Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bin doch überrascht ab den netten tönen hier drin. Hätte ich nicht erwartet. Chapeau.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

LordTamtam hat geschrieben:Bin doch überrascht ab den netten tönen hier drin. Hätte ich nicht erwartet. Chapeau.
Persönlich und seinen Charakter betreffend gab es auch nie etwas zu kritisieren.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Marcel ist ein ehrlicher und toller Typ. Mit dem Stil auf dem Feld wurde ich nie warm und die Fans wohl auch nicht, sonst wären die Zuschauerzahlen nicht nochmals so stark zurückgegangen.

Leider muss man auch sagen, dass er die sportlichen Ziele in dieser Saison klar verfehlt hat. Der Einbruch nach diesem Winter ist völlig unerklärlich und nicht mit dem Spielermaterial zu erklären. Die Gruppenphase war für den FCB wichtig und grossartig. Aber es nützt dem Club nichts, wenn er ein paar gute internationale Spiele hat und in der Meisterschaft die Fans vergrault.

In diesem Sinne: Vielen Dank für den Cupsieg, die EL-Momente und die ehrliche Arbeit!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Herr Koller hat Stil und Benimm. Da hat er geleuchtet im Basler Umfeld. Alles Gute und v.a. Gesundheit!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Herr Koller hat das gebracht was man von ihm erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss ihm zugute halten, dass er sich trotz schwierigen Umfeld korrekt Verhalten hat.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Koller ist der einzige der Führungstruppe beim FCB der die Kommunikation im Griff hat und sich nicht immer zu irgendwelchem Scheiss gegenüber des Blicks äussert

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Koller ist der einzige der Führungstruppe beim FCB der die Kommunikation im Griff hat und sich nicht immer zu irgendwelchem Scheiss gegenüber des Blicks äussert
er hat halt das gesagt, was von ihm erwartet wurde: fussball-phrasen im langweiler duktus.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Danke für alles, Marcel Koller.

Er ist ein No Bullshit Typ, der keine grosse Reden schwingt sondern seine Arbeit macht. Gerade in diesen Zeiten, in denen unser FCB voller Dampfplauderer und Blender ist, eine wohltuende Erscheinung. Ich sage, er hat aus den Umständen viel rausgeholt.

Begeisterung konnte Koller aber auch bei mir selten auslösen, dafür ist er einfach zu trocken. Die EL-Kampagne in diesem Jahr wird mir aber in Erinnerung bleiben, insbesondere die Siege gegen Getafe waren eine tolle Sache. Endlich unseren Spanien-Fluch besiegt!

Mir graut, was jetzt kommt... aber hoffen wir das Beste.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Bin auch froh, möchte aber doch festhalten, dass koller im zweijährigen endlos-theater nach aussen die beste figur abgegeben hat!

Besten dank und für die zukunft alles gute!
Basler_Monarch hat geschrieben:Schwarzbueb, ich möcht mich do sehr gern dir aaschliesse.
Dr Marcel Koller het sich menschlich aber sowas vo absolut nüt z‘Schulde lo cho.
Das rechne ich ihm sehr hoch aa und bedank mich bi ihm für sini steuischi Rueh in verschiedenschte Moment, wo jede andere sich das nüm aatoh het. Zuedem möcht ich festhalte: er het betont, dass er mit Vollbluet de Basler Trainer isch. Und das nimm ich ihm ab.

Ich wünsch speziell ihm alles gueti für sini Zuekunft. Ob brueflich, privat und au gsundheitlich !

Danggschön!
swisspower hat geschrieben:Danke für alles, Marcel Koller.

Er ist ein No Bullshit Typ, der keine grosse Reden schwingt sondern seine Arbeit macht. Gerade in diesen Zeiten, in denen unser FCB voller Dampfplauderer und Blender ist, eine wohltuende Erscheinung. Ich sage, er hat aus den Umständen viel rausgeholt.

Begeisterung konnte Koller aber auch bei mir selten auslösen, dafür ist er einfach zu trocken. Die EL-Kampagne in diesem Jahr wird mir aber in Erinnerung bleiben, insbesondere die Siege gegen Getafe waren eine tolle Sache. Endlich unseren Spanien-Fluch besiegt!

Mir graut, was jetzt kommt... aber hoffen wir das Beste.
Danke euch für diese Posts. Sehe ich auch so.

Allerdings bin ich nur bedingt für den Trainerwechsel. Das heisst, es kommt schon noch darauf an, durch wen sie MK ersetzen wollen. Alleine jung und frisch reicht nicht.

Erstaunlich, dass der FCB schon heute kommuniziert, nicht mit MK weiter machen zu wollen. Sie hätten doch noch geschlagene 12 Tage Zeit für diesen Entscheid gehabt! Aber vielleicht mochte MK nicht mehr bis am 31.08. warten.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

andreas hat geschrieben:Marcel ist ein ehrlicher und toller Typ. Mit dem Stil auf dem Feld wurde ich nie warm und die Fans wohl auch nicht, sonst wären die Zuschauerzahlen nicht nochmals so stark zurückgegangen.

