Islamisierung Europas

Der Rest...
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von fcbblog.ch »

Tsunami hat geschrieben: 30.07.2024, 14:07
Gurkensalat hat geschrieben: 22.07.2024, 10:37
Taratonga hat geschrieben: 21.07.2024, 20:43  

Ich zitiere mal subco

Während die Polizei 2018 mehr als doppelt so viele deutsche wie ausländische Tatverdächtige
erfasste,
kommen in Fernsehberichten mehr als 8 und in Zeitungsberichten mehr als 14
ausländische Tatverdächtige auf einen deutschen Tatverdächtigen. —
Das war im 2016 gemäss Wikipedia noch richtig, 2020 nicht mehr, Tendenz steigend:

Der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig verurteilten Straftätern betrug 2016 insgesamt 31 %[28]. 2020 betrug der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig verurteilten Straftätern in Westdeutschland 38,1 % und in Ostdeutschland 20,9 %, in Gesamtdeutschland 35,4 %[29], während der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung 10,9 % entspricht.

Ja, das sind natürlich ganz andere %-Zahlen im Vergleich zu den angesprochenen Anteilen in Polizeiberichten. Aber trotzdem darf, ja muss man dort von einem klaren Ausländerproblem sprechen.

Könnte nicht auch eine Rolle spielen, dass es unterschiede gibt zwischen Straftaten? Die schlimmeren Delikte sin in den Medien präsent...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

händsche hat geschrieben: 22.07.2024, 11:16
Taratonga hat geschrieben: 27.06.2024, 17:17 Es leben 900'000 Syrer in Deutschland, das sind 1% der Bevölkerung. Jetzt rechnet man mal die schweren Straftaten anhand der in D lebenden Syrer aus. Das ist einfach ein Fakt den man nicht einfach auf die Seite schieben kann. Dasselbe bei den Afghanern. Es leben z.Z 400'000 in D, das sind 0,5% der Bevölkerung. Warum wird deren Nationalität so oft im Zusammenhang mit schweren Straftaten erwähnt? Was läuft mit denen falsch?

Was gits für Gründ die Zahle in dere Diskussion e so z bringe? Entweder sind si nid ussagekräftig oder du bisch tatsächlich dr Ahsicht, es bestoht e Kausalität zwische Nationalität und Kriminalität.

Wennd tatsächlich dere Ahsicht bisch, was dänngsch? isches eher sone Gen ding, dasses übertreit wird oder entstoht dr Hang zum Kriminelle au mit dr Ihbürgerig? Also eher Schädel vermässe oder längts wenn mr uf e Pass luege?

Aber ärnschthaft, Sozialisierig, Bildig, Perspektive, Ihkomme (nid abschliessend) händ im Gegesatz zu dr Nationalität e direkte Ihfluss druf, ob öbber kriminell wird oder nid.

jetzt ka mr d Schiinkausalität neh und keini Afghane me welle ihne lo oder mr ka an dene Schruube dreie, wo tatsächlich e Ihfluss händ.

Also Kinder der Landstrasse-mässig und in Erziehigslager? Oder wie dreisch suscht effektiv an dr Schruube vo dr kulturelle und familiäre Sozialisierig? 

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

händsche hat geschrieben: 22.07.2024, 11:16
Taratonga hat geschrieben: 27.06.2024, 17:17 Es leben 900'000 Syrer in Deutschland, das sind 1% der Bevölkerung. Jetzt rechnet man mal die schweren Straftaten anhand der in D lebenden Syrer aus. Das ist einfach ein Fakt den man nicht einfach auf die Seite schieben kann. Dasselbe bei den Afghanern. Es leben z.Z 400'000 in D, das sind 0,5% der Bevölkerung. Warum wird deren Nationalität so oft im Zusammenhang mit schweren Straftaten erwähnt? Was läuft mit denen falsch?

