es gibt einen grossen unterschied: die position. einen IV wechselt ein trainer in der regel nicht ohne not aus, das ist auf offensiven positionen wesentlich einfacher. es ist kein zufall, dass sich praktisch nur offensive kräfte aus der jugend beim fcb durchgesetzt haben.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Ajeti von 0 auf 100 gehen muss. Ich meine, er sollte seie Chance bekommen, sich durch gute Leistungen einen Stammplatz zu erobern. Es war nicht anders bei Shaqiri, G. Xhaka, aber auch Rakitic.
Transfergerüchte 2011/12
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Du würdest also Ajeti in der 1. Mannschaft von 0 auf 100 laufen lassen?Nobby Stiles hat geschrieben:deshalb würde ich es begrüssen, wenn man einem Ajeti nächste Saison eine Chance für einen IV Stammplatz geben würde.
Doch genau das hast du. Lies nochmals dein Post oben nach. Ich habs noch fett angezeichnet.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Ajeti von 0 auf 100 gehen muss.
Ich sehe halt alles ein wenig anders als Du.

Es stimmt, ich sehe das nicht gleich wie du. Ich traue ihm den Sprung zum Stamm-IV tatsächlich anfang nächster Saison nicht zu. Dazu müsste ich ihn schon noch einige Male in Teileinsätzen und einigen Volleinsätzen sehen, bevor ich ihn beurteilen kann, ob er als Stamm-IV taugt.
Und du meinst, Heusler denkt auch, das Ajeti nächste Saison Stamm-IV sein sollte?

Nicht ganz einverstanden, es gibt auch die Möglichkeit Spieler auszuleihen um sie danach wenn sie etwas reifer sind einzusetzen (wie bei FF). Ich wüsste nicht, wenn der FcB Spieler an die Mitkonkurrenten verschenkt hätte.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Ajeti von 0 auf 100 gehen muss. Ich meine, er sollte seie Chance bekommen, sich durch gute Leistungen einen Stammplatz zu erobern. Es war nicht anders bei Shaqiri, G. Xhaka, aber auch Rakitic.
Ich sehe halt alles ein wenig anders als Du. Der FCB investiert viel Geld in den eigenen Nachwuchs und baut einen tollen Campus auf. Dazu leistet er sichNachwuchstrainer, die bei manchem Axpo Club ein Thema als Chef Trainer sein könnten. Und dann lässt man die daraus hervorgehenden Jungtalente auf der Bank versauern und verschenkt sie später an Axpo Mitkonkurrenten. Das wäre der totale Schwachsinn und ist nicht die Politik des FCB ! Wir haben z.Z. eine der stärksten FCB Mannschaften aller Zeiten. Und darin spielen
nicht etwa alles Ausländer, sondern 6 aus dem FCB Nachwuchs stammende Spieler. Das ist der richtige Weg, auch wenn es einmal in einer Saison nicht so läuft wie gewohnt. Der FCB sollte jede Saison mindestens 2 Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft einbauen können. Wenn das nicht passiert, dann wird der Sinn des Campus in Frage gestellt und grosse Talente werden nicht mehr zum FCB kommen wollen, weil sie beim FCB keine Perspektive für die Zukunft sehen.
Das ist meine Meinung und von verschiedenen Interviews weiss ich, dass Heusler zum guten Glück ähnlich denkt.
2 Nachwuchsspieler einbauen pro Saison, ok, aber dies sollte man da tun, wo die besten Talente sich anbieten und es nicht in der IV erzwingen, zumindest 2 erfahrene Spieler ala Dragovic und Dingsdag erachte ich doch als notwendig.
Absolut, genauso wie beim Torhüter, deshalb wäre es aus meiner Sicht analog zu Sommer damals eine gute Idee Ajeti zB an Lausanne oder so auszuleihen, so dass er Spielerfahrung sammeln kannLatteknaller hat geschrieben:es gibt einen grossen unterschied: die position. einen IV wechselt ein trainer in der regel nicht ohne not aus, das ist auf offensiven positionen wesentlich einfacher. es ist kein zufall, dass sich praktisch nur offensive kräfte aus der jugend beim fcb durchgesetzt haben.
Alle sagen Abraham geht sicher und Dragovic kann vielleicht gehalten werden. Aber warum nicht versuchen mittels gutem Angebot (und vielleicht einem argentinischen Gschpänli) mit Abraham zu verlängern und Dragovic für 5-7 Mio zu verkaufen?
Auf dem Transfermarkt ist Dragovic als junges Grosstalent gefragter, doch mMn durchaus durch ein neues Talent ersetzbar. Ich finde Abraham vor allem wegen seiner Schnelligkeit für den FCB wertvoller.
Und ist dieser Dingsdag wirklich so gut, wie hier alle behaupten? Sehe ihn nicht wesentlich stärker als Kovac.
Auf dem Transfermarkt ist Dragovic als junges Grosstalent gefragter, doch mMn durchaus durch ein neues Talent ersetzbar. Ich finde Abraham vor allem wegen seiner Schnelligkeit für den FCB wertvoller.
Und ist dieser Dingsdag wirklich so gut, wie hier alle behaupten? Sehe ihn nicht wesentlich stärker als Kovac.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
absolut richtig! Man könnte das Gehalt von Huggel draufpacken. Das sollte reichen.heisser drnoo hat geschrieben:wie ergic gesagt hat,
das wichtigste ist in meinen augen, das man abraham halten kann. von mir aus kann man den auf eine lohnstufe von axel und pippo stellen. aber dieser junge ist sein geld auch wert.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Das befürchte ich ebenfalls.Ergic89 hat geschrieben: Und ist dieser Dingsdag wirklich so gut, wie hier alle behaupten? Sehe ihn nicht wesentlich stärker als Kovac.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Ergic89 hat geschrieben:Alle sagen Abraham geht sicher und Dragovic kann vielleicht gehalten werden. Aber warum nicht versuchen mittels gutem Angebot (und vielleicht einem argentinischen Gschpänli) mit Abraham zu verlängern und Dragovic für 5-7 Mio zu verkaufen?
Nur kann man diesen Jungen praktisch nicht halten. Er hat selber gesagt, er möchte einmal für die Argentische Nationalmannschaft auflaufen und das nicht möglich sei, so lange er in der Schweiz spielt. In Argentinien werden nur die Topligen und Mannschaften beobachtet, die in der CL ins Viertelfinal kommen.heisser drnoo hat geschrieben:wie ergic gesagt hat,
das wichtigste ist in meinen augen, das man abraham halten kann. von mir aus kann man den auf eine lohnstufe von axel und pippo stellen. aber dieser junge ist sein geld auch wert.
Also wird er bei einem spanischen Mittelfeldclub die grössere Chance haben beachtet zu werden. Und einen Lohn wie in Basel zahlen würde, können sich so ein Club noch lange leisten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Blutengel hat geschrieben:
Also wird er bei einem spanischen Mittelfeldclub die grössere Chance haben beachtet zu werden. Und einen Lohn wie in Basel zahlen würde, kann sich so ein Club noch lange leisten.
Im Prinzip ist praktisch jeder spanische (und andere auch) Pleite!

