Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Grambambuli hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass er sowas dummes macht. Es gibt nämlich 10 andere Positionen wo mehr Handlungsbedarf wäre.
stimmt. das problem von wölfli ist seine inkonstanz. die letzten 2 spiele waren z.b. wieder weltklasse.
das problem war eher, das man einen 10 jahre jüngeren bürki hatte, denn man nicht wollte...

aber egal. yb wäre wie sion ein brutaler meisterkandidat. die haben immer viele Zuschauer. grosses stadion und gute spieler. sowie einen haufen geld.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass er sowas dummes macht. Es gibt nämlich 10 andere Positionen wo mehr Handlungsbedarf wäre.
das bestreitet wohl niemand mit dem Handlungsbedarf auf (allen) anderen Positionen.

Forte hat sich an diesem Wochenende als ausserordentlich abgebrüht, skrupellos und unberechenbar entpuppt. wenn er der Mannschaft wirklich einen neuen Impuls geben soll/will/muss, dann muss er ein starkes Zeichen setzten. und in Bern gibt es nur eine Position, die für eine solche Initialzündung in Frage kommt.

was ist damals in Basel passiert? mit Mir hei e König demontierte Gross eine neue, frische Identifikationsfigur, ein Mann, der gerade bewies, dass er ziemlich was drauf hat. Gross aber, wider dem Willen der Fans, installierte den kommenden Mann der Nationalmannschaft auf dieser Position, als Zeichen an alle: Ich will Erfolg, ich will ihn mit meinen Ideen. abgebrüht, skrupellos, unberechenbar.

damit hat Christian Gross den neuen Wind sichtbar gemacht, der ab dieser Zeit durch das Joggeli weht.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

basler hat geschrieben:Naja... so sache ghöre nit uf die art an d öffentlichkeit...
Da habe ich auch gestaunt, dass sich gut die Hälfte von Ulis Statement auf GC bezog. Eigentlich gehört das nicht auf eine YB-Pressekonferenz, aber ich glaube, es war auch eine Art Retourkutsche von YB und Uli an GC (an Fetscherin?), die einmal mehr mit einer Info direkt an die Presse gingen wie schon damals bei der Salatic-Geschichte.

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

Aber wenigstens die Captainbinde dürfte man ihm mal entreissen. Goalies als Captain mag ich nicht sonderlich, die Binde gehört an einen Feldspieler welcher auch etwas Einfluss auf das Spiel resp. Mannschaft nehmen kann. Egal ob bei YB oder sonst irgendwo...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Aber wenigstens die Captainbinde dürfte man ihm mal entreissen. Goalies als Captain mag ich nicht sonderlich, die Binde gehört an einen Feldspieler welcher auch etwas Einfluss auf das Spiel resp. Mannschaft nehmen kann. Egal ob bei YB oder sonst irgendwo...
DAS unterschreibe ich. Ein Captain soll voran gehen und seine Mitspieler mitreissen. Ein Goalie als Captain ist daher unsäglich, denn als Goalie ist man festgebunden an seinem Tor. Und der Blick der "Schäfchen" richtet sich immer nach hinten. Wie soll man da etwas gegen vorne reissen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Da habe ich auch gestaunt, dass sich gut die Hälfte von Ulis Statement auf GC bezog. Eigentlich gehört das nicht auf eine YB-Pressekonferenz, aber ich glaube, es war auch eine Art Retourkutsche von YB und Uli an GC (an Fetscherin?), die einmal mehr mit einer Info direkt an die Presse gingen wie schon damals bei der Salatic-Geschichte.
naja sollte er ihnen versprechen nächstes jahr cupsieger oder gar meister zu werden :D
der ist und bleibt unsympathisch

