Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wer soll das bezahlen? Und wenn der FCB tatsächlich an Eggimann Interesse haben sollte, dann kann der Alex noch lange auf ihn einreden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Eggimann von der BL in die Schweiz wechselt, nur um hier um den Nicht-Abstieg zu spielen.
was das Gehalt??? ansonsten ist der ablösefrei

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ich würde natürlich auch zum FC Luzern gehen, wenn ich zum FCB könnte... :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

soly hat geschrieben:Warum um den Nicht-Abstieg?
Denke, dass Luzern in der NLB schon im Mittelfeld spielen wird :p
:D
tanner hat geschrieben:was das Gehalt??? ansonsten ist der ablösefrei
Ja, das Gehalt.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

in the Guardian steht das Wenger an Dragovic interresiert ist...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mindl hat geschrieben:in the Guardian steht das Wenger an Dragovic interresiert ist...
was de privat mache goht uns nyd aa... :p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Brausebad hat geschrieben:was de privat mache goht uns nyd aa... :p
Hesch en Lacher verursacht :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das Wort des Tages... :D

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ha ha ha ....ich ligg ab ;)

Oder gohts doch nit um dä ?

Der Dateianhang Sexy-Managers-Calender.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Sexy-Managers-Calender.jpg

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Basle's Austrian international defender Dragovic a target for Sunderland
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... arget.html
Sunderland are looking at Basle defender Aleksandar Dragovic, 22.
Scouts watched him score against Spurs on Thursday night, and he interests West Ham and Arsenal as well.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Was isch eigentlich mit ihm?
Der Dateianhang 3152942adb1eb8a0151d18109b68fda1b2b1a6OQE9X.jpg existiert nicht mehr.
Erstuunt mi dass no niene e Grücht zu ihm und em FCB ufftaucht isch. Spilt jo scho sit langer Zyt e überragendi Saison (29 Spil, 13 Goal, 6 Assists) und dass als ZOM!
Gfallt mir persönlich sehr guet. Sini Leischtige sin konstant guet bis sehr guet, sowohl als Vorbereiter wie au als Torschütz.
Eigentlich e Bombe-10er wo bi uns im Team irgendwie fehlt. Klar isch es systemabhängig öbs e 10er wirklich brucht, aber mit emne richtige 10er hätte mir taktisch und offensiv vill mehr Möglichkeite.
Dr einzig wo momentan die Position so halbwägs spile cha isch dr Fabian Frei, het aber als ZOM nie wirklich chönne überzüge findi und isch als ZM besser.
Dateianhänge
3152942adb1eb8a0151d18109b68fda1b2b1a6OQE9X.jpg
Ein Kanton Basel!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was isch eigentlich mit ihm?

[ATTACH=CONFIG]17218[/ATTACH]

Erstuunt mi dass no niene e Grücht zu ihm und em FCB ufftaucht isch. Spilt jo scho sit langer Zyt e überragendi Saison (29 Spil, 13 Goal, 6 Assists) und dass als ZOM!
Gfallt mir persönlich sehr guet. Sini Leischtige sin konstant guet bis sehr guet, sowohl als Vorbereiter wie au als Torschütz.
Eigentlich e Bombe-10er wo bi uns im Team irgendwie fehlt. Klar isch es systemabhängig öbs e 10er wirklich brucht, aber mit emne richtige 10er hätte mir taktisch und offensiv vill mehr Möglichkeite.
Dr einzig wo momentan die Position so halbwägs spile cha isch dr Fabian Frei, het aber als ZOM nie wirklich chönne überzüge findi und isch als ZM besser.
Den brauchen wir eigentlich nicht. Im Mittelfeld sind wir zu gut besetzt! Auch Die und Elneny spielen sehr schöne pässe. Da würde dieser Transfer irgendwie keinen Sinn machen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was isch eigentlich mit ihm?