Leider muss man auch sagen, dass er die sportlichen Ziele in dieser Saison klar verfehlt hat. Der Einbruch nach diesem Winter ist völlig unerklärlich und nicht mit dem Spielermaterial zu erklären. Die Gruppenphase war für den FCB wichtig und grossartig. Aber es nützt dem Club nichts, wenn er ein paar gute internationale Spiele hat und in der Meisterschaft die Fans vergrault.

In diesem Sinne: Vielen Dank für den Cupsieg, die EL-Momente und die ehrliche Arbeit!
Finde dies ziemlich extrem ausgedrückt. Dass man in der Meisterschaft das Ziel nicht erreicht hat, stimmt definitiv. Im Cup ist man noch dabei und europäisch hat man meiner Meinung das Ziel übertroffen bzw. sicherlich erreicht.

Patzer hat geschrieben:koller hat einen guten job gemacht. man darf nicht vergessen, dass, seit er hier ist, jede transferperiode spieler verkauft wurden, die nicht adäquat ersetzt wurden.

trotzdem finde ich den entscheid gut. der fcb kann nicht mehr fertig spieler holen, sondern muss diese selber entwickeln, und ich glaube, da gibt es bessere trainer als koller.
word

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Danke und alles Gute für die Zukunft. War nicht immer einverstanden mit den AUfstellungen. Am Ende des Tages darf aber festgestellt werden, dass er doch das best mögliche herausgeholt hat.

Und zum Schluss halte ich fest, dass MK's Verhalten und Loyalität in dieser Schmierenkomödie das professionellste war
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - es ist sicher auch nicht alles Kollers Schuld. Wenn man sieht wie viele "Probleme" es um den FCB gibt dann ist es überraschend dass man europäisch so weit gekommen ist. Im Cup hat man bisher noch gar nichts erreicht. Bis jetzt hat man sich nur gegen Unterklassige durchgesetzt (und das nie wahnsinnig überzeugend) , also nichts was irgendwo nicht zu erwarten war

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

andreas hat geschrieben:Marcel ist ein ehrlicher und toller Typ. Mit dem Stil auf dem Feld wurde ich nie warm und die Fans wohl auch nicht, sonst wären die Zuschauerzahlen nicht nochmals so stark zurückgegangen.

Ich kann mich dem nur anschliessen. Das sportliche mal aussenvor gelassen war Koller stehts korrekt und loyal was ihm grundsätzlich und bei dieser Führung hoch anzurechnen ist.

Um den sportlichen Einbruch zu erklären bedarf es wohl mehr Hintergundwissen als ich besitze. Jedoch war auch den Ersten und zweiten der SL anzusehen, dass die Pause durchaus den Rhytmus gestört hat, da haben auf YB und SG Punkte liegen gelassen,was in einer regulären Saison so wohl kaum vorgekommen wäre. Und auch die Spieler werden von der Inkompetenz dieser Führung beeinflusst werden, direkt oder indirekt. Es wird aber wohl auch sein, das Mäse an der einen oder anderen Niederlage schuld trägt.

Im Endeffekt auch von mir ein herzliches Dankeschön an Mäse, für seine Professionalität und Geradlinigkeit. Auch sein jetziger Abgang ohne viel gnägnä Zeit seinen Charakter. Kannte ihm aber nicht anders und habe es auch so erwartet.

Nun wird also eine inkompetente Führung über einen neuen Zampano entscheiden. Günstig muss er sein. Aus Scheisse Gold machen muss er können. Manchmal den schläfrigen Boss während Sitzungen anstupsen. Falls es einen perfekten Zeitpunkt für die Wiederkehr von Jesus gibt, es wäre dieser. Denn wir brauchen nicht weniger als einen Messias und ein Wunder.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben:Schins übernimmt dr Heri. Quelle dr neu Sportscheff Heri.
Du schädigst mein Herz...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Lusti hat geschrieben: Nun wird also eine inkompetente Führung über einen neuen Zampano entscheiden. Günstig muss er sein. Aus Scheisse Gold machen muss er können. Manchmal den schläfrigen Boss während Sitzungen anstupsen. Falls es einen perfekten Zeitpunkt für die Wiederkehr von Jesus gibt, es wäre dieser. Denn wir brauchen nicht weniger als einen Messias und ein Wunder.
genau so :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich bin eigentlich mit allem einverstanden, was in den letzten Posts geschrieben wurde. Wenn jetzt noch Heri und BB den Hut nehmen, könnte wieder ein hoffnungsvoller Neustart erfolgen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es gibt nichts Neues anzufügen. Vielen Dank und alles Gute, wirklich.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Back in town hat geschrieben:Vielen Dank an MK und seine Crew, dass sie trotz dem oberpeinlichen Streller Eklat hier geblieben sind und professionell weiter gearbeitet haben. Alles Gute.
smajic10 hat geschrieben:ja, also ich hätte schon längst den Finger gezeigt. Traurig was er mitmachen musste, respektlos. Auch wenn ich sportlich für einen Trainerwechsel bin. FCB braucht einen Motivator der mal laut ist und einen Schleifer.
Verstehe nicht ganz, was aus der Sicht von Koller so traurig war an dem "Eklat" letztes Jahr. Streller hat als Sportchef entschieden, mit einem neuen Trainer weiter zu machen, was vielleicht der falsche Entscheid war zu diesem Zeitpunkt, aber doch völliger Fussballalltag.