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

forte ist ein idiot und alles andere als symphatisch. es ist allerdings durchaus belustigend diesem schlagabtausch aus der meisterlichen distanz zuzuhören ;)

ich will nie einen "neuen" fcb-trainer so über seinen alten arbeitsgeber sprechen hören an seinem antrittsgespräch. ausserdem ist ja völlig klar, dass forte definitiv an mehr geld interessiert ist (für sich und die mannschaft, was prioritär ist kann sich jeder selbst ausmalen). nein danke, so einen brauche ich nicht. jung & ambitioniert ja, aber nicht so was. vielleicht hat er ja auch jeden tag ein bisschen an YB gedacht... :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Blutengel hat geschrieben:Der gibt GC ja ganz schön auf die Fresse. Dass er nicht mal Etundi von St.Gallen bekam zeigt aus meiner Sicht klar, wie schlimm es bei GC um die Finanzen steht ...
Dieser Stürmer hat in 13 Spielen in der Hinrunde (die restlichen war er verletzt) ein einziges Tor erziehlt. Zudem hätte man für diesen Spieler auch noch eine Ablösesumme bezahlen müssen in der Winterpause, nachdem er ende Saison ablösefrei war. In der Rückrunde war er wieder verletzt, hatte einen Innenbandanriss im Knie und in den 12 gespielten Spielen wieder nur einmal getroffen. GC hat stattdessen Anatol für rund 1Mio geholt, der in der Hinrunde für Thun 6 Tore erziehlt hat und auch in der Rückrunde für uns 6 Tore gemacht hat. Es soll mir noch einer sagen dass dies a) die schlechtere Lösung gewesen ist und b) es daran lag dass wir uns den St Galler nicht hätten leisten können...

Zu Forte, er scheint Tatsächlich Angst zu haben vor der Herausforderung. So wie er spielen liess mit GC so ist er auch in seiner Karrierenplanung. Anstatt zu versuchen GC International weiter zu bringen und wieder ein gutes Resultat in der Liga zu erreichen (was ganz sicher schwerer ist als diese Saison) geht er lieber zu YB wo er kaum was verlieren kann, denn noch schlechter kann man ja kaum sein. Zudem wird er nicht so viel Druck verspüren, muss sicher nicht Meister werden (wovon er ja ziemlich angst zu haben scheint). Ein Trainer der im Minutentakt betont dass er nicht Meister werden will passt vielleicht auch ganz gut zu YB ;-)
Natürlich ist man enttäuscht bei uns, schliesslich hätte niemand mit so etwas gerechnet, vor allem nicht nach all seinen Aussagen. Ich sehe es aber auch als Chance...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Forte ist aus meiner Sicht einfach ein Idiot. YB ist im Moment von den Zuschauern und dem Geld her die Nummer 2 in der Schweiz und es wäre so einfach gewesen. Er hätte am Anfang seiner Präsentation bei YB kurz auf GC schwenken können. In etwa so:

"Ich bin GC dankbar, dass sie mir eine Chance gegeben haben wieder ein Team in der obersten Spielklasse zu trainieren. Es war eine schwierige, lehrreiche und eine schöne Zeit. Wir haben dank dem Zusammenhalt etwas geschafft, was man nicht für möglich gehalten hätte. Weiteres blabla und dann noch Geschwätz zu YB. 2. Adresse in der Schweiz blabla FC Basel aufholen blabla Double gewinnen blabla CL Gruppenphase blabla".

Die Reporter und die meisten Fans wären zufrieden gewesen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De Forte isch halt no Jung und weiss nid was schnurre. De het doch jedes Wucheend es anders Ziel ka.. :D :D channi nid ernst ne
1893 1903

