Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pak sollte man am Besten ausleihen. Wobei das halt mit dem Nordkorea Gstürm und dem Dolmetscher der dauerhaft anwesend sein muss nicht so einfach ist. Wie viel Englisch der Gute mittlerweile versteht weis ich auch nicht...

Zoua: Ist einer für die Bank - mehr aber nicht. Ich glaube nicht, dass bei dem noch mehr kommt - ob ne Ausleihe sinnvoll ist glaube ich kaum. Ich denke nicht, dass der sich noch gross weiterentwickelt.

Cabral: Genauso - würde ich ausleihen. Wenn Huggel noch bleibt und Xhaka auch und Yapi und Frei dann haben wir sehr viele ZM Spieler. Er hat definitiv Potential.

Andrist: Bin ich völlig ratlos. Für ausleihen ist er zu alt und hat bisher nur schlechtes gezeigt - nicht mal im Ansatz hat da was gepasst. Schade, schade...

Ajeti/Kusunga: Kusunga würde ich verkaufen. Ajeti ist schwierig weil ich keinen Plan habe wie gut der wirklich ist ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

mimösli hat geschrieben:Als erstes sollten die beiden auch je mal eine Chance auf Einsatzminuten von HV bekommen :rolleyes:

Seit Fink ist es nämlich vorbei mit Einsatzminuten von jungen Nachwuchsleuten ;) (Ist ja auch fast nachvollziehbar mit 27 Kaderspieler in der 1.Manschaft)

Ich hoffe das er wenigstens ab dem Datum ab dem der FCB schon Meister ist den Jungen auch mal eine Chance gibt sich an den Rytmus der Ersten zu gewöhnen.

Also warten wir mal ab was geht nach dem erreichen des Meistertitels ;)
Ich sehe das genau gleich wie Du. Ich denke nicht, dass wir einen neuen Stürmer brauchen. Pak und Buess sollen zuerst ihre Chance erhalten. Deshalb habe ich geschrieben, "wenn man davon ausgeht, dass Pak und Buess (noch) nicht weit genug sind". Ich persönlich denke, dass sie diese Rolle schon einnehmen könnten bzw. solange ich nicht gesehen habe, dass sie's nicht können, sehe ich keinen Grund, sie abzuschreiben.

Übrigens bin ich begeistert von Vogel und schäme mich deshalb ein bisschen, ihn auch nur schon im Ansatz zu kritisieren. Aber wenn es irgendein Haar in der Suppe gibt, dann ist es wirklich jenes, dass er Nachwuchsspielern weniger Chancen gibt als noch Fink. Der war unglaublich mutig und ist z.B. gegen Biel im Cup damit gescheitert, was aber an seiner Haltung nichts geändert hat. Bei ihm wusste immer jeder im Kader, dass er wichtig ist und seine Chance erhalten wird. Bei Vogel könnte ich mir vorstellen, dass es auch Frustrierte gibt. Aber im Moment ist halt auch fast niemand verletzt. Und Topleute draussen lassen, um einen Nachwuchsspieler zu bringen, bietet viel Angriffsfläche und sorgt zudem für Unruhe bei Arrivierten, die selbst im Konkurrenzkampf stehen (z.B. Huggel, Fabian Frei). Dennoch: Statt einem Kovac hätte man auch mal einen Ajeti bringen können.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Definitiv - ich denke es sieht jeder so, dass momentan in der Meisterschaft gegen alle Mannschaften als YB und Sion viel mehr rotiert werden müsste. Ich würde z.B. auch bei Spielen wie gegen Servette wenns so schnell klar ist, ziemlich direkt mal 2 junge bringen ...

Wenn die Saison dann entschieden ist, würde ich regelmässig 3-4 Spieler rotieren ...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben: Zoua: Ist einer für die Bank - mehr aber nicht. Ich glaube nicht, dass bei dem noch mehr kommt - ob ne Ausleihe sinnvoll ist glaube ich kaum. Ich denke nicht, dass der sich noch gross weiterentwickelt.
:confused: :rolleyes:

warst du auch im stadion am samstag?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben: :confused: :rolleyes:

warst du auch im stadion am samstag?
jep - wie auch bei 98% aller Spiele in den letzten 10 Jahren. Zoua fand ich persönlich gegen ein Amateurhaftes Servette nicht stark ...