[ATTACH=CONFIG]17218[/ATTACH]

Scarione ist ein guter Super league spieler. Aber für Basel reichts noch lange nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sunderland und Dragovic :D Ja, ich träume auch von CR7, Götze und Reus beim FCB :D

Basel_Ost, was ist den mit Diaz? Und du vergisst auch, dass Bobadilla bald richtig und vorallem nächste Saison fit ist. Ich denke dass es möglich ist, dass er hinter Streller als hängende Spitze bzw. ZOM spielt. Zudem hat man mit Simic noch ein junges Talent für diese Position geholt. Und auch nicht vergessen darf man, dass Murat auch mal ab und zu mit 3 defensiven Mittelfeldspielern im Zentrum spielt. Haben wir ja oft gesehen, F. Frei defensiv zusammen mit El Nenny und davor Serey Die (oder el Nenny und Die getauscht)

Also haben wir 4 Möglichkeiten für die Position im OM. Salah und F. Frei nicht eingerechnet, die diese Position auch spielen können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sunderland und Dragovic :D Ja, ich träume auch von CR7, Götze und Reus beim FCB :D

Basel_Ost, was ist den mit Diaz? Und du vergisst auch, dass Bobadilla bald richtig und vorallem nächste Saison fit ist. Ich denke dass es möglich ist, dass er hinter Streller als hängende Spitze bzw. ZOM spielt. Zudem hat man mit Simic noch ein junges Talent für diese Position geholt. Und auch nicht vergessen darf man, dass Murat auch mal ab und zu mit 3 defensiven Mittelfeldspielern im Zentrum spielt. Haben wir ja oft gesehen, F. Frei defensiv zusammen mit El Nenny und davor Serey Die (oder el Nenny und Die getauscht)

Also haben wir 4 Möglichkeiten für die Position im OM. Salah und F. Frei nicht eingerechnet, die diese Position auch spielen können.
Träume isch immer schön. :D

Aber dr Diaz isch kei ZOM genau so wenig wie dr Elneny, Yapi, Die oder Cabral die hän ihri stärke alli im Spiluffbau, dr Ballverteilig im Mittelfäld, dr Defensive, de lange Bäll und vereinzellt mol Distanzschüss.
Simic het no kei Minute als Profifuessballer gspilt und isch so vill i weiss als rächte Mittelfäldspiler für d'U21 gholt worde und dr Bobadilla isch e Stürmer. Klar me chas wie bim Alex mache und e Stürmer als RM bringe aber das isch jo eher suboptimal.
Ein Kanton Basel!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nur so als iischuub:
isch euch bewusst, dass us (damals im Herbst/Winter erklärte Quelle) de Petric aaschinende bereits unterschriebe het, aber de Transfer noni kommuniziert worde isch? Und dr Petric chasch guet und gern als «moderne 10er» gseh.

Ich weiss, de Rotoloso (wo bisch du eigentlich, caro cumpare' ?) wird wenig Freud ha, aber ... somit wurd's e O. Scarione Option (oder e Alternative) nid bruche.

PS
Und falls denn de Petric wirkligg chunnt, denn isches aaschinend au egal, ob dr Delgado im Fan-Shop goht go FCB-Wimpel go chaufe, oder in dr Innenstadt e Wohnig go aaluege :p :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BaseI_Ost hat geschrieben:Träume isch immer schön. :D

Aber dr Diaz isch kei ZOM genau so wenig wie dr Elneny, Yapi, Die oder Cabral die hän ihri stärke alli im Spiluffbau, dr Ballverteilig im Mittelfäld, dr Defensive, de lange Bäll und vereinzellt mol Distanzschüss.
Simic het no kei Minute als Profifuessballer gspilt und isch so vill i weiss als rächte Mittelfäldspiler für d'U21 gholt worde und dr Bobadilla isch e Stürmer. Klar me chas wie bim Alex mache und e Stürmer als RM bringe aber das isch jo eher suboptimal.
Was muss denn deiner Meinung nach ein ZOM noch mitbringen? Diaz hat zudem einen sehr guten letzten Pass. Also da fällt mir nicht mehr viel ein?! Und was ist Diaz denn sonst wenn nicht ein ZOM? Simic einverstanden, aber wenn man ein angeblich so grosses Talent holt, muss man dies auch beachten.

ZOM ist ja eine sehr offensive Position, von daher kann dies auch ein Stürmer mit guten Passspiel spielen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was muss denn deiner Meinung nach ein ZOM noch mitbringen? Diaz hat zudem einen sehr guten letzten Pass. Also da fällt mir nicht mehr viel ein?! Und was ist Diaz denn sonst wenn nicht ein ZOM? Simic einverstanden, aber wenn man ein angeblich so grosses Talent holt, muss man dies auch beachten.

ZOM ist ja eine sehr offensive Position, von daher kann dies auch ein Stürmer mit guten Passspiel spielen...
Guete Techniker, Dribbler, torgföhrlich (guete Abschluss), tödlichi Päss in d'Spitzi, schnäll, wändig und dass vorallem diräkt vor em 16er. Dass macht für mi e guete ZOM us.
Diaz isch für mi eher ZM oder ZDM sprich eine wo s'Spil vo dr Mitti hinde uffbaut aber vor em 16er nid gföhrlich isch.
Und öb dr Simic wirklich so e grosses Talänt isch muess er zerscht mol in dr U21 bewiise. So gross chas Inträsse vo Roter Stern an ere Verpflichtig au trotz finanzielle Problem nid gsi si.
Ich mein für e Junge wo erscht grad e Profivertrag unterschribt wirds Gäld jo wohl no glängt ha.
Ein Kanton Basel!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

News zum Thema Mladen Petric: http://www.fulhamchronicle.co.uk/fulham ... -33157609/

Wurde auch von ihm selber getwittert...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Basler_Monarch hat geschrieben:Nur so als iischuub:
isch euch bewusst, dass us (damals im Herbst/Winter erklärte Quelle) de Petric aaschinende bereits unterschriebe het, aber de Transfer noni kommuniziert worde isch? Und dr Petric chasch guet und gern als «moderne 10er» gseh.

Ich weiss, de Rotoloso (wo bisch du eigentlich, caro cumpare' ?) wird wenig Freud ha, aber ... somit wurd's e O. Scarione Option (oder e Alternative) nid bruche.

PS
Und falls denn de Petric wirkligg chunnt, denn isches aaschinend au egal, ob dr Delgado im Fan-Shop goht go FCB-Wimpel go chaufe, oder in dr Innenstadt e Wohnig go aaluege :p :D
Jo Petric wär au mi Traumtransfer.

Ansunste dr Hakan Yakin do jo Bellinzona konkurs goht.

Falls es mitem Hakan nit klappt denn chöntme jo dr Delgado hole.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Jo Petric wär au mi Traumtransfer.

Ansunste dr Hakan Yakin do jo Bellinzona konkurs goht.

Falls es mitem Hakan nit klappt denn chöntme jo dr Delgado hole.
Nimms mr nid perseenligg, weni dir eso antwort: willsch aber nid ebbe suscht no de Admir Smaijc reaktiviere? ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wie steht es eigentlich mit der definitiven Übernahme von Elneny? Hat der FCB effektiv ein Vorkaufsrecht oder könnte ihn sein ägyptischer Klub auch an jemand anderen verkaufen? Wenn der weiter so stark spielt, weckt das vielleicht Begehrlichkeiten..