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

TO BE hat geschrieben:Zu Forte, er scheint Tatsächlich Angst zu haben vor der Herausforderung. So wie er spielen liess mit GC so ist er auch in seiner Karrierenplanung. Anstatt zu versuchen GC International weiter zu bringen und wieder ein gutes Resultat in der Liga zu erreichen (was ganz sicher schwerer ist als diese Saison) geht er lieber zu YB wo er kaum was verlieren kann, denn noch schlechter kann man ja kaum sein. Zudem wird er nicht so viel Druck verspüren, muss sicher nicht Meister werden (wovon er ja ziemlich angst zu haben scheint). Ein Trainer der im Minutentakt betont dass er nicht Meister werden will passt vielleicht auch ganz gut zu YB ;-)
Natürlich ist man enttäuscht bei uns, schliesslich hätte niemand mit so etwas gerechnet, vor allem nicht nach all seinen Aussagen. Ich sehe es aber auch als Chance...
Das Fett markierte ist entweder missglückte Ironie oder kompletter Realitätsverlust.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Aber wenigstens die Captainbinde dürfte man ihm mal entreissen. Goalies als Captain mag ich nicht sonderlich, die Binde gehört an einen Feldspieler welcher auch etwas Einfluss auf das Spiel resp. Mannschaft nehmen kann. Egal ob bei YB oder sonst irgendwo...
Spycher.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Grambambuli hat geschrieben:Das Fett markierte ist entweder missglückte Ironie oder kompletter Realitätsverlust.
Es ist mehr eine Tatsache. Denn er nimmt sich selber den Druck mit dem Wechsel, bei YB kann er nächstes Jahr auch dritter werden und es ist ein Grosser Schritt Vorwärts. Bei GC hingegen wäre jetzt die Saison der Bestätigung gekommen und die sehr schwierigen Europäischen Spielen, ich sehe dies als einiges grössere Herausforderung. Wenn er das gemeistert hätte könnte er sein Trainer Image massiv steigern. Mit YB besser abzuschliessen als diese Saison ist fast unumgänglich... Er schiebt halt einfach das schwierige Jahr der Bestätigung um ein Jahr raus und wenn er Pech hat und mit YB gleich erfolgreich ist nächste Saison wie mit GC steht er am genau gleichen Punkt in einem Jahr. Mal schauen was er dann macht...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Dieser Stürmer hat in 13 Spielen in der Hinrunde (die restlichen war er verletzt) ein einziges Tor erziehlt. Zudem hätte man für diesen Spieler auch noch eine Ablösesumme bezahlen müssen in der Winterpause, nachdem er ende Saison ablösefrei war. In der Rückrunde war er wieder verletzt, hatte einen Innenbandanriss im Knie und in den 12 gespielten Spielen wieder nur einmal getroffen. GC hat stattdessen Anatol für rund 1Mio geholt, der in der Hinrunde für Thun 6 Tore erziehlt hat und auch in der Rückrunde für uns 6 Tore gemacht hat. Es soll mir noch einer sagen dass dies a) die schlechtere Lösung gewesen ist und b) es daran lag dass wir uns den St Galler nicht hätten leisten können...

Zu Forte, er scheint Tatsächlich Angst zu haben vor der Herausforderung. So wie er spielen liess mit GC so ist er auch in seiner Karrierenplanung. Anstatt zu versuchen GC International weiter zu bringen und wieder ein gutes Resultat in der Liga zu erreichen (was ganz sicher schwerer ist als diese Saison) geht er lieber zu YB wo er kaum was verlieren kann, denn noch schlechter kann man ja kaum sein. Zudem wird er nicht so viel Druck verspüren, muss sicher nicht Meister werden (wovon er ja ziemlich angst zu haben scheint). Ein Trainer der im Minutentakt betont dass er nicht Meister werden will passt vielleicht auch ganz gut zu YB ;-)
auf der einen seite kann man forte verstehen. bei einem club wie gc möchte man als ergeiziger trainer und spieler so wenig lange wie möglich bleiben, da man nächstes jahr nicht sicher sein kann dass es wieder so gut läuft und gefahr läuft, auf längere zeit oder nie wieder die chance zu kriegen, einen weiteren schritt nach vorne zu machen oder besser zu verdienen. ich finde das menschlich und entspricht dem normalen berufsleben so. ausserdem ist es einfach scheisse fussball vor 40 nasen zu spielen und sich für leute wie fotzerin fremdschämen zu müssen...

