Alles eine Frage vom Geld (Lohn). Das ist relativzeni hat geschrieben:Also eine Ausstiegsklausel und dann erst noch eine ohne fixe Ablöse wär wirklich erstaunlich. Und dumm.
Murat Yakin
Der FCB spielt nicht defensiv sondern mutlos und ideenlos sobald mal etwas Gegenwehr kommt. Trostlos halt. Oder dann ein bis zweimal super wenn es europäisch ist und man der klare Underdog ist. Aber von "wir haben Chelsea zweimal geschlagen" (und sind trotzdem nicht weitergekommen weil wir gegen Schalke und Steaua nur gerade 2 Punkte geholt haben) kann ich keine Saison lang zehren.Nobby Stiles hat geschrieben:Er klagte sehr wohl über die Doppelbelastung. Er macht aber einen guten Job. Ob er besser ist als Yakin muss er erst noch beweisen. Auch Yakin hat mit dem damals bescheidenen FC Thun grosses geleistet.
Der FcB spielt keineswegs defensiv. Es ist aber so, dass praktisch jede Mannschaft, die gegen den FCB in der Meisterschaft antritt, hinten hineinsteht und der FCB sieht gegen solche Mannschaften meist schlecht aus. Da muss sich der FCB verbessern
und da ist Yakin jetzt gefordert.
Mir scheint es, dass MY in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig ist, zumindest sehe ich hier keine aufsteigenden Tendenzen. Seinem Ruf als "Taktikfuchs" ist er auch nicht gerecht geworden, ... mir scheint es gibt mehr Verwirrung auf dem Feld.
Bitte bringt doch nicht immer die "aber die anderen stehen nur hinten rein" Geschichte. Hab ich bei den Bayern oder Barcelona noch nie gehört, diese Ausrede. Und sowenig gerne das hier einige hören: der FCBasel ist der FCBayern der Schweiz. Vom Kader her, vom Budget, von den Strukturen, von den Möglichkeiten. Einzig etwas weniger Hollywood und einen ruhigeren Chef haben wir. Und unser Chef kommt nicht in den Knast:-)
dann werf ich halt auch mal ein, zwei namen in die runde..
yakin ähnlich: rangnick
emotionale variante: stanislawski, büskens
in der schweiz sehe ich derzeit nur trainer unter vertrag als alternative. bernegger oder fischer!
in der schweiz sehe ich derzeit nur trainer unter vertrag als alternative. bernegger oder fischer!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Rene Weiler, natürlich, hatte noch an keiner Trainerstelle Druck von aussen standhalten müssen, muss sich zuerst bei einem grösseren Club beweisen. Bei Aarau sind sie schon froh, wenn sie nicht absteigen...Pfoschte hat geschrieben:De vo Aarau? Name fallt mr grad nid ii und luscht zum go google hani au nid.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Sollte ein Ersatz für Yakin gefunden werden müssen, so denke ich, dass sich der FCB nach einem Trainer(team) umschauen wird, dass der Philosophie des Verein mehr entsprechen würde. Demzufolge dürfte dann eine "Fink-ähnliche" Lösung angestrebt werden.
Aber nach wie vor ist Yakin der FCB-Trainer und er hat noch genügend Zeit, die eine oder andere (nötige) Korrektur anzubringen. Ob das dann gelingt, wird man sehen.
Die aktuelle Diskussion sollte man erst nächstes Jahr weiterführen ...
Aber nach wie vor ist Yakin der FCB-Trainer und er hat noch genügend Zeit, die eine oder andere (nötige) Korrektur anzubringen. Ob das dann gelingt, wird man sehen.
Die aktuelle Diskussion sollte man erst nächstes Jahr weiterführen ...

Würde man nur auf die aktuellen oder kurz vorherigen Leistungen eines Trainer schauen, dann wird es sehr schwer einen neuen zu finden. Yakin hat schliesslich auch "nur" Thun und Luzern trainiert, und ein Fink war vorher auch nicht Trainer einer BuLi-Mannschaft. Erfolgreich sind/waren beide.Agent Orange hat geschrieben:Rene Weiler, natürlich, hatte noch an keiner Trainerstelle Druck von aussen standhalten müssen, muss sich zuerst bei einem grösseren Club beweisen. Bei Aarau sind sie schon froh, wenn sie nicht absteigen...
Zu beachten ist, was ein Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial macht und wie er die Clubvorgaben umsetzt. Ist er dazu noch ein passender Charakter, könnte das schon reichen, um auch beim FCB erfolgreich zu sein.
Herrlich wie diejenigen welche Yakin wegmobben wollen realistische & bezahlbare Trainer wie Rangnick, absolut überschätzte wie Weiler/Stanislawski oder Schlafkappen wie Büskens fordern 
Wirklich kreativ scheint ihr nicht zu sein

