ok, dann passtsFätze hat geschrieben:...bitte noch mein Edith lesen, dann ist mein Statement von der Aussage her komplett und nachvollziehbar...![]()

Das sehe ich auch so. Wenn Stocker uns verlässt, was dann ? Rechts hätten wir neben Salah noch DD und Andrist. Bei DD scheiden sich die Geister, aber Andrist schätze ich stärker ein als die meisten in diesem Forum. Links haben wir gar niemand ausser Stocker.PadrePio hat geschrieben:ja, mein lieber Fätze. Wirkliche Konkurrenz belebt das Geschäft. Einen Spieler für links würde aber trotzdem imho mehr Sinn machen...![]()
Da kann ich dir beipflichten. Hatte das Gefühl am Sonntag als er ein - zweimal nach links ausgewichen ist, dass er ein wenig hilfesuchend nach offensiv stehenden Kollegen gesucht hat.Blutengel hat geschrieben:Man müsste halt auch Spieler aufstellen, welche nominell auf dem Feld vor Delgado stehen würden. Ich denke da zB an 2 Stürmer oder so etwas in der Art. Solange um ihn rum nur defensive Mittelfeldspieler, vielleicht 2 Flügel und der Rest Verteidiger stehen, wird es schwer einen genialen Pass in die Mitte zu spielen, den auch noch einer erlaufen kann. Vielleicht sollte man die Rushes von Schär nutzen. Er müsste einfach den Ball an Delgado abgeben und weiterrennen - den Rest macht ER dann schon![]()
und da spielen sie ja bekanntermassen wie in in diesem Jahr gegen solch schwache Gegner wie zuletzt Brasilien 2:2 oder gegen Uruguay 2:0 gewonnen, Paraguay 2:1 geschlagen, Bolivien 3:1 geschlagen und Aegypten 2:1 geschlagen. Woran das wohl liegen könnte???eric.cartman hat geschrieben:Stimmt, in der chilenischen Nationalmannschaft ist er gut. Aber beim FCB lassen sich seine starken Leistungen an einer Hand abzählen. Leider zu wenig für 4,5 Mio $!
Alexis Sanchez, Arturo Vidal, Mauricio Isla etc.PadrePio hat geschrieben:und da spielen sie ja bekanntermassen wie in in diesem Jahr gegen solch schwache Gegner wie zuletzt Brasilien 2:2 oder gegen Uruguay 2:0 gewonnen, Paraguay 2:1 geschlagen, Bolivien 3:1 geschlagen und Ägyptens 2:1 geschlagen. Woran das wohl liegen könnte???
...könnte vielleicht auch am Trainer liegen... , also ich meine nicht der von Chile, sondern dem vom FC ... ach lassen wir das ....eric.cartman hat geschrieben:Stimmt, in der chilenischen Nationalmannschaft ist er gut. Aber beim FCB lassen sich seine starken Leistungen an einer Hand abzählen. Leider zu wenig für 4,5 Mio $!
.... willst du mir wirklich weiss machen, dass wir - womöglich erstmals seit gefühlten 10 Jahren, mal ein und derselben Meinung sind???????????????!!!!! Ich bin platt...Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt doch ! De darf ja selten auf der Position spielen, wo er am meisten der Mannschaft etwas bringen kann.
stimmt doch ! Er spielt ja selten auf der Position, wo er sich am wohlsten fühlt. Er gehört hinter die Spitze ins ZM und nicht aussen rechts oder links oder sogar als Nr 6.Fätze hat geschrieben:...könnte vielleicht auch am Trainer liegen... , also ich meine nicht der von Chile, sondern dem vom FC ... ach lassen wir das ....![]()
ok, dann muss ich mir jetzt mal erst ne Torte aufschneiden, zur Feier des Tages.... echt, ich glaubs nicht....Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt doch ! Er spielt ja selten auf der Position, wo er sich am wohlsten fühlt. Er gehört hinter die Spitze ins ZM und nicht aussen rechts oder links oder sogar als Nr 6.
Wenn MY nur auf eine Sturmspitze baut, dann Diaz und MED gleich dahinter. Diese beiden werden sich vermutlich auf dem Platz nicht nur sprachlich gut verstehen. Beide können auch einmal aus der zweiten Linie abziehen und Tore erzielen. Das fehlt uns z.Z. auch, gute Distanzschüsse.
Diaz ist alles andere als ein klassischer 6er. Er spielt am besten als 8er (ist ja scheinbar auch seine liebste Position). Yakin hat ihn da übrigens diese Saison auch schon eingesetzt...*13* hat geschrieben:Finde ich schön
Denke auch er ist eher eine klassische 6. bin nach wie vor der Meinung das Díaz ein guter Fussballer ist, und im richtigen System noch mehr bringen kann.
Welches ist das richtige System mit Diaz als 6er?*13* hat geschrieben:Finde ich schön
Denke auch er ist eher eine klassische 6. bin nach wie vor der Meinung das Díaz ein guter Fussballer ist, und im richtigen System noch mehr bringen kann.
Da muss ich dir recht geben mit dem Platz. Allerdings am Anfang als er zu uns kam hatte er meiner Meinung dieses Problem nicht, hatte nur das Gefühl das er zu wenig offensiv agierte. Habe ichvielleicht durch meine Vorfreude etwas anders wahr genommenKäsebrot hat geschrieben:Diaz ist alles andere als ein klassischer 6er. Er spielt am besten als 8er (ist ja scheinbar auch seine liebste Position). Yakin hat ihn da übrigens diese Saison auch schon eingesetzt...
Bei Diaz sehe ich das Problem eher dabei, dass er um sein Spiel spielen zu können, relativ viel Platz braucht. Siehe das Spiel gegen Tel Aviv auswärts, da hatte er richtig Platz und war dementsprechend gut. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die südamerikanischen Mannschaften sich gegenseitig viel mehr Platz lassen bei den Spielen(die Räume weniger eng gedeckt werden)... Umgekehrt kann man bei Diaz beobachten, dass sobald der Gegner im Zentrum die Räume dicht macht, er (leider) ziemlich blass aussieht.
Klingt gut, aber dann kommt wieder ein anderer User und motzt, dass der Messias nichts bewirken kann wenn er nicht genügend Spieler vor sich hat. Ergo MUSS man zwingend mit zwei Spitzen spielen.Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt doch ! Er spielt ja selten auf der Position, wo er sich am wohlsten fühlt. Er gehört hinter die Spitze ins ZM und nicht aussen rechts oder links oder sogar als Nr 6.
Wenn MY nur auf eine Sturmspitze baut, dann Diaz und MED gleich dahinter. Diese beiden werden sich vermutlich auf dem Platz nicht nur sprachlich gut verstehen. Beide können auch einmal aus der zweiten Linie abziehen und Tore erzielen. Das fehlt uns z.Z. auch, gute Distanzschüsse.
Laut Forenmeinung ist Diaz ja ein klassischer 6er der hinter die Spitzen gehört!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Klingt gut, aber dann kommt wieder ein anderer User und motzt, dass der Messias nichts bewirken kann wenn er nicht genügend Spieler vor sich hat. Ergo MUSS man zwingend mit zwei Spitzen spielen.
Und so dreht man sich im Kreis und MY wird sowieso immer kritisiert, egal was er machtJeder ist halt der Experte...
Ausnahmsweise war dies von meiner Seite einmal keine Kritik an YakinPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Klingt gut, aber dann kommt wieder ein anderer User und motzt, dass der Messias nichts bewirken kann wenn er nicht genügend Spieler vor sich hat. Ergo MUSS man zwingend mit zwei Spitzen spielen.
Und so dreht man sich im Kreis und MY wird sowieso immer kritisiert, egal was er machtJeder ist halt der Experte...
Ob das wohl damit zu tun hat, dass ihn der "Taktikfuchs" kaum zweimal nacheinander in der gleichen Position spielen lässt?eric.cartman hat geschrieben:Stimmt, in der chilenischen Nationalmannschaft ist er gut. Aber beim FCB lassen sich seine starken Leistungen an einer Hand abzählen. Leider zu wenig für 4,5 Mio $!
Tja, in ein paar Stunden tagt die UEFA in der Causa Metalist. Falls die ausgeschlossen werden, steht Schalke wohl bereits in der CL-Gruppenphase. Und dann? Einmal mehr kotzt es mich an, dass sich finanzkräftige Vereine kurz vor Ende der Transferperiode beim Ausbildungsverein FCB bedienen, dabei das Gefühl haben wir wären ein billig-Discounter und wir stehen dann mit abgesägten Hosen da.Maverick hat geschrieben:Vale ist noch nicht weg! Letztes Jahr hat der 2. der ukrainischen Liga (Dynamo Kiew) auch den 4. aus der BuLi (Gladbach) in der CL-Quali eliminiert...![]()