Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

nick knatterton hat geschrieben:Gibt's wohl in jedem Land, dass nicht aufgebotene Spieler in ihrem Stolz gekränkt sind und sich mehr oder weniger intelligent dazu äussern.

Dass die Intelligenzpostille daraus eine Kampagne gegen Petkovic bastelt ist billig und unter jeder Sau, aber aus dem Hause Ringier ist man sich das mittlerweile gewohnt. Irgendwie muss ja die Auflage gehalten und der Pöbel bei Laune gehalten werden.
Jetzt bin ich fast ein bisschen Stolz auf mich. Ich habe bis zu deinem Post von dieser Kampagne gar nichts mitgekriegt. :)

:p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nick knatterton hat geschrieben:Gibt's wohl in jedem Land, dass nicht aufgebotene Spieler in ihrem Stolz gekränkt sind und sich mehr oder weniger intelligent dazu äussern.

Dass die Intelligenzpostille daraus eine Kampagne gegen Petkovic bastelt ist billig und unter jeder Sau, aber aus dem Hause Ringier ist man sich das mittlerweile gewohnt. Irgendwie muss ja die Auflage gehalten und der Pöbel bei Laune gehalten werden.
Nicht jeder kritische Artikel ist gleich eine 'Kampagne'. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ringier hin oder her.
Die Anhänger von Petkovic müssen zur Kenntnis nehmen, dass er alles andere als unumstritten ist.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Nicht jeder kritische Artikel ist gleich eine 'Kampagne'. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ringier hin oder her.
Die Anhänger von Petkovic müssen zur Kenntnis nehmen, dass er alles andere als unumstritten ist.
footbale scheint hier (wie so oft in diesem Forum) der einzige zu sein der die Dinge klar sieht. Petkovic ist unabhängig von seinem "-vic" im Nachnamen ein Vollpfosten mit der Kommunikationskompetenz eines Kindergärtners. Und fussballerisch ist er nicht mal befähigt der Trainer von Osttimor oder Andorra zu sein. Nicht dass ich den Blöd in Schutz nehme, trotzdem ist ein grosser Teil der Kritik angebracht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Friedhofstimmung...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bierathlet hat geschrieben:Friedhofstimmung...
"Die Stimmung ist ausgezeichnet. Das Stadion ist ausverkauft!" - Ruefer.. :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der ex Basler mit der Flanke und der Basler mit dem Tor. Wer auch sonst...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

BloodMagic hat geschrieben:Der ex Basler mit der Flanke und der Basler mit dem Tor. Wer auch sonst...
Schär ist immer noch wiler

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Boris hat geschrieben:Schär ist immer noch wiler
Und Shaqiri ein Aargauer. Na und? Was willst du mir sagen? Wo spielt der Schär? Wie nennt man die die Spieler dieses Clubs?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und der nächste ex Basler trifft

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

nick knatterton hat geschrieben:Gibt's wohl in jedem Land, dass nicht aufgebotene Spieler in ihrem Stolz gekränkt sind und sich mehr oder weniger intelligent dazu äussern.Dass die Intelligenzpostille daraus eine Kampagne gegen Petkovic bastelt ist billig und unter jeder Sau, aber aus dem Hause Ringier ist man sich das mittlerweile gewohnt. Irgendwie muss ja die Auflage gehalten und der Pöbel bei Laune gehalten werden.
kann ich nur Nicken...ist halt ein verdammtes Drecksblatt, vor allem vor diesem wichtigen Spiel so ein Polemik Theater vom Zaun zu reissen ! Ganz abgesehen haben diese sogenannten "Starspielern" auch nie (vor allem Barnetta) überzeugt als sie eingesetzt wurden. Ich denke auch dass der Anfang dieses Rumgeheules der Blöd angezettelt. Peinlich darauf einzusteigen !!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BloodMagic hat geschrieben:Und Shaqiri ein Aargauer. Na und? Was willst du mir sagen? Wo spielt der Schär? Wie nennt man die die Spieler dieses Clubs?
FCBler. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich bin froh, dass mich Ruefer immer wieder daran erinnert, woher Seferovic kommt.. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ich finde gerade keinen besseren Faden. Deshalb: Gute Besserung Igor Akinfeev!! Hoffentlich keine schlimmere Vereltzung am Kopf.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Was haben eigentlich diese Übergänge bei Wiederholungen mit dem Einblenden des Türkentrikots zu bedeuten?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Was für ein Hundskick wiedermal. Gegen Estland mag das wohl reichen, gegen SLO und ENG sieht man aber alt aus mit dieser Einstellung.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

