Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Agent Orange hat geschrieben:Hier noch mein Beitrag! 28.05.2014.
Wow, du hasts echt nötig..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Trekbebbi hat geschrieben:Fällt Dir dazu spontan einer ein? Es haut doch praktisch jeder ab, wenn er ein besseres Angebot aus einer grossen Liga kriegt. Ausser vielleicht Hitzfeld, der schon Einiges gesehen und erlebt hat.
Grosse Liga ??? das war einmal !! die italienische Liga ist kaputt (wie es Dragovic sagen würde). Marode Stadien ausser Juve, keine Zuschauer, keine grossen Stars mehr, etc etc,

ich wage sogar zu behaupten, Fiorentina wäre für Sousa ein sportlicher Abstieg!

von mir aus soll er gehen ! wer nicht mit Herz beim FCB ist und sich nicht bekennen kann, adieu merci !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Hier noch mein Beitrag! 28.05.2014.
Bisch e geile Siech :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:Ich war seit Beginn gegen Sousa, und dazu stehe ich ( immer noch).!
Ich war eher skeptisch, da ich die Auftritte von Videoton und Maccabi gegen uns nicht gerade berauschend fand...war einfach froh, dass jemand den Murat ablöste.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

EvenSteven hat geschrieben:Wow, du hasts echt nötig..
Konter hat geschrieben:Bisch e geile Siech :o
Ich stehe wenigstens dazu!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:Eher die Herdenmentalität und die kurze Zündschnur einiger Forenexponenten. Gepaart mit denjenigen die aktuell aus ihren Löchern kriechen und "es ja schon immer gewusst haben".
Leider ging es bei vielen Usern bei der Beurteilung von Sousa in erster Linie darum, ihre These zu untermauern, dass Murat Yakin jämmerlichen Fussball spielen liess und zurecht entlassen wurde. So wurde bei Sousa schon bald ein System erkannt, eine attraktive Spielweise und Fortschritte im medizinischen Bereich. Möglich, wenn man es mit der Zeit unter Murat Yakin vergleicht.

Aber nüchtern betrachtet - und ohne den Vorgänger als Messlatte zu nehmen - muss man doch einfach festhalten, dass dieser Sousa ein stinknormaler und durchschnittlicher Trainer ist und was er letzte Saison geleistet hat, hätte ich dem einen oder anderen aktuellen Nati-A-Trainer auch zugetraut. Sollte Sousa nun tatsächlich weiter ziehen, wird er in der Erinnerung des FCBs-Anhangs bald in Vergessenheit geraten und in den FCB-Annalen als einer von vielen Trainer unserer Vereinsgeschichte eingehen.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ich erwarte voller Vorfreude auf die Vollzugsmeldung. Wäre enttäuscht wenn es nicht so wäre..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Herr Sousa hat einen Manager und der kümmert sich um diese Belange. Aufgrund von Sousas Vergangenheit darf durchaus angenommen werden, dass dieser andauernd irgendwo herumwirbelt, um für Sousa einen Job in einer grösseren Liga zu finden. Und wenn es tatsächlich so ist, dass Sousa vor ein paar Wochen in Italien zu Gesprächen war, dann kann nicht die Rede davon sein, dass er sich nicht aktiv bemüht.
Nicht mehr und nicht weniger als eine Mutmassung.
Wir werden es nicht herausfinden, ob proaktiv oder reagierend gehandelt wurde.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Konter hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der Vorstand des FC Basels dies so vorausgeplant hatte, natürlich war man auf diese Situation jetzt sicherlich vorbereitet, aber es macht doch keinen Sinn einen Trainer zu holen mit dem Gedanken wie bei einem Spieler, ihn in 1-2 Jahren gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Sollte Paulo, der bei mir in der Rückrunde stetig an Kredit eingebüsst hat, beim Cupfinal einen grossen Teil davon verspielt und mit dieser Story jetzt alles verloren hat, sich endlich verpissen, will ich einen Trainer sehen, mit dem man mind 2-3 Jahre planen kann.

Es gilt jetzt ein neues Team aufzubauen, ein neues System zu entwickeln. Lieber sehe ich einen Trainer, der vielleicht nicht gleich auf Anhieb Erfolg hat, aber langfristig wieder eine verschworene Einheit auf den Platz bringen kann.
Hat Wicky bereits die nötigen Diplome?
Ich bin grundsätzlich mit dir einverstanden. Aber in Kauf zu nehmen kurzfristig keinen Erfolg zu haben wäre in der nun vergangenen Saison das bessere Timing gewesen. Nächstes Jahr ist der Meister fix in der CL, da verträgt es kein Übergangsjahr...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: Wir werden es nicht herausfinden, ob proaktiv oder reagierend gehandelt wurde.
Fakt ist, dass der Senhor Sousa offensichtlich nicht abgeneigt ist, seinen Job beim FCB schon nach einem Jahr wieder hinzuschmeissen. Das ist schwach, auch wenn es eigentlich zu erwarten war. Ob Sousa dabei reagierend, proaktiv oder radioaktiv war, ist mir eigentlich scheissegal und in diesem Fall so gut wie gleichwertig.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Das geilste fände ich ja, wenn er einfach da bleibt und allen Nörglern das Maul stopft. Unglaublich wie undankbar gewisse Leute hier schreiben. Er hat in seiner ersten Saison fast alles erreicht was mit dem FCB möglich ist. Der Dank dafür ist, dass man ihn so schnell wie möglich weg haben will.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Agent Orange hat geschrieben:Ich stehe wenigstens dazu!
Du bist stolz darauf jemandem nie eine echte Chance gegeben zu haben? Cool...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Das geilste fände ich ja, wenn er einfach da bleibt und allen Nörglern das Maul stopft. Unglaublich wie undankbar gewisse Leute hier schreiben. Er hat in seiner ersten Saison fast alles erreicht was mit dem FCB möglich ist. Der Dank dafür ist, dass man ihn so schnell wie möglich weg haben will.
Was hat er denn aussergewöhnliches erreicht was andere nicht auch erreicht haben ???

Meister ist noch jeder Trainer geworden
Cupfinal hat er von allen Trainern auf's übelste verbockt, und das noch zu Hause !
er hat uns attraktiven Fussball versprochen, was haben wir bekommen ??? ewiges Ballgeschiebe, viele Grottenkicks mit paar Ausnahmen!!

Das Einzige was für ihn positiv ist, ist das Überstehen der CL Gruppenphase ! (Dies haben aber auch schon andere Trainer geschafft)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

NaSrI hat geschrieben:Das geilste fände ich ja, wenn er einfach da bleibt und allen Nörglern das Maul stopft. Unglaublich wie undankbar gewisse Leute hier schreiben. Er hat in seiner ersten Saison fast alles erreicht was mit dem FCB möglich ist. Der Dank dafür ist, dass man ihn so schnell wie möglich weg haben will.
Ach komm schon, das was er geschaft hat, haben seine Vorgänger auch vollbracht. Meister wurde, Fink, Vogel Yakin auch!! Europäisch kamen Fink und Yakin auch weiter. Und den Cup verlor Yakin auch.
Also wenn wir ehrlich sind, das hätten viele andere Trainer auch geschaft. Doch von seinem tollen Spiel das wir unter Fink und Vogel spielten war fast gar nichts zu sehen..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Grosse Liga ??? das war einmal !! die italienische Liga ist kaputt (wie es Dragovic sagen würde). Marode Stadien ausser Juve, keine Zuschauer, keine grossen Stars mehr, etc etc,
Ok, dann lass es mich umformulieren in "ein Angebot aus einer Liga, wo's mehr Geld zu verdienen gibt und man nicht unbedingt Meister werden muss, um in die CL zu kommen." Besser? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Man kann auch jedes Wort im Mund umdrehen und so auslegen wie es einem passt l... :rolleyes:

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

boroboro hat geschrieben:Du bist stolz darauf jemandem nie eine echte Chance gegeben zu haben? Cool...
Man kann auch jedes Wort umdrehen und es sich so auslegen das es einem passt.. :rolleyes:

Es haben schon viele ihre älteren Posts selbst zitiert..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

boroboro hat geschrieben:Du bist stolz darauf jemandem nie eine echte Chance gegeben zu haben? Cool...
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihm keine Chance gebe?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, dann lass es mich umformulieren in "ein Angebot aus einer Liga, wo's mehr Geld zu verdienen gibt und man nicht unbedingt Meister werden muss, um in die CL zu kommen." Besser? ;)
Da bin ich mit dir einverstanden ;)

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Agent Orange hat geschrieben:Ich war seit Beginn gegen Sousa, und dazu stehe ich ( immer noch).!
Agent Orange hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihm keine Chance gebe?
Du warst seit Beginn gegen Sousa (btw. hätte ich momentan auch kein Problem falls er gehen würde, wenn die Geschichte mit Florenz stimmt.), wohl sogar der Erste. Also du warst immer gegen Ihn, wie kannst du ihm jeh eine echte Chance gegeben haben sich zu zeigen, ohne auf ein Scheitern zu hoffen? Paar Tage nach dem Real-Spiel kamen ja bereits "Sousa raus"-Posts.
Agent Orange hat geschrieben:...weg!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ich habe nie auf ein scheitern von Sousa gehofft, weil das ist ja gleichbedeutend wie ein erfolgloser FCB! Ich vertrete die Meinung, dass der Mister einfach nicht zum FCB passt! Habe fertig!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Da sind sie wieder, die Zeugen Paulos.... Werfen anderen vor ihrem Lieblings-Blender keine Chance gegeben zu haben. Dass genau der Pauli jedoch es absolut verpasst hat einem Grossteil unserer Perspektivspieler eine Chance zu geben, ignoriert man gekonnt. Biederer unterer SL-Durchschnitt wie Calla und Xhaka spielt an jedem Spiel, während talentiertere und kreativere auf Bank und Tribüne platz nehmen müssen. Und hört doch auf mit dem ewigen Märchen, der FCB habe besseren Fussball gespielt mit Sousa. Ja das Team hat mehr Tore geschossen. Trotzdem waren es ähnlich viele Grottenkicks wie unter MY. Und auch einstellungstechnisch hat er meiner Meinung nach negativ auf die Mannschaft abgefärbt. Vor lauter Prozess und Möchtegern-Blabla Taktik vergessen unsere Spieler das wesentliche:Nämlich Fussball zu spielen und gewinnen zu wollen. Meister geworden sind wir primär durch die Dummheit und Unfähigkeit der direkten Konkurrenz. Wenns darauf ankam, wie zb in den Direktbegegnungen gegen YB, dem Cup-Final gegen Sion etc. spielte die Mannschaft mit so einer Lustlosigkeit wie ich es in den letzten 15 Jahren nicht erlebt habe beim FCB. Und das ist für mich eindeutig die Handschrift von PS.

Ich habe PS eine Chance gegeben und sehr lange noch an ein Reüssieren gehofft und geglaubt. Je länger wir warteten, desto mehr zeigte sich, dass PS nur eins nach Basel gebracht hat: Grosse Worte ohne Inhalt. Grosse Versprechen ohne etwas dahinter.

Ich (und ein Grossteil der Fans, auch ausserhalb des Forums) freue mich ungemein wenn dieser Blender endlich abhaut. Danke für Meistertitel und CL Achtelfinal. Aber geh. Lieber gestern als heute.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

@johnDoe Danke!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

johnDoe hat geschrieben:... Meister geworden sind wir primär durch die Dummheit und Unfähigkeit der direkten Konkurrenz...
Was in (fast?) jedem Jahr so war.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Da sind sie wieder, die Zeugen Paulos.... Werfen anderen vor ihrem Lieblings-Blender keine Chance gegeben zu haben. Dass genau der Pauli jedoch es absolut verpasst hat einem Grossteil unserer Perspektivspieler eine Chance zu geben, ignoriert man gekonnt. Biederer unterer SL-Durchschnitt wie Calla und Xhaka spielt an jedem Spiel, während talentiertere und kreativere auf Bank und Tribüne platz nehmen müssen. Und hört doch auf mit dem ewigen Märchen, der FCB habe besseren Fussball gespielt mit Sousa. Ja das Team hat mehr Tore geschossen. Trotzdem waren es ähnlich viele Grottenkicks wie unter MY. Und auch einstellungstechnisch hat er meiner Meinung nach negativ auf die Mannschaft abgefärbt. Vor lauter Prozess und Möchtegern-Blabla Taktik vergessen unsere Spieler das wesentliche:Nämlich Fussball zu spielen und gewinnen zu wollen. Meister geworden sind wir primär durch die Dummheit und Unfähigkeit der direkten Konkurrenz. Wenns darauf ankam, wie zb in den Direktbegegnungen gegen YB, dem Cup-Final gegen Sion etc. spielte die Mannschaft mit so einer Lustlosigkeit wie ich es in den letzten 15 Jahren nicht erlebt habe beim FCB. Und das ist für mich eindeutig die Handschrift von PS.

Ich habe PS eine Chance gegeben und sehr lange noch an ein Reüssieren gehofft und geglaubt. Je länger wir warteten, desto mehr zeigte sich, dass PS nur eins nach Basel gebracht hat: Grosse Worte ohne Inhalt. Grosse Versprechen ohne etwas dahinter.

Ich (und ein Grossteil der Fans, auch ausserhalb des Forums) freue mich ungemein wenn dieser Blender endlich abhaut. Danke für Meistertitel und CL Achtelfinal. Aber geh. Lieber gestern als heute.
Wo kann ich unterschreiben?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Kann man diese Zeugen Paulos-Scheisse nicht lassen? Keiner hier im Forum ist ein blinder Sousa-Verehrer! Es gab und gibt hier einige, die versuchen, seiner Arbeit beim FCB etwas positives abzugewinnen, mehr nicht. Was ist so falsch daran?!

Von den Fiorentina-Fans gibt es auch schon 1. Reaktionen zu Sousa... Einfach wird er es dort sicher nicht haben.
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="it" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Fiorentina? ... rentina</a>, scritta contro <a href="https://twitter.com/hashtag/PauloSousa? ... loSousa</a> nei pressi del <a href="https://twitter.com/hashtag/Franchi?src ... Franchi</a> (foto <a href="https://twitter.com/firenzeviola_it">@f ... iola_it</a>)
<a href="http://t.co/4kXkqJWzyE">http://t.co/4kXkqJWzyE</a> <a href="http://t.co/A6CZdeiV85">pic.twitter.com ... V85</a></p>— SportMediaset.it (@Sport_Mediaset) <a href="https://twitter.com/Sport_Mediaset/stat ... 558337">11. Juni 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was hat er denn aussergewöhnliches erreicht was andere nicht auch erreicht haben ???

Meister ist noch jeder Trainer geworden
Cupfinal hat er von allen Trainern auf's übelste verbockt, und das noch zu Hause !
er hat uns attraktiven Fussball versprochen, was haben wir bekommen ??? ewiges Ballgeschiebe, viele Grottenkicks mit paar Ausnahmen!!

Das Einzige was für ihn positiv ist, ist das Überstehen der CL Gruppenphase ! (Dies haben aber auch schon andere Trainer geschafft)
Wir haben seit 5 Jahren nie mehr so viele Punkte und Tore gehabt, dazu eine CL-Achtelfinalquali, das alles in seiner ersten Saison. Und auch das Spiel ist viel attraktiver als unter Yakin. Also alles zusammen! Das hat bisher noch kein anderer Trainer geschafft! Ich bleibe deshalb dabei: Selbst mit einem gewonnenen Cupfinal wären dieselben blinden Kritiken gekommen, denn er ist halt vielen zu unnahbar und zu erfolgsorientiert, zu international. Aber wenn wir international erfolgreich sein wollen, müssen wir auch auf diesen Zug aufspringen, da muss ein Trainer her, der auch eine internationale Ausstrahlung hat, sonst kommen keine auch von ausländischen Klubs umworbenen Talente mehr.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FC Bâle hat geschrieben:Wir haben seit 5 Jahren nie mehr so viele Punkte und Tore gehabt, dazu eine CL-Achtelfinalquali, das alles in seiner ersten Saison.
Wie schon öfters erwähnt wurde, auch die Punkteanzahl und die Anzahl geschossener Tore gehört wohl eher in die Kategorie "schwache Konkurrenz" als "meisterlicher Auftritt".
FC Bâle hat geschrieben:Und auch das Spiel ist viel attraktiver als unter Yakin.
Attraktiver, ja... viel attraktiver? Na ja...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ach komm schon, das was er geschaft hat, haben seine Vorgänger auch vollbracht. Meister wurde, Fink, Vogel Yakin auch!! Europäisch kamen Fink und Yakin auch weiter. Und den Cup verlor Yakin auch.
Also wenn wir ehrlich sind, das hätten viele andere Trainer auch geschaft. Doch von seinem tollen Spiel das wir unter Fink und Vogel spielten war fast gar nichts zu sehen..
Ich nehme an du hast ein Problem mit Sousa als Person, denn nur so kann ich mir erklären das du so ein grosser Fink/Vogel Verehrer bist. Klar ist Sousa kein Freund für alle aber seine Arbeit ist ehrlich und akribisch.
Er hat eine andere Philosophie mit den Medien und Öffentlickeit umzughen, dass passt wohl vielen Leuten nicht und deshalb wird gegen ihn geschossen, was völlig übertrieben und "bünzlihaft" ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grundsätzlich war dies eine erfolgreiche Saison unter Sousa. Auch der Fussball war mehrheitlich attraktiver als unter Yakin (war auch nicht schwer). Ebenfalls sehe ich die wenigen Verletzten auch als Hinweis darauf, dass gut trainiert wurde und die medizinische Betreuung richtig war.

Aber ich sehe nicht, wie dieser Trainer in Basel einen neue, schlagfertige Truppe zusammenstellen soll. Eine richtig klare Linie war nicht (mehr) im Spiel zu erkennen.

Dazu kommt, dass Spieler wie Xhaka und Calla den Vorzeug bekamen, obwohl sie mehrheitlich richtig schlecht gespielt haben (vor allem Xhaka). Spieler wie Frei und Gonzales haben unter Sousa in erster Linie Rückschritte gemacht, Kakitani wurde NULL berücksichtigt. Anstatt diesen als Flügel umzupolen, wurde er auf die Tribüne versetzt, meine Güte! Spieler die richtig gut harmoniert haben, spielten kaum je zusammen.

Bitte nimm Xhaka und Calla nach Florenz mit. Danke und tschüss.

Antworten