Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Heute Abend gibts eine friedliche ilegale Favela Demo.

Bitte vergesst nicht eure Kapuzzenpullis, Sturmmasken, Böller, Farbbeutel und Pyros mitzunehmen.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/31290052

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die schikaniererei von Dauergrinser-Wessels Lakaien geht weiter! Wer stoppt endlich dieses Ars.....? :mad:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 46284.html
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Balotelli hat geschrieben:Heute Abend gibts eine friedliche ilegale Favela Demo.

Bitte vergesst nicht eure Kapuzzenpullis, Sturmmasken, Böller, Farbbeutel und Pyros mitzunehmen.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/31290052
Welchen Teil von "friedlich" hast Du denn nicht verstanden? Die Leute wollen keinen Radau machen - und ich hoffe auch, es verläuft friedlich.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Die schikaniererei von Dauergrinser-Wessels Lakaien geht weiter! Wer stoppt endlich dieses Ars.....? :mad:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 46284.html
Wenns Türke gsi wäre wo irgendneume e Takeaway Bude eröffnet hätte, würdsch grad sturmlaufe, will sich die huere Immigrante eifach nid an d Schwizer regle könne ahpasse.
Unwissen schützt nicht, Problem wo? In dr Gastronomie gits überall stränge Regle, vo däm profitiert schlussändlich dr Konsumänt. Me könnts scho so mache, dass eifach jede ka mache was är will, abr du wärsch denn wohrschinlig dr erschti wo würd in Träne usbräche.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

cantona hat geschrieben: Unwissen schützt nicht, Problem wo? In dr Gastronomie gits überall stränge Regle, vo däm profitiert schlussändlich dr Konsumänt. Me könnts scho so mache, dass eifach jede ka mache was är will, abr du wärsch denn wohrschinlig dr erschti wo würd in Träne usbräche.
das problem ist, dass die gastro-gesetze mittlerweile völlig undursichtig geworden sind- selbst einem profi fällt es da schwer den überblick zu bewahren. dazu kommt, dass für gastronomische zwischennutzungen (z.B der sandwich laden an der mattentrasse) dieselben regeln und gesetze gelten wie für "fixnutzungen". das ist finanziell in der regel nicht tragbar (ausser für rein kommerzielle (und über sponsoring mitfinanzierte) grossprojekte wie der city beach können da profit raus schlagen - klein und ohne fremdsponorign ist sowas (unter den gegebenen gesetzlichen bedingungen) schlichtweg nicht möglich. Was das ganze dem konsumenten bringt? unendlich viel fremdwerbung und trotzdem muss man 6 stutz für ein bierchen hinlegen - vollgeil!

am ende profitiert eben nicht der konsument, da aufgrund der regeleinhaltung (sofern man die regeln denn kenn) 10 tausende franken auf einem zukommen... und wer bezahlt die am ende? ...genau!
das problem ist, dass wir in diesem bereich komplett überreguliert sind. für jedes papierfötzelchen gibt es ein eigenes gesetz. es bracuht dringend (!!!) ein kantonal betreibenes büro, welches sich um das bewilligungswesen für neugegründete kleinunternehmen (im bereich gastro kultur uä) kümmert. welcher normale mensch weiss z.B schon dass trommel und lautsprecherbewilligungen an der fachstelle für wafffen (!!) beantragt werden muss?! jegliche erforderliche bewilligung ist bei einem anderen amt einzuholen. vernünftige beratung und unterstützung von seiten des kantons gibt es dabei nicht.