Wir haben 5 Tore geschossen und wie viele Assists hat er geholt? Genau 0! Auch wenn sein Spiel nicht katastrophal war (war wohl keiner wirklich), gut ist für mich anders....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Definitiv - ich denke es sieht jeder so, dass momentan in der Meisterschaft gegen alle Mannschaften als YB und Sion viel mehr rotiert werden müsste. Ich würde z.B. auch bei Spielen wie gegen Servette wenns so schnell klar ist, ziemlich direkt mal 2 junge bringen ...

Wenn die Saison dann entschieden ist, würde ich regelmässig 3-4 Spieler rotieren ...
Ab de 52.Min isch's 2:0 g'stande und de Sieg isch ab de 59.Min g'sichert...also SO schnell klar isch's au wieder nid gsi...aber Du hesch'es jo zu 98% selber g'seh kah, gäll ;)

P.S Du hesch's jo letscht Joor im Cup gege Biel zu 98% live g'seh kah, was passiert, wenn meh stur rotiert :p
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Ab de 52.Min isch's 2:0 g'stande und de Sieg isch ab de 59.Min g'sichert...also SO schnell klar isch's au wieder nid gsi...aber Du hesch'es jo zu 98% selber g'seh kah, gäll ;)

P.S Du hesch's jo letscht Joor im Cup gege Biel zu 98% live g'seh kah, was passiert, wenn meh stur rotiert :p
Isch jo au wahnsinnig schlimm wenn me mol gege Servette verliert oder e unentschide holt. ICh ha jo au nid gseit, dass me im Cup rotiere söll ...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Ich verstehe Vogel, dass er in seiner 1. Saison als Cheftrainer!!!!!!! zuerst den Pott wirklich im Sack haben will, bevor er sich auf Experimente einlässt...

All zu lange dürfte es ja nicht mehr gehen und dann kann man immer noch die restlichen Spiele die B-Mannschaft aufstellen resp. den Jungen eine Chance geben...

Zumal nicht alle Spiele des FCB so souverän dargeboten waren, wie es dann das Resultat vermuten liesse...
Lausanne war ein rechtes Gegurke bis nach der Pause, Luzern hat uns nach dem Seitenwechsel kurz an die Wand gespielt und ja Servette, da kam das 1:0 genau zum richtigen Moment...

Alex will sicher nochmal Torschützenkönig werden, daher denke ich nicht, dass er sehr amused ist, wenn er öfter auf der Bank sitzen sollte und Pipi ist Captain, da ist es auch schwieriger diesen einfach draussen zu lassen...
Shaqiri hat es verdient noch beim FCB aufzulaufen und die Saison schön zu beenden... und Stocker war so lange verletzt, dass es auch bei ihm schwer ist einfach zu sagen, bleib wieder mal auf der Bank...

Will damit eigentlich nur sagen, dass es gar nicht so einfach ist zu rotieren... Xhaka will man natürlich auch zeigen, dass die Wertschätzung da ist und man auf ihn baut, also auch nix mit draussen lassen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

one_love hat geschrieben: Alex will sicher nochmal Torschützenkönig werden, daher denke ich nicht, dass er sehr amused ist, wenn er öfter auf der Bank sitzen sollte und Pipi ist Captain, da ist es auch schwieriger diesen einfach draussen zu lassen...
Shaqiri hat es verdient noch beim FCB aufzulaufen und die Saison schön zu beenden... und Stocker war so lange verletzt, dass es auch bei ihm schwer ist einfach zu sagen, bleib wieder mal auf der Bank...