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Wie steht es eigentlich mit der definitiven Übernahme von Elneny? Hat der FCB effektiv ein Vorkaufsrecht oder könnte ihn sein ägyptischer Klub auch an jemand anderen verkaufen? Wenn der weiter so stark spielt, weckt das vielleicht Begehrlichkeiten..
Siehe Elneny Thread (inkl. Links mit Quellenangaben). :rolleyes:

Andererseits kommt es im Fussball immer anders als man denkt..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:...isch euch bewusst, dass us (damals im Herbst/Winter erklärte Quelle) de Petric aaschinende bereits unterschriebe het, aber de Transfer noni kommuniziert worde isch?
In meiner Erinnerung (Lücken nicht ausgeschlossen) war in der erwähnten Aussage weder vom Sommer noch von Herrn Petric die Rede, und sie wurde einen oder wenige Tage, bevor der Serey Die-Transfer bekannt wurde, getätigt.
Was natürlich weder Spekulationen noch Interpretationen verbietet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:In meiner Erinnerung (Lücken nicht ausgeschlossen) war in der erwähnten Aussage weder vom Sommer noch von Herrn Petric die Rede, und sie wurde einen oder wenige Tage, bevor der Serey Die-Transfer bekannt wurde, getätigt.
Was natürlich weder Spekulationen noch Interpretationen verbietet.
Ein User konnte das plausiebel widerlegen, dass es sich um Die gehandelt habe (es war etwas mit der Zeitabfolge..) weiss es aber nicht mehr genau - und bin (heute morgen) zu faul, um es zu recherchieren :p

Allenfalls war es das serbische Talent? ;)

Spätestens im Sommer wissen wir mehr :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es het gheisse me het scho e spieler für nögst saison unter vertrag gno, wird denn zue gegäbener zyt komuniziert. Do isch es sicher nit um e serey die oder bobadilla gange, die het ne sofort wölle. Es kha jetzt äntwäder das serbische talänt si oder dr adilli ( die sinn jo beidi erst uff spöter dänkt gseh, aber durch spezielli fiegige scho jetzt do oder um e Mister X

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Aimar wäre im Sommer ablösefrei zu haben ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Es het gheisse me het scho e spieler für nögst saison unter vertrag gno, wird denn zue gegäbener zyt komuniziert. ...
Stimmt so. Das Originalzitat aus der BaZ vom 11.12.2012, in dem die Verpflichtung von Endogan Adili bekanntgegeben wurde:

"Klar ist gemäss<hotspot number="4"> FCB-Präsident Bernhard Heusler überdies, dass man im Hinblick auf die neue Saison bereits einen weiteren Profi verpflichtet hat. Der Name wird allerdings nicht preisgegeben."

Die BaZ spekulierte dann, es könnte sich um Hekuran Kryeziu handeln. Dieser hat aber inzwischen seinen Vertrag mit dem FC Luzern bis 2015 verlängert.
Die Verpflichtung von Serey Die wurde am 13.12.2012 kommuniziert. Auf welchen Zeitpunkt hin der Wechsel effektiv geplant war, darüber schwieg man sich aus.

</hotspot>

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Simic viellicht?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Stimmt so. Das Originalzitat aus der BaZ vom 11.12.2012, in dem die Verpflichtung von Endogan Adili bekanntgegeben wurde:

"Klar ist gemäss<hotspot number="4"> FCB-Präsident Bernhard Heusler überdies, dass man im Hinblick auf die neue Saison bereits einen weiteren Profi verpflichtet hat. Der Name wird allerdings nicht preisgegeben."

Die BaZ spekulierte dann, es könnte sich um Hekuran Kryeziu handeln. Dieser hat aber inzwischen seinen Vertrag mit dem FC Luzern bis 2015 verlängert.
Die Verpflichtung von Serey Die wurde am 13.12.2012 kommuniziert. Auf welchen Zeitpunkt hin der Wechsel effektiv geplant war, darüber schwieg man sich aus.

</hotspot>
Adili ist noch nicht so weit um bei dr 1. Mannschaft mitzuspiele. Der muss sich zuerst noch gewaltig steigern bei dr U21.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die ganze Raterei ist ja die reinste Zeitverschwendung. An irgendeine grosse Überraschung glaube ich sowieso nicht. Auf das erwähnte Zitat ist auch niemand mehr zurückgekommen - nur hier im Forum wird es am Leben gehalten.

Antworten