Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Schall&Rauch »

SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 12:37 Hey Leute und noch etwas, mal ehrlich, was geht ab mit der Frauenmannschaft in der Ära Degen? Ich meine, ich liebe Frauen die fussballspielen – echt jetzt, mein Herz schlägt für jede Menge Girlpower auf dem Rasen. Aber dieser Sommer hat mich echt an den Rand des Fussballfeldes gebracht, und zwar ohne Abseitsregel.

Da scrollt man voller Vorfreude durch die FCB-News, sieht eine Meldung nach der Anderen und denkt sich: "Hey, könnte das endlich mal was über die Jungs sein, vielleicht ein ersehnter Transfer?" Aber nein, es dreht sich mal wieder um die Mädels. Nichts gegen sie, wirklich nicht, aber wenn du dich auf einen Cheeseburger freust und dann feststellst, dass es nur Salat gibt – das ist so ein bisschen das Gefühl.

Und dann liest du dieses Interview von der Sow, die sagt, dass sie nicht zum FCZ zurückgegangen ist, weil der FCB mehr Kohle springen lässt. Ernsthaft?

Aber hallo, wir haben ja scheinbar so viel Geld übrig, dass wir uns dachten: "Warum nicht einfach ne ganze Frauenmannschaft auf die Beine stellen - wurden doch mindestens 12 Spielerinnen verplichtet" Ich meine, wir haben ja sonst nix zu tun – ausser uns aufzuregen. Und nicht zu vergessen, wir haben dem FCZ scheinbar sogar Mitarbeiter des Frauenteams abgeworben - um vielleicht irgendwo wiedermal einen Titel zu ergattern.

Aber das Sahnehäubchen kommt dann beim Spiel FCB gegen FCZ. Da sitzt "unsere" Torhüterin auf der Tribüne, streckt die Beine aus und schreibt auf Social Media: "Hey Leute, mein Herz schlägt eigentlich für den FCZ!" Da krieg ich echt das Gefühl, als hätte jemand mein Fanherz genommen und darauf herumgetrampelt – mit Stollenschuhen!

Ich mein ja nur, es ist schön und gut, dass wir den Frauenfussball unterstützen. Aber wer soll das Ganze denn bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frauenfussball hier auf eigenen Beinen steht – eher auf den Schultern der männlichen Teams und uns "Geldgebern", wenn ihr mich fragt.

Also, wie wäre es mit einem Gedankenspiel? Ein eigener Verein für Frauenfussball. Klingt doch super, oder? Da könnten die Mädels nach Herzenslust kicken, ohne dass wir uns fragen müssen, ob die Gehälter der Frauen von unseren Saisonabos bezahlt werden. Einfach mal alles separat betrachten.
Hey Leute, mal ehrlich, was geht hier mit dem SDDK ab!?
Wenn die sportliche Leitung der Männer schon pennt, heisst das ja nicht, dass diejenige der Frauen dies auch muss!
Was hast Du mit der Fauenabteilung für Probleme?
"Frauenmannschaft" ein trolliger Begriff!
Ein Hybrid, oder was?
:D :D :D

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Schall&Rauch hat geschrieben: 25.08.2023, 13:08
SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 12:37 Hey Leute und noch etwas, mal ehrlich, was geht ab mit der Frauenmannschaft in der Ära Degen? Ich meine, ich liebe Frauen die fussballspielen – echt jetzt, mein Herz schlägt für jede Menge Girlpower auf dem Rasen. Aber dieser Sommer hat mich echt an den Rand des Fussballfeldes gebracht, und zwar ohne Abseitsregel.

Da scrollt man voller Vorfreude durch die FCB-News, sieht eine Meldung nach der Anderen und denkt sich: "Hey, könnte das endlich mal was über die Jungs sein, vielleicht ein ersehnter Transfer?" Aber nein, es dreht sich mal wieder um die Mädels. Nichts gegen sie, wirklich nicht, aber wenn du dich auf einen Cheeseburger freust und dann feststellst, dass es nur Salat gibt – das ist so ein bisschen das Gefühl.

Und dann liest du dieses Interview von der Sow, die sagt, dass sie nicht zum FCZ zurückgegangen ist, weil der FCB mehr Kohle springen lässt. Ernsthaft?