Aber es wird weitergewurstelt als gäbe es kein Morgen!

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Benutzer
Spinnst du?Nobby Stiles hat geschrieben:deshalb würde ich es begrüssen, wenn man einem Ajeti nächste Saison eine Chance für einen IV Stammplatz geben würde. Ja, es ist ein Risiko. Ich bin aber entschieden dagegen, dass man einfach fertige und teilweise teure Spieler einkauft und einem jungen talentierten Eigengewächs vor die Nase stellt.

Du willst einen jungen Spieler, welcher noch nicht zu grossen Einsätzen in der 1. Mannschaft gekommen ist, als Stammspieler auflaufen lassen...dazu als Innenverteider?? IV's sind sehr sehr wichtig... ein wenig Erfahrung brauchts da schon... und diese hat Ajeti def. nicht! Zumal wissen wir gar nicht so recht was der Junge kann. Zum Glück ist Vogel Coach und nicht du...

-
- Erfahrener Benutzer
die ganze verteidigung der argentinischen nati besteht aus eher unbekannten namen und clubs, die nicht mehr bekannt sind als baselBlutengel hat geschrieben:Nur kann man diesen Jungen praktisch nicht halten. Er hat selber gesagt, er möchte einmal für die Argentische Nationalmannschaft auflaufen und das nicht möglich sei, so lange er in der Schweiz spielt. In Argentinien werden nur die Topligen und Mannschaften beobachtet, die in der CL ins Viertelfinal kommen.
Also wird er bei einem spanischen Mittelfeldclub die grössere Chance haben beachtet zu werden. Und einen Lohn wie in Basel zahlen würde, können sich so ein Club noch lange leisten.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ezequiel Garay - BenficaLordTamtam hat geschrieben:die ganze verteidigung der argentinischen nati besteht aus eher unbekannten namen und clubs, die nicht mehr bekannt sind als basel
Pablo Zabaleta - Man City
Nicolas Burdisso - Roma
Emiliano Insùa - Sporting
Nicolas Otamendi - Porto
Javier Mascherano - Barca (sehe ich zwar eher als DM)
Mateo Musaccio - Villareal
In Russland noch: Pareja und Ansaldi
Würde nicht sagen, dass die ganze Verteidigung Argentiniens unbekannte Namen und Klubs sind?