F. Frei für die letzten 3 Minuten... Der Trainer könnte mir am A.....l.... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Agent Orange hat geschrieben:F. Frei für die letzten 3 Minuten... Der Trainer könnte mir am A.....l.... :mad:
Wenn er Glück hat bekommt er so eine höhere Siegprämie. Dann ist es im wohl lieber 3 min zu spielen als gar nicht.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Agent Orange hat geschrieben:F. Frei für die letzten 3 Minuten... Der Trainer könnte mir am A.....l.... :mad:
Wieso denn? Ich bi froh verletze sie sich nit.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Blackmore hat geschrieben:ich finde gerade keinen besseren Faden. Deshalb: Gute Besserung Igor Akinfeev!! Hoffentlich keine schlimmere Vereltzung am Kopf.
unwichtig hat das im thread "News Fussball" gepostet. Ein Faden "Euro-Quali" wäre nicht verkehrt... :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von aguero »

johnDoe hat geschrieben:Petkovic ist unabhängig von seinem "-vic" im Nachnamen ein Vollpfosten mit der Kommunikationskompetenz eines Kindergärtners. Und fussballerisch ist er nicht mal befähigt der Trainer von Osttimor oder Andorra zu sein.
Kannst du Beispiele nennen? also was die Kommunikation anbelangt...

Wieso ist er fussballerisch nicht befähigt Trainer von Osttimor oder Andorra zu sein?

Bisher hat die Kritik an Petkovic keinerlei Grundlage... ausser dass die Nati aus vielen Secondos besteht?

Edit: hab das mit Sousa gelöscht. wohl falscher Faden.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Eine Frage hab ich zu den ganzen Secondo Dreck vom Blick...

Barnetta ist doch auch Secondo, oder? Seine Eltern sind doch Italiener dachte ich immer..

Also macht das alles überhaupt keinen Sinn..da der einzige nicht Secondo der jetzt nachsehen hat ist Schwegler der auch unter Hitzfeld nie spielte...

Mit Secondo meinen die ja einfach Jugo.. Sie sollten mal Eier haben und es auch so schreiben, statt irgend ein Problem zu erfinden

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

gegen usa verlieren wir

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dieser Herz-Form-Wichser-Gruss geht mir sowas von auf den Sack. Egal von wem. sowas von ausgelutscht, bringt mal was neues: haltet euch ne knarre an den Kopf, ehrlich

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Taratonga hat geschrieben:dieser Herz-Form-Wichser-Gruss geht mir sowas von auf den Sack. Egal von wem. sowas von ausgelutscht, bringt mal was neues: haltet euch ne knarre an den Kopf, ehrlich
Verstopfungen?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

schön bekommen wir jetzt so tolle Ausschnitte von Strassenfeger-Partien wie Liechtenstein vs Österreich serviert. Gab ja sonst keine interessanten Qualispiele.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dever hat geschrieben:Verstopfungen?
da müsste ich nachschauen. Nein, aber ich hasse diese Scheissgeste. Wennn ich was zu sagen hätte im Fussball, gäbs dafür eine gelbe Karte. Dazu bin ich übel gelaunt, wie ich gerade merke :cool:

diesen Herzgruss, den fand ich gut! Samaras' Gruss an seinen grössten Fan: einem Jungen mit Downsyndrom, grosser Celtic-Fan. Die meisten von Euch kennen diese Szene: es ist Samaras Penaltytor in letzter Minute gegen die Elfenbeinküste, WM Brasilien (GRE qualifizierten sich damit fürs 1/8-finale)