Regeln sind eben nicht dazu da um eingehalten zu werden. regeln sind dazu da um sie zu hinterfragen und gegebenenfalls anzupassen!!
Aber du kannst ruhig (wie die meisten menschen) nach dem grundsatz leben: "Ich habe die Regeln nicht zu hinterfragen, ich habe nach ihnen zu handeln" ....
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cantona hat geschrieben:Wenns Türke gsi wäre wo irgendneume e Takeaway Bude eröffnet hätte, würdsch grad sturmlaufe, will sich die huere Immigrante eifach nid an d Schwizer regle könne ahpasse.
Unwissen schützt nicht, Problem wo? In dr Gastronomie gits überall stränge Regle, vo däm profitiert schlussändlich dr Konsumänt. Me könnts scho so mache, dass eifach jede ka mache was är will, abr du wärsch denn wohrschinlig dr erschti wo würd in Träne usbräche.
Du hast doch einen an der Waffel, es ist mir scheissegal woher der Besitzer kommt, es geht mir um die Lächerlichkeit wie diese Typen Gesetze auf Teufel komm raus durchsetzen wollen (müssen)! :mad: Das.ich einen Oberlinken angreife, passt natürlich nicht in dein linkes Weltbild!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:Wenns Türke gsi wäre wo irgendneume e Takeaway Bude eröffnet hätte, würdsch grad sturmlaufe, will sich die huere Immigrante eifach nid an d Schwizer regle könne ahpasse.
ich glaube jetzt unterstellst du im einfach etwas. Ich finde ebenfalls, dass hier der Amtsschimmel wiehert, dass es zum Kotzen ist!! :mad:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Du hast doch einen an der Waffel, es ist mir scheissegal woher der Besitzer kommt, es geht mir um die Lächerlichkeit wie diese Typen Gesetze auf Teufel komm raus durchsetzen wollen (müssen)! :mad: Das.ich einen Oberlinken angreife, passt natürlich nicht in dein linkes Weltbild!
Was du schreibst passt so oder so nicht in mein Weltbild, egal ob du nun einen Rechten oder einen Linken auf jeder zweiten Seite beleidigst.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

für die wos interessiert:

anti-baschi demo lauft grad durch klybeckstross - alles friedlig (fänschterbeobachtig).
Hauptschlachtruf: "Baschi-dürr hueresohn"

allerdings hani gmeint das startet am wettsteiplatz..aber es marschiert erscht grad in die richtig...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:ich glaube jetzt unterstellst du im einfach etwas. Ich finde ebenfalls, dass hier der Amtsschimmel wiehert, dass es zum Kotzen ist!! :mad:
Ja, so kann man es sehen. Geht aber auch anders.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:für die wos interessiert:

anti-baschi demo lauft grad durch klybeckstross - alles friedlig (fänschterbeobachtig).
Hauptschlachtruf: "Baschi-dürr hueresohn"

allerdings hani gmeint das startet am wettsteiplatz..aber es marschiert erscht grad in die richtig...
Baschi Dürr Hueresohn? Etwas mehr Kreativität und Differenziertheit würde auch den Demonstranten nicht schlecht stehen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

SubComandante hat geschrieben:Baschi Dürr Hueresohn? Etwas mehr Kreativität und Differenziertheit würde auch den Demonstranten nicht schlecht stehen...
Sorry aber diese Demos mit den ganzen Hueresohn geschrei sind eifach nur lächerlich.
http://mobile2.bazonline.ch/#/articles/ ... 0652000001

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Balotelli hat geschrieben:Sorry aber diese Demos mit den ganzen Hueresohn geschrei sind eifach nur lächerlich.
http://mobile2.bazonline.ch/#/articles/ ... 0652000001
ein anderer Beitrag von dir:
Balotelli hat geschrieben:I will echt nit provokativ si, aber i finds guet dass Polizei emol ernst macht. Sunst heissts jo immer Polizei sige warmduscher.

Und an all dem friedliche volk wo ufem Platz tanzt und demonstriert händ, händ dir de Johr schomol geld gspendet für Norbedürftigi Lüt in Brasilie oder Afrika? I glaubs nit, aber hauptsach go demonstriere und dr Art ufe Sack go das isch jo anschinend ok.
Aus meiner Sicht bist nur du lächerlich.
BaZ (SVP News) hat geschrieben:Auf diversen Tramlinien kam es zu mehrminütigen Verspätungen
Der helle Wahnsin: mehrminütige Verspätungen. Jetzt brauchen wir eine Verspätungen-Datenbank und ein Verspätungen-Konkordat!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ja klar, ich bringe euch Frieden...

Nach einer unbewilligten Kundgebung «für mehr Freiräume, gegen Polizeigewalt und gegen Baschi Dürr» in Basel haben Vermummte am späten Freitagabend zwei Polizisten in zivil und einen Mitarbeiter der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) angegriffen. Eine Polizistin und der BVB-Mitarbeiter wurden verletzt und mussten ins Spital eingewiesen werden.

In der Folge wurden Flaschen und eine Signalfackel gegen die Polizisten geworfen. Den Fackelwerfer konnte die Polizei anhalten. Ein weiterer Polizist wurde bei einer der laut dem Sprecher zahlreichen Laserattacken verletzt. Auch er musste hospitalisiert werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es gibt genug Freiräume in Basel und vor allem auch genug Freiheit, was dieser verwöhnten rebellischen Jugend nicht auffällt.

Mir ist es schlussendlich egal aber jetzt den Herr Dürr so primitiv zu beleidigen, zeugt auch nicht von intellektuellen Demonstranten sondern eher nach..."flenn flenn unsere Party wurde mit einbisschen Pfefferspray aufgelöst".

Liebe Leute, es gibt nunmal Gesetze in dieser Stadt und die Polizei haltet sich daran, sonst würde sie ja vollkommen die Autorität verlieren. Trotz Warnungen wurde die "nicht bewilligte" Demo/Party fortgeführt.
-->die Polizei musste eingreifen, was vielleicht nicht verhältnismässig war aber mit Feel-Me-Touch-Me wurde ja leider nichts erreicht. Es gab keine Schläge sondern Pfefferspray, was für viele FCB-Auswärtsfahrer zur Normalität gehört :D Die Reaktion der Demonstranten war schlimmer als die der Polizei also macht hier nicht solch einen Aufstand. Es geht hier allen einfach viel zu gut.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Nach einer unbewilligten Kundgebung «für mehr Freiräume, gegen Polizeigewalt und gegen Baschi Dürr» in Basel haben Vermummte am späten Freitagabend zwei Polizisten in zivil und einen Mitarbeiter der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) angegriffen. Eine Polizistin und der BVB-Mitarbeiter wurden verletzt und mussten ins Spital eingewiesen werden.

In der Folge wurden Flaschen und eine Signalfackel gegen die Polizisten geworfen. Den Fackelwerfer konnte die Polizei anhalten. Ein weiterer Polizist wurde bei einer der laut dem Sprecher zahlreichen Laserattacken verletzt. Auch er musste hospitalisiert werden.
Wurde auch Zeit, dass endlich auch BVB-Mitarbeiter, welche bekanntlich seit Jahr und Tag als Speerspitze der repressiven Regierung in Erscheinung treten (was nicht zuletzt darin gipfelte, dass die Wochenend-Partyjugend auf dem letzten 10er ins Leimental nun keine Döner mehr essen darf), tätlich angegangen werden! Das Ganze flankiert von Laserpointern, die man direkt vom Schulvortrag mitgebracht hat und mit denen jetzt engagiert aus der Distanz auf Polizisten geleuchtet wird!

Himmel hilf, da walten offenbar die gleichen ernstzunehmenden Kräfte wie in der Teenie-Südkurve des FC Zürich...

Was Besseres hat Waschtag-Baschi jedenfalls nicht passieren können. Die Verhältnismässigkeit der Art-Intervention wird durch die gestrigen Vorfälle milder beurteilt werden und somit wohl kein Thema mehr sein.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wer BVB-Angestellte angreift hat jeden Goodwill verloren.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

König Fussball hat geschrieben:Wurde auch Zeit, dass endlich auch BVB-Mitarbeiter, welche bekanntlich seit Jahr und Tag als Speerspitze der repressiven Regierung in Erscheinung treten (was nicht zuletzt darin gipfelte, dass die Wochenend-Partyjugend auf dem letzten 10er ins Leimental nun keine Döner mehr essen darf), tätlich angegangen werden!

Himmel hilf, da walten offenbar die gleichen ernstzunehmenden Kräfte wie in der Teenie-Südkurve des FC Zürich...
Ich hoffe mal dass war ironisch gemeint.

Betr. Döner im Tram, abgesehen vom Gestank ist das grössere Problem verdreckte Kleider der Trampassagiere, aus diesem Grund und auf eine Umfrage hin wurde ein Essverbot erlassen.

Betr. Mitarbeiter, die müssen sich peinlich genau an die Vorschriften halten sonst hagelt es Abmahnungen durch den Betrieb, der Betroffene war vermutlich zur Streckensicherung des 11ers eingeteilt und hatte Pech gehabt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

grad uf facebook e disskusion am beobachte wo e kolleg mit lüt vo dr demo diskutiert, dr kolleg meint d demo sig kontraproduktiv gsi und vo afang ah klar gsi wies ändet und denn kunnt folgendes vo einem wo an dr demo beteiligt gsi isch:
es goht do nid nur um öbis, es goht au um Brasilie! Und pff vo wege gwalt, das isch der kleinschti Teil gsie wo gwallt agwendet et! Chasch mir nid sage das hippis gwalt awände? 90% sind chillers gsie! Und 10% söttigi wo nid hette sötte cho, aber das gits immer und überrall gwalt, das sind Einzelni, und das triffsch überrall wo de ahne gosch! Aber alli Mensche rede immer vo veränderig! Und es isch e guete Zwäck gsie!
typische hohlkopf und dr durchschnittlich demobsuecher :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Tycoon hat geschrieben:Ich hoffe mal dass war ironisch gemeint.

Betr. Döner im Tram, abgesehen vom Gestank ist das grössere Problem verdreckte Kleider der Trampassagiere, aus diesem Grund und auf eine Umfrage hin wurde ein Essverbot erlassen.

Betr. Mitarbeiter, die müssen sich peinlich genau an die Vorschriften halten sonst hagelt es Abmahnungen durch den Betrieb, der Betroffene war vermutlich zur Streckensicherung des 11ers eingeteilt und hatte Pech gehabt.
Nun, ich war der Ansicht, aufgrund meiner in meinen Augen doch leicht überspitzt formulierten Aussage wäre der Ironiegehalt relativ einfach zu erkennen. Offenbar habe ich mich geirrt und muss zukünftig wieder auf lustige Augenverdreh-Gesichter und zwischen *...* stehende Verben zurückgreifen. O tempora, o mores. Zu Deiner Beruhigung: Mir können Döner im Tram gestohlen bleiben und die Chauffeure des ÖV haben mit den ganzen Verrückten, die da draussen herumlaufen, keinen einfachen Job.

@ basler

Versteh ich den von Dir zitierten Zeitgenossen richtig und es handelte sich in Wirklichkeit um eine Kundgebung von Alt-68ern ("Hippis"?) und Chilenen ("Chillers"?) mit Orthographiedefiziten, die für einen guten Zweck gegen Dilma Rousseff demonstrierten? In dem Fall habe ich das wirklich komplett missverstanden... (Tycoon: hier bei Bedarf Ironie-Gesicht einfügen)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Auf Facebook gefunden...mal ein anderer Blickwinkel...irgendwie erinnert mich das ganze an die Situation MK-FCB-Polizei rund um den 13. Mai...
Dialog jetzt!

Wäre der Polizeieinsatz am St. Johanns-Park gestern Nacht eskaliert, wäre das für Basel ein sehr schwarzer Tag geworden.

Die Lage war um etwa 23 Uhr so:
– etwa 1500 Leute waren am friedlichen und schönen Pärkli-Jam Festival, darunter viele Kinder, ältere Leute, Jugendliche. Davon wusste die Polizei nichts, sie ging davon aus, dass sie es mit 1500 Demonstranten zu tun hatte.
– die Menschen am Pärkli-Jam wussten nichts von dem, was vorher in der Stadt passiert war. Die Demonstranten, die kurz die Bühne für einen historischen Aufruf nutzten (Alte Stadtgärtnerei vor 25 Jahren), machten keinerlei Aufrufe zu Gewalt. Alles war friedlich.