Dankesoly hat geschrieben:Ezequiel Garay - Benfica
Nicolas Burdisso - Roma
Nicolas POtamendi - Porto
Würde nicht sagen, dass die ganze Verteidigung Argentiniens unbekannte Namen und Klubs sind?![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
ich sagte nicht unbekannte, sondern solche, welche man annähernd mit basel vergleichen kannsoly hat geschrieben:Ezequiel Garay - Benfica
Nicolas Burdisso - Roma
Nicolas Otamendi - Porto
Würde nicht sagen, dass die ganze Verteidigung Argentiniens unbekannte Namen und Klubs sind?![]()
roma, porto, villareal, benfica..
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Deine Worte waren "eher unbekannt" und "nicht mehr bekannt sind als basel". Will die diesjährige Leistung in der CL gewiss nicht schlechtreden, aber würde diese Vereine doch ein wenig bekannter einstufen als Basel, jedenfalls in Argentinien und um das geht es wohl Abraham. Dazu kommt noch, dass Basel in einer Gurkenlige spielt, welche uninteressant ist für einen argentinischen Nationalspieler.LordTamtam hat geschrieben:ich sagte nicht unbekannte, sondern solche, welche man annähernd mit basel vergleichen kann
roma, porto, villareal, benfica..
Aber jedem seine Meinung - für solche Dinge sind diese Foren.
Bis auf Barca und Real, die generieren genug Cash.Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Im Prinzip ist praktisch jeder spanische (und andere auch) Pleite!
Aber es wird weitergewurstelt als gäbe es kein Morgen!![]()
Bei, Rest siehts aber sehr mager aus und die Sponsorenbeiträge sind hinter Barca und Real diese Saison schon massiv zurückgegangen. Da die einzelnen Regionen und Banken massiv unter finanziellem Druck sind, können diese auch nicht mehr die Vereine stützen. Deswegen gehen die Löhne da definitiv zurück, bzw. werden über Monate nicht bezahlt. In Portugal dasselbe
Das interessiert einen argentinischen Nationaltrainer einen feuchten Sch....dreck. Die paar Auftritte auf internationalem Niveau sind für einen Spieler nichts oder dienen lediglich dazu sich ins Schaufensterlicht zu stellen. Aber wenn sich Konkurrenten gleichzeitig Woche für Woche in einer der europäische Top5-Ligen beweisen müssen bzw. können ist dies ganz einfach mehr wert.FC Bâle hat geschrieben:Roma sicher auch! In den letzten zwei Vergleichen wären sie ja beide Male gegen uns rausgeflogen, wenn man Auswärts- und Heimspiel zusammengezählt hätte.
Im internationalen Vergleich spielt auch ein Spieler des FCB jahrein und jahraus in einer Liga, welche mit jener von Dänemärk, Belgien, Rumänien, Schottland oder Israel vergleichbar ist. Dass wir in unserer Liga der Einäugige unter den Blinden sind ändert gar nix an der Betrachtungsweise des argentinischen Nationaltrainers und wie man so mitbekommt leider auch nur wenig an jener von Abraham - und darum dreht sich die Diskussion schliesslich mittlerweile.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Ok, hier mal wieder ein Gerücht, ob's euch passt oder nicht
http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... 9327-.html
http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... 9327-.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
ok vergiss was ich gesagt habsoly hat geschrieben:dass Basel in einer Gurkenlige spielt.

Du kennst doch Porto? kennst du auch Basel?Patzer hat geschrieben:porto mit basel zu vergleichen sagt vieles über deinen fussball-sachverstand aus...
also sind beide gleich bekannt.
EMBOLO <3
o
vllt. dieser ägypter? wie hiess er noch...? wurde ja jedenfalls letztes wochenende gesagt er bleibe noch eine woche länger in basel...shady hat geschrieben:Gem. Radio informiert der FCB heute über eine Personalie, weiss jemand mehr?
Huggeli?
Chippers? (glaub ich eher nicht, da eigentlich klar dass er aufhören wird)
Abraham?
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich