Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich wundere mich schon ein wenig, wie einerseits Stolz und Ehre, Erfolg isch nid alles im Lääbe oder die verhassten Spieler mit Zürcher Vergangenheit ein wichtiges Thema sind, aber ein Sousa, dem der FCB am Arsch vorbeigeht, wird jetzt noch verteidigt,
Ich find immer noch Sousa ist ein sehr guter Trainer und ich finde er hat das gut mit dem FCB hingekriegt letzte Saison.
Aber nein, nach der letzten Woche ist er definitiv nicht mehr tragbar und ich hoffe Heusler wird da eine Lösung finden, auch wenn wir in den sauren Apfel beissen und keine Ablöse bekommen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm jetzt nit aa das es so viel wär. Sie grundghalt würd är sicher kassiere, aber sicher keini prämie. Denn könnt me vo einiges weniger als 2 mio ussgoo
Würd mi aber interessiere was isch wenn de Sousa suspendiert isch aber de FCB meischter wird... denn kriegt er doch sicher au die Prämie... Vertrag isch Vertrag, au wenn mir wüsse dass es mängmol nit s'papier wärt isch...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

aguero hat geschrieben:Würd mi aber interessiere was isch wenn de Sousa suspendiert isch aber de FCB meischter wird... denn kriegt er doch sicher au die Prämie... Vertrag isch Vertrag, au wenn mir wüsse dass es mängmol nit s'papier wärt isch...
Ein rechtsgültiger Vertrag zwischen FCB und PS besteht. Um diesen aufzulösen bedarf es eines auszuhandelnden Auflösungsvertrages. Wie der ausgestaltet wird ist der Phantasie der Vertragspartner überlassen. Und darum geht es doch im Moment. Wer entschädigt wen in welchem Fall. Ohne Einigung kann auf die Erfüllung der Vertragsleistungen geklagt werden. Sollte zwischenzeitlich eine Partie vertragliche Leistungen mit Dritten abgemacht haben, dann wird es ganz spannend, teurer oder ev. sogar ein Gerichtsfall.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

....wobei ich davon ausgehe, dass alles bereits geregelt ist, der FCB allerdings als eine der Auflösungsbedingungen ausbedungen hat, dass erst orientiert werden darf, wenn der FCB die Nachfolge Sousa's geregelt hat. Bei nicht einhalten Konventionalstrafe in happiger Höhe.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Somnium hat geschrieben: ... freistellen, weiterbezahlen, neuen Mann installieren.
Juristisch interessante Frage: Gegenüber Sousa könnte vereinsschädigendes Verhalten geltend gemacht werden, dann entfiele sogar die Weiterzahlung.Als Chef (Trainer) ist einer ja nicht mehr tragbar, der offen mit anderen Vereinen verhandelt (bei Spielern etwas anders: 1 von 22 ist nicht so wesentlich, wie der Chef an der Seitenlinie).

Und wenn das juristisch nicht machbar ist: jetzt auf die Ablöse verzichten, kommt dem FCB immer noch günstiger, als PS wegen blockiertem Prozess im September zu entlassen, aber den Lohn noch 1 3/4 Jahre weiterbezahlen zu müssen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Macht euch keine Sorgen Heusler ist ja Anwalt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

blauetomate hat geschrieben:Juristisch interessante Frage: Gegenüber Sousa könnte vereinsschädigendes Verhalten geltend gemacht werden, dann entfiele sogar die Weiterzahlung.Als Chef (Trainer) ist einer ja nicht mehr tragbar, der offen mit anderen Vereinen verhandelt (bei Spielern etwas anders: 1 von 22 ist nicht so wesentlich, wie der Chef an der Seitenlinie).
Ich finde ja auch nicht, dass Sousa sich in der ganzen Geschichte sehr vorbildlich verhalten hat und möchte, dass er geht, aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Sousa hat dem Verein (bislang) nicht geschadet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wir wissen ja alle nicht, wie die Kommunikation zwischen Sousa und dem Vorstand ablief. Vllt. hat Sousa bereits vor Wochen angekündigt, dass Fiorentina Interesse hat und er gerne verhandeln würde. Vielleicht hat der Vorstand da grünes Licht gegeben und einfach nicht mit derart undichten Leitungen in Italien gerechnet.

Wäre vermutlich ein guter Grund, keinen Italienischen Trainer zu verpflichten, wenn selbst unverbindliche Anfragen ein paar Stunden später in den Onlineportalen nachgelesen werden können.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

blauetomate hat geschrieben:Juristisch interessante Frage: Gegenüber Sousa könnte vereinsschädigendes Verhalten geltend gemacht werden, dann entfiele sogar die Weiterzahlung.Als Chef (Trainer) ist einer ja nicht mehr tragbar, der offen mit anderen Vereinen verhandelt (bei Spielern etwas anders: 1 von 22 ist nicht so wesentlich, wie der Chef an der Seitenlinie).

Und wenn das juristisch nicht machbar ist: jetzt auf die Ablöse verzichten, kommt dem FCB immer noch günstiger, als PS wegen blockiertem Prozess im September zu entlassen, aber den Lohn noch 1 3/4 Jahre weiterbezahlen zu müssen.
Ich schlage vor, wir verlangen rückwirkend noch die Prämien zurück. So vereinsschädigend wie er war. :rolleyes:

Geht's eigentlich noch?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Leute, ich bin im Ausland und bekomme kaum was mit (selten Netz).
Ist Sousa nun definitiv weg oder nicht?

Ich mochte Sousa von Anfang an, ich bin aber sehr enttäuscht, wie er
sich verhält. Klar kam die Initiative nie von ihm aus. Wenn aber jemand
einen Prozess verspricht, erwarte ich auch, dass er nicht zulässt, dass
alle paar Wochen Unruhe ausbricht, dass er den Verein verlassen könnte.
Ich erwarte da zum Beispiel, dass ein Trainer hinsteht und eine klare Linie
hat (z.B.: "ich wechsle während einer laufenden Saison nicht"). Mit dem
aktuellen Verhalten schadet Sousa dem Verein, und das enttäuscht mich
schon ein wenig.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Es wurde noch nicht offiziell bestätigt. Man erwartet diese aber heute oder morgen. Alle Zeichen stehen auf Abschied.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Ciccionese
Neuer Benutzer

Beitrag von Ciccionese »

Noch ist er da, aber die Zeichen stehen auf Abschied. Wenn man den Quellen Glauben schenken darf wird e bald als Fiorentina Coach vorgestellt! Von mir aus kann er gehen. Abwarten ...

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich denke Basel wird direkt eine Pressekonferenz mit dem Neuen Trainer geben nächste Woche damit der FCB nicht noch lange über Sousa reden muss.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man kann durchaus die Vertragsauflösung mit dem ehemaligen Trainer ohne grosses Tamtam kommunizieren, bevor der neue Trainer feststeht.

Etwas schräg finde ich, dass man - so entnehme ich das dem Pool der italienischen Sousa-Meldungen - mit Herrn Sousa noch gar nicht von Angesicht zu Angesicht gesprochen hat. Die Verhandlungen sollen alle via Berater und am Telefon stattgefunden haben. Ich persönlich hätte mich mit einem meiner wichtigsten Angestellten gerne persönlich unterhalten.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

nobilissa hat geschrieben:Man kann durchaus die Vertragsauflösung mit dem ehemaligen Trainer ohne grosses Tamtam kommunizieren, bevor der neue Trainer feststeht.

