FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

FE1993 hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht, freut mich immer wieder vom Stand im Nachwuchs zu hören. Huser nächste Saison bereit ala Ersatzspieler in der 1. Mannschaft?
Für mich ist Huser bereit, nächste Saison neben Xhaka, Zuffi und Fransson im ZM der 1. Mannschaft zu figurieren.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann jemand etwas über den 17 jährigen Afimico Pululu sagen? hat Jahrgang 99, und in 6 einsätzen bereits 3 tore erziehlt... der neue embolo?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Patzer hat geschrieben:kann jemand etwas über den 17 jährigen Afimico Pululu sagen? hat Jahrgang 99, und in 6 einsätzen bereits 3 tore erziehlt... der neue embolo?
Könnte man fast so sagen. Ist ein krasses Talent, dem man aber wohl noch etwas die Ohren langziehen muss (laut gewissen Trainern). Aus Frankreich hierhergezogen vor einigen Jahren und weiss sein "Sprachproblem" und seine Extraklasse anscheinend zu seinem Vorteil zu nutzen. Erscheint scheinbar regelmässig mal zu spät im Internat usw., um sich dann rauszureden er habe nicht verstanden wann er zurück sein muss ;) . Da er aber einfach unheimlich stark ist läst man ihm das wohl einigermassen durchgehen... Manchmal wirkt er auf dem Platz fast ein bischen sehr introvertiert und legere, aber vom Talent und Technik her sicher der talentierteste in der U21. Eigentlich ist nur die Frage ob er den jugendlichen Leichtsinn etwas ablegen kann und die nötige Einstellung fürs Profidasein findet - vom fussballerischen Können wirds locker reichen. Meine persönliche Einschätzung aus den paar Spielen die ich gesehen hab.

Btw.: Wenn er nächste Saison noch nicht im A ist, dann kann man ihn und die U21 ab 16/17 per livestream verfolgen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

rodolfo hat geschrieben:Könnte man fast so sagen. Ist ein krasses Talent, dem man aber wohl noch etwas die Ohren langziehen muss (laut gewissen Trainern). Aus Frankreich hierhergezogen vor einigen Jahren und weiss sein "Sprachproblem" und seine Extraklasse anscheinend zu seinem Vorteil zu nutzen. Erscheint scheinbar regelmässig mal zu spät im Internat usw., um sich dann rauszureden er habe nicht verstanden wann er zurück sein muss ;) . Da er aber einfach unheimlich stark ist läst man ihm das wohl einigermassen durchgehen... Manchmal wirkt er auf dem Platz fast ein bischen sehr introvertiert und legere, aber vom Talent und Technik her sicher der talentierteste in der U21. Eigentlich ist nur die Frage ob er den jugendlichen Leichtsinn etwas ablegen kann und die nötige Einstellung fürs Profidasein findet - vom fussballerischen Können wirds locker reichen. Meine persönliche Einschätzung aus den paar Spielen die ich gesehen hab.

Btw.: Wenn er nächste Saison noch nicht im A ist, dann kann man ihn und die U21 ab 16/17 per livestream verfolgen
Danke für deine Einschätzung Rodolfo. Da läuten bei mir alle Alarmglocken. Die "jugendlichen Unzulänglichkeiten", die du beschreibst, hatten früher weder Xherdan, Granit, Ivan oder Breel, nur um die Bekanntesten zu nennen. Die waren/sind alle so auf Leistung und Seriosität programmiert, resp. fokussiert, da musste selten bis nie interveniert werden.

Alle jedoch, die ähnliche "Symptome" wie Pululu aufwiesen, haben es nicht geschafft.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was macht eigentlig dr Simic?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Cuore Matto hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung Rodolfo. Da läuten bei mir alle Alarmglocken. Die "jugendlichen Unzulänglichkeiten", die du beschreibst, hatten früher weder Xherdan, Granit, Ivan oder Breel, nur um die Bekanntesten zu nennen. Die waren/sind alle so auf Leistung und Seriosität programmiert, resp. fokussiert, da musste selten bis nie interveniert werden.

Alle jedoch, die ähnliche "Symptome" wie Pululu aufwiesen, haben es nicht geschafft.
Das stimmt so nicht ganz... Breel hatte durchaus auch solche Avancen im gleichen Alter. Das Bild vom seriösen Jungspund Breel Embolo wurde vor allem vom FCB so gepflegt in meinen Augen. Auch Taulant war früher nicht unbedingt pflegeleicht. Aber klar: Im Endeffekt muss der entscheidende Schritt jeweils der Spieler machen und begreiffen, dass Profi sein auch Verzicht bedeutet. Allerdings traue ich das Pululu auf jeden Fall zu, eben weil auch bei anderen Talenten durchaus nicht alles so aalglatt verlief wie uns die Medienabteilung manchmal weiss machen will ;)

Und es gibt auch die Ausnahmen a la Ibrahimovic, die sich den jugendlichen Leichtsinn beibehalten und trotzdem Profi werden. Man wird es sehen wies bei Afimico Pululu rauskommt. Auf alle Fälle macht er auf dem Feld bereits sehr vieles sehr richtig jnd es macht Spass ihm zuzuschauen. Allzu weit bis zur ersten Mannschaft ist es nicht mehr - finde ihn eigentlich derzeit schon 1-2 Klassen besser als Itten.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ich würde es begrüssen, wieder mal einen jungen Spieler zu haben, der sagt was er denkt, nicht was er sagen soll. Es muss nicht so viel Scheiss rauslassen wie ein Ibra, aber einfach mal offen und frei sprechen können.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wieder mal einen jungen Spieler zu haben, der sagt was er denkt, nicht was er sagen soll. Es muss nicht so viel Scheiss rauslassen wie ein Ibra, aber einfach mal offen und frei sprechen können.
Das Schlimme ist ja, dass wir in der Hinsicht in den letzten Jahren mit Shaqiri und den Xhakas sogar ziemlich verwöhnt waren. Die haben meistens einfach mal drauf los geschwafelt. Granit wurde es dann in Deutschland ein bischen zum Verhängnis - aber ist mir insgesamt deutlich lieber als die immer gleichen Phrasen die man von den Lieblingsinterviewpartnern des Fernsehens (Steffen, Lang, F. Frei und Konsorten) jeweils bekommt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rodolfo hat geschrieben:Könnte man fast so sagen. Ist ein krasses Talent, dem man aber wohl noch etwas die Ohren langziehen muss (laut gewissen Trainern). Aus Frankreich hierhergezogen vor einigen Jahren und weiss sein "Sprachproblem" und seine Extraklasse anscheinend zu seinem Vorteil zu nutzen. Erscheint scheinbar regelmässig mal zu spät im Internat usw., um sich dann rauszureden er habe nicht verstanden wann er zurück sein muss ;) . Da er aber einfach unheimlich stark ist läst man ihm das wohl einigermassen durchgehen... Manchmal wirkt er auf dem Platz fast ein bischen sehr introvertiert und legere, aber vom Talent und Technik her sicher der talentierteste in der U21. Eigentlich ist nur die Frage ob er den jugendlichen Leichtsinn etwas ablegen kann und die nötige Einstellung fürs Profidasein findet - vom fussballerischen Können wirds locker reichen. Meine persönliche Einschätzung aus den paar Spielen die ich gesehen hab.