Aber hallo, wir haben ja scheinbar so viel Geld übrig, dass wir uns dachten: "Warum nicht einfach ne ganze Frauenmannschaft auf die Beine stellen - wurden doch mindestens 12 Spielerinnen verplichtet" Ich meine, wir haben ja sonst nix zu tun – ausser uns aufzuregen. Und nicht zu vergessen, wir haben dem FCZ scheinbar sogar Mitarbeiter des Frauenteams abgeworben - um vielleicht irgendwo wiedermal einen Titel zu ergattern.

Aber das Sahnehäubchen kommt dann beim Spiel FCB gegen FCZ. Da sitzt "unsere" Torhüterin auf der Tribüne, streckt die Beine aus und schreibt auf Social Media: "Hey Leute, mein Herz schlägt eigentlich für den FCZ!" Da krieg ich echt das Gefühl, als hätte jemand mein Fanherz genommen und darauf herumgetrampelt – mit Stollenschuhen!

Ich mein ja nur, es ist schön und gut, dass wir den Frauenfussball unterstützen. Aber wer soll das Ganze denn bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frauenfussball hier auf eigenen Beinen steht – eher auf den Schultern der männlichen Teams und uns "Geldgebern", wenn ihr mich fragt.

Also, wie wäre es mit einem Gedankenspiel? Ein eigener Verein für Frauenfussball. Klingt doch super, oder? Da könnten die Mädels nach Herzenslust kicken, ohne dass wir uns fragen müssen, ob die Gehälter der Frauen von unseren Saisonabos bezahlt werden. Einfach mal alles separat betrachten.
Hey Leute, mal ehrlich, was geht hier mit dem SDDK ab!?
Wenn die sportliche Leitung der Männer schon pennt, heisst das ja nicht, dass diejenige der Frauen dies auch muss!
Was hast Du mit der Fauenabteilung für Probleme?
"Frauenmannschaft" ein trolliger Begriff!
Ein Hybrid, oder was?
:D :D :D
Herr SDDK – der Mann mit dem Energielevel eines Duracell-Hasen auf drei Espressos!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Dr Däge isch Tschuld an de Muskelfaserriss! Hösch!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Ich hab echt nichts gegen Frauenfussball, ehrlich! Aber wisst ihr, ich hab so 'ne verrückte Idee: Wie wäre es, wenn die Mädels ihr eigenes Ding machen würden? Ein eigener Verein, sozusagen. Kein Abklatsch, sondern ein eigenes cooles Team, das den Rasen rockt!

Aber wenn ich Schokolade essen will und plötzlich ein Karottenriegel vor mir liegt, da bleibt mir echt die Lust auf Naschen im Hals stecken. Und genau so geht's mir mit all diesen Nachrichten über die Mädels bei den FCB-News. Keine Panik, ich werf hier keine Schatten auf die Mädels – die sind cool. Aber ständig kommt eine News und ich denk mir: "Juhu, endlich was über die Jungs!" Doch dann? ZACK! Wieder was über die Frauenmannschaft.

Ich bin ein Fan des FCB 1893 Männerfussball (war ja auch nicht E-Sports-Fan) – ich will die Mädels nicht bashen. Aber ich hab das Gefühl, als würde jemand auf dem Konzert meiner Lieblingsband plötzlich über Bananen singen. Ich mein, Bananen sind toll, aber bitte geh auf 'ne andere Bühne damit!

Also Leute, ich will nicht den Moralapostel spielen. Ich sag nur, wie ich die Sache sehe. Und wenn das gerade in Mode ist, dann bin ich halt old school. Ich hoffe ja wirklich, dass der Frauenfussball auf eigenen Beinen stehen kann – ohne dass die Herren-Teams als Laufsteg dienen. Also los Mädels, schnappt euch den Ball und rockt eure eigene Bühne!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 13:23 Ich hab echt nichts gegen Frauenfussball, ehrlich! Aber wisst ihr, ich hab so 'ne verrückte Idee: Wie wäre es, wenn die Mädels ihr eigenes Ding machen würden? Ein eigener Verein, sozusagen. Kein Abklatsch, sondern ein eigenes cooles Team, das den Rasen rockt!