Wirklich kreativ scheint ihr nicht zu sein

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ist man erst dann ein guter Kritiker, wenn man eine nach deinem Gutdünken richtige Alternative vorweist?Voyager hat geschrieben:Herrlich wie diejenigen welche Yakin wegmobben wollen realistische & bezahlbare Trainer wie Rangnick, absolut überschätzte wie Weiler/Stanislawski oder Schlafkappen wie Büskens fordern
Wirklich kreativ scheint ihr nicht zu sein![]()
Auch wenn ich in deinen Augen wohl nur Scheisse bin und kaum so viel Ahnung von Fussball habe wie du, finde ich es absolut lächerlich, wenn sich einer als pro Murat outet und gleichzeitig neue Trainernamen fordert - ja gar selber solche in die Runde wirft - während er Murat-Kritikern Mobbing vorwirft!Voyager hat geschrieben:Ich kann das peinliche Geflenne & Geplärre wegen Yakin hier nicht mehr lesen, zumal es immer die selben Kreaturen sind welche unseren Coach gezielt in den Dreck ziehen. Sucht euch ein Hobby, ihr seid einfach nur Scheisse. Hoffe nur ihr werdet nie gemobbt - aber denkt dran: Karma und so!
Und jetzt noch kurz zum Thema, es wurde bereits x-mal angesprochen: Nennt mal konkrete & realistische Vorschläge für einen neuen Trainer bitte. Oder ist das zu viel verlangt? Denn viel Ahnung von Fussball scheinen die meisten von euch nicht zu haben!
Bin zwar pro-Murat, werfe aber mal rein spekulativ 2 Namen in die Runde:
Ralph Hasenhüttl http://www.transfermarkt.ch/de/ralph-ha ... _2300.html
Ricardo Moniz http://www.transfermarkt.ch/de/ricardo- ... _5041.html
Ich würde mir nie erlauben, dich als Scheisse zu bezeichnen und deinen Fussballverstand kann ich nicht beurteilen. Was aber aus deinem Post völlig klar wird: KONSEQUENZ scheinst du nicht zu kennen...