Etwas schräg finde ich, dass man - so entnehme ich das dem Pool der italienischen Sousa-Meldungen - mit Herrn Sousa noch gar nicht von Angesicht zu Angesicht gesprochen hat. Die Verhandlungen sollen alle via Berater und am Telefon stattgefunden haben. Ich persönlich hätte mich mit einem meiner wichtigsten Angestellten gerne persönlich unterhalten.
Spricht eventuell auch dafür, dass da noch gar nicht so viel in "trockenen Tüchern" ist, wie man den italienischen Medien entnehmen kann

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Er soll endlich Verschwinden! Die Posse geht mir langsam auf den Zeiger :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Die Posse entsteht durch uns! Weil wir jede News genauestens auseinandernehmen. ;)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich war nie begeistert von Sousa :)
Kein Geld für eine Signatur;)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Geht mir gleich! Bei Yakin ging mir gleich! Aber bei Fink war das anders. Ich hoffe wir holen Solskjear!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Sousa werde mindestens 2 bis 3 seiner Gefolgsleute mitnehmen wollen. Am Montag werde er in Florenz erwartet.
Oder am Dienstag.
Oder am Mittwoch.
Oder am Donnerstag.
Etc.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Skyline hat geschrieben:Die Posse entsteht durch uns! Weil wir jede News genauestens auseinandernehmen. ;)
Herr Sousa werde mindestens 2 bis 3 seiner Gefolgsleute mitnehmen wollen. Am Montag werde er in Florenz erwartet.
Oder am Dienstag.
Oder am Mittwoch.
Oder am Donnerstag.
Etc.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hat eigentlich der User, der vor ein paar Tagen gesagt hat, dass die Sousa-Angelegenheit innert zwei Tagen vollstreckt wird, seinen Account gelöscht? Ich meinte da so was gelesen zu haben. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ich kann ja eigentlich kein italienisch. Aber wenn man http://www.fiorentina.it etwas durchklickt, scheint der Fall klar zu sein. Sousa hat dort (dann) einen Vertrag für zwei Jahre plus Option für ein drittes.

Von offensiver Mentalität, Spektakel und Resultaten wird gesprochen. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Gibt es denn da auch Bäumw die er Umarmen kann?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Ich finde ja auch nicht, dass Sousa sich in der ganzen Geschichte sehr vorbildlich verhalten hat und möchte, dass er geht, aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Sousa hat dem Verein (bislang) nicht geschadet.
Um das Beurteilen zu können, müsste man die Geschichte mit Serey Die kennen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet, aber sie spekulieren bereits frischfröhlich über die Zusammenstellung des Spielerkaders.
Die sind einfach sehr gesprächig in diesem Italien. Man könnte es Logorrhoe nennen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aftershock hat geschrieben:Ich kann ja eigentlich kein italienisch. Aber wenn man www.fiorentina.it etwas durchklickt ....
Der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet, aber sie spekulieren bereits frischfröhlich über die Zusammenstellung des Spielerkaders.
Die sind einfach sehr gesprächig in diesem Italien. Man könnte es Logorrhoe nennen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Um das Beurteilen zu können, müsste man die Geschichte mit Serey Die kennen!
Wir wurden auch ohne Serey Die Meister.
Aber hätten ganz bestimmt mit ihm den Cupfinal gewonnen, nicht ? ;)

(Natürlich hast Du, was das Zwischenmenschliche angeht, recht. Aber vielleicht wären die Informationen auch zum Schaden des Herrn Die.)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Um das Beurteilen zu können, müsste man die Geschichte mit Serey Die kennen!
Nein
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bierathlet hat geschrieben:Hat eigentlich der User, der vor ein paar Tagen gesagt hat, dass die Sousa-Angelegenheit innert zwei Tagen vollstreckt wird, seinen Account gelöscht? Ich meinte da so was gelesen zu haben. :D
erlebnisorientierter hat geschrieben:Da hast du recht mit deinem Gefühl.

Sousa wird den FCB verlassen, man hofft das alle Sachen bald (vertraglichen Dinge) geklärt sind und dies bereits bis Ende Woche an einer Medienkonferenz bekannt geben kann. Es kann sicher aber auch noch bis Ende nächster Woche hinauszögern.
Sforza gehört zum engeren Kreis der Nachfolger, aber da ist logischerweise noch nichts fix.

Trifft dies nicht ein werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.
Är gyt sich no bis ändi neggster Wuche Zyyt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

warum darf sich de zyt gäh? als ob dr verein abhängig isch vo ihm... unterschribe wo au immer oder e blaue brief uffe tisch!

Antworten