Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Gemäss Celine Feller auf X haben heute Dräger und Rüegg beide noch verletzt gefehlt im Training. Ich finde, das erschwert unsere Situation bezüglich Aussenverteidiger ziemlich: Eigentlich wäre es ja sinnvoll, Lang ziehen zu lassen, aber solange alle unsere RV verletzt sind wäre dies fahrlässig. Zudem schreibt die BaZ schon wieder davon, dass nach einem beidseitig einsetzbaren LV Ausschau gehalten wird, was ich absoluten Quatsch fände - wir brauchen auf LV einen Backup für Schmid, und zwar idealerweise einen Linksfuss, der die Position defensiv interpretieren kann (da Schmid eher eine offensive Variante ist). Bin sehr gespannt, was auf diesen Positionen noch passieren wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Draeger war im Training…
-
- Erfahrener Benutzer
Auch gemäss BaZ von heute hat Dräger gestern nicht trainiert. Die Quellen scheinen sich da also einig zu sein.
Nicht mit dabei sind noch immer sieben Verletzte: Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Maurice Malone, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Sergio López und Junior Ze. Wieder mit dabei sind dafür Yusfu Demir, Gabriel Sigua und Jean-Kevin Augustin, obschon alle drei noch abseits der Gruppe trainierten. Augustin und Demir könnten laut Chefcoach Fabio Celestini aber ab Montag wieder voll ins Training einsteigen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 14:53Auch gemäss BaZ von heute hat Dräger gestern nicht trainiert. Die Quellen scheinen sich da also einig zu sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, danke. Also bleibt mein Punkt relevant, dass aktuell drei von vier (!) unserer RV verletzt sind und wir uns daher eigentlich keinen Abgang von Lang leisten können.tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 15:10Nicht mit dabei sind noch immer sieben Verletzte: Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Maurice Malone, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Sergio López und Junior Ze. Wieder mit dabei sind dafür Yusfu Demir, Gabriel Sigua und Jean-Kevin Augustin, obschon alle drei noch abseits der Gruppe trainierten. Augustin und Demir könnten laut Chefcoach Fabio Celestini aber ab Montag wieder voll ins Training einsteigen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 14:53Auch gemäss BaZ von heute hat Dräger gestern nicht trainiert. Die Quellen scheinen sich da also einig zu sein.
Und von den vier RV laufen zwei Verträge (Rüegg & Lopez) im Sommer aus, Lang seiner nicht. Das heisst, dass man bei einem Lang abgang nur noch Schmid und Dräger hätte. Also ich könnte gut damit leben, wenn man einfach nur mit Dräger und Lang weitermacht! Das sollte bei weitem reichen... Weiss halt auch nicht, warum man 4 RV unter Vertrag nimmt und nur 1 LV. Rechtsfüsser haben auf der linken Seite nichts zu suchen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 16:28Genau, danke. Also bleibt mein Punkt relevant, dass aktuell drei von vier (!) unserer RV verletzt sind und wir uns daher eigentlich keinen Abgang von Lang leisten können.tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 15:10Nicht mit dabei sind noch immer sieben Verletzte: Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Maurice Malone, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Sergio López und Junior Ze. Wieder mit dabei sind dafür Yusfu Demir, Gabriel Sigua und Jean-Kevin Augustin, obschon alle drei noch abseits der Gruppe trainierten. Augustin und Demir könnten laut Chefcoach Fabio Celestini aber ab Montag wieder voll ins Training einsteigen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 14:53
Auch gemäss BaZ von heute hat Dräger gestern nicht trainiert. Die Quellen scheinen sich da also einig zu sein.
Der FCB ist anscheinend am Flügelspieler Ilya Kvasnytsya interessiert:
https://www.transfermarkt.ch/ilya-kvasn ... ler/936825
https://twitter.com/ZoryaLondonsk/statu ... 3248449765
https://www.transfermarkt.ch/ilya-kvasn ... ler/936825
https://twitter.com/ZoryaLondonsk/statu ... 3248449765
RV sind günstiger als LVtiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 16:55Und von den vier RV laufen zwei Verträge (Rüegg & Lopez) im Sommer aus, Lang seiner nicht. Das heisst, dass man bei einem Lang abgang nur noch Schmid und Dräger hätte. Also ich könnte gut damit leben, wenn man einfach nur mit Dräger und Lang weitermacht! Das sollte bei weitem reichen... Weiss halt auch nicht, warum man 4 RV unter Vertrag nimmt und nur 1 LV. Rechtsfüsser haben auf der linken Seite nichts zu suchen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 16:28Genau, danke. Also bleibt mein Punkt relevant, dass aktuell drei von vier (!) unserer RV verletzt sind und wir uns daher eigentlich keinen Abgang von Lang leisten können.tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 15:10
Nicht mit dabei sind noch immer sieben Verletzte: Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Maurice Malone, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Sergio López und Junior Ze. Wieder mit dabei sind dafür Yusfu Demir, Gabriel Sigua und Jean-Kevin Augustin, obschon alle drei noch abseits der Gruppe trainierten. Augustin und Demir könnten laut Chefcoach Fabio Celestini aber ab Montag wieder voll ins Training einsteigen.
Viel Spass beim Raten (wer nicht Bedia nennt, kriegt extra Punkte).
Quelle: Twitter via Daniel Romano![]()
![]()
![]()
![]()
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Von Servette wechselt einer zu uns, deute ich das richtig?ferran hat geschrieben: 04.01.2024, 23:32 Viel Spass beim Raten (wer nicht Bedia nennt, kriegt extra Punkte).
Quelle: Twitter via Daniel Romano![]()
![]()
![]()
![]()
Nicolas Vouilloz?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
vielleicht ist auch nicht servette gemeint, sondern lettland?!
dann wärs wohl einer von denen:
https://www.transfermarkt.ch/lettland/s ... erein/3555

Latteknaller hat geschrieben: 04.01.2024, 23:49 vielleicht ist auch nicht servette gemeint, sondern lettland?!
Falscher Link

https://www.transfermarkt.ch/lettland-u ... rein/24961
Leowind Pilz hat geschrieben: 04.01.2024, 23:41 Von Servette wechselt einer zu uns, deute ich das richtig?
Könnte so aufgefasst werden. Vor allem wenn es Daniel Romano twittert.
Google Sheets
Google Sheets
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, ist schon nicht Fabrizio Romano. Aber trotzdem einer, der Insider-Wissen haben könnte.ferran hat geschrieben: 05.01.2024, 00:25 Könnte so aufgefasst werden. Vor allem wenn es Daniel Romano twittert.
Klar ist es ein Gerücht um Bedia.
SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 00:31Na, ist schon nicht Fabrizio Romano. Aber trotzdem einer, der Insider-Wissen haben könnte.ferran hat geschrieben: 05.01.2024, 00:25 Könnte so aufgefasst werden. Vor allem wenn es Daniel Romano twittert.
Mit seinem Namensvetter vergleicht ihn ja auch niemand. Das war auf die lettische Flagge bezogen. Wenn es sich um einen Servette-Spieler handelt, ist er wohl eher an der Quelle, als wenn es sich um einen lettischen Spieler handelt.
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt übrigens auch noch andere Vereine die, die Farben rot und blau tragen Jungs. 

NaSrI hat geschrieben: 05.01.2024, 09:38 Es gibt übrigens auch noch andere Vereine die, die Farben rot und blau tragen Jungs.
