News und Transfers Fussball
AW: News und Transfers Fussball
Und wir diskutieren, ob Abdi oder MED die richtige Wahl ist. Luxusprobleme, wenn man sich die neuen beim Z anschaut...
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Wenn du den FCZ diese Saison als Konkurrent siehst hast du sowieso nicht alle Tassen im Schrank!Beckenpower hat geschrieben:Nef zurück bei Zirü
http://www.blick.ch/sport/fussball/alai ... 57329.html
Mannomann, langsam müssen wir echt aufpassen. Unsere Konkurrenz wird immer mehr zur echten Gefahr!
(und für jene die es nicht merken: Das ist Ironie...)

Aufgepasst auf YB sage ich nur...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
YB ?? die habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung und zwar aus folgenden Gründen:Catch22 hat geschrieben:Wenn du den FCZ diese Saison als Konkurrent siehst hast du sowieso nicht alle Tassen im Schrank!
Aufgepasst auf YB sage ich nur...
1. Die verpflichteten Spieler wie Gaijc und Steffen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht Spieler welche eine Mannschaft einen Schritt vorwärts bringen, und genau das braucht YB
2. Von Bergen ist ein guter Verteidiger, aber er ist kein Abwehrchef, der braucht einen neben sich der den Takt angibt. Zumal mit dem Nef Abgang sind sie wieder gleich weit wie vorher, Affolter ist eine Pfeiffe. Mit Nef/Von Bergen hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen. Nef hatte auch schwache Spiele, war aber immer ein Fighter und bei Standards gefährlich.
3. YB verfügt über keinen einzigen Klasse Stürmer ! Gerndt ist ein Totalausfall, Afum immer verletzt, Frey und Tabakovic zu jung, zudem ist Frey überhaupt nicht zu gebrauchen.
4. Die Winnermentalität bringt auch der Plauderi Uli nicht in die Mannschaft.
5. Wölfli bleibt Wölfli, YB bleibt YB

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
:dcatch22 hat geschrieben: aufgepasst auf yb sage ich nur...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
YB hat einen Grossverdiener weniger und der FCZ ein Sicherheitsrisiko mehr...Beckenpower hat geschrieben:Nef zurück bei Zirü
Mannomann, langsam müssen wir echt aufpassen. Unsere Konkurrenz wird immer mehr zur echten Gefahr!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Immerhin kann YB einen von ihrer Lohnliste streichen! Irgendwie gilt es vor ihnen den Hut zu ziehen, dass sie doch tatsächlich jemanden gefunden haben, dem sie Nef unterjubeln können. Den FCZ verstehe ich hier wirklich nicht. Ob es der gleiche Grund ist wie damals, als wir YB von DD befreit haben?Beckenpower hat geschrieben:Nef zurück bei Zirü
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Hart formuliert, aber hat was.RotblauAmbassador hat geschrieben:YB ?? die habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die verpflichteten Spieler wie Gaijc und Steffen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht Spieler welche eine Mannschaft einen Schritt vorwärts bringen, und genau das braucht YB
2. Von Bergen ist ein guter Verteidiger, aber er ist kein Abwehrchef, der braucht einen neben sich der den Takt angibt. Zumal mit dem Nef Abgang sind sie wieder gleich weit wie vorher, Affolter ist eine Pfeiffe. Mit Nef/Von Bergen hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen. Nef hatte auch schwache Spiele, war aber immer ein Fighter und bei Standards gefährlich.
3. YB verfügt über keinen einzigen Klasse Stürmer ! Gerndt ist ein Totalausfall, Afum immer verletzt, Frey und Tabakovic zu jung, zudem ist Frey überhaupt nicht zu gebrauchen.
4. Die Winnermentalität bringt auch der Plauderi Uli nicht in die Mannschaft.
5. Wölfli bleibt Wölfli, YB bleibt YB![]()
Weder bei YB, noch beim FCZ sehe ich eine echte Verbesserung des Kaders. Ich glaube kaum, dass eine von beiden Mannschaften ernsthaft um den Meistertitel mitspielen wird.
vermutlich möchte er vor allem an die WMMundharmonika hat geschrieben:Schalkes Draxler lehnt 60 Millionen-Euro-Angebot ab
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Jungen! Es gibt sie doch noch, die Spieler mit Stolz, die nicht grad Reissaus nehmen, wenn ein anderer Verein mit den Geldscheinen wedelt!