auf der anderen seite ist es absolut respektlos der ehemaligen führung soviel impotenz zuzusprechen, wie du angesprochen hast mit dem fall etoundi. gc hat zusätzlich ihm immerhin spieler wie grichting, vilotic, salatic hingestellt und so der mannschaft überhaupt rückgrat gegeben. dieser gute zug muss man auch als fcb anhänger zugestehen, was aber ein forte nicht macht. mit dieser defensive und einer offensive bestehend u.a. aus hajrovic, zuber, anatole und ben kalifa hatte man durchaus eine meisterwürdige mannschaft. allgemein verfügt gc nachwievor über eine jugenabteilung die jene von yb haushoch überlegen ist. von daher sind die worte uli's überraschend und respektlos.

auf den ersten blick nicht schlecht für yb, auf dem zweiten blick ist forte kein besonderer trainer.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:Es ist mehr eine Tatsache. Denn er nimmt sich selber den Druck mit dem Wechsel, bei YB kann er nächstes Jahr auch dritter werden und es ist ein Grosser Schritt Vorwärts. Bei GC hingegen wäre jetzt die Saison der Bestätigung gekommen und die sehr schwierigen Europäischen Spielen, ich sehe dies als einiges grössere Herausforderung. Wenn er das gemeistert hätte könnte er sein Trainer Image massiv steigern. Mit YB besser abzuschliessen als diese Saison ist fast unumgänglich... Er schiebt halt einfach das schwierige Jahr der Bestätigung um ein Jahr raus und wenn er Pech hat und mit YB gleich erfolgreich ist nächste Saison wie mit GC steht er am genau gleichen Punkt in einem Jahr. Mal schauen was er dann macht...
YB hat ein grösseres Steigerungspotential, ja. Sollte YB aber ähnlich schwach weiterspielen (und das wird so sein, wenn man nicht noch deutliche Anpassungen am Kader vornimmt) wird es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich. Die Grundstimmung in Bern YB gegenüber ist momentan sehr negativ, die Zuschauerzahlen könnten beim Jahreswechsel ins bodenlose Abstürzen wenn YB nicht deutlich verbessert auftritt. Der Verein hat die Chance, den 3-4 Spiele anhaltenden Saisonbeginns-Goodwill mit Siegen zu verlängern und so wieder ins positive Fahrwasser zu kommen. Sollte das gelingen hat Forte schon viel Zeit gewonnen, und sollte das ganze mit Cupsieg und Rang 3 enden wird man das wohl als erfolgreiche Saison betrachten.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Grambambuli hat geschrieben:YB hat ein grösseres Steigerungspotential, ja. Sollte YB aber ähnlich schwach weiterspielen (und das wird so sein, wenn man nicht noch deutliche Anpassungen am Kader vornimmt) wird es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich. Die Grundstimmung in Bern YB gegenüber ist momentan sehr negativ, die Zuschauerzahlen könnten beim Jahreswechsel ins bodenlose Abstürzen wenn YB nicht deutlich verbessert auftritt.
Jetzt hast du gerade mein Weltbild auf den Kopf gestellt. Jetzt habe ich doch tatsächlich bis zum heutigen Tag gemeint, dass eigentlich YB den Meistertitel verdient hätte und der FCB nur dank den wohlwollenden Schirientscheidungen Meister wurde. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich doch an die Meisterfeier gegangen.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:YB ...Cupsieg .
hahaha und anderen wirfst du realitätsverlust vor :D ;) kleiner scherz am rande.