Ist aber auch kein Rot... Denke schon, dass es etwas mit Servette zu tun hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fände es grundsätzlich auch gut, wenn man Lang behält. Da er aber bei keinem unserer drei Trainer bisher eine Rolle gespielt hat diese Saison, könnte ich schon auch mit einem Abgang leben.tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 16:55Und von den vier RV laufen zwei Verträge (Rüegg & Lopez) im Sommer aus, Lang seiner nicht. Das heisst, dass man bei einem Lang abgang nur noch Schmid und Dräger hätte. Also ich könnte gut damit leben, wenn man einfach nur mit Dräger und Lang weitermacht! Das sollte bei weitem reichen... Weiss halt auch nicht, warum man 4 RV unter Vertrag nimmt und nur 1 LV. Rechtsfüsser haben auf der linken Seite nichts zu suchen.BahndammFürImmer hat geschrieben: 04.01.2024, 16:28Genau, danke. Also bleibt mein Punkt relevant, dass aktuell drei von vier (!) unserer RV verletzt sind und wir uns daher eigentlich keinen Abgang von Lang leisten können.tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2024, 15:10
Nicht mit dabei sind noch immer sieben Verletzte: Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Maurice Malone, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Sergio López und Junior Ze. Wieder mit dabei sind dafür Yusfu Demir, Gabriel Sigua und Jean-Kevin Augustin, obschon alle drei noch abseits der Gruppe trainierten. Augustin und Demir könnten laut Chefcoach Fabio Celestini aber ab Montag wieder voll ins Training einsteigen.
Im Sommer fände ich es eigentlich schön, wenn man den Vertrag von Lopez verlängert - ich finde es immer brutal, wenn verletzte Spieler fallen gelassen werden, und Lopez ist für mich solid genug, um als Backup für Dräger im Kader zu bleiben. Dies würde auch gut passen, weil Dräger eher offensiv spielt und Lopez die defensive Lösung wäre. Somit bräuchte man noch einen eher defensiven LV als Ergänzung zu Schmid und wäre gut aufgestellt auf den Aussenverteidigerpositionen.
Nein, Bedia ist nicht realistisch. Aus Mangel an AV tippe ich ganz klar auf Nicolas Vouilloz!SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 00:31Na, ist schon nicht Fabrizio Romano. Aber trotzdem einer, der Insider-Wissen haben könnte.ferran hat geschrieben: 05.01.2024, 00:25 Könnte so aufgefasst werden. Vor allem wenn es Daniel Romano twittert.
-
- Erfahrener Benutzer
Denke ich auch, war ja schon Thema vor 1-2 Saisons.
-
- Erfahrener Benutzer
Na gut, vielleicht habe ich es auch falsch gesehen.
Mal schauen…
Mal schauen…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Seine Hauptposition ist zwar Innenverteidigung. Aber gibt neues Gerücht das besagt, dass Vouilloz heute in Basel wegen Medizincheck sein wird. Bei Servette in letzter Zeit oft Bankdrücker, aber habe ihn bei der U21 in guter Erinnerung. Einziges Manko: Rechtsfuss.RED&BLUE hat geschrieben: 05.01.2024, 10:59 Nein, Bedia ist nicht realistisch. Aus Mangel an AV tippe ich ganz klar auf Nicolas Vouilloz!
SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 11:17Seine Hauptposition ist zwar Innenverteidigung. Aber gibt neues Gerücht das besagt, dass Vouilloz heute in Basel wegen Medizincheck sein wird. Bei Servette in letzter Zeit oft Bankdrücker, aber habe ihn bei der U21 in guter Erinnerung. Einziges Manko: Rechtsfuss.RED&BLUE hat geschrieben: 05.01.2024, 10:59 Nein, Bedia ist nicht realistisch. Aus Mangel an AV tippe ich ganz klar auf Nicolas Vouilloz!
Bin mir von dem, was ich an der U-21 EM gesehen habe, ziemlich sicher: er ist Linksfuss. Auch "Transfermarkt" kann mal danebenliegen.
Vouilloz? Der hat Ende November 2023 seinen Vertrag bei Servette verlängert. Betreut von SBE.
https://sport.ch/servette-fc/1204103/mi ... ie-as-roma
Möglich wärs trotzdem.
https://sport.ch/servette-fc/1204103/mi ... ie-as-roma
Möglich wärs trotzdem.