Der neue Rytchkov? :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben:Der neue Rytchkov? :p
Die Erwähnung dieses Namens erzeugt bei mir regelmässig Schüttelfrost. Wie konnte der nur sein immenses Talent so verschleudern.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

danke für deine Einschätzung... hört sich ja vielversprechend an!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Bierathlet hat geschrieben:Was macht eigentlig dr Simic?
Der ist Stammspieler bei Schaffhausen in der Nati B.. Scorerpunkte hat er noch keine, soweit ich weiss. Muss aber nichts heissen. Trotzdem glaube ich aber, dass er beim FCB nie Stammspieler werden wird.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Sehr guter Beitrag:

http://joggeli.ch/presseschau?id=34463- ... ich_lohnen

Für alle, die sich ab der zunehmenden Kommerzialisierung resp. Professionalisierung des FCB stören, sowie für jene, die mit der Jugendförderung unzufrieden sind.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Eine gangbare Alternative gibt es nicht, wenn man beim FC Basel mehr Nachwuchsspieler in den Stamm der Profis bringen will. «Wäre es unser Anspruch, jedes Jahr einen Platz zwischen eins und vier zu belegen, hätten es die Jungen einfacher. Aber das kann nicht unser Ziel sein», sagt Knup.
Schade, ich könnte mit einer Platzierung zwischen Platz 1 und 4 leben, wenn wir dafür mehr eigene Junioren in der Startelf hätten.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Kleiner Nachtrag:
Hunziker musste heute gegen die U21 Sions nach 15. Minuten verletzt raus. Ersetzt wurde er von Pululu, der 2 Tore geschossen hat. Auch Manzambi und Cani der an allen 4 Toren beteiligt spielten stark.
Pululu nun mit einer 90-Minuten Quote in der U21. Sehr vielversprechend.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rodolfo hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
Hunziker musste heute gegen die U21 Sions nach 15. Minuten verletzt raus. Ersetzt wurde er von Pululu, der 2 Tore geschossen hat. Auch Manzambi und Cani der an allen 4 Toren beteiligt spielten stark.
Hunziker verletzt raus --> Shit

Pululu, der 2 Tore geschossen hat --> Sehr gut

Cani der an allen 4 Toren beteiligt --> Sehr gut

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mit diesem Sieg heute festigt die U21 Platz 3. Das ist schlicht sensationel, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft im Herbst noch tief im Abstiegskampf steckte

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

rodolfo hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
Merci für den Bericht. Bild Auf Pululus weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt. So wie der einschlägt, wird er wohl bald etwas Luft in der 1. Mannschaft schnuppern dürfen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

im team der schweiz u21 hat es keinen einzigen fcb spieler. ist das nicht bedenklich?

http://www.transfermarkt.ch/schweiz-u21 ... erein/9534
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

The_Dark_Knight hat geschrieben:im team der schweiz u21 hat es keinen einzigen fcb spieler. ist das nicht bedenklich?

http://www.transfermarkt.ch/schweiz-u21 ... erein/9534
Was ist mit Salvi und Araz?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Vermutlich nicht bedenklich, auf Grund von diversen Faktoren:
- Embolo ist bereits in der A-Nati
- Akanji ist verletzt (war vorher in der U21 im Einsatz, zuletzt im Herbst in der Quali gegen England)
- Salvi & Araz sind ausgeliehen
- Huser & Itten spielen in unteren U-Auswahlen, Hunziker ebenfalls.
- in der FCB-U21 sind so gut wie keine Spieler, die für die CH-U21 in Frage kommen würden.

Mittlerweile hat für den FCB die Kategorie U21 nicht mehr für die 20-21jährigen Spieler eine Bedeutung, sondern für die 17-19jährigen. Das kann man relativ gut an der Altersstruktur der U21 sehen. Auch insgesamt haben die U21 für den FCB weniger Bedeutung. Spieler, die gut genug für den FCB sind, spielen in diesem Alter bereits in der A-Nationalmannschaft. Spieler, die dieses Potential (noch) nicht erreicht haben, spielen tendenziell nicht beim FCB (Ausleihe oder bereits abgegeben).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Master hat geschrieben:Vermutlich nicht bedenklich, auf Grund von diversen Faktoren:
- Embolo ist bereits in der A-Nati
- Akanji ist verletzt (war vorher in der U21 im Einsatz, zuletzt im Herbst in der Quali gegen England)
- Salvi & Araz sind ausgeliehen
- Huser & Itten spielen in unteren U-Auswahlen, Hunziker ebenfalls.
- in der FCB-U21 sind so gut wie keine Spieler, die für die CH-U21 in Frage kommen würden.

Mittlerweile hat für den FCB die Kategorie U21 nicht mehr für die 20-21jährigen Spieler eine Bedeutung, sondern für die 17-19jährigen. Das kann man relativ gut an der Altersstruktur der U21 sehen. Auch insgesamt haben die U21 für den FCB weniger Bedeutung. Spieler, die gut genug für den FCB sind, spielen in diesem Alter bereits in der A-Nationalmannschaft. Spieler, die dieses Potential (noch) nicht erreicht haben, spielen tendenziell nicht beim FCB (Ausleihe oder bereits abgegeben).
danke. sehr gut erklärt. ist jetzt für mich um einiges verständlicher :)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das war nichts. eines der schlechteren rückrundenspiele. grmlhmpf @ fcb-u21. wenn man die chance hat, zürich eine liga tiefer zu schicken, dann sollte man das packen. siehe NLA-team.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Weiss jemand wer gestern als rechter Verteidiger aufgelaufen ist? (Farbiger Spieler - habe ihn auf der hp nicht gefunden)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Habe mir gestern das Spiel gegen den FCZ II angeschaut. Na, ja. Viel Motivation konnte ich nicht feststellen. Befremdet haben mich aber die FCB II Ultras :-) FREMDGESCHÄMT! Sogar die anwesenden Spieler und Staff-Mitglieder konnten nur den Kopf schütteln. Das nächste mal setze ich mich auf die andere Seite. Sind die immer peinlich???? Ich glaub einige waren schon einmal an einem RTV-Spiel. Aufregung pur ab soviel Primitivität.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Schlimm fand ich nur die Botox Tusse welche sich die Lippen, Titten und Arsch aufblasen lies! Die sucht noch einen FCB Kicker damit sie mal in einem Porsche sitzen darf...
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

el presidente hat geschrieben:Schlimm fand ich nur die Botox Tusse welche sich die Lippen, Titten und Arsch aufblasen lies! Die sucht noch einen FCB Kicker damit sie mal in einem Porsche sitzen darf...
Die hat schon einen aus der u21 ;) . Also ich gönns dem Charlie...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

teutone hat geschrieben:Weiss jemand wer gestern als rechter Verteidiger aufgelaufen ist? (Farbiger Spieler - habe ihn auf der hp nicht gefunden)
War Nsumbu. Kam von der U21 des FC Biel in der Winterpause. Gefällt mir eigtl. recht gut.

Zum Spiel: Gestern hat man gemerkt, dass beim FCB Kehrausstimmung war und Zürich das Messer am Hals hatte. Ausserdem fehlt mir neben Cani ein weiterer Kreativspieler im Team. Wenn er wie gestern in Enge Manndeckung genommen wird, kriegt die u21 Mühe, da die anderen Spieler sich einfach nicht so gut zwischen den Linien bewegen und dann erarbeitet man sich zu wenige Chancen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

rodolfo hat geschrieben:War Nsumbu. Kam von der U21 des FC Biel in der Winterpause. Gefällt mir eigtl. recht gut.

Zum Spiel: Gestern hat man gemerkt, dass beim FCB Kehrausstimmung war und Zürich das Messer am Hals hatte. Ausserdem fehlt mir neben Cani ein weiterer Kreativspieler im Team. Wenn er wie gestern in Enge Manndeckung genommen wird, kriegt die u21 Mühe, da die anderen Spieler sich einfach nicht so gut zwischen den Linien bewegen und dann erarbeitet man sich zu wenige Chancen.
Mir ist er eben auch positiv aufgefallen :)
Cani dürfte die Nummer 7 gewesen sein ?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Nummer 7 war doch die Schlafmütze im MF - ohne Einfluss, so hatte ich das Gefühl. Auch körperlich noch nicht so robust.
Wer ist dieser Charlie? Sein Name habe ich viel gehört um mich herum.
Copyrights @ el presidente!

Antworten