SubComandante hat geschrieben: 30.09.2022, 22:43
Käppelijoch hat geschrieben: 30.09.2022, 22:13
Die haben einen, den sie wollen und neben dem stellen sie Aeschi auf.
Toni oder Röschti. Aeschi will niemand. Und nach dem SVP Werbespot mit KO Tropfen Joke für mich völliges no-go. Mit Rickli bin ich selten einig, aber glaube, sie wäre eine, die den Job ernst und seriös durchführen könnte und ein Mehrwert für den aktuell schwachen Bundesrat darstellen würde. Es braucht wieder Leute, die ihren Job ernst nehmen.
Bleiben wir mal bei der SVP: Grundsätzlich bin ich mit dir einverstanden. Aeschi und Matter dürfen weder auf einem 2er, 3-er noch 10-er Ticket stehen.
Röschti ist ein netter Kerl, mit dem der BR sicherlich gut zusammen arbeiten könnte. Daher hat er sehr gute Chancen. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, was sein Durchsetzungsvermögen betrifft, was dann wieder zu einem "schwachen" BR-Mitglied führt.
Toni, falls er überhaupt will, hätte ebenfalls gute Chancen, da er ein "gmögiger" Typ ist. Aber genügt es, als BR tolle Sprüche auf Lager zu haben?
Magdalena Blocher: Für das Kollegium kaum die richtige Person. Sie würde sich im BR auch nicht wohl fühlen, sich ständig der Mehrheit beugen zu müssen.
Rickli: Würde ich von den genannten auch am ehesten sehen. Und als Bonuspunkt: Sie ist auch noch sehr ansehnlich :p.