Ergic89 hat geschrieben: 05.01.2024, 11:39SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 11:17Seine Hauptposition ist zwar Innenverteidigung. Aber gibt neues Gerücht das besagt, dass Vouilloz heute in Basel wegen Medizincheck sein wird. Bei Servette in letzter Zeit oft Bankdrücker, aber habe ihn bei der U21 in guter Erinnerung. Einziges Manko: Rechtsfuss.RED&BLUE hat geschrieben: 05.01.2024, 10:59 Nein, Bedia ist nicht realistisch. Aus Mangel an AV tippe ich ganz klar auf Nicolas Vouilloz!
Bin mir von dem, was ich an der U-21 EM gesehen habe, ziemlich sicher: er ist Linksfuss. Auch "Transfermarkt" kann mal danebenliegen.
Habe auch gedacht ist Linksfuss, laut diesem Video aber eher Rechtsfuss: https://www.youtube.com/watch?v=Zys_cgapAZk
Wäre dann der achte Verteidiger mit Rechtsfuss, nur 2 die links Spielen mit FVB und Schmid.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Vouilloz hat seinen Vertrag bei Servette erst vor 1 Monat bis 2026 verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Transfer kommt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vertragsverlängerungen sind auch gut bezüglich Erhöhung einer möglichen Transfersumme. Vouilloz wärmte mehrheitlich die Ersatzbank. Und er wird von SBE beraten.Spielverderber_ hat geschrieben: 05.01.2024, 12:30 Vouilloz hat seinen Vertrag bei Servette erst vor 1 Monat bis 2026 verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Transfer kommt.
Keine Ahnung, ob das zustande kommt. Aber er kennt die Liga und ist sofort einsetzbar. Man weiss auch nicht, wie lange Comas noch verletzt sein wird.
Ok, vielleicht habe ich das falsch gesehen. Frage mich sowieso: Ist Hugo Vogel sooo schlecht? Jung, Linksfuss, dynamisch, bei Lyon ausgebildet. Eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen.tiimnoah hat geschrieben: 05.01.2024, 11:56Ergic89 hat geschrieben: 05.01.2024, 11:39SubComandante hat geschrieben: 05.01.2024, 11:17
Seine Hauptposition ist zwar Innenverteidigung. Aber gibt neues Gerücht das besagt, dass Vouilloz heute in Basel wegen Medizincheck sein wird. Bei Servette in letzter Zeit oft Bankdrücker, aber habe ihn bei der U21 in guter Erinnerung. Einziges Manko: Rechtsfuss.
Habe auch gedacht ist Linksfuss, laut diesem Video aber eher Rechtsfuss: https://www.youtube.com/watch?v=Zys_cgapAZk
Wäre dann der achte Verteidiger mit Rechtsfuss, nur 2 die links Spielen mit FVB und Schmid.
Ergic89 hat geschrieben: 05.01.2024, 12:55Ok, vielleicht habe ich das falsch gesehen. Frage mich sowieso: Ist Hugo Vogel sooo schlecht? Jung, Linksfuss, dynamisch, bei Lyon ausgebildet. Eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen.tiimnoah hat geschrieben: 05.01.2024, 11:56Ergic89 hat geschrieben: 05.01.2024, 11:39
Was ich von ihm gesehen habe ist leider tatsächlich sehr schlecht. Von Stellungsspiel über Spiel Intelligenz bis zu Technik.. da wurden gefühlt schon bessere Spieler früher in die Wüste geschickt.
Bin gespannt was man in ihm noch sieht.
-
- Erfahrener Benutzer
Spielverderber_ hat geschrieben: 05.01.2024, 12:30 Vouilloz hat seinen Vertrag bei Servette erst vor 1 Monat bis 2026 verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Transfer kommt.
Gesundheitscheck heute Nachmittag.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Jop ist bereits in Basel bzw. war vorhin bei der COOP Pronto Tankstelle in Muttenz.