Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hast IHN in der Aufzählung vergessen. ;)
Sorry, Mundharmonika. Ja, hatte ich. :o

Zu meiner Verteidigung kann ich aber anfügen, dass dies wohl ein ausdrücklicher Wunschtransfer unseres Vorstandes war. MY hatte wohl dazu nicht allzu viel zu sagen. Heusler erklärte im Interview, dass sie schon seit drei Jahren versuchten, IHN zu uns zu holen.
Daher sollte dieser Transfer, ob positiv oder negativ, nicht MY zugesprochen werden.
Randbemerkung: Ein 4-Jahresvertrag für einen 30-jährigen erachte ich als eher optimistische Einschätzung unseres Vorstandes für IHN.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, Mundharmonika. Ja, hatte ich. :o

Zu meiner Verteidigung kann ich aber anfügen, dass dies wohl ein ausdrücklicher Wunschtransfer unseres Vorstandes war. MY hatte wohl dazu nicht allzu viel zu sagen. Heusler erklärte im Interview, dass sie schon seit drei Jahren versuchten, IHN zu uns zu holen.
Daher sollte dieser Transfer, ob positiv oder negativ, nicht MY zugesprochen werden.
Randbemerkung: Ein 4-Jahresvertrag für einen 30-jährigen erachte ich als eher optimistische Einschätzung unseres Vorstandes für IHN.
ER wird uns alle verzücken, davon bin ich überzeugt.
Und nach den 4 Jahren würden wir uns wünschen, ER könnte nochmals 4 Jahre schutten :)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mampfi hat geschrieben:ER wird uns alle verzücken, davon bin ich überzeugt.
Und nach den 4 Jahren würden wir uns wünschen, ER könnte nochmals 4 Jahre schutten :)
Das konnte man auch schon sehen. Unglaubliche Passqualität sehr gute Standarts, dass kommt noch besser. Ich behaupte eine vorhandene Technik geht nicht verloren! Aber dazu muss man üben üben und noch mal üben um auf einem Topniveau zu bleiben oder wieder abzurufen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Liegt die NZZ richtig ?

"Der FCB kündigt offiziell Ersatzbeschaffung an, die oft kolportierten Eren Derdiyok und Mladen Petric sind aber nicht die ersten Kandidaten. Der Transfer will gut überlegt sein. Nach jahrelang guten Personalentscheiden liessen Heitz und der Präsident Bernhard Heusler zuletzt Stilsicherheit vermissen – was vielleicht auch daran liegt, dass sie Yakin zu viele Freiheiten gewährten."
BULLSHIT !!

Bobadilla wäre auf dem Papier ein guter Transfer gewesen. Hat aber nicht die Leistung gebracht, die er bei anderen Clubs gebracht hat. Ja, da hatte Muri seinen ehemaligen Schützling falsch eingeschätzt.

Serrey Die und Elneny sind ist in meinen Augen gute Transfers. Das Muri Andrist zurück holte, na ja. Kann ich auch nachvollziehen. Nur Andrist wurde zu Finks Zeiten verpflichtet, Salah, Sauro und Diaz waren Wunschspieler von Vogel. Ebenso wurde DD und PHD noch zu Vogels Zeiten zurückgeholt.

Ivanov klann man noch nicht so recht beurteilen. Und Safari kannte man als zuverlässigen LAV. Warum ihn nicht wieder verpflichten. Genauso Delgado. Der Vorstand hatte immer Kontakt mit ihm gepflegt. Nun ist er wieder zurück. Gut, das mag nicht MY's Verdienst sein. Nur glaube ich kaum, dass Muri etwas gegen seine Verpflichtung einzuwenden gehabt hätte. Er hat ja noch ein paar Saison mit ihm zusammen gespielt. Die kennen sich ganz genau.

Seit Muri Chef Übungsleiter ist, hat der FCB wirklich nur mit Boba einen Fehltransfer getätigt.