Was gits für Gründ die Zahle in dere Diskussion e so z bringe? Entweder sind si nid ussagekräftig oder du bisch tatsächlich dr Ahsicht, es bestoht e Kausalität zwische Nationalität und Kriminalität.

Wennd tatsächlich dere Ahsicht bisch, was dänngsch? isches eher sone Gen ding, dasses übertreit wird oder entstoht dr Hang zum Kriminelle au mit dr Ihbürgerig? Also eher Schädel vermässe oder längts wenn mr uf e Pass luege?

Aber ärnschthaft, Sozialisierig, Bildig, Perspektive, Ihkomme (nid abschliessend) händ im Gegesatz zu dr Nationalität e direkte Ihfluss druf, ob öbber kriminell wird oder nid.

jetzt ka mr d Schiinkausalität neh und keini Afghane me welle ihne lo oder mr ka an dene Schruube dreie, wo tatsächlich e Ihfluss händ.

Um bein einem willkürlichen Beispiel zu bleiben, nehmen wir irgend etwas aus dem mittleren Osten:
Die von Dir erwähnten Punkte sind allesamt lobenswert, aber wer soll diese Umsetzen? Fangen wir an mit Sozialisierung. Was verstehst Du darunter? Umgang mit den Menschen von hier? Welchen denn, den "Eingeborenen", der hier sesshaften aus seinem Kulturkreis oder nur mit irgendwelchen Integrationsorganisationen?
Bildung- ohne Sprache keine Chance. Es ist das non-plus-ultra, um hier Wurzeln schlagen zu können.  Bildung ist eng verknüpft mit Wertvorstellungen, was ist wichtig. Direkt damit verknüpft sind deine weiteren Punkt Perspektive und Einkommen. Die Schweiz ist ein Dienstleistungsland, für Leute mit wenig Sprachkenntnissen bleibt da nicht viel. Hilfsjobs in Pflege, Reinigung und Unterhalt. Oder dann halt bei Landsleuten irgendwo in der Grauzone malochen, wo die Kenntnisse bezüglich Sprache, Werte und Systemkenntnis im Westen sicher nicht besser werden. Die Perspektiven bleiben dadurch ziemlich bescheiden, Einkommen dito.
Also deine Schlussfolgerung, warum jemand kriminell wird ist OK, aber ist es denn immer unsere Schuld? Sie kommen hier her, haben keine Ahnung wie es hier aussieht, was sie erwartet und wollen einfach nur arbeiten. Gut, aber wer will sie? Ich hatte auch schon Anfragen, ob ich jemandem ein Praktikum anbieten würde. Sprachkenntnisse null, daher auch mein Interesse null, denn ich habe mit meinem kleinen KMU schlichtweg nicht die Ressourcen, mich auch noch um die Verständigung kümmern zu müssen. Ich krieg englisch hin, zur Not auch Franz, aber sind wir wirklich immer in der Bringschuld?
langer Rede kurzer Sinn: Jeder der hier nach Westeuropa kommt muss die echte Bereitschaft haben und zeigen, sich zu assimilieren. Das hat nichts mit Aufgeben seiner Identität zu tun, sondern die Bereitschaft sich anzupassen. Dann kommt die Integration durch die Umwelt. Jemanden Integrieren können nur die, die schon da sind. Die die kommen können sich nicht integrieren, die können/müssen sich ein Stück weit anpassen, den hiesigen entgegenkommen, dann bin ich aus sicher werden sie aufgenommen oder eben integriert. Das Problem dabei ist, die Integration findet verzögert statt, nicht unmittelbar.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Soweit ich die Diskussion hier verstehe, wird unkontrollierte Migration und Islamisierung im wesentlichen gleichgesetzt, dh. eine Eindämmung der Migration würde auch eine weitere Islamisierung verhindern. Und dazu sei nur die Rechte in der Lage.

Interview mit dem Politikwissenschaftler Ivan Krastev (Die ZEIT, 33/2024, S.2)

ZEIT: «Ist die Rechte denn besser im Umgang mit dem Thema Migration als die Liberalen?»

Krastev: «Überhaupt nicht. Nehmen Sie Giorgia Meloni. Die Zahlen der irregulären Migration sind unter ihrer Regierung weiter gestiegen, nicht gesunken, wie sie versprochen hatte. Aber das hat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch getan.»

ZEIT: «Wie kann das sein, warum produziert das keine gigantische Enttäuschung?»

Krastev: «Die Leute glauben: Der Rechten gelingt es vielleicht nicht, irreguläre Migranten aufzuhalten, aber die Linke will Migranten ins Land holen. Sie glauben, Meloni habe Verständnis für ihre Sorgen, während die Linke sie als Rassisten beschimpfe. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Politiker werden zunehmend nach ihren Absichten beurteilen, nicht nach ihren Resultaten. Und das führt zu einem Paradox: Die Rechte normalisiert Migration. Meloni ist es nicht nur nicht gelungen, die Zahlen zu senken. Sie hat ausserdem offen gesagt, Italien brauche eine halbe Million Migranten für den Arbeitsmarkt. Diese Aussage von einem Linken wäre ein Skandal gewesen.»

https://www.zeit.de/2024/33/ivan-kraste ... us/seite-2

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

https://youtube.com/shorts/y8WdInNTBo0? ... 9WfrKjn5Ls

Und der wählt nicht AFD, oder doch?

Genau all jenen Anständigen und gut Integrierten fliegt die Scheisse um die Ohren, obwohl sie sich nie etwas zu Schuld haben kommen lassen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 31.08.2024, 12:41 https://youtube.com/shorts/y8WdInNTBo0? ... 9WfrKjn5Ls

Genau all jenen Anständigen und gut Integrierten fliegt die Scheisse um die Ohren, obwohl sie sich nie etwas zu Schuld haben kommen lassen.
Das ist mir zu einfach. Die Anständigen und Integrierten sind mit oder ohne Anschläge für viele nur Bürger zweiter Klasse.

Die Scheisse um die Ohren fliegen wird bald einigen in Thüringen und Sachsen. Die einzige Frage dürfte sein: spielt die CDU oder BSW den Steigbügelhalter?

Aber ja, grundsätzlich sind die beiden ja nicht nur falsch, nur gefällt mir diese Version hier besser:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 31.08.2024, 12:41 https://youtube.com/shorts/y8WdInNTBo0? ... 9WfrKjn5Ls

Ob er AFD wählt solltest du ihn fragen, nicht das Forum hier.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 31.08.2024, 13:30

Ob er AFD wählt solltest du ihn fragen, nicht das Forum hier.

Kenne ihn leider nicht, wird daher schwer

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 16.09.2024, 20:04 Heute um 20h15 Sat1

https://m.bild.de/politik/paul-ronzheim ... 1543a94ca7
Ronzheimer ist doch zuzutrauen, dass er das ganze seriös angeht. Wie auch letzte Woche mit AfD und dem einen, der sinngemäss mit "der Höcke hats gesagt, ihnen glaube ich kein Wort" den grössten Unsinn von sich gab.

Bei Spahn müsste ich kurz umschalten. Jemand, der 2.3 Mia. in den Sand gesetzt hat, sollte sich eigentlich von der Politik zurückziehen. Der steht nur nicht ganz so schlecht da, da es noch den Maut-Scheuer gibt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die pöse Bild bringt wieder mal erlogene Geschichten um aufzuhetzen. Lasst diese unbescholtenen und traumatisierten Menschen in Ruhe!

https://m.bild.de/politik/inland/gaza-c ... 4b974a3ae9

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nichts neues

"Auf Instagram posieren die Brüder für Fotos mit Islamisten- und Terroristen-Gesten wie dem ISIS-Finger oder dem Hamas-Dreieck."

Abschaum zieht sich halt gegenseitig an. Auch das wundert nicht.

Auch bei Hamas handelt es sich um Islamisten. Wunschvorstellung: Zuerst Israel vernichten und dann einen Mullah-Gottestaat errichten.

Rampass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rampass »

Appendix hat geschrieben: 25.10.2024, 10:33 Die pöse Bild bringt wieder mal erlogene Geschichten um aufzuhetzen. Lasst diese unbescholtenen und traumatisierten Menschen in Ruhe!

https://m.bild.de/politik/inland/gaza-c ... 4b974a3ae9

Sollte das jetzt hoffentlich ironisch gemeint sein von dir???
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Top Ten Quran Verses to Understand ISIS

https://youtu.be/f9D1tNhY70g?feature=shared

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Thinker hat geschrieben: 26.11.2024, 20:49 Top Ten Quran Verses to Understand ISIS

https://youtu.be/f9D1tNhY70g?feature=shared
Es gibt verschiedene Übersetzungen des Korans und die ISIS hat einiges absichtlich misinterpretiert für die eigene politische Agenda.

Vielleicht gibt es bessere Quellen wie ein wegen schwerer Körperverletzung zu 10 Jahren verurteilter evangelikaler Missionar.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Hab schon ein paar Videos von dem geschaut, fand die alle gut argumentiert. Aber wer weis, bin auch kein Spezialist, alles gut

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Thinker hat geschrieben: 26.11.2024, 23:16 Hab schon ein paar Videos von dem geschaut, fand die alle gut argumentiert. Aber wer weis, bin auch kein Spezialist, alles gut
Kann dazu nichts sagen, aber mag schon sein. Gibt ja nicht nur Schwarz und Weiss. Man kann halt nicht ISIS und irgendeine Übersetzung des Islams gegenüberstellen, weil sie vieles absichtlich missinterpretieren. Man kann auch eine saubere, nicht politisch motivierte Übersetzung des Islams kritisieren. Der historische Kontext ist dabei auch wichtig. Aber ISIS und Al Quaeda sind Terror-Organisationen. Bezüglich Menschenverachtung werden die nur von Hamas geschlagen. Aber ja, da ist nicht nur der Koran, sondern auch die Briefe der Weisen von Zion.

Der Islam ist wie die anderen beiden Religionen ähnlichen Ursprungs falsch oder auch richtig interpretiert inkompatibel mit der Westlichen Gesellschaft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ein wegen schwerer Körperverletzung (eigentlich versuchter Mord) verurteilter Straftäter mit dissozialer Persönlichkeitsstörung, der mit dem Verweis auf die Bibel widerliche Ansichten vertritt, betreibt Koranexegese und versucht ISIS zu erklären. Wenn man nicht wüsste, dass er es ernst meint, wäre das astreine Satire. 

Wäre dieser Mann in Irak oder Afghanistan aufgewachsen, wäre er jetzt selber beim IS.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Danke für eure Antworten, ich zieh mich wieder zurück aus der politischen Diskussion, da gibt es soviele Aspekte und ich sag ja nicht das ich mich mit dem Islam gut auskenne (was ich nicht tue).

Auch guter Punkt von SubComandante das es da verschiedene Übersetzungen gibt welche Leute wahrscheinlich auch mit speziellen Motiven dahinter gemacht haben, und von Konter das das Umfeld in dem jemand aufwächst auch einen Einfluss hat welche Ansichten jemand hat

bin eigentlich nur wegen Fussball im Forum :)

Liebe Grüsse

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ich bin nicht religiös, aber das ist eine unglaublich respektlose Aktion und zeigt doch deutlich auf was diese Menschen von unserer Kultur halten, gar nichts.

https://m.bild.de/politik/weihnachtsmar ... 307f367b8f

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Appendix hat geschrieben: 14.12.2024, 05:34 Ich bin nicht religiös, aber das ist eine unglaublich respektlose Aktion und zeigt doch deutlich auf was diese Menschen von unserer Kultur halten, gar nichts.

Dieses Pack soll sich endlich verpissen!🤮😡🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hauenstein hat geschrieben: 14.12.2024, 10:26
Appendix hat geschrieben: 14.12.2024, 05:34 Ich bin nicht religiös, aber das ist eine unglaublich respektlose Aktion und zeigt doch deutlich auf was diese Menschen von unserer Kultur halten, gar nichts.

Dieses Pack soll sich endlich verpissen!🤮😡🤮

Jo aber das muess me akzeptiere. Das isch ihri Kultur, mir mien uns halt au apasse……

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Gleichzeitig im Türkischen Aussenministerium:
Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat die Auflösung der Kurdenmiliz YPG gefordert, die in Syrien ein wichtiger Verbündeter der USA ist. Die YPG müsse sich "entweder selbst auflösen oder sie wird aufgelöst", sagte Fidan am späten Freitagabend dem TV-Sender NTV.

Alle nicht syrischen Kämpfer in den Reihen der YPG müssten Syrien "so schnell wie möglich" verlassen. In einer zweiten Phase müsse die gesamte YPG-Führung Syrien verlassen, und alle Kämpfer müssten ihre Waffen niederlegen, ergänzte Fidan. Die nach dem Sturz von Machthaber Bahar al-Assad amtierende syrische Übergangsregierung werde nicht zulassen, dass die Gruppe die dortigen Ölfelder ausbeute.
Gilt "Syrer Raus!" auch für Syrische Kurden?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.12.2024, 13:08 Gleichzeitig im Türkischen Aussenministerium:
Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat die Auflösung der Kurdenmiliz YPG gefordert, die in Syrien ein wichtiger Verbündeter der USA ist. Die YPG müsse sich "entweder selbst auflösen oder sie wird aufgelöst", sagte Fidan am späten Freitagabend dem TV-Sender NTV.

Alle nicht syrischen Kämpfer in den Reihen der YPG müssten Syrien "so schnell wie möglich" verlassen. In einer zweiten Phase müsse die gesamte YPG-Führung Syrien verlassen, und alle Kämpfer müssten ihre Waffen niederlegen, ergänzte Fidan. Die nach dem Sturz von Machthaber Bahar al-Assad amtierende syrische Übergangsregierung werde nicht zulassen, dass die Gruppe die dortigen Ölfelder ausbeute.
Gehören alle syrische Kurden der Kurdenmiliz YPG an?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 14.12.2024, 14:04
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.12.2024, 13:08 Gleichzeitig im Türkischen Aussenministerium:

Sind alle Kurden Islamisten und haben vor unter der Türkenfuchtel zu leben?
Die Türkei soll einfach die Fresse halten. Ihre nationalistische Genozidscheisse (Armenier, Griechen, Kurden) können sie zuhause machen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.12.2024, 14:29
Tsunami hat geschrieben: 14.12.2024, 14:04

Sind alle Kurden Islamisten und haben vor unter der Türkenfuchtel zu leben?
Die Türkei soll einfach die Fresse halten. Ihre nationalistische Genozidscheisse (Armenier, Griechen, Kurden) können sie zuhause machen.
Fadentitel "Islamisierung Europas" und dann über die herziehen die Islamistengegner sind.
Danke, reicht. Erdolf ist dann aber wieder OK?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Meiner Meinung nach nicht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sackdoof, feige und verklemmt...

Gänd de Kurde ändlich ihre eigene Staat.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 14.12.2024, 18:11 Gänd de Kurde ändlich ihre eigene Staat.
Das ist auch meine Meinung.
Aber ich denke, dass mehrere 100'000 Türken bereit wären, dies unter Einsatz ihres Lebens verhindern zu versuchen. 
Und nicht nur Kurdistan. An vielen anderen Orten der Welt das selbe. 

Antworten