1. Mit Kritik hat das Gebashe hier nichts mehr zu tunBender hat geschrieben:Ist man erst dann ein guter Kritiker, wenn man eine nach deinem Gutdünken richtige Alternative vorweist?
2. Ja, ist man meiner Meinung nach!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
1. Die Bezeichnung Taktikfuchs ist ein mediengemachtes Image, welches nicht bewiesen ist.
2. Der Verein ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass der Trainer nicht mehr die wichtigste Figur ist.
3. Dadurch ist die Tabelle glücklicherweise nur eins von ein paar Kriterien.
4. Das nährt das Vertrauen in die Vereinsleitung ungemein:-))
2. Der Verein ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass der Trainer nicht mehr die wichtigste Figur ist.
3. Dadurch ist die Tabelle glücklicherweise nur eins von ein paar Kriterien.
4. Das nährt das Vertrauen in die Vereinsleitung ungemein:-))
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
auf die gefahr,dass ich mich wiederhole........die diskussionen um MY haben nichts mit dem spiel des fcb zu tun. dem vorstand ist es wurscht, solange man 1. in der sl ist und europäisch überwintert. erst recht ist es den verantwortlichen wurscht, was die meinung der fans, gesellschaft oder tv ist (zu offensiv, zu defensiv, falsche auswechslungen, was auch immer???). gefahr läuft MY nur, wenn's probleme nach innen gibt (zu den spielern, staff, vorstand etc.) zB wenn er auf distanz geht oder zu gleichgültig daherkommt etc.......................und so schien oder scheint es zu sein. ich bin aber sicher, dass der vorstand in so einer situation Klartext spricht und auch eine vertragsverlängerung von muri's "ich hab's verstanden" abhängig macht.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
Als die Diskussionen um MY im Oktober/November in den Medien aufkamen und Heitz gefragt wurde, ob und wie es mit dem Trainer weitergehen soll, hatte da Heitz nicht geantwortet, sie wollen sich erst nach der Vorrunde mit MY zusammensetzen und dann informieren? Mir kam es so rüber, als wolle er (oder wer auchimmer vom Vorst and) noch vor Weihnachten sich äussern, ob und wie sie die weitere Zusammenarbeit mit MY sehen.
Habe ich diese Aussage falsch im Kopf oder falsch verstanden?
Als die Diskussionen um MY im Oktober/November in den Medien aufkamen und Heitz gefragt wurde, ob und wie es mit dem Trainer weitergehen soll, hatte da Heitz nicht geantwortet, sie wollen sich erst nach der Vorrunde mit MY zusammensetzen und dann informieren? Mir kam es so rüber, als wolle er (oder wer auchimmer vom Vorst and) noch vor Weihnachten sich äussern, ob und wie sie die weitere Zusammenarbeit mit MY sehen.
Habe ich diese Aussage falsch im Kopf oder falsch verstanden?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau......und mit Slomka braucht niemand zu kommen: Ihm wird in Hannover vorgeworfen, dass die Mannschaft nicht genug fit sei. Es gibt doch tatsächlich User hier drin die einen Coach wollen, der in der gesamten Vorrunde keinen einzigen (!) Auswärtspunkt holte.Agent Orange hat geschrieben:Liebe Yakin-Gegner, nennt mir nur einen Trainer, der verfügbar ist und uns weiterhilft! Und verdammt nochmal, kommt mir nicht mit Fink, Vogel, Di Matteo usw.![]()
Auch ich hätte von dir kompetentere Vorschläge erwartet: Büskens (Fürth, Düsseldorf) und Stanislawski (Hoffenheim) glänzten in den letzten Jahren ausschliesslich durch Misserfolge. GC hat zur Zeit auch so einen Trainertypen....noomy hat geschrieben:dann werf ich halt auch mal ein, zwei namen in die runde..
Für Fischer ist der FCB definitiv eine Nummer zu gross. Er fühlt sich in der familiäreren Atmosphäre von Thun bedeutend wohler - und macht dort einen prima Job. Und der FCL wird uns Bernegger mit Sicherheit nicht überlassen. Zudem hat Carlos bisher wenig Erfahrung mit Fanionteams (Kurzintervalle bei GC, nun eine halbe Saison in Luzern).
Es geht nicht um die Kritik. Die darf, soll - ja muss erlaubt sein. Wohlfühloase bedeutet Stagnation und damit Rückschritt.Bender hat geschrieben:Ist man erst dann ein guter Kritiker, wenn man eine nach deinem Gutdünken richtige Alternative vorweist?
Wenn man jedoch einen bisher erfolgreichen Trainer seit Monaten wegbashen will ist es wohl das Mindeste, bezahlbare und valable Alternativen zur Hand zu haben.
PS: Der Bashingvorwurf betrifft nicht dich. Du bist ein (legitimer) Kritiker.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also Murat wird primär nicht so in Frage gestellt wegen des Könnens. Der eher Gross-mässige Stil verstärkt halt eher die Stimmen derer, die Murat wegen fehlender Sympathie ablehnen. Aber Effe - seine kämpferische Einstellung in Ehren; ein Spieler der polarisiert und immer alles gab. Doch es wird keine Freude herrschen, wenn er hier wäre. Vielleicht sollte man Murat eine Chance geben; diejenige, dass er der Mannschaft über die Winterpause die offensiven Mängel austreiben kann. Kommt es zum Wechsel wird es schwierig. Aber René Weiler wäre eine Alternative.DomiBale hat geschrieben:musste lachen, aber beim 2. hingucken: wieso nicht.(?) aber erst ab sommer, so für n jährchen.
Aus der Tageswoche:
Ihr Kollege Murat Yakin predigt die taktische Flexibilität und will unberechenbar sein. Ist diese Mannschaft für einen gegnerischen Trainer tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln?
Nein, wir wissen, wie Basel auftreten wird. Der FCB ist deshalb unberechenbar, weil er individuelle Könner in seinen Reihen hat, die matchentscheidende Sachen machen können. Streller, Stocker, Salah, oder Diaz sind nur einige davon. Sie haben einfach Einzelspieler mit mehr Qualität als andere, aber als gegnerische Mannschaft ist es nicht so, dass man das Gefühl hat: Oha, was ist das für ein Fussball? Was passiert denn da heute? Das haben wir ja noch gar nicht gesehen. So empfinde ich das nicht.
wer isch denn dä kolleg? stand ufem schluuch.SubComandante hat geschrieben:Aus der Tageswoche:
Ihr Kollege Murat Yakin predigt die taktische Flexibilität und will unberechenbar sein. Ist diese Mannschaft für einen gegnerischen Trainer tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln?
Nein, wir wissen, wie Basel auftreten wird. Der FCB ist deshalb unberechenbar, weil er individuelle Könner in seinen Reihen hat, die matchentscheidende Sachen machen können. Streller, Stocker, Salah, oder Diaz sind nur einige davon. Sie haben einfach Einzelspieler mit mehr Qualität als andere, aber als gegnerische Mannschaft ist es nicht so, dass man das Gefühl hat: Oha, was ist das für ein Fussball? Was passiert denn da heute? Das haben wir ja noch gar nicht gesehen. So empfinde ich das nicht.

Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"