Was die Mannschaftsaufstellung und das Spielsystem anbetrifft, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Und dass der FCB sich nicht schon seit längerer Zeit um einen Stürmer sich bemüht hat, ist sicher auch ein Fehler. Aber warten wir einmal ab, vielleicht zaubert der Vorstand noch einen Knipers aus dem Ärmel.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Trekbebbi hat geschrieben:Mal angenommen, Du hättest einen zeitlich begrenzten Vertrag mit Deinem Arbeitgeber und dieser wird nicht verlängert... Kommt das nicht faktisch einem Rausschmiss gleich?
Nein. Denn die Eckdaten des Vertrags sind allen Parteien von Anfang an bewusst und mit der Vertragsunterzeichnung akzeptiert.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Also ich kann MY keinen grossen Vorwurf punkte Personalpolitik machen. und Yakin zu viel Freiheit gewährt. Was Personalpolitik anbetrifft wird ja sicher immer in einem Gremium entschieden.
Wie Du dem Interview mit Herrn Heusler zum Abgang von Boba auf SRF entnehmen kannst, ist sich dieses Gremium offenbar nicht wahnsinnig einig, wenn offenbar die Einen unbedingt einen zusätzlichen Stürmer wollen und andere sagen, man habe durchaus nicht nur eine Sturmspitze im Kader und damit z.B. Salah oder Andrist meinen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mampfi hat geschrieben:Wie Du dem Interview mit Herrn Heusler zum Abgang von Boba auf SRF entnehmen kannst, ist sich dieses Gremium offenbar nicht wahnsinnig einig, wenn offenbar die Einen unbedingt einen zusätzlichen Stürmer wollen und andere sagen, man habe durchaus nicht nur eine Sturmspitze im Kader und damit z.B. Salah oder Andrist meinen.
Ich sehe keine Uneinigkeit, wenn ich mir diese Aussagen ansehe. Es ist wohl unbestritten, dass nach dem Abgang von Boba im Sturm was gehen muss (Aussage Heusler - und das ist wohl auch die Meinung des 'Gremiums'). Auf der anderen Seite ist der Trainer, der sich nun kurzfristig und bis zur Verpflichtung eines Neuen Gedanken machen muss, wie er mit dem bestehenden 'Material' die Offensivpositionen besetzt. Da gibts auch nach Boba (und im Verletzungsfall von Streller [ist der eigentlich einmal nicht e bitzeli verletzt]) Optionen.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Verliert der FC Basel schon bald seinen nächsten Leistungsträger? Obwohl der Deal zwischen den Bebbi und Schalke 04 in Sachen Valentin Stocker noch nicht fix ist, droht dem FCB bereits der nächste Abgang. Es handelt sich (wieder einmal) um Yann Sommer. Der Goalie hat zwar einen gültigen Vertrag bis 2015, doch zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, wonach er schon bald das Weite suchen könnte. Sommers Agent Francesco Moretti sagt nun aber, dass man - zumindest mit der AC Fiorentina - nicht in Verbindung stehen würde. ''Wir wurden nie vom Klub kontaktiert'', sagt er. Dann ergänzt er: ''Ob Sommer bei Basel bleiben wird? Wer weiss schon was morgen sein wird...''

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mampfi hat geschrieben:Wie Du dem Interview mit Herrn Heusler zum Abgang von Boba auf SRF entnehmen kannst, ist sich dieses Gremium offenbar nicht wahnsinnig einig, wenn offenbar die Einen unbedingt einen zusätzlichen Stürmer wollen und andere sagen, man habe durchaus nicht nur eine Sturmspitze im Kader und damit z.B. Salah oder Andrist meinen.
Yakin und...?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blade hat geschrieben:Verliert der FC Basel schon bald seinen nächsten Leistungsträger? Obwohl der Deal zwischen den Bebbi und Schalke 04 in Sachen Valentin Stocker noch nicht fix ist, droht dem FCB bereits der nächste Abgang. Es handelt sich (wieder einmal) um Yann Sommer. Der Goalie hat zwar einen gültigen Vertrag bis 2015, doch zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, wonach er schon bald das Weite suchen könnte. Sommers Agent Francesco Moretti sagt nun aber, dass man - zumindest mit der AC Fiorentina - nicht in Verbindung stehen würde. ''Wir wurden nie vom Klub kontaktiert'', sagt er. Dann ergänzt er: ''Ob Sommer bei Basel bleiben wird? Wer weiss schon was morgen sein wird...''
Schnee vo gester, isch do inne scho vorgester postet worde.
Wo isch das gstande? Bruche die Reporter so lang bis si Posts vo do inne bemerke und veröffentliche?
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:BULLSHIT !!

Bobadilla wäre auf dem Papier ein guter Transfer gewesen. Hat aber nicht die Leistung gebracht, die er bei anderen Clubs gebracht hat. Ja, da hatte Muri seinen ehemaligen Schützling falsch eingeschätzt.

Serrey Die und Elneny sind ist in meinen Augen gute Transfers. Das Muri Andrist zurück holte, na ja. Kann ich auch nachvollziehen. Nur Andrist wurde zu Finks Zeiten verpflichtet, Salah, Sauro und Diaz waren Wunschspieler von Vogel. Ebenso wurde DD und PHD noch zu Vogels Zeiten zurückgeholt.

Ivanov klann man noch nicht so recht beurteilen. Und Safari kannte man als zuverlässigen LAV. Warum ihn nicht wieder verpflichten. Genauso Delgado. Der Vorstand hatte immer Kontakt mit ihm gepflegt. Nun ist er wieder zurück. Gut, das mag nicht MY's Verdienst sein. Nur glaube ich kaum, dass Muri etwas gegen seine Verpflichtung einzuwenden gehabt hätte. Er hat ja noch ein paar Saison mit ihm zusammen gespielt. Die kennen sich ganz genau.

Seit Muri Chef Übungsleiter ist, hat der FCB wirklich nur mit Boba einen Fehltransfer getätigt.

Was die Mannschaftsaufstellung und das Spielsystem anbetrifft, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Und dass der FCB sich nicht schon seit längerer Zeit um einen Stürmer sich bemüht hat, ist sicher auch ein Fehler. Aber warten wir einmal ab, vielleicht zaubert der Vorstand noch einen Knipers aus dem Ärmel.

wird hier nicht langsam vieles vermischt???
Andrist, Xakha, Kusunga gehörten immer noch dem FCB, sie wurden nur ausgeliehen
wenn Luzern und Servette die Optionen nicht zieht die Spieler zu behalten, dann muss der FCB diese "zurücknehmen" und dieser Vorgang hat, meiner meinung nach, nichts mit Muri zu tun

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich habe das Interview nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ja, richtig. Aber ich war der Meinung, das der FCL Andrist noch gerne ein weiteres Jahr behalten hätte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wird hier nicht langsam vieles vermischt???
Andrist, Xakha, Kusunga gehörten immer noch dem FCB, sie wurden nur ausgeliehen
wenn Luzern und Servette die Optionen nicht zieht die Spieler zu behalten, dann muss der FCB diese "zurücknehmen" und dieser Vorgang hat, meiner meinung nach, nichts mit Muri zu tun
Ja, stimmt grundsätzlich. Ich war aber der Meinung, dass der FCL Andrist und GC Xhaka noch gerne behalten hätten, aber der FCB wollten sie zurück haben.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber ich war der Meinung, das der FCL Andrist noch gerne ein weiteres Jahr behalten hätte.
Quatsch, sie hätten die Option ziehen können.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Step ... y/21261183

Schalker
Benutzer

Beitrag von Schalker »

In unseren Foren wird spekuliert, dass Barnetta möglicherweise ein Kandidat für Euch sei.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Schalker hat geschrieben:In unseren Foren wird spekuliert, dass Barnetta möglicherweise ein Kandidat für Euch sei.
Barnetta könnte allenfalls ein Thema werden, wenn Stocker geht. Und das ist ja noch nicht sicher, weil ihr die Kohle gar nicht habt, ihn zu verpflichten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schalker hat geschrieben:In unseren Foren wird spekuliert, dass Barnetta möglicherweise ein Kandidat für Euch sei.
Die Begeisterung über den Schnauz hält sich in Grenzen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

In unseren Foren wird spekuliert, dass Stocker bei euch im Gespräch ist, ihr aber ein bisschen geizig seid..
declaravit iam mortuum vivere

