Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht ganz sicher, dass dies so harmonieren könnte;
sprich das die Konstellation Salatic/FC Basel 1983 passt.

Von meinen (persönlichen) Gefühl her: Nein.
Warum nicht?

Ich kann mir das Duo Die/Salatic gut vorstellen. Salatic/FCB... keine Ahnung, was sollte da nicht passen?
Ich habe auch das Gefühl mit diesen zwei ZM hätten wir ein sehr dominantes Mittelfeld. Cabral in Ehren, aber sein Talent ist begrenzt, sein Einsatz grenzenlos. Wenn er bereit ist für 0,5 Mio. zu verlängern, sollte man ihn halten, mehr darf er aber nicht kosten. Und wenn neben Yapi auch Cabral geht oder gehen muss, brauchen wir sicher einen ZM mit Erfahrung, da bietet sich ein Salatic einfach an.

Wenn ich bedenke wieviele Die vor dessen Wechsel verflucht haben, so erscheint mir Salatic fast schon als beliebt bei den Usern... :D

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Balotelli hat geschrieben:Bei Salatic muss man sich eifach zugestehen dass man den Transfer vor einem Jahr verpennt hat. Man hätte ihn kaufen sollen als er noch in Griechenland spielte.
Zypern, aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ffa hat geschrieben: Wenn ich bedenke wieviele Die vor dessen Wechsel verflucht haben, so erscheint mir Salatic fast schon als beliebt bei den Usern... :D
da haste tatsächlich recht. ein kotz hier, ein würg dort, aber bei Die hat sich das schon ganz anders gelesen :D möchte jetzt nicht behaupten, dass mir salatic sonderlich sympathisch ist, aber wenn er vernünftig finanzierbar ist, dann würde ich meinen sollte er mehr als eine überlegung wert sein. zudem wird in sachen lohnsumme ein schöner batzen frei, wenn yapi denn wirklich geht.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht ganz sicher, dass dies so harmonieren könnte;
sprich das die Konstellation Salatic/FC Basel 1983 passt.

Von meinen (persönlichen) Gefühl her: Nein.

Doch meine Meinung zählt weniger als ein Wurstweggen ;)
:eek: :eek: Und niemand hats gemerkt!? Bitte deinen Account löschen, danke! :p ;)

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

ffa hat geschrieben:Zypern, aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht.
Egal ob Zypern oder Griechenland, Hauptsache Anatolien!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Heusler hat auch mal gesagt, dass der FCB in der Lage ist, nicht jedes Angebot annehmen zu müssen.

Okay, Dragovic wird man weiter lassen müssen. Stocker dürfte man wohl aufgrund seiner Loyalität keine Steine in den Weg legen. Wobei bei den genannten Preisen sollte man bei beiden nein sagen.

Aber bei Schär, Sommer und F. Frei könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der FCB nein sagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Salah nein sagt, da man in einem halben / ganzen Jahr wohl noch den doppelten Preis erhält wenn er so weitermacht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus hat geschrieben:Welche Vereine werden bei Sommer und Dragovic genannt?
Du meinst vermutlich Herrn Stocker ? Werder Bremen und Leverkusen werden da genannt, aber ganz unverbindlich.
Bei Herrn Dragovic wird kein Club explizit genannt. Aber den Eindruck, dass man ihn (transfersummenbedingt) loswerden möchte, werde ich nicht los.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Heusler hat auch mal gesagt, dass der FCB in der Lage ist, nicht jedes Angebot annehmen zu müssen.

Okay, Dragovic wird man weiter lassen müssen. Stocker dürfte man wohl aufgrund seiner Loyalität keine Steine in den Weg legen. Wobei bei den genannten Preisen sollte man bei beiden nein sagen.

Aber bei Schär, Sommer und F. Frei könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der FCB nein sagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Salah nein sagt, da man in einem halben / ganzen Jahr wohl noch den doppelten Preis erhält wenn er so weitermacht.
ich persönlich glaube drago stocker werden im sommer beide den verein verlassen..

beide habe es verdient ihre brötchen in einer anderen liga zu verdienen...

sommer und f. frei sollen beide noch eine saison anhängen um auch den spurng in eine interessante liga zu schaffen. wobei ich mir bei sommer weniger sorgen mache als bei frei..hat nicht das selbe talent wie sommer..

schär und salah sehe ich den sprung noch nicht..eine weitere saison anhängen und dann können wir unser tafelsilber veräusern..

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Ich hoffe schwer, dass uns im Sommer "nur" Stocker und Dragovic verlassen! Für Sommer, Salah und Schär wäre es noch zu früh, die sollen ruhig noch mindestens eine Saison hier bleiben und ihren Marktwert in der CL vergolden.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

nobilissa hat geschrieben:Du meinst vermutlich Herrn Stocker ? Werder Bremen und Leverkusen werden da genannt, aber ganz unverbindlich.
Bei Herrn Dragovic wird kein Club explizit genannt. Aber den Eindruck, dass man ihn (transfersummenbedingt) loswerden möchte, werde ich nicht los.
Ja, genau, danke.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Verstehe einfach nicht wie gewisse Leute schon von CL sprechen können.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Blutengel hat geschrieben:Die Mannschaft wird, so musste ich feststellen, leider nicht nach Symphatie zusammengestellt ;)

Aber ich gehe mit Dir einig - vorallem da in Zuber ein FCB Fan schlummert
Hab ich was verpasst? Hat er sich mal in diese Richtung geäussert?
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der FCB ist nicht gewillt, Salah schon diesen Sommer abzugeben:
Auch Salah gehört zu den Baslern, deren Namen nach der Partie vom Donnerstag auch dem hinterletzten Scout in Europa ein Begriff sind. Für Georg Heitz, den Sportchef des FCB, ist ein Verkauf des Ägypters nach nur einem Jahr kein Thema. «Was seine Zukunft betrifft, haben wir ein gewichtiges Wort mitzureden.» Mindestens eine weitere Saison soll Salah, dessen Arbeitspapier bis 2016 datiert ist, noch am Rheinknie bleiben. «Er ist ein intelligenter junger Mann und denkt nicht an einen Wechsel.»
Quelle

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

numerous hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Hat er sich mal in diese Richtung geäussert?
Ja du hast etwas verpasst. Zuber hat ja öffentlich gesagt er sei FCB Fan. Und sein Vater hat ein rotblaues Herz.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Balotelli hat geschrieben:Ja du hast etwas verpasst. Zuber hat ja öffentlich gesagt er sei FCB Fan. Und sein Vater hat ein rotblaues Herz.
Zuber hat gesagt sein Vater ist seit je her FCB Fan und dass auch er (Zuber) als kleiner Junge FCB Fan WAR. In der Zwischenzeit habe sich das aber geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Stocker zu Bremen? :D Wer tut sich im Moment schon Bremen an? :D Leverkusen sportlich okay, aber vom Club her? Ich glaube wenn Stocker diese Auswahl hat, bleibt er beim FCB.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Stocker zu Bremen? :D Wer tut sich im Moment schon Bremen an? :D Leverkusen sportlich okay, aber vom Club her? Ich glaube wenn Stocker diese Auswahl hat, bleibt er beim FCB.
BeiLeverkusen wird ja Schürrle zu Chelsea gehen. Von dem her würde bei Leverkusen der Platz als linker Flügel frei. Ich finde das ist schon ein fortschritt zu Leverkusen zu wechseln.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ihr müsst euch bewusst sein dass fals der Salatic zu uns wechseln würde, die ganze restschweiz uns extrem hassen würde.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Balotelli hat geschrieben:Ihr müsst euch bewusst sein dass fals der Salatic zu uns wechseln würde, die ganze restschweiz uns extrem hassen würde.
Also würde sich rein gar nichts ändern. :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Ihr müsst euch bewusst sein dass fals der Salatic zu uns wechseln würde, die ganze restschweiz uns extrem hassen würde.
Wenn es weiter nichts ist...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/17433087

Hier noch der Artikel. Alles ziemlich vage, scheint noch nichts wirklich durch zu sein bzw. auch nur konkret. Dass viele Interesse haben, ist natürlich klar

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

whizzkid hat geschrieben:Zuber hat gesagt sein Vater ist seit je her FCB Fan und dass auch er (Zuber) als kleiner Junge FCB Fan WAR. In der Zwischenzeit habe sich das aber geändert.
Er kah jo schlächt IST sage, oder :p dorum au s'Wort "schlummert"
Alles für BS

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Cabral wird unfair behandelt

Beitrag von FC Bâle »

Laut dem Blick-Artikel verdient Cabral momentan 300'000 und will mehr als "nur" 150'000 mehr. Er gehört beim FCB seit drei Jahren statistisch zu den Top11, und selbst mit 500'000 ist er unter diesen wohl derjenige, der weitaus am wenigsten verdient! Ich finde es extrem unfair, wenn man ihm nun unterstellt, er habe sich verzockt, wenn er nicht auf das mickerige Angebot eingeht. So einen wertvollen Spieler deswegen gratis ziehen zu lassen (und einen viel teureren Ersatz zu holen) finde ich grobfahrlässig.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

FC Bâle hat geschrieben:Laut dem Blick-Artikel verdient Cabral momentan 300'000 und will mehr als "nur" 150'000 mehr. Er gehört beim FCB seit drei Jahren statistisch zu den Top11, und selbst mit 500'000 ist er unter diesen wohl derjenige, der weitaus am wenigsten verdient! Ich finde es extrem unfair, wenn man ihm nun unterstellt, er habe sich verzockt, wenn er nicht auf das mickerige Angebot eingeht. So einen wertvollen Spieler deswegen gratis ziehen zu lassen (und einen viel teureren Ersatz zu holen) finde ich grobfahrlässig.
Cabral, bisches? :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

FC Bâle hat geschrieben:Laut dem Blick-Artikel verdient Cabral momentan 300'000 und will mehr als "nur" 150'000 mehr. Er gehört beim FCB seit drei Jahren statistisch zu den Top11, und selbst mit 500'000 ist er unter diesen wohl derjenige, der weitaus am wenigsten verdient! Ich finde es extrem unfair, wenn man ihm nun unterstellt, er habe sich verzockt, wenn er nicht auf das mickerige Angebot eingeht. So einen wertvollen Spieler deswegen gratis ziehen zu lassen (und einen viel teureren Ersatz zu holen) finde ich grobfahrlässig.
Das ist der Grundlohn. Beim FcB machen die Prämien oft deutlich mehr als der Grundlohn aus. Also selbst wenn er 300k Grundlohn hat, kann er schlussendlich bei so vielen internationalen Spielen und gute Platzierungen des FcB 600-800k verdienen. Bei 500k kann es schlussendlich klar über 1 Mio werden

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

nananana

wir sprechen von einem 24 jährigen buben der bis zum beginn dieser meisterschaft kein stammspieler war..
einer der bei der anpassung seines gehalts auf fast eine 1/2 kiste lohn kommen würde ohne prämien nehme ich an (wenn die zahlen stimmen)

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer verein in der schweiz solch ein gehalt bezahlen würde und ausserhalb der schweiz muss er auch zuerst ein gescheiden verein suchen bzw. finden..

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

shabba hat geschrieben:nananana

wir sprechen von einem 24 jährigen buben der bis zum beginn dieser meisterschaft kein stammspieler war..
einer der bei der anpassung seines gehalts auf fast eine 1/2 kiste lohn kommen würde ohne prämien nehme ich an (wenn die zahlen stimmen)

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer verein in der schweiz solch ein gehalt bezahlen würde und ausserhalb der schweiz muss er auch zuerst ein gescheiden verein suchen bzw. finden..
villicht sion?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Natürlich gibt's mit den Prämien noch mehr. Aber hier geht es darum, wie viel er IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN der Top11 verdient. Die haben ein viel höheres Grundgehalt.

Und statistisch war er auch in den letzten Jahren insgesamt Top11:
- 2010/11 Rang 13
- 2011/12 Rang 13
- 2012/13 Rang 4

Der Junge wird einfach massiv unterschätzt.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

whizzkid hat geschrieben:Zuber hat gesagt sein Vater ist seit je her FCB Fan und dass auch er (Zuber) als kleiner Junge FCB Fan WAR. In der Zwischenzeit habe sich das aber geändert.
Danke für die Info. Denke er hat immer noch einige Sympathien für den FCB
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

FC Bâle hat geschrieben:Es geht darum, wie viel er IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN der Top11 verdient. Die haben ein viel höheres Grundgehalt.
Grundsätzlich sind DMs meistens etwas günstiger. Zweitens war Cabral meistens nicht Stammspieler, auch jetzt ist er kein unumstrittener Stammspieler (Wenn man noch ElNeny und Serey Die berücksichtigt). Transferwert eines Cabrals ist wegen seiner limitierenden Fähigkeiten im Spiel nach vorne auch kleiner. Da investiert man natürlich auch weniger punkto Gehalt

Antworten