Das Konzertprogramm lief wie geplant weiter, damit sich die Lage beruhigt, damit die Polizei und die dazugestossenen Demonstranten kapieren, dass dies ein Kulturfestival ist. Das Pärkli Jam ist ein bewilligtes Festival für alle, im öffentlichen Raum in einer Sommernacht in Basel. Die Festivalleitung hat sehr gut reagiert.

Ich bin sehr erleichtert, dass wir der Polizeieinsatzleitung vermitteln konnten, wie die Lage ist, was die Konsequenzen einer Stürmung wären, und ich bin erleichtert, dass wir den jungen Demonstranten erklären konnten, dass Provokationen mit Laserpointern und anderen Dingen schnell in die Katastrophe führen werden. Ich habe selten derart nervöse Polizisten gesehen. Ich habe leider auch unbelehrbare Alt-Stadtgärtnerei-Aktivisten gesehen, denen es nur um ihre persönlichen Erinnerungen ging und denen es egal war, dass nichtsahnende Kinder, Jugendliche und ältere Leute bei der Stürmung des Parks vollkommen unter die Räder gekommen wären.

Es ging mir (und den anderen Vermittlern) einzig und allein und De-Eskalation.

Die Regierungsräte Baschi Dürr (Polizei) und vor allem Guy Morin (Präsident) müssen endlich kapieren, dass in dieser vergifteten Situation sehr schnell ein Dialog her muss, wie er einer offenen Stadt Basel würdig ist.

Die Situation ist vergiftet und die Obrigkeit schweigt, während Leute wie ich und andere sich zwischen Polizei und Demonstranten stellen müssen, um eine Katastrophe zu verhindern.

Es reicht jetzt. Es braucht keine weiteren Schuldzuweisungen, sondern eine Klärung. Dialog jetzt!

Sonst erlebt Basel einen schwarzen Sommer.

(Meine politische Meinung spielt keine Rolle und es interessiert mich nicht, was links und rechts von mir denken)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bericht der TagesWoche:
Dieses Mal sind es etwa 500 Personen, darunter laut Involvierten auch einige Ultras aus dem Fan-Umfeld des FC Basel, sowie Linksautonome aus Zürich und Lausanne.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_25/basel/553531/haarscharf-an-der-eskalation-vorbei.htm

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-27877539

Mal wieder klar woher die Täter stammen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-27877539

Mal wieder klar woher die Täter stammen...
Menschen ohne jeden Bisschen Gewissen. Ein Eisblock strahlt mehr Wärme aus. 95 Jahre....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist doch erstaunlich, wie sehr sich die Medien auf der einen Seite (BaZ, Blick) und auf der anderen Seite (Tageswoche) unterscheiden bezüglich Berichterstattung der Demo am letzten Abend. Die einen machen es mit den üblichen Schuldzuweisungen und die anderen versuchen es immerhin mit etwas diszanzierter Blickweise.

Und bezüglich Demo ist es doch wie bei vielen grossen Menschenansammlungen. Der grosse Teil hat friedliche Absichten und es gibt immer ein paar Idioten, die am Rande des Geschehens das ganze für andere Zwecke nützt. Nun können die Medien schreiben "friedliche Demonstration mit ein paar Zwischenfällen am Rande" oder "Chaoten Demo mit Attacken gegen XY". Das mit der etwas seltsamen Berichterstattung kennen wir ja von was ganz anderem, dass gar nicht so entfernt zu dem eigentlichen Thema dieses Forums gehört ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Es ist doch erstaunlich, wie sehr sich die Medien auf der einen Seite (BaZ, Blick) und auf der anderen Seite (Tageswoche) unterscheiden bezüglich Berichterstattung der Demo am letzten Abend. Die einen machen es mit den üblichen Schuldzuweisungen und die anderen versuchen es immerhin mit etwas diszanzierter Blickweise.
Naja, dass die ultralinke Tageswoche das ein wenig anders beschreibt ist ja logisch. Ob das nun eine differenzierte Blickweise ist?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, dass die ultralinke Tageswoche das ein wenig anders beschreibt ist ja logisch. Ob das nun eine differenzierte Blickweise ist?!
Tageswoche und Ultralink? Das meinst Du aber nun nicht ernst... Die Differenzierung besteht darin, dass man nicht schreibt, dass es grundsätzlich eine Chaotenveranstaltung war, sondern dass es eigentlich sehr friedfertig war und es trotzdem den einen und anderen Vorfall gab und man Ausschreitungen verhindern hat können. Das liegt wohl auch daran, dass ein Reporter vor Ort das ganze beobachtet hat. Ein guter Journalismus besteht nicht nur aus Schwarz und Weiss, sondern versucht es auch mit allen Konturen dazwischen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Tageswoche und Ultralink? Das meinst Du aber nun nicht ernst... Die Differenzierung besteht darin, dass man nicht schreibt, dass es grundsätzlich eine Chaotenveranstaltung war, sondern dass es eigentlich sehr friedfertig war und es trotzdem den einen und anderen Vorfall gab und man Ausschreitungen verhindern hat können. Das liegt wohl auch daran, dass ein Reporter vor Ort das ganze beobachtet hat. Ein guter Journalismus besteht nicht nur aus Schwarz und Weiss, sondern versucht es auch mit allen Konturen dazwischen.
Was ist die Tageswoche dann???

hm, bei der BaZ steht auch nichts von einer Chaotenveranstaltung?! Okay, der Artikel fängt halt damit an, wie berichtet wird das nach der Kundgebung die Polizei attackiert wurde. Schlussendlich ist das aber auch das wichtigste von gestern Abend. Dass 200 Leute zuvor in einem illegalen Umzug durch die Stadt laufen, übelste Beleidigungen und Anti-Kapitalismus Parolen herumbrüllen und bei einem Familienvater zu Hause vorbeischauen wegen seinem Job (sowas finde ich unterste!!!) interessiert nun wirklich niemanden.

Aber was soll man auch von Leuten erwarten die mit Bier und Grill gegen Armut demonstrieren wollen? Beide Aktionen (dieser Favelanachbau und die Demo gestern) hätte man auch sinnvoll und legal durchführen können. Aber so ist es doch einfach nur Spass, Party, sich selber feiern und wieder mal gegen das demonstrieren was unseren Wohlstand ermöglicht hat (Kapitalismus)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Istanbuler Schnitzelbank bei der Art Basel

http://www.vice.com/de

berichtet auch davon
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist die Tageswoche dann???

hm, bei der BaZ steht auch nichts von einer Chaotenveranstaltung?! Okay, der Artikel fängt halt damit an, wie berichtet wird das nach der Kundgebung die Polizei attackiert wurde. Schlussendlich ist das aber auch das wichtigste von gestern Abend. Dass 200 Leute zuvor in einem illegalen Umzug durch die Stadt laufen, übelste Beleidigungen und Anti-Kapitalismus Parolen herumbrüllen und bei einem Familienvater zu Hause vorbeischauen wegen seinem Job (sowas finde ich unterste!!!) interessiert nun wirklich niemanden.

Aber was soll man auch von Leuten erwarten die mit Bier und Grill gegen Armut demonstrieren wollen? Beide Aktionen (dieser Favelanachbau und die Demo gestern) hätte man auch sinnvoll und legal durchführen können. Aber so ist es doch einfach nur Spass, Party, sich selber feiern und wieder mal gegen das demonstrieren was unseren Wohlstand ermöglicht hat (Kapitalismus)
Könnte deine Aussage auch abgewandelt mit "Muttenzerkurve und FCB Fan" wiederverwerten. Einverstanden?

Hier drin schreien alle rum wenn bei einem Fanmarsch 10 Leute von 300 sich daneben benehmen und die medien dann sagen: Chaoten verwüsten Stadt. Jetzt sind es mal keine FCB Fans und plötzlich ist es eine andere Situation??? Think about it!
S kunnt scho guet :cool:

Antworten