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Der FcZ war in der Rückrunde sehr stark: die wichtigsten Spieler sind bisher noch da. Sollte dies zusammengehalten werden, sehe ich sie schon ganz vorne mitspielen. Glaube aber eher daran, dass noch Paar gehen werden müssen (Finanzen)
YB wird diese Saison stärker, da bin ich mir ziemlich sicher. Haben bisher sinnvoll aussortiert und auch massvoll verstärkt. Sollte noch 1,2 richtige Verstärkungen, zB Abdi kommen, dann wird es interessant.
Schwachpunkt Wölfli hat Forte mit der Wegnahme des Captain Amtes schon Mal ein Zeichen gesetzt. Wenn die Leistungen nicht passen, kann man ihn nun viel einfacher ersetzen
YB wird diese Saison stärker, da bin ich mir ziemlich sicher. Haben bisher sinnvoll aussortiert und auch massvoll verstärkt. Sollte noch 1,2 richtige Verstärkungen, zB Abdi kommen, dann wird es interessant.
Schwachpunkt Wölfli hat Forte mit der Wegnahme des Captain Amtes schon Mal ein Zeichen gesetzt. Wenn die Leistungen nicht passen, kann man ihn nun viel einfacher ersetzen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Affolter sah ich vor seinem Abgang zu Werder als ziemlich starken IV. Falls er diese Form wieder finden sollte, könnte er mit SvB eine superleaguetaugliche IV bilden.RotblauAmbassador hat geschrieben: 2. Von Bergen ist ein guter Verteidiger, aber er ist kein Abwehrchef, der braucht einen neben sich der den Takt angibt. Zumal mit dem Nef Abgang sind sie wieder gleich weit wie vorher, Affolter ist eine Pfeiffe. Mit Nef/Von Bergen hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen. Nef hatte auch schwache Spiele, war aber immer ein Fighter und bei Standards gefährlich.
Afum habe ich in den letzten paar Spielen der Saison als antrittsschnell, abschlussstark sowie spielintelligent. Bisher hatte er 2 Verletzungen gemäss TM - gab es da noch mehr? Auch hier muss mit dem Konjunktiv gesprochen werden: könnte stark sein, falls er spielen wird/kann.
Falls er nicht ein Fussballinvalid sein sollte, hätte ich ihn gerne als dritten, jungen Stürmer bei uns gesehen oder zumindest mal in ein paar Trainings von MY anschauen lassen (meine Meinung ist jedoch weder relevant noch basiert sie auf einer repräsentativen "Untersuchung", da ich eben nur die letzten paar Spiele teilweise sah und er mir dort jeweils positiv auffiel). Vor seinem Wechsel zu YB, so analog zu Neny (kam ja auch von der ägyptischen Liga)
Gerndt kann ich nicht abschliessend beurteilen - für mich noch ein Fragezeichen.
Santa Cruz sagt dem HSV ab
Spanien statt Deutschland: Roque Santa Cruz wird nicht vom FC Málaga zum Hamburger SV wechseln. Laut des HSV seien private Gründe des Stürmers entscheidend. Was der Verein nicht sagt: Er hat derzeit gar kein Geld für neue Spieler, der Club-Chef verhängte einen Transferstopp.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-santa-cruz-sagt-dem-hsv-ab-a-909121.html
Spanien statt Deutschland: Roque Santa Cruz wird nicht vom FC Málaga zum Hamburger SV wechseln. Laut des HSV seien private Gründe des Stürmers entscheidend. Was der Verein nicht sagt: Er hat derzeit gar kein Geld für neue Spieler, der Club-Chef verhängte einen Transferstopp.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-santa-cruz-sagt-dem-hsv-ab-a-909121.html
Setzen wir unsere Ösi-Tradition fort und holen Scharner!Cocolores hat geschrieben:Santa Cruz sagt dem HSV ab
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Echt? Allein Von Bergen ist gegenüber Nef ein Aufstieg um 1-2 Klassen. Affolter wird krass unterschätzt, auch von den eigenen Fans. Bildete als Neuling zusammen mit Dudar und Ghezal damals die beste Abwehr der Liga. Durch den Nef-Abgang kann noch ein guter RV geholt werden, das ist schon ein deutliches Plus im Vergleich zur letzten Saison. Wichtig ist einfach noch, dass die Farnerud-Lücke durch den passenden Spieler gefüllt wird (Abdi).nick knatterton hat geschrieben:Hart formuliert, aber hat was.
Weder bei YB, noch beim FCZ sehe ich eine echte Verbesserung des Kaders. Ich glaube kaum, dass eine von beiden Mannschaften ernsthaft um den Meistertitel mitspielen wird.
