Hey Leute, mal ehrlich, was geht hier mit dem SDDK ab!?SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 12:37 Hey Leute und noch etwas, mal ehrlich, was geht ab mit der Frauenmannschaft in der Ära Degen? Ich meine, ich liebe Frauen die fussballspielen – echt jetzt, mein Herz schlägt für jede Menge Girlpower auf dem Rasen. Aber dieser Sommer hat mich echt an den Rand des Fussballfeldes gebracht, und zwar ohne Abseitsregel.
Da scrollt man voller Vorfreude durch die FCB-News, sieht eine Meldung nach der Anderen und denkt sich: "Hey, könnte das endlich mal was über die Jungs sein, vielleicht ein ersehnter Transfer?" Aber nein, es dreht sich mal wieder um die Mädels. Nichts gegen sie, wirklich nicht, aber wenn du dich auf einen Cheeseburger freust und dann feststellst, dass es nur Salat gibt – das ist so ein bisschen das Gefühl.
Und dann liest du dieses Interview von der Sow, die sagt, dass sie nicht zum FCZ zurückgegangen ist, weil der FCB mehr Kohle springen lässt. Ernsthaft?
Aber hallo, wir haben ja scheinbar so viel Geld übrig, dass wir uns dachten: "Warum nicht einfach ne ganze Frauenmannschaft auf die Beine stellen - wurden doch mindestens 12 Spielerinnen verplichtet" Ich meine, wir haben ja sonst nix zu tun – ausser uns aufzuregen. Und nicht zu vergessen, wir haben dem FCZ scheinbar sogar Mitarbeiter des Frauenteams abgeworben - um vielleicht irgendwo wiedermal einen Titel zu ergattern.
Aber das Sahnehäubchen kommt dann beim Spiel FCB gegen FCZ. Da sitzt "unsere" Torhüterin auf der Tribüne, streckt die Beine aus und schreibt auf Social Media: "Hey Leute, mein Herz schlägt eigentlich für den FCZ!" Da krieg ich echt das Gefühl, als hätte jemand mein Fanherz genommen und darauf herumgetrampelt – mit Stollenschuhen!
Ich mein ja nur, es ist schön und gut, dass wir den Frauenfussball unterstützen. Aber wer soll das Ganze denn bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frauenfussball hier auf eigenen Beinen steht – eher auf den Schultern der männlichen Teams und uns "Geldgebern", wenn ihr mich fragt.
Also, wie wäre es mit einem Gedankenspiel? Ein eigener Verein für Frauenfussball. Klingt doch super, oder? Da könnten die Mädels nach Herzenslust kicken, ohne dass wir uns fragen müssen, ob die Gehälter der Frauen von unseren Saisonabos bezahlt werden. Einfach mal alles separat betrachten.
Wenn die sportliche Leitung der Männer schon pennt, heisst das ja nicht, dass diejenige der Frauen dies auch muss!
Was hast Du mit der Fauenabteilung für Probleme?
"Frauenmannschaft" ein trolliger Begriff!
Ein Hybrid, oder was?