Der Eklat war doch vielmehr der Affront der Clubleitung gegenüber Streller mit dem Rückzug des Entscheids.

Man kann ja Strellers Engagement als gescheitert ansehen, aber mittlerweile dürfte man mitbekommen haben, dass es anderswo stinkt. Das ständige Nachtreten gegen Streller ist völlig daneben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Feanor hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, was aus der Sicht von Koller so traurig war an dem "Eklat" letztes Jahr. Streller hat als Sportchef entschieden, mit einem neuen Trainer weiter zu machen, was vielleicht der falsche Entscheid war zu diesem Zeitpunkt, aber doch völliger Fussballalltag.

Der Eklat war doch vielmehr der Affront der Clubleitung gegenüber Streller mit dem Rückzug des Entscheids.

Man kann ja Strellers Engagement als gescheitert ansehen, aber mittlerweile dürfte man mitbekommen haben, dass es anderswo stinkt. Das ständige Nachtreten gegen Streller ist völlig daneben.
+1893
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Koller war eine der wenigen, der in der aktuellen FCB-Konstellation professionelles Verhalten an den Tag legte und im Gegensatz zu unserer Chef-Etage wirklich etwas vom Fussballgeschäft verstand. Ich wünsche ihm das Allerbeste, wobei es für ihn viel schlimmer ohnehin kaum mehr kommen kann. Da müsste er schon zum FC Sion wechseln.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

integer, loyal, ein fachmann, vielleicht etwas oldschool.. bin gespannt was ein neuer trainer mit dieser truppe anstellen kann. ich glaube wir werden noch böse auf die welt kommen....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Schwarzbueb, ich möcht mich do sehr gern dir aaschliesse.
Dr Marcel Koller het sich menschlich aber sowas vo absolut nüt z‘Schulde lo cho.
Das rechne ich ihm sehr hoch aa und bedank mich bi ihm für sini steuischi Rueh in verschiedenschte Moment, wo jede andere sich das nüm aatoh het. Zuedem möcht ich festhalte: er het betont, dass er mit Vollbluet de Basler Trainer isch. Und das nimm ich ihm ab.

Ich wünsch speziell ihm alles gueti für sini Zuekunft. Ob brueflich, privat und au gsundheitlich !

Danggschön!
Mundharmonika hat geschrieben:Koller war eine der wenigen, der in der aktuellen FCB-Konstellation professionelles Verhalten an den Tag legte und im Gegensatz zu unserer Chef-Etage wirklich etwas vom Fussballgeschäft verstand. Ich wünsche ihm das Allerbeste, wobei es für ihn viel schlimmer ohnehin kaum mehr kommen kann. Da müsste er schon zum FC Sion wechseln.
+1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Dangge mäse. Ein mann von welt. Hoffe heri & bb schneiden sich ein stück ab

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

badcop hat geschrieben:Dangge mäse. Ein mann von welt. Hoffe heri & bb schneiden sich ein stück ab
Dafür sind sie wohl leider zu alt!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

badcop hat geschrieben:Dangge mäse. Ein mann von welt. Hoffe heri & bb schneiden sich ein stück ab
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, Respekt für das Interview. Wäscht keine schmutzige Wäsche, aber lässt zwischen den Zeilen durchblicken, wie es war. Immer professionell. Danke Mäse!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Marcel Koller = eine mit em Herz am rechte Flegg!

Het nid denkt, dass ich das jemols würd schribe.

Was für Zueständ in dere „Fierig“!!!!! :mad:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben:starkes interview von mäse :)

https://www.blick.ch/sport/fussball/mar ... 57135.html
Wundert mich nicht im Geringsten. MK war schon immer so, auch während den zwei Jahren. Unser Fels in der Brandung! Viele Trainer mit modernem Fussball wären daran zerschellt. Ich mag MK das Entkommen aus diesem Sturm gönnen. Er hat es sich verdient.

Übrigens: genau so, wie ich es damals UF gegönnt habe, noch rechtzeitig erhobenen Hauptes gehen zu dürfen. ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich mochte ihn als Trainer nicht, als Mensch fand ich ihn ganz angenehm und vorallem sehr respektvoll. An dieser Stelle möchte ich aber etwas loswerden:

Gratulation Herr Koller, dass Sie aus diesem Saftladen davon gekommen sind. Alles Gute!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten