kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Wo kamme in dr Stadt Mottelöcher in Cashmere-Pullis schtopfe loh?
Ha e Sauwuet uff die Fiicher!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

würds do mol vrsueche: http://www.couture-marie-madeleine.ch/
ich weiss, dass die exklusivi stoff verarbeite chönne.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

DomiBale hat geschrieben:würds do mol vrsueche: http://www.couture-marie-madeleine.ch/
ich weiss, dass die exklusivi stoff verarbeite chönne.
Danke. Ha jetzt aber mol dr eint zum Monn und dr ander ind ExpressSchniderei gaeh. Bricht folge.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Gibts beim Joggeli in der Nähe Schliesskasten? Der Rucksack-Container kommt nicht in Frage..

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bi grad am Arbeitsplan für Juli/August und muess mini Weekend Freiwünsch igeh. Weiss öper wenn die neu Saison afoht?
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Weiss wirkligg niemert wenn Saison afoht?
Der Ball ist rund!

Eigeständig
Neuer Benutzer

Beitrag von Eigeständig »

Frau Ti hat geschrieben:Weiss wirkligg niemert wenn Saison afoht?
Kuck mal da nach:
http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Datenplan_2014_15.pdf
«Dangge» und «Adieu»

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Danke viel mol :)
Der Ball ist rund!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kann man im itunes store irgendwo einstellen dass nur englische, resp. deutsch synchronisierte filme angezeigt werden? sprich keine italienischen/französische versionen?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

was kann man gegen gartiszeitungen im briefkasten machen?
seit etwa 4 wochen habe ich einen "bitte keine Gratiszeitung" aufkleber an meinem briefkasten. nun die fragen:
wer ist für die zustellung der gratiszeitung zuständig? bei wem muss man sich beschweren/abmelden?

merci

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dasdiyok hat geschrieben: wer ist für die zustellung der gratiszeitung zuständig?

merci
Kommt drauf an mit welchem Zustellunternehmen die betreffende Gratiszeitung arbeitet.

Wenn die Gratiszeitung als politische Werbung oder "offizieller Anzeiger" getarnt ist, kann man erfahrungsgemäss nichts dagegen machen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kann ich wenigstens den verprügeln, der sie austrägt? die 4 gratiszeitungen pro woche machen 99% von meinem altpapier aus

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:was kann man gegen gartiszeitungen im briefkasten machen?
seit etwa 4 wochen habe ich einen "bitte keine Gratiszeitung" aufkleber an meinem briefkasten. nun die fragen:
wer ist für die zustellung der gratiszeitung zuständig? bei wem muss man sich beschweren/abmelden?

merci
Nimm das BITTE vom Kleber und setze ein Ausrufezeichen an Schluss. ;)

Nein im Ernst, aber was für Zeitungen sind das? Ich habe nur einen Stop Werbekleber drann und bekomme nur eimal wöchentlich die Gratis-BAZ Ausgabe und die alle zwei Wochen die Gemeindezeitung, sonst nichts. Ausser es ist mal wieder eine Werbeaktion von der Basellandschaftlichen oder sonst einer Tageszeitung die so ihre Zeitung schmackhaft machen wollen. Aber das ist ca. 2 mal im Jahr der Fall. Aber sonst bekomm ich nichts.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Sharky hat geschrieben:Nein im Ernst, aber was für Zeitungen sind das? Ich habe nur einen Stop Werbekleber drann und bekomme nur eimal wöchentlich die Gratis-BAZ Ausgabe und die alle zwei Wochen die Gemeindezeitung, sonst nichts.
Dann hast du Glück. Meines Wissens schliesst "Keine Werbung" Gratiszeitungen NICHT ein (siehe Gratis-BaZ).

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Gascht hat geschrieben:Dann hast du Glück. Meines Wissens schliesst "Keine Werbung" Gratiszeitungen NICHT ein (siehe Gratis-BaZ).
Wahrscheinlich den Baslerstab. Die meisten, die den nicht wollen haben so einen "Keinen Baslerstab" Kleber dran.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Da es den Baslerstab nicht mehr gibt, kann man den auch nicht mehr unfreiwillig bekommen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Goofy hat geschrieben:Da es den Baslerstab nicht mehr gibt, kann man den auch nicht mehr unfreiwillig bekommen ;)
haha sit wenn? bi sit e paar mönet im Usland, abr ändi 13 hets dä no gäh, wenn mi nid alles tüscht

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gascht hat geschrieben:Dann hast du Glück. Meines Wissens schliesst "Keine Werbung" Gratiszeitungen NICHT ein (siehe Gratis-BaZ).
Liegt wohl daran, dass ich nicht in der Stadt wohne und so nicht jeden Brunz gekomme...
cantona hat geschrieben:Wahrscheinlich den Baslerstab. Die meisten, die den nicht wollen haben so einen "Keinen Baslerstab" Kleber dran.
Ja, so einen hab ich auch....
Goofy hat geschrieben:Da es den Baslerstab nicht mehr gibt, kann man den auch nicht mehr unfreiwillig bekommen ;)
Ups, da ist mir was entgangen....kann ich ja den einen Kleber wegnehmen. Auch gut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky hat geschrieben:Nimm das BITTE vom Kleber und setze ein Ausrufezeichen an Schluss. ;)

Nein im Ernst, aber was für Zeitungen sind das? Ich habe nur einen Stop Werbekleber drann und bekomme nur eimal wöchentlich die Gratis-BAZ Ausgabe und die alle zwei Wochen die Gemeindezeitung, sonst nichts. Ausser es ist mal wieder eine Werbeaktion von der Basellandschaftlichen oder sonst einer Tageszeitung die so ihre Zeitung schmackhaft machen wollen. Aber das ist ca. 2 mal im Jahr der Fall. Aber sonst bekomm ich nichts.
da wären fricktaler zeitung und fricktal.info mit jeweils 2 - 3 ausgaben pro woche und regio aktuell um nur gerade die aktuellsten in meinem briefkasten zu nennen. stop werbung aufkleber hab ich auch und bei dem funktioniert es, nicht aber beim stop gratis zeitungen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wo kann ich in Basel Bananensaft kaufen? (Keine Smoothies)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

do im Forum het's emol (isch glaub no keini 2 Joor här) e Scan gä von eme Zytigsartiggel über e Cupfinal in de 70er-Joore. Weiss grad öpper, wo dä isch? Meersäu vilmol.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

welche dieser beiden kisten ist besser?

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleic ... 588,277473

die mit 8 gb ram (statt 6) oder die mit einer taktfrequenz von 2 ghz (statt 1.8)?

wofür ich sie benötige? primär zum surfen, musik hören/speichern (ca. 40gb), fotos ablegen (ca. 10gb), arbeiten mit libreoffice und anderen kelinen programmen. ja wahrscheinlich würde ein langsameres ultrabook dafür genügen, aber ich möchte möglichst schnelle startzeiten und nicht lange warten bis sich ein/mehrere programm/e öffnet.

oder sollte man ein modell mit einer hdd festplatte vorziehen? ssd sollen ja schneller sein dafür gibt es nur festplatten bis 256 gb.

merci für aufklärende worte

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

dasdiyok hat geschrieben:welche dieser beiden kisten ist besser?

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleic ... 588,277473

die mit 8 gb ram (statt 6) oder die mit einer taktfrequenz von 2 ghz (statt 1.8)?

wofür ich sie benötige? primär zum surfen, musik hören/speichern (ca. 40gb), fotos ablegen (ca. 10gb), arbeiten mit libreoffice und anderen kelinen programmen. ja wahrscheinlich würde ein langsameres ultrabook dafür genügen, aber ich möchte möglichst schnelle startzeiten und nicht lange warten bis sich ein/mehrere programm/e öffnet.

oder sollte man ein modell mit einer hdd festplatte vorziehen? ssd sollen ja schneller sein dafür gibt es nur festplatten bis 256 gb.

merci für aufklärende worte
Würde dir von den technischen Daten her zum UX32LN raten. Die CPU des UX32VD ist zwar minimal schneller (wobei schneller == bessere Benchmark-Ergebnisse, da wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied merken). Auch beim RAM wirst du keinen Unterschied merken, solange du darauf keine VMs laufen lässt.

Der einzige "grosse" Unterschied bei den technischen Daten ist die Grafikeinheit. Diese ist beim UX32LN wesentlich besser. Brauchst du wahrscheinlich nicht gross, aber da sonst die technischen Daten fast identisch sind, würde es für mich den Unterschied ausmachen.

Und ich würde dir unbedingt zu einer SSD raten, insbesondere wenn du schnelle Startzeiten willst. Eine HDD wäre bei einem solchen Computer der Flaschenhals. Und du kannst ja auch externe Festplatten verwenden, wenn dir der Platz nicht ausreicht (bzw. gibt es auch 512 GBoder 1 TB SSD's)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

War jemand in letztet Zeit mal im Hotel Plaza im Postillon D'amour? Ist da was los an einem Montag?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Balotelli hat geschrieben:War jemand in letztet Zeit mal im Hotel Plaza im Postillon D'amour? Ist da was los an einem Montag?
:D

Gits das immer no? Bi glaub vor ca. 20 Joor s'letscht mol dört inne gsi.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cocolores hat geschrieben: :D

Gits das immer no? Bi glaub vor ca. 20 Joor s'letscht mol dört inne gsi.
Mir gohts glich bi au letschtmol vor ca. 20 johr gsi. Postillon d' amour isch immer jede montag ohni usnahm. Mi nimmts wunder ob das no lauft

[ATTACH]19224[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

xherdan17 hat geschrieben:Würde dir von den technischen Daten her zum UX32LN raten. Die CPU des UX32VD ist zwar minimal schneller (wobei schneller == bessere Benchmark-Ergebnisse, da wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied merken). Auch beim RAM wirst du keinen Unterschied merken, solange du darauf keine VMs laufen lässt.

Der einzige "grosse" Unterschied bei den technischen Daten ist die Grafikeinheit. Diese ist beim UX32LN wesentlich besser. Brauchst du wahrscheinlich nicht gross, aber da sonst die technischen Daten fast identisch sind, würde es für mich den Unterschied ausmachen.

Und ich würde dir unbedingt zu einer SSD raten, insbesondere wenn du schnelle Startzeiten willst. Eine HDD wäre bei einem solchen Computer der Flaschenhals. Und du kannst ja auch externe Festplatten verwenden, wenn dir der Platz nicht ausreicht (bzw. gibt es auch 512 GBoder 1 TB SSD's)
tip top merci, weisst du gerade noch wieviel platz win 8 von den 256 gb wegnehmen würde?

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

dasdiyok hat geschrieben:tip top merci, weisst du gerade noch wieviel platz win 8 von den 256 gb wegnehmen würde?
Kein Problem. Windows 8 ohne jegliche Zusatzsoftware benötigt ca. 11 GB.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch wo ich diese Opel OPC Felegen für den Insignia (19 Zoll) kaufen kann? Sowohl Google als auch der Opel Händler (ja wirklich) konnten mir keine schlüssige Antwort geben. Gibt es diese nur bei einem Kauf des Insignia OPC dazu?
Der Dateianhang t_dsc03162_1287350707_1321272115.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
t_dsc03162_1287350707_1321272115.jpg

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Moin!
Meine Schwester wurde mit 0.54% Alkohol am Steuer erwischt. Jetzt gibt es eine Strafrechtliche Untersuchung. Weiss jemand ob die Versicherungsgesellschaft das mitbekommt, dass man beim Autofahren mit Alkohol im Blut erwischt wurde?

Danke für die kurze Antwort.
Gits e Choreo?

Antworten