[ATTACH]20684[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Nicht jeder kritische Artikel ist gleich eine 'Kampagne'. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ringier hin oder her.
Nei nit jede kritische artikel isch e kampagne, wenn me aber sit dsistig jede tag spieler und mittlerwiile au ex spieler e plattform git zum dr trainer z kritisiere nur will er 2 spieler nit ugbotte het denn isches e kampagne. Dr schwegler isch bim hitzfeld au nie zum zug ko und dr barnetta öfters au nit, wieso me aber jetzt dr petkovic muess uf some niedrige niveau muess schlächt mache ka nur drmit ztue ha dass er nit die gliche verträg wie e hitzfeld het :rolleyes:
johnDoe hat geschrieben:footbale scheint hier (wie so oft in diesem Forum) der einzige zu sein der die Dinge klar sieht. Petkovic ist unabhängig von seinem "-vic" im Nachnamen ein Vollpfosten mit der Kommunikationskompetenz eines Kindergärtners. Und fussballerisch ist er nicht mal befähigt der Trainer von Osttimor oder Andorra zu sein. Nicht dass ich den Blöd in Schutz nehme, trotzdem ist ein grosser Teil der Kritik angebracht.
Ah jä? Kommunikationsproblem? Wieso? Will si dütsch nit perfekt isch? Glaub dr petkovic ka durch dass er soviel sproche ka wenigstens mit allne spieler rede. Er redet au italiänisch und französisch. Isch also e optimali lösig. Und glaub du bländisch sini erfolg als trainer eifach us. Was er bi bellenz, yb und lazio gleistet het isch vergliche mit sine vorgänger und nochfolger sensationell gsi. Au d nati spielt um wälte besser als no unterem hitzfeld, und das scho nach wenige spiel.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

basler hat geschrieben: Und glaub du bländisch sini erfolg als trainer eifach us. Was er bi bellenz, yb und lazio gleistet het isch vergliche mit sine vorgänger und nochfolger sensationell gsi. Au d nati spielt um wälte besser als no unterem hitzfeld, und das scho nach wenige spiel.
und er isch nit eifach mol Trainer worde ufgrund sinne Verdienscht als Spieler... sondern het sich ufe gschafft. schritt für schritt. das gönn ich jedem!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: Die Anhänger von Petkovic müssen zur Kenntnis nehmen, dass er alles andere als unumstritten ist.
Es gibt aber auch wenige Trainer, welche völlig unumstritten sind, auch der Otti war es nicht. Das kann dem Trainer aber scheissegal sein, wenn man in den letzten drei Spiele 9 Punkte geholt, 11 Tore geschossen und keines bekommen hat. Natürlich ist das jetzt nicht gerade eine Hurra-Leistung gegen diese Gegner. Man muss die Leistung sicherlich nicht über- aber auch nicht unterbewerten (Estland hat bspw. vor dem CH-Spiel erst 2 Tore kassiert, das spricht für eine organisierte Defensive und ausserdem gegen die Slowenen gewonnen).
Ich für meinen Teil sehe fussballerisch schon einige Verbesserungen zu Otti, aber auch noch verdammt viel Luft nach oben. Gestern hatte man zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und war in HZ 2 nicht mehr so konsequent in der Vorwärtsbewegung.

Am besten gefallen haben mir gestern Liechtsteiner und Shaqiri brachten viel Offensivpower über die rechte Seite und Shaqiri mit drei Assists. Auch die zuletzt viel kritisierte IV war ganz ok, auch wenn der Gegner jetzt nicht gerade offensiv viel zu melden hatte, aber alle einigermassen gefährlichen Aktionen wurden solide abgewehrt, so dass Yann glaube ich nicht einen Schuss aufs Tor bekam. Schär mit dem obligaten Nati-Goal und Djourou gefällt mir auch besser, als noch letzten Sommer (:eek :)
Aber eigentlich waren alle gut drauf, mit Ausnahme Drmic (hat der überhaupt gespielt) und Inler (Fehlpassquote 75%).

Edit: Es isch e Frächheit uf somene Acker (scho bi unsererm Spiel so gsi)e Natispiel usztrage. Do het sich die spielerisch überlägeni Mannschaft e Eigegool gschosse, bravo Muri. Au vo dr Stimmig här null Heimspielcharakter: Sogar iim Zürcher Derby im Letzi hets mehr Stimmig.
Gratulation an Luzern, Ihr händ euch als würdige Gastgäber erwiise..
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten