Ja, Frei war ziemlich schwach aber er spielte in meinen Augen auch mehr im RM als ZM. Nicht gerade seine Position beim FCB. Hätte ihn lieber auf der Inler Position gesehen.Konter hat geschrieben:Stocker hatte aber eigentlich nicht schlecht gespielt. Ich hoffe wir sehen ihn beim Spiel gegen Litauen mal von Beginn weg. Auch Embolo mit einem geglückten Debut, hatte auch einige gute Einzelaktionen. Man sieht, der Junge hat ein gesundes Selbstbewusstsein, ohne aber überheblich zu werden. Auch die Ex-Basler Xhaka und Shaqiri waren die dominanten Spieler. Und Schär avanciert nicht nur bei uns, sondern auch in der Nati zu einem Routinier und Führungsspieler.
Der einzige Basler, der nicht gefiel war Fabian Frei. Sein Aftritt erinnerte mich verdammt stark an die letzten Auftritte bei uns. Hatte verdammt viele Fehlpässe wieder und ausser dem einen Zuspiel auf Shaqiri, welches die Grosschance von Mehmedi einleitete, gelang ihm nichts.
Aber insgesamt die Basler /Ex-Basler um einiges besser als die Ex-Strichers.
Schweizer «Nati» Faden
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Stimmt schon, das RM im 4-3-3 ist jetzt nicht gerade seine Stammposition. Was noch dazu kommt, ist, dass das MF Inler, Fernandes und Frei so noch nie zusammengespielt hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass FF momentan etwas mit sich hadert (was auch immer es ist).Kurtinator hat geschrieben:Ja, Frei war ziemlich schwach aber er spielte in meinen Augen auch mehr im RM als ZM. Nicht gerade seine Position beim FCB. Hätte ihn lieber auf der Inler Position gesehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der wird die Waden kaum mehr zusätzlich im Gym trainieren. Seine Waden sind eben veranlagt, schnell Muskelmasse aufzubauen.Hajdin hat geschrieben:Bin mir sicher, dass Shaq spätestens ab 30 keine grosse Rolle mehr im Fussball spielen wird. Sein Körperbau ist schlicht nicht geschaffen für eine langjährige Karriere im Profifussball. Er setzt soviel Muskeln an, dass dies einfach irgendwann negative Auswirkungen auf seine Spielweise haben wird. Ein Messi zum Beispiel verändert seinen Körperbau mit Absicht nicht...trainiert nie im Kraftraum damit er seine Schnelligkeit und Spritzigkeit nicht verliert.
Nach spätestens 10 Jahren in einem Weltklasseverein wie Bayern, Inter usw. kriegt man fast automatisch dicke Waden, dicke Oberschenkel usw. Viele Karrieren sind so schon zu Ende gegangen. Wenn ich an Figo denke wie er in jüngeren Jahren spielte und dann ab 30 seine gewonnene Muskelmasse herumschleppen musste.
also Shaq...such dir einen passenden Coach um dies zu verhindern.
Da gibt es Typen (BB's) die den Schwerpunkt ihres Trainings nur auf die Waden/Beine setzen und trotzdem Beinchen wie eine Gazelle haben.
Alles eine Frage der Veranlagung.
Sein Trapezmuskel ist auch etwas gross geraten. Wirkt halt alles sehr muskulös, weil er sehr klein gebaut ist.
So weit ich mich erinnern kann, ist Shaq aber sehr selten verletzt. Seine ausgeprägte Muskulatur kommt ihm da sicherlich auch zugute.
Sein Stiernacken ist Top, wie trainiert man das?Aficionado hat geschrieben:Der wird die Waden kaum mehr zusätzlich im Gym trainieren. Seine Waden sind eben veranlagt, schnell Muskelmasse aufzubauen.
Da gibt es Typen (BB's) die den Schwerpunkt ihres Trainings nur auf die Waden/Beine setzen und trotzdem Beinchen wie eine Gazelle haben.
Alles eine Frage der Veranlagung.
Sein Trapezmuskel ist auch etwas gross geraten. Wirkt halt alles sehr muskulös, weil er sehr klein gebaut ist.
So weit ich mich erinnern kann, ist Shaq aber sehr selten verletzt. Seine ausgeprägte Muskulatur kommt ihm da sicherlich auch zugute.
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-aufgebot-fuer-affolter-ich-bin-total-ueberrascht-id3804984.html
Was het denn dä graucht?
Was het denn dä graucht?

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Wo ist die restliche Nomminierungsliste?basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-aufgebot-fuer-affolter-ich-bin-total-ueberrascht-id3804984.html
Was het denn dä graucht?![]()
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Aufgebot ist jetzt online
http://www.football.ch
http://www.football.ch
Dann hast du aber den einzigen Sinn dieses Testspiels nicht verstanden: Nämlich auf Kunstrasen ein Spiel austragen zu können, da das nächste EM Quali Spiel auch auf Kunstrasen stattfindet.jay hat geschrieben:dieses spiel hätte man freundlicherweise auch in st. gallen austragen können..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
warum kein embolo im spiel? er ist jetzt schon besser als jeder andere und bringt genau das ins spiel was bitter nötig ist: 1 gegen 1, kreiert chancen wie kein anderer, zug zum tor.THOR29 hat geschrieben:Ich ha gmaint, wenns um d Moderation von eme Guggekonzärt goht, isch dr Sven Epinay verantwortlich!![]()
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Embolos einzige Offensivaktionen: Bei ersten Mal kommt derQuerpass nicht an, beim zweiten Mal bleibt er mit einem Dribbling an einem Gegenspieler hängen. Da kommt also schon noch sehr wenig von unserem "Jahrhunderttalent" 

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
es ist immer wieder so als würde man sich einen monsterdildo in den arsch schieben wenn man sich die spiele der schweizer nationalmannschaft anschaut, es ist einfach nur schmerzhaft.littlesnow hat geschrieben:Wie lange darf ein Djourou noch in der Startformation auflaufen?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer