imoht_1893 hat geschrieben: 29.09.2024, 18:35 Ich lege mich fest, Fehltransfer.
Bringt vorne absolut nichts, zieht immer in die mitte, weil er am Flügel keine Luft hat für mehr als 1 Sprint. Somit kann unser Gegner alle Leute auf Traore und Ajeti absetzten, da über Shaqiris Seite sowieso nichts kommt. Pässe bringt er auch keine an, da er immer den Jahrhundertpass spielen möchte, anstatt einfach zu spielen. Er lässt sich fallen, will den Ball und verhaut in anschliessend, bravo. Kein 1 gegen 1, absolut nichts.
Defensive sowieso ein Mann weniger, da Shaq auch nur Alibimässig Räume zu "läuft". Da kannst du Pressing vergessen.
Offensive und Defensiv führt Shaqiri keine Zweikämpfe. Für das ist er sich zu schade und es könnte ja weh tun.
Fazit: Bringt unserem Spiel rein gar nichts, sondern macht es berechenbarer für den Gegner.
Meiner Meinung nach kommt aus dem zentralen Mittelfeld mit Leroy und Avdullahu einfach kein Punch und keine Pässe in die Tiefe. Die beiden bieten sich auch viel zu wenig an und so kann man auch in der Offensive nichts erwarten. Troare ist nun das zweite Spiel in Folge ein Ausfall und auch Ajeti bekommt keine Bälle und agiert unglücklich. Dazu kommt, dass auch die Defensive unglücklich agiert. Mit all diesen Problemzonen wird man einen Shaqiri nicht integrieren können.