Forte hat das gemacht, was wohl jeder tun würde. hätte ich folgende Wahl

Klub a)
Kleines Budget
hoher Leistungsanspruch
+50% der Spiele vor einem 1/5 gefüllten Stadion
1 Jahr sicher Lohn
wenig Lohn
Aussicht auf verbessertes Kader minim

Klub b)
2. grösstes Budget
kleinerer Leistungsdruck wie bei Klub a
+50% vor einem zu ca. 70% Stadion
3 Jahre sicher lohn
mehr Lohn
Aussicht auf verbessertes Kader

dann ist wohl klar wohin man geht. aber eben nicht jeder kann dies so sehen. Gc jungs sowieso nicht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Jetzt hast du gerade mein Weltbild auf den Kopf gestellt. Jetzt habe ich doch tatsächlich bis zum heutigen Tag gemeint, dass eigentlich YB den Meistertitel verdient hätte und der FCB nur dank den wohlwollenden Schirientscheidungen Meister wurde. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich doch an die Meisterfeier gegangen.
Als hätte ich sowas je behauptet...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:hahaha und anderen wirfst du realitätsverlust vor :D ;) kleiner scherz am rande.
Wieso? Der ist für Mannschaften wie GC uns sogar Sion machbar. Luzern war auch nahe dran. Dann geht das erst recht für uns.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Wer der Meinung ist, bei YB habe Forte weniger Druck, der irrt meiner Meinung nach gewaltig..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:hahaha und anderen wirfst du realitätsverlust vor :D ;) kleiner scherz am rande.

Klub a)
Kleines Budget
hoher Leistungsanspruch
1 Jahr sicher Lohn
wenig Lohn

Klub b)
2. grösstes Budget
3 Jahre sicher lohn
mehr Lohn

dann ist wohl klar wohin man geht. aber eben nicht jeder kann dies so sehen. Gc jungs sowieso nicht.
Da hast du mit ziemlich allem recht. Es geht ja auch mehr darum wie sich der Trainer während der ganzen Saison gegeben hat und das ist es was ihn nun Charakterlich ziemlich schwach erscheinen lässt und das ungerechtfertigte Nachtreten tut seines noch dazu. Ich glaube keiner bei GC behauptet man hätte bei GC die besseren Voraussetzungen, aber sie sind auch wieder nicht so schlecht wie das andere denken und du hast noch ein zwei Punkte vergessen.

Er hat er bei GC eine intakte eingespielte Mannschaft, was er bei YB nicht hat.
Er hat bei GC eine Führungsetage die zumindest in dieser Saisons sehr erfolgreich gearbeitet hat während bei YB ziemliches Chaos herrscht.
Er hat bei GC die Möglichkeit sich für die CL oder EL zu qualifizieren (klar ist sehr unwahrscheinlich und trotzdem eine reizende Herausvorderung)

Dein letzter Satz ist ziemlich überflüssig oder?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goose hat geschrieben:Wer der Meinung ist, bei YB habe Forte weniger Druck, der irrt meiner Meinung nach gewaltig..
jep. vor allem wenn forte wie bei gay c nach 2/3 der nächsten saison +/- 5 punkte an der tabellenspitze dran ist. die gc-offiziellen haben nach dem titel gelechzt, die trolle sind herausgekommen und haben selektiv jede schirientscheidung pro basel in eine imaginäre sollniederlage für basel verwandelt. das hatten wir auch schon mit ebay und zirü und wird nächste saison nicht anders sein.
FOOTBALL'S LIFE!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso?
Prestige hat geschrieben:kleiner scherz am rande.
Goose hat geschrieben:Wer der Meinung ist, bei YB habe Forte weniger Druck, der irrt meiner Meinung nach gewaltig..
nun ich gebe dir recht in 2 Jahren wird er den gleichen Druck haben wie nun bei gc. aber nächstes Jahr hat er eine, wie es in St. Gallen gerne genannt wurde, "Übergangssaison". Die Zeit etwas aufzubauen wird er wohl nützen können und dann hat er auch wieder eine intakte Mannschaft. Denke es braucht nicht viel um YB wieder unter die ersten 3 zu führen
TO BE hat geschrieben: Er hat er bei GC eine intakte eingespielte Mannschaft, was er bei YB nicht hat.
Er hat bei GC eine Führungsetage die zumindest in dieser Saisons sehr erfolgreich gearbeitet hat während bei YB ziemliches Chaos herrscht.
Er hat bei GC die Möglichkeit sich für die CL oder EL zu qualifizieren (klar ist sehr unwahrscheinlich und trotzdem eine reizende Herausvorderung)

Dein letzter Satz ist ziemlich überflüssig oder?
Punkt 1 siehe ausführungen oben
Punkt 2 Nach dem Sturm folgt oft Ruhe.
Punkt 3 Dies kann er in einem Jahr mit YB auch haben und da ist eine qualifikation wahrscheinlicher.

Gebe dir recht, diese Pauschalisierung ist wirklich grenzwertig. Trotzdem habe ich meine Gründe um so über euch zu denken.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

...bei YB kann Forte jedoch auch mit einer mittelmässigen Leistung nächste Saison besser abschliessen als diese Saison (und falls es nicht wie gewünscht klaptt die Phrase von 'Aufbauphase' dreschen), bei GC dagegen konnte er auch mit einer Topleistung nächste Saison das diesjährige Ergebnis (CL-Platz, plus ein Titel) nicht halten. Die Entscheidung von Uli Forte muss wohl aus dieser Warte gesehen werden.

Allerdings passt es zu YB, dass sie einen Namen verpflichten, der genau vor der erwähnten Herausforderung zurückschreckt. Und es passt zu Bickel, dass er Forte erst nun im Erfolgsfall ins Visier genommen hat und ihm vor Jahresfrist noch Fringer vorgezogen hat.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Ernesto hat geschrieben:...bei YB kann Forte jedoch auch mit einer mittelmässigen Leistung nächste Saison besser abschliessen als diese Saison (und falls es nicht wie gewünscht klaptt die Phrase von 'Aufbauphase' dreschen), bei GC dagegen konnte er auch mit einer Topleistung nächste Saison das diesjährige Ergebnis (CL-Platz, plus ein Titel) nicht halten. Die Entscheidung von Uli Forte muss wohl aus dieser Warte gesehen werden.

Allerdings passt es zu YB, dass sie einen Namen verpflichten, der genau vor der erwähnten Herausforderung zurückschreckt. Und es passt zu Bickel, dass er Forte erst nun im Erfolgsfall ins Visier genommen hat und ihm vor Jahresfrist noch Fringer vorgezogen hat.
Genau da habe ich meine Zweifel, ob die YB-Führung mit einer mittelmässigen Leistung (sprich Platz 3-6) zufrieden gibt.. Uebergangssaison hin oder her..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:...bei YB kann Forte jedoch auch mit einer mittelmässigen Leistung nächste Saison besser abschliessen als diese Saison (und falls es nicht wie gewünscht klaptt die Phrase von 'Aufbauphase' dreschen), bei GC dagegen konnte er auch mit einer Topleistung nächste Saison das diesjährige Ergebnis (CL-Platz, plus ein Titel) nicht halten. Die Entscheidung von Uli Forte muss wohl aus dieser Warte gesehen werden.

Und inwiefern passt es in dein falsches Bild von Bickel, dass er ihn zum FCZ holen wollte, als er noch beim FC Wil war, dieser aber absagte, da er noch seine Sporen abverdienen wollte?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Klub a)
Kleines Budget
hoher Leistungsanspruch
1 Jahr sicher Lohn
wenig Lohn

Klub b)
2. grösstes Budget
3 Jahre sicher lohn
mehr Lohn

Komisch, ich bin für den GCZ, aber kann deine Argumentation gut verstehen.

Alleine die Art und Weise seines Abgangs, resp. seines "Antritts-Interviews" bei den jungen Buben war billige Polemik.

Leider ist es tatsächlich so, das er bei YB finanziell die besseren Aussichten hat - für sich selber, und auch für die Mannschaft.

Das Geld viel, aber nicht alles ist, sieht man aber beim genau gleichen YB jedes Jahr wieder neu :D

Mit dem finanziell schwachen GCZ hat er den Cup geholt und in der Meisterschaft den Titel nur knapp verfehlt. Wenn er mit YB jetzt deutlich abfällt - dann kann er fast nur verlieren.

Den das Ziel dürfte klar sein: YB will Meister werden (hahahaha!) - und wenn er diesem Ziel nicht spätestens in seiner zweiten Saison dort zumindest nahe kommt (Also eine Saison à la GCZ hinlegt) - dann werden die Hire&Fire YBler einen zweiten Gross aus ihm machen..

Also, sein Nachtretten war GANZ billig, seine Leistung zuvor mit dem GCZ aber sicher stark. Mal sehen ob er das mit den jungen Buben auch schafft.. ich hoffe natürlich, das er in einem Jahr schlechter als der GCZ klassiert ist, und die ganze Fussball-Schweiz über YB und Forte lacht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Komisch, ich bin für den GCZ, aber kann deine Argumentation gut verstehen.

Alleine die Art und Weise seines Abgangs, resp. seines "Antritts-Interviews" bei den jungen Buben war billige Polemik.

Leider ist es tatsächlich so, das er bei YB finanziell die besseren Aussichten hat - für sich selber, und auch für die Mannschaft.

Das Geld viel, aber nicht alles ist, sieht man aber beim genau gleichen YB jedes Jahr wieder neu :D

Mit dem finanziell schwachen GCZ hat er den Cup geholt und in der Meisterschaft den Titel nur knapp verfehlt. Wenn er mit YB jetzt deutlich abfällt - dann kann er fast nur verlieren.

Den das Ziel dürfte klar sein: YB will Meister werden (hahahaha!) - und wenn er diesem Ziel nicht spätestens in seiner zweiten Saison dort zumindest nahe kommt (Also eine Saison à la GCZ hinlegt) - dann werden die Hire&Fire YBler einen zweiten Gross aus ihm machen..

Also, sein Nachtretten war GANZ billig, seine Leistung zuvor mit dem GCZ aber sicher stark. Mal sehen ob er das mit den jungen Buben auch schafft.. ich hoffe natürlich, das er in einem Jahr schlechter als der GCZ klassiert ist, und die ganze Fussball-Schweiz über YB und Forte lacht.
Für einen Anhänger eines Vereins, der ohne Hilfe aus Sion und Tschetschenien diese Saison in der Challenge League verbracht hätte, wirfst du mit einem etwas zu grossen Kübel Häme um dich. Leck mal Demut.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

TO BE hat geschrieben: Er hat bei GC eine Führungsetage die zumindest in dieser Saisons sehr erfolgreich gearbeitet hat während bei YB ziemliches Chaos herrscht.
Irgendwann wird e bemerken, wie wertvoll dieser Punkt für einen Trainer ist!!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Grambambuli hat geschrieben:Für einen Anhänger eines Vereins, der ohne Hilfe aus Sion und Tschetschenien diese Saison in der Challenge League verbracht hätte, wirfst du mit einem etwas zu grossen Kübel Häme um dich. Leck mal Demut.
Ach komm auch diese Aussage ist reine Polemik. Niemand weiss ob GC das letzte Spiel in Lausanne tatsächlich verloren hätte wäre es denn wirklich um den Abstieg gegangen. Von daher ist das reines wäre hätte wenn gelaber und nach diesem hätte YB auch schon den einen oder andern Titel geholt... Dass ein Team doch nochmals ein wenig anders spielt wenns wirklich hart kommt hat GC selber eine Saison zuvor gezeigt. (ach ja und die Barrage wäre ja auch noch gewesen... Aber das vergisst man gerne um GC eins auszuwischen)

Gesperrt