nobilissa hat geschrieben:Liegt die NZZ richtig ?
"Der FCB kündigt offiziell Ersatzbeschaffung an, die oft kolportierten Eren Derdiyok und Mladen Petric sind aber nicht die ersten Kandidaten. Der Transfer will gut überlegt sein. Nach jahrelang guten Personalentscheiden liessen Heitz und der Präsident Bernhard Heusler zuletzt Stilsicherheit vermissen – was vielleicht auch daran liegt, dass sie Yakin zu viele Freiheiten gewährten."
BULLSHIT !!
Bobadilla wäre auf dem Papier ein guter Transfer gewesen. Hat aber nicht die Leistung gebracht, die er bei anderen Clubs gebracht hat. Ja, da hatte Muri seinen ehemaligen Schützling falsch eingeschätzt.
Serrey Die und Elneny sind ist in meinen Augen gute Transfers. Das Muri Andrist zurück holte, na ja. Kann ich auch nachvollziehen. Nur Andrist wurde zu Finks Zeiten verpflichtet, Salah, Sauro und Diaz waren Wunschspieler von Vogel. Ebenso wurde DD und PHD noch zu Vogels Zeiten zurückgeholt.
Ivanov klann man noch nicht so recht beurteilen. Und Safari kannte man als zuverlässigen LAV. Warum ihn nicht wieder verpflichten. Genauso Delgado. Der Vorstand hatte immer Kontakt mit ihm gepflegt. Nun ist er wieder zurück. Gut, das mag nicht MY's Verdienst sein. Nur glaube ich kaum, dass Muri etwas gegen seine Verpflichtung einzuwenden gehabt hätte. Er hat ja noch ein paar Saison mit ihm zusammen gespielt. Die kennen sich ganz genau.
Seit Muri Chef Übungsleiter ist, hat der FCB wirklich nur mit Boba einen Fehltransfer getätigt.
Was die Mannschaftsaufstellung und das Spielsystem anbetrifft, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Und dass der FCB sich nicht schon seit längerer Zeit um einen Stürmer sich bemüht hat, ist sicher auch ein Fehler. Aber warten wir einmal ab, vielleicht zaubert der Vorstand noch einen Knipers aus dem Ärmel.