Aber wenn ich Schokolade essen will und plötzlich ein Karottenriegel vor mir liegt, da bleibt mir echt die Lust auf Naschen im Hals stecken. Und genau so geht's mir mit all diesen Nachrichten über die Mädels bei den FCB-News. Keine Panik, ich werf hier keine Schatten auf die Mädels – die sind cool. Aber ständig kommt eine News und ich denk mir: "Juhu, endlich was über die Jungs!" Doch dann? ZACK! Wieder was über die Frauenmannschaft.

Ich bin ein Fan des FCB 1893 Männerfussball (war ja auch nicht E-Sports-Fan) – ich will die Mädels nicht bashen. Aber ich hab das Gefühl, als würde jemand auf dem Konzert meiner Lieblingsband plötzlich über Bananen singen. Ich mein, Bananen sind toll, aber bitte geh auf 'ne andere Bühne damit!

Also Leute, ich will nicht den Moralapostel spielen. Ich sag nur, wie ich die Sache sehe. Und wenn das gerade in Mode ist, dann bin ich halt old school. Ich hoffe ja wirklich, dass der Frauenfussball auf eigenen Beinen stehen kann – ohne dass die Herren-Teams als Laufsteg dienen. Also los Mädels, schnappt euch den Ball und rockt eure eigene Bühne!
Ich ha au lieber News vom Männerteam als vom Frauenteam, aber jetzt mol im Ärscht, bisch bsoffe ?

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Na du Schnitzelbrot! Ich habe jetzt kein Gläschen in der Hand – aber hey, ich bin voll dabei, wenn's um wichtige Themen geht.

Und ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, wie du die Hände über dem Kopf zusammenschlägst, wenn du wieder eine News über das Frauenteam siehst. Es ist wie diese E-Sports-Geschichte – jeder hat so getan, als ob's das Wichtigste seit der Erfindung des Popcorns ist. Aber hey, wenn du mich fragst, da hat sich doch keiner für interessiert, ausser vielleicht Herr Burgener!

Aber jetzt zum heissen Kartoffelthema – die U21. Mann, da geht's doch wirklich um die Zukunft! Das ist so, als würdest du auf 'nem Konzert die Vorband verpassen, weil die Hauptattraktion zu früh anfängt. Die U21 könnte der Königsweg zur ersten Mannschaft sein – da werden Talente geschliffen wie Edelsteine - dies interessiert!

Warum können wir nicht einfach ehrlich sein? Wenn was schiefläuft, dann ist es doch witzig, sich drüber auszulassen, oder? Nur weil alle so rumlaufen wie brave Schäfchen, müssen wir uns doch nicht gleich auf die Mode einlassen. Ich mein ja nur, es ist Zeit für ein bisschen Klartext! Also, lass uns nicht auf den Zug der politischen Korrektheit aufspringen, sondern sagen, was Sache ist. Wenn das Frauenteam u.a. mehr Rampenlicht bekommt als die U21, dann ist es doch okay, das mal anzusprechen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Frech, unkonventionell und mit Humor. Gute Mischung! ;)

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Irgendwie kenne ich einen User der so lange Texte schreibt in dem Stil unter anderen Namen :p

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 13:36 Na du Schnitzelbrot! Ich habe jetzt kein Gläschen in der Hand – aber hey, ich bin voll dabei, wenn's um wichtige Themen geht.

Und ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, wie du die Hände über dem Kopf zusammenschlägst, wenn du wieder eine News über das Frauenteam siehst. Es ist wie diese E-Sports-Geschichte – jeder hat so getan, als ob's das Wichtigste seit der Erfindung des Popcorns ist. Aber hey, wenn du mich fragst, da hat sich doch keiner für interessiert, ausser vielleicht Herr Burgener!

Aber jetzt zum heissen Kartoffelthema – die U21. Mann, da geht's doch wirklich um die Zukunft! Das ist so, als würdest du auf 'nem Konzert die Vorband verpassen, weil die Hauptattraktion zu früh anfängt. Die U21 könnte der Königsweg zur ersten Mannschaft sein – da werden Talente geschliffen wie Edelsteine - dies interessiert!