Will damit eigentlich nur sagen, dass es gar nicht so einfach ist zu rotieren... Xhaka will man natürlich auch zeigen, dass die Wertschätzung da ist und man auf ihn baut, also auch nix mit draussen lassen...
Alex ist sowieso schon Torschützenkönig und Stocker war auf der Bank und ist erst spät reingekommen ... soviel zu deinem Post.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

BloodMagic hat geschrieben:Isch jo au wahnsinnig schlimm wenn me mol gege Servette verliert oder e unentschide holt. ICh ha jo au nid gseit, dass me im Cup rotiere söll ...
Ich dänk grad dr Sieg gege Servette isch gaaanz enorm wichtig gsi au für's Mentale... und zum de Gegner zeige, dass CL wirklich verarbeitet isch...

ich dänk e Unentschiede oder evt. sogar e Niederlag wär gar nid guet gsi, eifach für dr räschtlichi Verlauf vo dr Saison.. heisst nid, dass es nid glängt hät, aber das klare Resultat isch natürlich e Zeiche gsi... me mies gar nid meine, dass dr FCB jetzt aknackst isch wäge däm Resultat in Münche...

Lueg das 2:2 gege YB a.. Obwohl für YB e Punktgwünn gege dr FCB jo nid schlächt isch, het ihne das eifach mental s'Gnigg broche kha für die nekschte Spiel...

Vo däm här findis guet, dass dr Vogel zerscht dr Pott an Land bringe will und denn luege mr wyter!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

BloodMagic hat geschrieben:Alex ist sowieso schon Torschützenkönig und Stocker war auf der Bank und ist erst spät reingekommen ... soviel zu deinem Post.
Scho aber dr Alex isch extrem ehrgizig und will dä Vorsprung sicher no usbaue...
Wägem Stocki, isch jo klar :rolleyes: ... ich ha drmit welle sage, dass er sicher nid scharf druf wär, wenn denn anstatt, dass er igwächslet würd, zerscht e Junge no dra chäm... zumal dr F. Frei jo au no gärn spielt...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

one_love hat geschrieben:Scho aber dr Alex isch extrem ehrgizig und will dä Vorsprung sicher no usbaue...
Wägem Stocki, isch jo klar :rolleyes: ... ich ha drmit welle sage, dass er sicher nid scharf druf wär, wenn denn anstatt, dass er igwächslet würd, zerscht e Junge no dra chäm... zumal dr F. Frei jo au no gärn spielt...
nö - ich find z.B. Shaqiri und Xhaka hätten auf die Bank gehört. Stocker sicher rein, der hat so oft noch nicht gespielt. Vorne hätte ich Park von Anfang an für Streller gebracht oder Frei und dann je nach Situation in der 2. HZ ausgewechselt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:nö - ich find z.B. Shaqiri und Xhaka hätten auf die Bank gehört. Stocker sicher rein, der hat so oft noch nicht gespielt. Vorne hätte ich Park von Anfang an für Streller gebracht oder Frei und dann je nach Situation in der 2. HZ ausgewechselt.
Wenn dann PAK! :p
Aber dazu wurde ja schon eine Erklärung abgegebn vom FCB, wieso er nicht gespielt hat.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blackmore hat geschrieben:Wenn dann PAK! :p
Aber dazu wurde ja schon eine Erklärung abgegebn vom FCB, wieso er nicht gespielt hat.
Pak war einem Turnier mit der Nationalmannschaft oder?

Hat sogar 2 Tore geschossen im Halbfinale soweit ich weiss.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Pak war einem Turnier mit der Nationalmannschaft oder?

Hat sogar 2 Tore geschossen im Halbfinale soweit ich weiss.
Joa, so war es.
Aber fertig jetzt, soll hier um Transfergerüchte gehen und nicht um das Servette Spielchen.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Ich finde, Vogel macht sein Ding genau richtig. Man hat ja im Cup gegen Biel gesehen was passiert, wenn nur Spieler wie Zoua, Cabral, Kusunga etc. auf dem Feld herumtümplen. Dann lieber diese draussen lasse und siegen!! Wir sind der FCB, wir können es uns nicht leisten, aufgrund von (unnötigen) Rotationen wichtige Spiele zu vergeigen. Die Herren könnten sich im Training auch ein wenig mehr den Arsch aufreissen. Ein Xhaka und ein Shaqiri sind auch jung und und haben auf der Bank gesessen... doch nun sind sie wichtige Stammspieler. Klar die beiden sind riesen Talente... aber Ihre Leistungen sind auch konstant, was man bei z.B Zoua nicht sagen kann. Meiner Meinung sind er & Kusunga sowieso überflüssig. Was hat Jacques einmal gesagt? Ich bin der schwarze Panther und treffe in jeden Spiel? jaja... man sieht es ja :rolleyes:

