Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

GCZ-Fan hat geschrieben:Das die Meisterschaft - zumindest für die involvierten Teams inkl. deren Gegner - komplett entschieden ist, ist dir doch sicher auch klar? heute Abend könnten komplett die U17-Teams spielen..

Und des Rätsels Lösung lautet: 500.000 Franken

Leider ist für den GCZ dieser Betrag eine ziemlich substanzielle Summe. Das man sich beim FC [s]Billion[/s] Basel sowas nicht gewohnt ist, ist mir klar, aber beim GCZ werden halt kleinere finanzielle Brötchen gebacken.

Umso mehr ist natürlich der Cupsieg und der 2. Platz nur haarscharf hinter den Millionären aus Basel eine SUPER Leistung! Danke dafür, Herr Forte.. und wenn er eine fixe Ablösesumme im Vertrag hatte, kann und will ich ihm persönlich nicht böse sein.
Der Lohn hat bestimmt einen Einfluss auf den Entscheid von Forte gehabt. Jedoch glaube ich auch, dass Forte sich bewusst ist, dass es mit GC nächstes Jahr wieder abwärts gehen wird. Bei YB kann es dagegen nur aufwärts gehen. Von dem her macht der Transfer schon Sinn.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MMM hat geschrieben: .....Forte macht den Yakin....
Sehr schöne Redewendung ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Für 17:00 Uhr ist offenbar eine PK von GCZ einberufen worden, teilen sie nun auch noch den Wechsel von Zuber nach Basel mit? oder weitere Abgänge?
Man konnte per sofort Yakin als Ersatz verpflichten - heute steht Walker an der Linie
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Lustige Taktik...du kennst den Schwachpunkt deines Posts selber und schreibst ihn mal prophilaktisch darunter, um mir eine vorhersehbare Reaktion zu unterstellen. Bravo! Für deine Verhältnisse schon fast intellektueller Übereifer.

Zu Forte: Man kann ihm nur gratulieren. Ich bin gespannt.
Ach Grambi - ich schreibe hier schon immer mit gesenktem intellektuellem Verstand - ich will ja, dass auch ihr Berner mich versteht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Patzer hat geschrieben:ja, das wird nie was mit yb... wie kann man nur...
Phase 5! Oder isch es Phase 6 ...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Forte hat es richtig gemacht. Denn bei GC kann er nur noch verlieren. GC hat diese Saison über seine verhältnisse gespielt, GC hat kein Geld, keine Fans, wichtige Sponsoren sind am abspringen, der Club muss sparen, der ausverkauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei YB kann er nur gewinnen. Die haben Geld, Fans und Bickel.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Balotelli hat geschrieben:Forte hat es richtig gemacht. Denn bei GC kann er nur noch verlieren. GC hat diese Saison über seine verhältnisse gespielt, GC hat kein Geld, keine Fans, wichtige Sponsoren sind am abspringen, der Club muss sparen, der ausverkauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei YB kann er nur gewinnen. Die haben Geld, Fans und Bickel.
Und Mitte Saison wird er von Veryoungboyservirus erfasst, nach 3/4 der Saison entlassen und die restlichen 2 Jahre garniert er einen dicken Zapfen. Schlauer Fuchs, der Ueli! :)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

nick knatterton hat geschrieben:Und Mitte Saison wird er von Veryoungboyservirus erfasst, nach 3/4 der Saison entlassen und die restlichen 2 Jahre garniert er einen dicken Zapfen. Schlauer Fuchs, der Ueli! :)
Grossartige Taktik ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hakan Yakin muss YB 100'000 Franken zahlen

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-31804907

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

YB kauft einen Trainer, der weiss wie man 2ter wird.....

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Stavia hat geschrieben:YB kauft einen Trainer, der weiss wie man 2ter wird.....
Oder den Millionären aus Basel den Cupsieg wegschnappt :p

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Oder den Millionären aus Basel den Cupsieg wegschnappt :p
mit yb? [ATTACH]17639[/ATTACH]
Dateianhänge
sm_16.gif
sm_16.gif (8.88 KiB) 1170 mal betrachtet

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PadrePio hat geschrieben:Hakan Yakin muss YB 100'000 Franken zahlen

Die brauchen das Geld um Forte zu bezahlen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Oder den Millionären aus Basel den Cupsieg wegschnappt :p
Der Cupsieg war als Abschiedgeschenk gedacht - ein Titel für die Ewigkeit für den "Reckortsieger" - in den nächsten Jahrzehnten wird es für Euch keinen mehr geben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

PadrePio hat geschrieben:Hakan Yakin muss YB 100'000 Franken zahlen

hat er yb ein kind gemacht?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=2117

LIVE-Pressekonferenz auf Radio Gelb-Schwarz

Forte wird vorgestellt

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Forte teilt noch recht aus...was GC anbelangt.

Kritisiert den Vorstand. Mangelde Unterstützung und hoher Erfolgsdruck trotz finanziellen Problemen.

Keine Transfers möglich usw...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Hajdin hat geschrieben:Forte teilt noch recht aus...was GC anbelangt.

Kritisiert den Vorstand. Mangelde Unterstützung und hoher Erfolgsdruck trotz finanziellen Problemen.

Keine Transfers möglich usw...
erstaunlich was der alles ausplaudert!

aber je länger desto verständlicher dieser Transfer!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Forte blickt zurück: «Im April 2012 kam ich mit GC ins Gespräch. Ich wollte einen Zweijahresvertrag, was GC aber nicht wollte. So unterschrieb ich einen Einjahresvertrag. Mit einer Option auf Verlängerung, wenn sich die Hoppers im Minimum auf dem 5. Schlussrang klassieren. So hat sich mein Vertrag automatisch verlängert – allerdings hatte ich eine Ausstiegsklausel.»
Die Ansprüche von GC seien sehr hoch. Das sei richtig so, die Hoppers seien schliesslich Rekordmeister, so Forte. «Allerdings hinkt der Verein finanziell hinterher. Bevor man einen Transfer tätigen kann, muss man Finanzen freischaufeln.»
Forte bringt ein Beispiel: «Franck Etoundi wollte ich unbedingt. Aber GC hatte die Möglichkeiten nicht.» Der FCSG-Stürmer wechselt nun zum FC Zürich.
GC ist Vizemeister und Cupsieger. «Wie kann man das steigern?», fragt Forte. Und gibt die Antwort gleich selber: «Mit dem Double-Gewinn. Und das ist unmöglich mit GC!»
Uli Forte kommt immer wieder auf die mangelnde Wertschätzung von Seiten der Hoppers zu reden. Ist er beleidigt? «Nein, beleidigt nicht. Aber ich hätte mir Wertschätzung gewünscht, ja. Wenn ich aus dem Umfeld höre, dass sich der Forte erst beweisen müsste, stört mich das. Aber ich will hier nicht mit GC abrechnen.»
Und weiter: «Wäre GC unmittelbar nach dem Cupsieg auf mich zu gekommen und hätte mir einen neuen Vertrag angeboten, hätte ich sofort unterschrieben. Aber da kam nichts.»
Der gibt GC ja ganz schön auf die Fresse. Dass er nicht mal Etundi von St.Gallen bekam zeigt aus meiner Sicht klar, wie schlimm es bei GC um die Finanzen steht ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Es ist einfach unglaublich wie sich die potentielle Konkurrenz wieder selbst demontiert. YB holt panisch einen überteuerten und überschätzten Trainer mit welchem sie eh nichts erreichen. Fazit: Entlassung nach ein paar Monaten und Sparkurs wegen goldenem Fallschirm à la Gross. GCZ verliert die halbe Mannschaft und hat eh keine Fans, St.Gallen bricht sowieso ein, CC's Scherbenhaufen ist nicht der Rede wert. Nur dem FCZ trau ich etwas zu. Dürfte wohl auch eine schwächere UEFA-Saison werden in welcher einmal mehr bloss der FCB regelmässig punktet :mad:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Starker tobak wass hier Forte erzählt :eek:

GC ist Vizemeister und Cupsieger. «Wie kann man das steigern?», fragt Forte. Und gibt die Antwort gleich selber: «Mit dem Double-Gewinn. Und das ist unmöglich mit GC! Muhaha...

Ich seh keine gute zukunft für GC. Da werden noch ein paar wichtige GC spieler den Verein verlassen. Schade um GC.

Gute unterhaltung :) http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic. ... &start=160

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Balotelli hat geschrieben:Starker tobak wass hier Forte erzählt :eek:

GC ist Vizemeister und Cupsieger. «Wie kann man das steigern?», fragt Forte. Und gibt die Antwort gleich selber: «Mit dem Double-Gewinn. Und das ist unmöglich mit GC! Muhaha...

Ich seh keine gute zukunft für GC. Da werden noch ein paar wichtige GC spieler den Verein verlassen. Schade um GC.

Gute unterhaltung :) http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic. ... &start=160
...und er sei nicht wegen des Geldes zu YB. Da fall ich vom Stuhl...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

uli forte wird mir von tag zu tag sympathischer

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dasdiyok hat geschrieben:uli forte wird mir von tag zu tag sympathischer
Mir auch. Er hat einen guten Musikgeschmack. Er hört Vasco Rossi.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dasdiyok hat geschrieben:uli forte wird mir von tag zu tag sympathischer
Naja... so sache ghöre nit uf die art an d öffentlichkeit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cocolores hat geschrieben:Mir auch. Er hat einen guten Musikgeschmack. Er hört Vasco Rossi.
yeah! gehe am 10.juni nach Turin :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

was passiert jetzt mit dem Berner Aushängeschild Wölfli? Setzt er auf ihn und damit auf das "alte YB? oder wird Wölfli rasiert, als Zeichen für den Aufbruch in neue, bessere Zeiten?

ich erinnere mich da an eine ähnliche Konstellation in Basel nach der Ankunft von Christian Gross, als ein König gegen einen Zubi eingetauscht wurde.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Somnium hat geschrieben:was passiert jetzt mit dem Berner Aushängeschild Wölfli? Setzt er auf ihn und damit auf das "alte YB? oder wird Wölfli rasiert, als Zeichen für den Aufbruch in neue, bessere Zeiten?

ich erinnere mich da an eine ähnliche Konstellation in Basel nach der Ankunft von Christian Gross, als ein König gegen einen Zubi eingetauscht wurde.
War das nicht ein tausch Huber - Zubi?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zubi kam 1999 zum FCB und wurde 2000 und 2001 an Aarau und Bayer 04 ausgeliehen.

König kam 2000 und spielte sich bis zu Zubis Rückruf in 32 Spielen in die Herzen der Fans.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von Grambambuli »

Somnium hat geschrieben:was passiert jetzt mit dem Berner Aushängeschild Wölfli? Setzt er auf ihn und damit auf das "alte YB? oder wird Wölfli rasiert, als Zeichen für den Aufbruch in neue, bessere Zeiten?

Ich glaube kaum, dass er sowas dummes macht. Es gibt nämlich 10 andere Positionen wo mehr Handlungsbedarf wäre.

Gesperrt