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

PadrePio hat geschrieben:Die Begeisterung über den Schnauz hält sich in Grenzen.
So als Kontext: Stocker ist derzeit in der Nationalmannschaft die Nummer Eins auf dem linken Flügel - vor Barnetta.
Wir würden also Stocker abgeben und seinen Backup verpflichten. Sieht mir nicht nach einem sehr guten Deal aus.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

shady hat geschrieben:In unseren Foren wird spekuliert, dass Stocker bei euch im Gespräch ist, ihr aber ein bisschen geizig seid..
oder eher "...ihr aber aufgrund der Liga-Auflagen geizig sein müsst!"

wie ein kleines Kind, das mit 60 Rappen zum Kiosk geht und eine Gummischlange für 1 Stutz kaufen will.
Leider muss das Kind dann warten, bis das nächste Taschengeld kommt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

In unserem Forum wird auch darüber gesprochen, dass Blau-weiss scheisse ist.

Schalker
Benutzer

Beitrag von Schalker »

Dass wir keine Kohle haben sollen, les ich auch immer.

Ich denke, richtig ist eher, dass man sich endlich mal eigene Grenzen gesetzt hat, was das Transferbudget angeht. Der Umsatz von 200 Mio. Euro muss einfach mal reichen, um die Ausgaben zu bestreiten.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von SimonFCB »

Laca hat geschrieben:oder eher "...ihr aber aufgrund der Liga-Auflagen geizig sein müsst!"
Völliger Quatsch. Schalke hat ohne jegliche Auflagen die Lizenz bekommen

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Schalker hat geschrieben:Dass wir keine Kohle haben sollen, les ich auch immer.

Ich denke, richtig ist eher, dass man sich endlich mal eigene Grenzen gesetzt hat, was das Transferbudget angeht. Der Umsatz von 200 Mio. Euro muss einfach mal reichen, um die Ausgaben zu bestreiten.
Dies mag so stimme, aber dann muss mann auch Spieler in dieser Preisregion anfragen.

Ein Transfer der so abhängig von der CL ist, hätte ich bei einem Verein wie Schalke nicht für möglich gehalten.

Scheint so als würde neben den beiden FCB`s bei Schalke ganz mies gewirtschaftet!! 200 mio Budget und keine 10 mio auf der Seite!? Bedenklich

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

shady hat geschrieben:Bruche die Reporter so lang bis si Posts vo do inne bemerke und veröffentliche?
Wieviel Geld bekomme ich jetzt? :o Ich bin schneller, GRATIS UND klar unterfordert in dieser Arbeit.
Ich bin wie ich bin halt. Suche mir halt wieder ein neuen Lehrstellen/Jobberater. Aber das ist anscheinend auch nicht ganz einfach da ich anscheinend vom Mond komme und auf dem Papier "Abfall" steht.

So genug gejammert ab zum Arzt
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

SimonFCB hat geschrieben:Völliger Quatsch. Schalke hat ohne jegliche Auflagen die Lizenz bekommen
kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
Demnach ist die Grenze von S04 selbst auferlegt und wird erst bei CL-Quali wieder freigegeben.

Der zweite Teil meines obigen Posts triffts dann aber sehr wohl zu.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schalker hat geschrieben:Dass wir keine Kohle haben sollen, les ich auch immer.

Ich weiss nicht ob Stocker wirklich eine Verstärkung für euch ist (zu teuer und auch nicht wirklich gut). Vielleicht wäre Flurin Bleisch eine ernsthafte Verstärkung. Der Junge ist ein echter Offensivallrounder!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laca hat geschrieben:kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
Demnach ist die Grenze von S04 selbst auferlegt und wird erst bei CL-Quali wieder freigegeben.

Der zweite Teil meines obigen Posts triffts dann aber sehr wohl zu.
So habe ich es auch verstanden. Im einen Beitrag hiess es, dass der Vorstand im Fall einer CL Gruppenphase bereit sei weiteres Geld freizugeben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Barnetta wir nie beim FCB spielen (wollen). Eher noch wird Schalke deutscher Meister.

Antworten