Warum können wir nicht einfach ehrlich sein? Wenn was schiefläuft, dann ist es doch witzig, sich drüber auszulassen, oder? Nur weil alle so rumlaufen wie brave Schäfchen, müssen wir uns doch nicht gleich auf die Mode einlassen. Ich mein ja nur, es ist Zeit für ein bisschen Klartext! Also, lass uns nicht auf den Zug der politischen Korrektheit aufspringen, sondern sagen, was Sache ist. Wenn das Frauenteam u.a. mehr Rampenlicht bekommt als die U21, dann ist es doch okay, das mal anzusprechen.
Befass dich mal damit wieviel Frauen im Fussball verdienen und wieviel die höchste je dotierte Transfersumme im Frauenfussball war. Dann setzt das ins Verhältnis was der FCB umsetzt und denk mal ein bisschen nach.

Du hattest durchaus deine Punkte, aber du verirrst dich zusehends. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

SDDK hat geschrieben: 25.08.2023, 13:36 ..... einlassen. Ich mein ja nur, es ist Zeit für ein bisschen Klartext! Also, lass uns nicht auf den Zug der politischen Korrektheit aufspringen, sondern sagen, was Sache ist. ....

So ein "Dieter Nuhr"-Argument.
Wir man ja wohl mal noch sagen dürfen.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Offensichtlich setzt man alles daran, die europäischen Plätze und eine Gruppenphase wieder zu erreichen. Dort brillieren und in zwei Jahren wieder der grosse Ausverkauf.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

bcffcb hat geschrieben: 26.08.2023, 07:02 Offensichtlich setzt man alles daran, die europäischen Plätze und eine Gruppenphase wieder zu erreichen. Dort brillieren und in zwei Jahren wieder der grosse Ausverkauf.

Das ist der Plan der SBE und Roof, DD ist der Mittelsmann. Beim GC wollten Sie den Club nicht als Spielerbörse an Mister 90% verkaufen, nun macht er es mit dem FCB. jagt den jungen vom Hof, oder findet euch damit ab, dass dies der neue FCB ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

bcffcb hat geschrieben: 26.08.2023, 07:02 Offensichtlich setzt man alles daran, die europäischen Plätze und eine Gruppenphase wieder zu erreichen. Dort brillieren und in zwei Jahren wieder der grosse Ausverkauf.
vielleicht ja auch stückweise und mit fliessendem Ersatz

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

nobilissa hat geschrieben: 26.08.2023, 14:03
vielleicht ja auch stückweise und mit fliessendem Ersatz

Dave will auch wieder Erfolg, das wird schon. Vielleicht haben wir am Schluss 1 Jahr gewonnen Dank den grossen Transfereinnahmen.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

grandmasterflex hat geschrieben: 26.08.2023, 09:32

Das ist der Plan der SBE und Roof, DD ist der Mittelsmann. Beim GC wollten Sie den Club nicht als Spielerbörse an Mister 90% verkaufen, nun macht er es mit dem FCB. jagt den jungen vom Hof, oder findet euch damit ab, dass dies der neue FCB ist.

Selten so ein dummen Rotz gelesen…Keine Ahnung was du nimmst , aber nimm bitte weniger davon

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Oder mehr, also zu viel davon.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Packt den Trottel auf die Ignore-Liste und zitiert ihn nicht mehr. Schade dass solche Idioten hier geduldet werden.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Bananenjoe hat geschrieben: 26.08.2023, 14:10

Selten so ein dummen Rotz gelesen…Keine Ahnung was du nimmst , aber nimm bitte weniger davon

Keine Ahnung ob das alles eins zu eins, schwarz - weiss zutrifft. Aber jedenfalls sollte man Degen genau auf die Finger schauen und ihn allenfalls den Unmut spüren lassen wie einst bei Burgener, den von der Bescheidenheit und Transparenz die er uns im Machtkampf mit Burgener vorgaukelte sehe ich nicht wirklich viel in der Praxis. Keine Ahnung wie man einem Degen blind vertrauen kann.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Okumidori hat geschrieben: 26.08.2023, 16:45

Keine Ahnung ob das alles eins zu eins, schwarz - weiss zutrifft. Aber jedenfalls sollte man Degen genau auf die Finger schauen und ihn allenfalls den Unmut spüren lassen wie einst bei Burgener, den von der Bescheidenheit und Transparenz die er uns im Machtkampf mit Burgener vorgaukelte sehe ich nicht wirklich viel in der Praxis. Keine Ahnung wie man einem Degen blind vertrauen kann.

So ein Quatsch, Degen verdient eine riesen Statue direkt vor dem Joggeli - RETTER!!!!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Ziehen wir doch diesen Post im 2027 wieder hervor und dann schauen wir. Absolut verständlich, dass bei einem Thema bei dem soviele Emotionen drin sind, dies nicht gerne gelesen wird resp. sehr starke Anti-Positionen eingenommen wird. Wer ernsthaft glaubt, das David Degen seine Idee der Führung eines Fussballclubs innerhalb von eine paar Monaten (Angebot an den GC um seine Spieler der SBE zu platzieren) radikal ändert und dies aus reiner Liebe zum FC Basel gemacht hat, gut. Aber kommt nicht in ein paar Jahren und tut so als ob das nicht absehbar war. Wer sich ein bisschen informiert bei Leuten die ein bisschen tiefer in der Materie sind (und hier geht es nicht um DD, sondern um die Personen die das Geld zur Verfügung stellen, und diese haben sehr rege geschäftliche Kontakte nach Zürich), und diesen zuhört, der kann dies so aufnehmen oder weiter ignorieren. Schaut doch mal nach, was bei Roof lauft, zwischenstation der SBE-Leute (nein, nicht die Spieler). Fussballromantik ist gut und Recht, für die Entscheidungsträger und Geldgeber ist es am Ende des Tages nichts anderes als Business. Und dort wird es gefährlich, wenn man nicht viel Ahnung davon hat. Wenn der Cashflow nicht mehr gewährleistet ist, geht es relativ schnell.

@yazid smarts bubeli bisch 😘😉

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

grandmasterflex hat geschrieben: 26.08.2023, 17:01

Ziehen wir doch diesen Post im 2027 wieder hervor und dann schauen wir. Absolut verständlich, dass bei einem Thema bei dem soviele Emotionen drin sind, dies nicht gerne gelesen wird resp. sehr starke Anti-Positionen eingenommen wird. Wer ernsthaft glaubt, das David Degen seine Idee der Führung eines Fussballclubs innerhalb von eine paar Monaten (Angebot an den GC um seine Spieler der SBE zu platzieren) radikal ändert und dies aus reiner Liebe zum FC Basel gemacht hat, gut. Aber kommt nicht in ein paar Jahren und tut so als ob das nicht absehbar war. Wer sich ein bisschen informiert bei Leuten die ein bisschen tiefer in der Materie sind (und hier geht es nicht um DD, sondern um die Personen die das Geld zur Verfügung stellen, und diese haben sehr rege geschäftliche Kontakte nach Zürich), und diesen zuhört, der kann dies so aufnehmen oder weiter ignorieren. Schaut doch mal nach, was bei Roof lauft, zwischenstation der SBE-Leute (nein, nicht die Spieler). Fussballromantik ist gut und Recht, für die Entscheidungsträger und Geldgeber ist es am Ende des Tages nichts anderes als Business. Und dort wird es gefährlich, wenn man nicht viel Ahnung davon hat. Wenn der Cashflow nicht mehr gewährleistet ist, geht es relativ schnell.

Aber ist es nicht so das Spieler von SBE kaum Spieler in Basel gelandet sind oder ist dies bei den neuen Spielern nun anderes? Am Ende geht es ohne Netzwerk ja sowieso nicht.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 26.08.2023, 17:06

Aber ist es nicht so das Spieler von SBE kaum Spieler in Basel gelandet sind oder ist dies bei den neuen Spielern nun anderes? Am Ende geht es ohne Netzwerk ja sowieso nicht.

Das ist ein wenig komplexer, schau Dir Roof genauer an. Die Spieler müssen nicht zwangsläufig von SBE bei Basel sein. Spieler X von Roof zu Basel, Spieler Y von SBE zu Club Z. Spielerberater sind die Könige des Mauschelns. Die eine Hand wäscht die andere und so weiter und so fort. Und ist ja nicht illegal, alles legal und auch ok. GC wollte das nicht, eine Drehscheibe für genau das zu werden, der FCB anscheinend schon.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

grandmasterflex hat geschrieben: 26.08.2023, 09:32 Das ist der Plan der SBE und Roof, DD ist der Mittelsmann. Beim GC wollten Sie den Club nicht als Spielerbörse an Mister 90% verkaufen, nun macht er es mit dem FCB. jagt den jungen vom Hof, oder findet euch damit ab, dass dies der neue FCB ist.
Dann scheitert er ja grandios dabei, denn von allen FCB-Spielern wird genau einer von SBE beraten. :rolleyes:
Und was DD mit Roof zu tun hat, musst du uns noch erklären.

Burning Spear
Benutzer

Beitrag von Burning Spear »

Gute Analyse. Und trotzdem ist's mir Wurst. Der Fussball war schon immer ein Spiegel der Gesellschaft. Zeiten kommen und gehen, ich bleibe; Fussballromantik ist nämlich etwas schönes. Der dauerhafte Fan setzt ja gerade mit seiner unverwüstlichen Treue einen Kontrapunkt zum Zeitgeist. Wir halten einen Wert hoch, leben und erhalten ihn. Denn so sicher wie das Amen in der Kirche, wird auch DD und sein Geschäftsmodell von der Zeit aufgefressen werden. Und die Fans werden sich auch irgendwann wieder abregen...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Sehe ich genauso. Das ist sein Geschäftsmodell. Kann gut gehen, kann nicht gut gehen. 50/50. Somit beginnt jede Saison ''from scratch. Die einen akzeptieren dieses Modell und finden es gut, andere akzeptieren es nicht und wenden sich ab. 

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 27.08.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Saan Chao hat geschrieben: 26.08.2023, 16:48
So ein Quatsch, Degen verdient eine riesen Statue direkt vor dem Joggeli - RETTER!!!!

Und deshalb ist er unfehlbar? Eine sehr einfache Sicht der Dinge.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 26.08.2023, 16:36 Packt den Trottel auf die Ignore-Liste und zitiert ihn nicht mehr. Schade dass solche Idioten hier geduldet werden.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! THIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich wie vill beachtig de typ bechunnt.
Däge isch nit Herrscher bim FCB. do gitz no 3 anderi mit Ahteile wo zämme mitm Verein meh händ wie dä Däge.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ist noch irgend jemand der Ansicht, unsere sportliche Leitung sei "untätig"? ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Quo hat geschrieben: 28.08.2023, 21:13 Ist noch irgend jemand der Ansicht, unsere sportliche Leitung sei "untätig"? ;)

Das isch wie bimene Matchfade d Anzahl Posts, wenn mr gwünne vs. wenn mr nid gwünne. Brucht halt au ä bitz Grössi und/oder Differenzierigsfähigkeit zum nid nur die ganz Zyt könne abzmotze. ;)

Aber ich möcht au noni allzu viel abfiire, zerscht mol luege, wie die neue ischlöhn.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Quo hat geschrieben: 28.08.2023, 21:13 Ist noch irgend jemand der Ansicht, unsere sportliche Leitung sei "untätig"? ;)

Schön kannst du dich an dem einen Wort so erfreuen :-)
Ich bleib bei der Meinung, dass die sportliche Leistung schlecht gearbeitet hat (es sei denn, die ersten Spiele und Europaquali sind neuerdings nicht mehr wichtig). Ob die Strategie aufgeht wird man in einem jahr sehen (wieder soviele Wechsel oder kann man einen grossen Teil zusammenhalten?), ich bin skeptisch.

Ich freu mich sehr über die letzten Transfers und bin sehr gespannt wie Schulle mit der erfrelichen Herausforderung umgeht. Kenne so gut wie keinen der Neuen genauer.aber auf dem Papier ist eine Platzierung unter den ersten 3 plötzlich nicht mehr so abwägig.

Antworten