Afum und Gerndt können in einem funktionierenden Team eine sehr gute Rolle spielen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
dafür wird von Bergen massiv überschätzt, er ist gut, aber nicht überragend wie ein Dragovic etc. zudem hat er keinerlei Führungsqualitäten. 2 Klassen besser als Nef ist er sicher nicht.Grambambuli hat geschrieben:Echt? Allein Von Bergen ist gegenüber Nef ein Aufstieg um 1-2 Klassen. Affolter wird krass unterschätzt, auch von den eigenen Fans. Bildete als Neuling zusammen mit Dudar und Ghezal damals die beste Abwehr der Liga. Durch den Nef-Abgang kann noch ein guter RV geholt werden, das ist schon ein deutliches Plus im Vergleich zur letzten Saison. Wichtig ist einfach noch, dass die Farnerud-Lücke durch den passenden Spieler gefüllt wird (Abdi).
Afum und Gerndt können in einem funktionierenden Team eine sehr gute Rolle spielen.
Affolter ist nicht mehr als ein biederer Durchschnitts Super League Fussballer mit einem katastrophalen Stellungsspiel. Die eigenen Fans sind nicht grundlos enttäuscht von ihm.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Vorallem für die Schweizer Nati wird Zuber aus den Traktanden fallen...Patzer hat geschrieben:zuber wird in moskau auf der bank verrotten (wie mehmedi in kiev). glaube kaum dass der dort spielt, die haben ein starkes kader. der schritt von drmic find ich gut. bei nürnberg könnte er den nächsten schritt machen (hätte beide gerne bei uns gesehen)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Gomez zu Fiorentina für 20 Millionen Euro.
David Villa zu Atletico Madrid für 5 Millionen (plus 50 % Transferbeteiligung für Barca bei einem allfälligen zukünftigen Wechsel).
David Villa zu Atletico Madrid für 5 Millionen (plus 50 % Transferbeteiligung für Barca bei einem allfälligen zukünftigen Wechsel).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
David Villa im Verhältnis zu Gomez zum Schnäppchenpreis.stacheldraht hat geschrieben:Gomez zu Fiorentina für 20 Millionen Euro.

20 Millionen für Gomez finde ich total übertrieben.
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Villas Transfer ist instruktiv. 32 jährig, aus einer schweren Verletzung, im letzten Jahr kaum gespielt. Da wird es sogar für einen Topstürmer schwer, einen Spitzenverein zu finden.
- Villa möchte bei einem Spitzenclub in einer grossen Liga spielen (wegen der WM nächstes Jahr). Also fallen Tundra und Wüste weg.
- absolute Spitzenclubs können ihm keine Spielminuten garantieren.
- wird er überhaupt wieder so gut wie vor der Verletzung?
- kein Club zahlt ihm in seinem Zustand sein Barça-Salär bei einem neuen Vertrag.
- Barça braucht ihn nicht mehr und möchte ihn von der payroll streichen (Totale Lohnkosten wohl etwa gegen 20 Mio im Jahr)
= da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Und zwar für alle drei Beteiligten. Finde deshalb die Lösung eigentlich fair für alle.
Villa bekommt CL-Fussball und garantierte Spielminuten, akzeptiert aber eine empfindliche Lohneinbusse.
Barça macht einen Abschreiber, kann aber einen teuren überzähligen Spieler von der Lohnliste streichen und partizipiert, falls Villa noch einmal aufblüht.
Atletico hat ein kalkuliertes Risiko: 1-Jahres-Vertrag mit Option.
- Villa möchte bei einem Spitzenclub in einer grossen Liga spielen (wegen der WM nächstes Jahr). Also fallen Tundra und Wüste weg.
- absolute Spitzenclubs können ihm keine Spielminuten garantieren.
- wird er überhaupt wieder so gut wie vor der Verletzung?
- kein Club zahlt ihm in seinem Zustand sein Barça-Salär bei einem neuen Vertrag.
- Barça braucht ihn nicht mehr und möchte ihn von der payroll streichen (Totale Lohnkosten wohl etwa gegen 20 Mio im Jahr)
= da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Und zwar für alle drei Beteiligten. Finde deshalb die Lösung eigentlich fair für alle.
Villa bekommt CL-Fussball und garantierte Spielminuten, akzeptiert aber eine empfindliche Lohneinbusse.
Barça macht einen Abschreiber, kann aber einen teuren überzähligen Spieler von der Lohnliste streichen und partizipiert, falls Villa noch einmal aufblüht.
Atletico hat ein kalkuliertes Risiko: 1-Jahres-Vertrag mit Option.
Mehmedi geht in die Bundesliga!
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 66544.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 66544.html
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
würd au unter e Dumm gloffe Fade passe
http://www.blick.ch/sport/fussball/79-0-und-67-0-vier-klubs-suspendiert-id2368043.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/79-0-und-67-0-vier-klubs-suspendiert-id2368043.html