Wirklich unglaublich der hatte wohl einfach eine zu gute Erziehung, viel zu nett der Typ auf und neben dem Platz.Voyager hat geschrieben:Warum schiesst Frei nicht direkt???
Saudämlich!!!
Schweizer «Nati» Faden
Also ich finds gege füre viel besser als vorher. Hinte ischs au mittem OH nüt gseh, mir hän halt leider nur e beschränkti Azahl vo Verteidiger. Mit Lichtsteiner, Schär und Rodriques hämmer sicher e gueti Verteidigung, fehlt eifach no e guete 2. IV. Aber sunscht gfallt mir die Nati vo hüt sehr guet. Au gits gnueg Alternative im MF.johnDoe hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.
Wenigstens hatten wir die letzten 10 Jahre eine einigermassen anständige Ära im schweizer Nationalteam. Ich denke aber kaum, dass es gleichermassen erfolgreich weitergehen wird.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Also ich persönlich finde, dass sich die Nationalmannschaft auf einem guten Weg befindet.johnDoe hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.
Wenigstens hatten wir die letzten 10 Jahre eine einigermassen anständige Ära im schweizer Nationalteam. Ich denke aber kaum, dass es gleichermassen erfolgreich weitergehen wird.
Egal wer das Zepter von Hitzfeld übernommen hätte, er wäre so oder so von Anfang an nur mit dessen Erfolgen verglichen worden. Da kann auch Petkovic nichts dran ändern.
Der leichte Fehler von ihm und/oder dem SFV war, dass man vor der EM-Quali kein einziges Testspiel eingeplant hat, so mussten die beiden Matches gegen England und Slowenien dafür herhalten. Die Mannschaft war da erst auf dem Weg, sich einzuspielen. Etwas spät für meinen Begriff.
Anyway, ich entdecke einen Spielwitz und ein Engagement in der Mannschaft, wie ich es so vorher noch nicht gekannt hatte - und das gekoppelt mit der Disziplin, die unter Hitzfeld etabliert worden ist. Dieses anfänglich ungewohnte, unanständig offensive 4-3-3/4-3-1-2 wird uns noch viel Freude bereiten.
Auch wenn die Partie gegen Polen nur ein Freundschaftsspiel war, mich hat die Konzentration und die Passgenauigkeit sehr überzeugt, in der zweiten Halbzeit ist die jedoch ein wenig weggebrochen.
Es macht Spass, Spielern wie Moubandje oder Schönbächler im Nati-Dress zuzuschauen. Schär spielt hinten immer besser, Frei hat gezeigt, dass man auf ihn zählen kann (den musst du erst mal so reinzirkeln) und Shaqiri hat den Finger rausgenommen und reisst sich den Allerwertesten auf - sowohl vorne wie auch hinten.
Statt über die Defensive (Von Bergen und Djourou bringen mich regelmässig zum Zittern) ärgere ich mich derzeit immer noch mehr über die Stürmer. Ich wünsche Drmic und Seferovic, dass sie nun endlich aus ihrer Krise herausgefunden haben und wieder regelmässig treffen (und auch wieder häufiger in ihren Clubs zum Einsatz kommen). Jedenfalls machen sich beide derzeit besser als Vorbereiter denn als Torjäger. Und Stocker braucht einen Mentalcoach, der ihn aus seinem Formtief zieht - der war für mich gestern zu anonym auf dem Platz.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
Ich war vom gestrigen Spiel eig. positiv überrascht. Im Vergleich zu anderen Nati-Spielen sind mir die Augen nie zu gefallen. :P
Frei: Fand ich sehr schade das Fabi Frei nicht in der Startaufstellung stand oder wenigstens 45min spielen durfte. Er hat dann jedoch seine Antwort gleich gegeben. Ich hoffe, Petkovic wird Frei in zukunft dem Fernandes vorziehen. Ich habe diesen Fernandes gestern einwenig beobachtet. Kein Wunder macht der nie einen Fehlpass, die meisten seiner Pässe gehen rückwärts...
Schär: Für mich klar der beste Schweizer IV momentan. Bei von Bergen muss man in jeder Aktion zittern, Djourou's haarschräubenden Fehlpässe teils unerklärlich. Schade hatte sich Senderos während seiner tollen Form verletzt...
Vale: Er war gestern sehr bemüht. Teils hat er auch gezeigt wie es gehen könnte. Aber habe bei Ihm auch das Gefühl, dass dieser schwierige Sommer im noch etwas im Kopf steckt. Vielleicht mal ein Gespräch mit Stan suchen :P Spass bei Seite, dass kommt schon wieder, da bin ich überzeugt.
Shaq: Keine Ahnung was die mit dem nach dem Slowenien-Spiel gemacht haben
Viel Spielwitz und aktiv & harmoniert toll mit Drmic. Man stelle sich vor wenn der Junge noch regelmässig spielen würde.. (vielleicht ab Frühling der Fall?!?)...
Moubandje: Posivit überrascht. Gegen Litauen anfangs noch etwas nervös, aber zeigt das er ein ansprechender Ersatz ist. Was man allerdings von Lang nicht behaupten kann. Ich hoffe wir sehen im nächsten Jahr den Widmer mal über längere Zeit.
Ah und klar, Sommer ist und bleibt die Nr. 1.
Frei: Fand ich sehr schade das Fabi Frei nicht in der Startaufstellung stand oder wenigstens 45min spielen durfte. Er hat dann jedoch seine Antwort gleich gegeben. Ich hoffe, Petkovic wird Frei in zukunft dem Fernandes vorziehen. Ich habe diesen Fernandes gestern einwenig beobachtet. Kein Wunder macht der nie einen Fehlpass, die meisten seiner Pässe gehen rückwärts...

Schär: Für mich klar der beste Schweizer IV momentan. Bei von Bergen muss man in jeder Aktion zittern, Djourou's haarschräubenden Fehlpässe teils unerklärlich. Schade hatte sich Senderos während seiner tollen Form verletzt...
Vale: Er war gestern sehr bemüht. Teils hat er auch gezeigt wie es gehen könnte. Aber habe bei Ihm auch das Gefühl, dass dieser schwierige Sommer im noch etwas im Kopf steckt. Vielleicht mal ein Gespräch mit Stan suchen :P Spass bei Seite, dass kommt schon wieder, da bin ich überzeugt.
Shaq: Keine Ahnung was die mit dem nach dem Slowenien-Spiel gemacht haben

Moubandje: Posivit überrascht. Gegen Litauen anfangs noch etwas nervös, aber zeigt das er ein ansprechender Ersatz ist. Was man allerdings von Lang nicht behaupten kann. Ich hoffe wir sehen im nächsten Jahr den Widmer mal über längere Zeit.
Ah und klar, Sommer ist und bleibt die Nr. 1.
- Frank_Reynolds
- Benutzer
Mir gefällt grundsätzlich die Entwicklung in den vier Spielen, die meiner Meinung nach eine klare Aufwärtstendenz zeigt.
Leider ist die Offensive immer noch fast gänzlich abhängig von Shaq, was bei der geringen Erfahrung im Sturm keine Überraschung ist. Fällt aber Shaq mal wieder aus, bin ich mir sehr unsicher, ob die Mannschaft offensiv noch performen kann.
Leider ist die Offensive immer noch fast gänzlich abhängig von Shaq, was bei der geringen Erfahrung im Sturm keine Überraschung ist. Fällt aber Shaq mal wieder aus, bin ich mir sehr unsicher, ob die Mannschaft offensiv noch performen kann.
Erfreulich ist auch zu sehen, dass die Schweiz inzwischen doch auch über ein recht breites Kader verfügt. Praktisch auf allen Positionen stehen Alternativen zu den arrivierten Kräften bereit.
Einzige Ausnahme ist zur Zeit wohl die Innenverteidigung. Schade ist halt dass Senderos/Lustenberger so verletzungsanfällig sind, sie könnten auf dieser Position ebenfalls den Konkurrenzkampf beleben.
Vielleicht sollte man sich mal um Djimsiti bemühen bevor er von Albanien abgeluchst wird (oder ist da ein Wechsel zu Albanien schon durch?)
Sonst sehe ich da zur Zeit nicht viele Möglichkeiten. Timm Klose muss erst wieder regelmässig spielen.
Gregory Wüthrich und Levent Gülen sind wohl kaum schon so weit.
Einzige Ausnahme ist zur Zeit wohl die Innenverteidigung. Schade ist halt dass Senderos/Lustenberger so verletzungsanfällig sind, sie könnten auf dieser Position ebenfalls den Konkurrenzkampf beleben.
Vielleicht sollte man sich mal um Djimsiti bemühen bevor er von Albanien abgeluchst wird (oder ist da ein Wechsel zu Albanien schon durch?)
Sonst sehe ich da zur Zeit nicht viele Möglichkeiten. Timm Klose muss erst wieder regelmässig spielen.
Gregory Wüthrich und Levent Gülen sind wohl kaum schon so weit.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
äääh wat?fare hat geschrieben:Moubandje kam mir extrem langsam vor.
Moubandje gefiel mir in beiden spielen sehr. dynamisch, agil, lief rauf und runter, schaltete sich oft ins angriffsspiel ein, wobei er sich da nicht nur auf flügelläufe konzentrierte und flanken schlug, sondern auch mal nach innen zog. zudem überdurchschnittliche ballbehandlung, für mich DIE entdeckung der letzten beiden spiele.
Sarkasmus?johnDoe hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.
:Sheldon Cooper:
Was meint ihr, wie sieht die Zukunft des Teams in etwa aus? Mit Kasami, Embolo und wohl auch demnächst mit Zuffi gibts einige die sich audrängen. Könnte mir gut vorstellen, dass es bald mal so aussehen wird. Wer in der Startelf stehen wird, wird sich allerdings noch zeigen. Fett sind Basler oder Ex-Basler.
-------------------Sommer--------------
Lichtsteiner---Schär--Senderos--Rodriquez
------------Frei------Xhaka-------------
Shaqiri------------Zuffi-------Kasami
----------------Embolo------------------
Ersatz:
Bürki
Widmer
Djourou
Stocker
Sefarovic
Dirmic
Behrami
Mehmedi
Inler
Von Bergen
Moubandje
Ersatz:
Bürki
Widmer
Djourou
Stocker
Sefarovic
Dirmic
Behrami
Mehmedi
Inler
Von Bergen
Moubandje
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Richtig wär Drmic, alternativ Drimic (Hauchdeutsch) oder Dürmic (Rueferisch).Sharky hat geschrieben:Was meint ihr, wie sieht die Zukunft des Teams in etwa aus? Mit Kasami, Embolo und wohl auch demnächst mit Zuffi gibts einige die sich audrängen. Könnte mir gut vorstellen, dass es bald mal so aussehen wird. Wer in der Startelf stehen wird, wird sich allerdings noch zeigen. Fett sind Basler oder Ex-Basler.
Ersatz:
Bürki
Widmer
Djourou
Stocker
Sefarovic
Dirmic
Behrami
Mehmedi
Inler
Von Bergen
Moubandje
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Die Basler und die Nati... bekanntlich eine leidige Geschichte:Sharky hat geschrieben:Was meint ihr, wie sieht die Zukunft des Teams in etwa aus? Mit Kasami, Embolo und wohl auch demnächst mit Zuffi gibts einige die sich audrängen. Könnte mir gut vorstellen, dass es bald mal so aussehen wird. Wer in der Startelf stehen wird, wird sich allerdings noch zeigen. Fett sind Basler oder Ex-Basler.
Ersatz:
Bürki
Widmer
Djourou
Stocker
Sefarovic
Dirmic
Behrami
Mehmedi
Inler
Von Bergen
Moubandje
Dies mussten ja auch schon A. Frei, Streller, Xhaka, Stocker und (manchmal) Shaqiri erfahren. Die Neidgenossen werden mit den Baslern z.T. einfach nicht warm und ich hoffe sehr, dass sich dies mit Embolo nicht wiederholen wird. Ansonsten würde ich gerne dass (Ex-) Basler Trio-Mittelfeld Frei, Zuffi und Xhaka gerne mal zusammen spielen sehen. Natürlich kompletiert im Sturm mit dem neuen Basler Bürger Embolo.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
lol, aber isch mir glich wie me dä schribt....basler hat geschrieben:Richtig wär Drmic, alternativ Drimic (Hauchdeutsch) oder Dürmic (Rueferisch).

Ja und? Die USA sind so ziemlich unbesiegbar für die Schweiz, da ist ein 0-3 schon fast ein gutes Resultat.dasdiyok hat geschrieben:die schweiz verliert gegen die usa mit 0:3
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 46252.html
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das wäre in etwa so, wie wenn Du traurig wärst, wenn die Slowakei gegen Deutschland oder Holland 0-3 verlieren würde...dasdiyok hat geschrieben:die schweiz verliert gegen die usa mit 0:3
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Keine Ahnung, warum dich das so überrascht - die USA sind im Frauenfussball so ziemlich unschlagbar - und das schon seit Jahr(zehnt)en.dasdiyok hat geschrieben:die schweiz verliert gegen die usa mit 0:3
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/ich-erfuhr-im-internet-dass-ich-nicht-dabei-bin-barnetta-giftet-gegen-petkovic-id3598425.html
was für e muschi
für sini leistige die letste 5 johr in dr nati het ers au nit anderst verdient. und für das nochträtte im blick würden als petkovic nie mehr ufbiete.
was für e muschi

für sini leistige die letste 5 johr in dr nati het ers au nit anderst verdient. und für das nochträtte im blick würden als petkovic nie mehr ufbiete.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es gibt nur bestimmte Termine wann man Freundschaftspiele machen kann.Patzer hat geschrieben:wieso macht die schweiz das testspiel nicht vor dem ernstkampf, sondern danach? dann bringts ja nicht mehr, wenn dann der nächste ernstkampf erst in einem monat ist, und da der kader wohlmöglich wieder anders zusammengestellt ist....![]()
Es wäre sicher nicht falsch, einen langjährigen Spieler persönlich über solche Entscheide zu informieren. Passt zu diesem unsympathischen Sozi-Chnorz. Aber eigentlich interessiere ich mich einen Scheiss für die Gefühle der Fussballer, sollen einfach ein gutes Spiel abliefern.basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/ich-erfuhr-im-internet-dass-ich-nicht-dabei-bin-barnetta-giftet-gegen-petkovic-id3598425.html
was für e muschi