahlen ins Stadion kommen, das habe ich nicht gewusst. Wenn das so ist, dann ist das eine Schweinerei. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstelllen, dass alle, die am 13.05. auf den Rasen getrampt sind keinen Eintritt bezahlt haben.

Soso, Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen..... Und mir hält man schwarz/weiss-Denken vor.......

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Pascilicious hat geschrieben:Ergo, wieso wird dann das nicht im ganzen Stadion gemacht? Dann kann ich diese Aktion noch nachvollziehen. Logisch, von der MK sind die meisten aufs Feld und ist die Stimmung am geladensten, jedoch besteht ja immernoch für alle andere Sektoren ein "Restrisiko", welches mann ohne mit der Wimper zu zucken links liegen lässt. Daher geht (meiner Meinung) die Rechnung betreffend "Sicherheit im Stadion" nicht auf!
Höchstwahrscheinlich, um Geld zu sparen. Sollte mal was Gröberes in einem anderen Sektor passieren, dann würde es wohl auch dort die gleichen Massnahmen geben.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Dingo hat geschrieben: Und es nervt mich, dass jetzt wieder der Vorstand an allem Schuld sein soll. Die diversen Beschimpfungen an die Adresse des Vorstandes sind übel!!
Klar ist der FCB-Vorstand zu einem grossen Teil mitschuldig an diesen Massnahmen. Hätte sich der FCB vor dem Spiel am 13.5.06 nicht wie die naivsten Idioten verhalten wäre es mit ziemlicher Sicherheit zu keinen Ausschreitungen im Stadion gekommen. Wenn ich dann so Sätze vom Vorstand höre wie:" Wir wollten das nur die MK gesperrt wird etc" dann können mir diese Wixers am arsch l.....

Wo war dieser tolle Vostand als wir in der Stadt Geld sammeln gingen, damit der Club überlebt? Darf gar nicht weiter über unseren Vorstand schreiben ansonsten habe ich mit Sicherheit eine Klage wg. Missbrauch einer Fernmeldeanlage am Hals.

Der FCB muss sich in der jetzigen Situatîon gut überlegen wie Sie das mit der Rückgabe der JK etc. handhaben will. Sollte es tatsächlich heissen dass man kein Geld zurück bekommt werde ich mein Geld einklagen oder ich werde das Geld direkt aus der Kasse bei Fanshop holen. Ich glaube wenn der FCB hier nicht entgegen kommt können sie ab sofort Securitas beim Joggeli positonieren, da wohl einige die Kohle zurück wollen.

Das traurige ist dass der FCB ein solches Communique veröffentlicht aber anscheinend kein Plan von den Konsequenzen hat. Die sind jetzt vermutlich seit Freutag am ausknobeln wie es weitergehen soll. Beschämend

Das schlimmste ist neben der Registrierung dass die JK nicht mehr weiter gegeben werden können. Habe keine Lust jedesmal wenn jemand neues mitkommen will 3 Stunden vor Spielbeginn anzustehen um eine erson zu registrieren. Von dem Fahnenpass wollen wir gar nicht erst anfangen.

Mir geht es in keinster Weise darum zu behaupten die Leute in der MK seien die treusten Fans etc. Überhaupt nicht. Hätte ich eine JK im C würde ich vermutlich genau so reagieren. Auf der FCB Homepage hats immer tolle Fotos der MK mit denen man sich brüstet. Aber gleichzeitig verflucht und schickaniert man genau diese Leute. Da geht etwas nicht auf.

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

bi grad uf dr gschäftsstell gsi... voll gemütlich... me cha d'saisonkarte eifach zrugggäh und me bechunts gäld drfür.... tschille tschille tschille...

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

scheff hat geschrieben:bi grad uf dr gschäftsstell gsi... voll gemütlich... me cha d'saisonkarte eifach zrugggäh und me bechunts gäld drfür.... tschille tschille tschille...
Inkl. de UEFA-Cup Tix?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

scheff hat geschrieben:bi grad uf dr gschäftsstell gsi... voll gemütlich... me cha d'saisonkarte eifach zrugggäh und me bechunts gäld drfür.... tschille tschille tschille...
Hm wieviel hesch no becho?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Eröffne einen NEUEN FRED damit! Das ist eine wichtige Info, die sonst untergeht!

Antworten