Back to topic: Ich hoffe, dass uns Abraham nicht verlässt. Er ist ein mM. ein super Innenverteider... zudem ergänzt er sich gut mit Dragovic. Hoffentlich bleibt er noch ein wenig... was jedoch sehr schwierig wird :(

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

The_Gunners hat geschrieben:Ich finde, Vogel macht sein Ding genau richtig. Man hat ja im Cup gegen Biel gesehen was passiert, wenn nur Spieler wie Zoua, Cabral, Kusunga etc. auf dem Feld herumtümplen. Dann lieber diese draussen lasse und siegen!! Wir sind der FCB, wir können es uns nicht leisten, aufgrund von (unnötigen) Rotationen wichtige Spiele zu vergeigen.
Grundsätzlich richtig, aber die Ausgangslage ist komplett anders. Vor einem Jahr wäre es total fatal gewesen, ein Spiel in der Meisterschaft zu verlieren, weil einige Akteure nach einem 120 Minuten Cup Fight noch nicht wieder ganz fit sind. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre das kein Beinbruch. Daher ging vor einem Jahr zwar der Schuss nach hinten los, fand es aber richtig und mutig, dass TF so rotiert hat.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

mfrey349 hat geschrieben:Grundsätzlich richtig, aber die Ausgangslage ist komplett anders. Vor einem Jahr wäre es total fatal gewesen, ein Spiel in der Meisterschaft zu verlieren, weil einige Akteure nach einem 120 Minuten Cup Fight noch nicht wieder ganz fit sind. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre das kein Beinbruch. Daher ging vor einem Jahr zwar der Schuss nach hinten los, fand es aber richtig und mutig, dass TF so rotiert hat.
Genau!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

mimösli hat geschrieben:Ich hoffe das er wenigstens ab dem Datum ab dem der FCB schon Meister ist den Jungen auch mal eine Chance gibt sich an den Rytmus der Ersten zu gewöhnen.

Also warten wir mal ab was geht nach dem erreichen des Meistertitels ;)
Ich denke schon, dass Heiko beim Erreichen des Titels, den Jungen eine Chance geben wird. Dann hätte zumindest das frühe Erreichen des Saisonziels für die Jungen einen positiven Effekt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

The_Gunners hat geschrieben: Meiner Meinung sind er & Kusunga sowieso überflüssig. Was hat Jacques einmal gesagt? Ich bin der schwarze Panther und treffe in jeden Spiel? jaja... man sieht es ja :rolleyes:
Wir brauchen auch eine gute Ersatzbank, Kusunga war leider oft verletzt und wurde in seiner Weiterentwicklung zurückgesetzt. Zoua hat schon einige wichtige Tore geschossen. Beides sind überdurchschnittliche Ersatzspieler. Beide würden bei einigen anderen Axpo Super League Mannschaft einen Stammplatz haben.

Deshalb sind auch diese 2 Spieler wichtig.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen auch eine gute Ersatzbank, Kusunga war leider oft verletzt und wurde in seiner Weiterentwicklung zurückgesetzt. Zoua hat schon einige wichtige Tore geschossen. Beides sind überdurchschnittliche Ersatzspieler. Beide würden bei einigen anderen Axpo Super League Mannschaft einen Stammplatz haben.

Entschuldigung Nobby, aber wie kasch Du das über dr Kusunga behaupte? Die paar mol wo er denn emoll gspiilt hett, hett er numme müll produziert, in jedem match mindestens ei hoorsträubende Fehler. In mine Auge isch de für dr FCB völlig unbruchbar.

Bim Zoua hingege, seh ich das gliich wie Du. Er hett sehr gueti Moment, isch schwer vom Ball z'trenne, ka eifach leider nid (nonig? :D ) so guet schiesse.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen auch eine gute Ersatzbank, Kusunga war leider oft verletzt und wurde in seiner Weiterentwicklung zurückgesetzt. Zoua hat schon einige wichtige Tore geschossen. Beides sind überdurchschnittliche Ersatzspieler. Beide würden bei einigen anderen Axpo Super League Mannschaft einen Stammplatz haben.

genau

hier drinn loben viele unseren trainer vogel. zu rrcht. und wenn dieser vogel einem zoua den vorzug gibt zu f.frei und stocker, spätestens dann sollten wiir einsehen das zoua nicht einfach ein ersatzspieler ist. man sieht immer wieder was fuer talent der junge hat. und ich bin mir sicher er wird uns nich viep freude bereiten
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Wir reden hier etwas aneinander vorbei...dünkt mich

Ein Zoua oder Kusunga (teils auch Andrist)erhalten ja trotzdem ihre Einsatzminuten.

Mir gehts darum das unter Vogel keiner mehr der vom erweiterten Kader Einsatzminuten bekommt...was bei Fink gut klapte.

Wann erhielt ein Pak, Ajeti oder Buess je mal eine Chance sich in der Ersten zu zeigen.
Bei einer 3 oder 4null Führung könnten die sich auch mal zeigen und sie wären besser zu beurteilen als mit Einsätzen in der U21 in der auch momentan anders gespielt wird als in der Ersten.

Aber diese Jungs werden mit Sicherheit nicht nochmal eine Saison von der Tribühne aus zuschauen wollen.
Oder weshalb hat denn zum Beispiel ein Ajeti seinen Vertrag nicht verlängert ??

Lieber ablösefrei ziehen lassen und später für gutes Geld wieder zurückholen oder was ?

Mit dieser jetzigen Methode von Vogel wird ein Telent ums andere einfach abwandern ohne dem Prinzip und Ziel vom Ausbildungsverein zu dienen, nämlich wichtiges Geld in die Kasse zu spühlen.
Aber wir habens ja (noch^^)

Das ist das einzige was mir an Vogel nicht gefällt ;)
打っ掛ける

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

mimösli hat geschrieben: Aber diese Jungs werden mit Sicherheit nicht nochmal eine Saison von der Tribühne aus zuschauen wollen.
Oder weshalb hat denn zum Beispiel ein Ajeti seinen Vertrag nicht verlängert ??
Ajeti hat Vertrag bis 2013. Hat ihm der FCB ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht und er hat abgelehnt? Weisst Du mehr?

Gerade in der IV denke ich auch, dass der FCB zu seinen Nachwuchstalenten mehr Sorge tragen sollte. Erstens drohen Abgänge der Leistungsträger Abraham und Dragovic. Zweitens sind die aktuellen Nummern 3 & 4 - Kovac und Kusunga - keine Kandidaten für einen Stammplatz. Deswegen drängt es sich vorausschauend auf, einem Ajeti mal die Chance zu geben. Umgekehrt ist aber Ajeti auch wichtig für die U21 und der Aufstieg der U21 ist ein wesentliches Saisonziel. Deswegen wäre es ideal, wenn die erste Mannschaft bis Ende April den Meistertitel holt und die U21 den Aufstieg sicherstellt. Danach könnte man Ajeti bedenkenlos bringen.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

heisser drnoo hat geschrieben:genau

hier drinn loben viele unseren trainer vogel. zu rrcht. und wenn dieser vogel einem zoua den vorzug gibt zu f.frei und stocker, spätestens dann sollten wiir einsehen das zoua nicht einfach ein ersatzspieler ist. man sieht immer wieder was fuer talent der junge hat. und ich bin mir sicher er wird uns nich viep freude bereiten
Diesen Satz haben wir schon tausend Mal gehört... und bis jetzt bereitet er ehrlich gesagt wenig Freude. Du würdest besser bei dem "nich" lieber noch ein "t" anhängen... dann würde es schon wahrheitsgemässer klingen ;) . Zoua taugt nichts und wird es beim FCB auch nie zu was bringen.... begreift das doch endlich. Es gibt halt Spieler, die vielleicht Potenzial haben, aber dieses beim FCB nicht ausschöpfen können.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Platypus hat geschrieben:Ajeti hat Vertrag bis 2013. Hat ihm der FCB ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht und er hat abgelehnt? Weisst Du mehr?
Ja die Familie Ajeti hat eine Vertragsverlängerung (als 5.Verteidiger) abgelehnt und wird bei soviel "Zukunftsvertrauen" wohl in Bälde das Weite suchen.
Am meisten zu denken gab mir noch, dass sich der FCB wohl nicht bewusst ist das Arlind noch zwei sehr telentierte Zwillingsbrüder hinter sich hat.
Was machen die wenn Arlind abwandert ?

Ich hoffe die finden den "Rank" noch ;)
打っ掛ける

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

The_Gunners hat geschrieben:Diesen Satz haben wir schon tausend Mal gehört... und bis jetzt bereitet er ehrlich gesagt wenig Freude. Du würdest besser bei dem "nich" lieber noch ein "t" anhängen... dann würde es schon wahrheitsgemässer klingen ;) . Zoua taugt nichts und wird es beim FCB auch nie zu was bringen.... begreift das doch endlich. Es gibt halt Spieler, die vielleicht Potenzial haben, aber dieses beim FCB nicht ausschöpfen können.
Solche Aussagen habe ich auch schon tausend Mal gelesen und ich bin tausend Mal nicht einverstanden damit. Zoua hat sein Potenzial schon mehrfach gezeigt, sein Problem ist primär die Konstanz. Deshalb und wegen der starken Konkurrenz auf seinen Positionen hat er aktuell nicht das Zeug zum Stammspieler, aber er ist ein wertvoller Ergänzungsspieler. Es kann nicht jeder der Beste sein, aber das heisst nicht, dass alle die schlechter sind als der Beste schlecht sind... . Man muss auch das Teamgefüge beachten. Wenn die Nr. 12-25 im Kader alle das Zeug zum Stammspieler haben, dann gibt es automatisch Unruhe im Team.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

mimösli hat geschrieben:Ja die Familie Ajeti hat eine Vertragsverlängerung (als 5.Verteidiger) abgelehnt und wird bei soviel "Zukunftsvertrauen" wohl in Bälde das Weite suchen.
Am meisten zu denken gab mir noch, dass sich der FCB wohl nicht bewusst ist das Arlind noch zwei sehr telentierte Zwillingsbrüder hinter sich hat.
Was machen die wenn Arlind abwandert ?

Ich hoffe die finden den "Rank" noch ;)
Das hoffe ich definitiv auch. Es wäre ein Jammer, wenn diese Talente verloren gingen. Allerdings muss Arlind Ajeti auch ein wenig Geduld aufbringen. Er ist noch nicht mal so lange in der U21 (seit 11/2 Jahren?) und als IV schaffen's die wenigsten gleich direkt zum Stammspieler in einem Topteam.

Dennoch: Es ist Zeit für ein Zeichen an Ajeti, dass man an ihn glaubt. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man im Sommer für Kovac und/oder Kusunga eine Lösung sucht und Ajeti somit mind. auf IV Nr. 4 aufrückt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Solche Aussagen habe ich auch schon tausend Mal gelesen und ich bin tausend Mal nicht einverstanden damit. Zoua hat sein Potenzial schon mehrfach gezeigt, sein Problem ist primär die Konstanz. Deshalb und wegen der starken Konkurrenz auf seinen Positionen hat er aktuell nicht das Zeug zum Stammspieler, aber er ist ein wertvoller Ergänzungsspieler. Es kann nicht jeder der Beste sein, aber das heisst nicht, dass alle die schlechter sind als der Beste schlecht sind... . Man muss auch das Teamgefüge beachten. Wenn die Nr. 12-25 im Kader alle das Zeug zum Stammspieler haben, dann gibt es automatisch Unruhe im Team.
Hat was. Für mich ist Zoua die Wundertüte schlechthin. Immer wenn ich denke, er hat die Kurve gekriegt, beweist er mir das Gegenteil. Immer wenn ich denke, der kann im Spiel nichts bewirken, trumpft er gross auf. Vielleicht muss ich immer pessimistisch vor seinen Einsätzen sein, damit er konstant gute Leistungen zeigt? Vor 10 Monaten habe ich geschrieben, dass er sich in dieser Saison bestätigen müsse. Er hüpft immer noch zwischen Katastrophal und geilem Spiel hin und her. Stand heute: ich würde ihm halt doch noch ein Jahr Zeit geben, aber da muss er dann öfters die guten Leistungen abrufen.

Gesperrt