Vogel raus!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Vogel raus!
Ist er endlich weg?
Sogar Sforza würde es besser machen.
Sogar Sforza würde es besser machen.
Ich weiss nicht was schlimmer war.. Spiel oder der verblendete Vogel an der Medienkonferenz?!
Es ist ein neuer Morgen und das macht es nicht besser..
Ein einziger Trümmerhaufen. Ein Debakel.
Es ist ein neuer Morgen und das macht es nicht besser..
Ein einziger Trümmerhaufen. Ein Debakel.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich erwarte heute eine Pushmeldung! Setzt dem Schrecken ein Ende. Denn das war eine Horrorshow gestern. Unwürdig für diesen Klub, die Fans, die ratlosen Spieler!
Es gilt keine Zeit mehr zu vergeuden. Man hätte eigentlich die Länderspielpause dazu nutzen müssen. Aber egal, Plan B aus der Schublade nehmen. SOFORT!
Es gilt keine Zeit mehr zu vergeuden. Man hätte eigentlich die Länderspielpause dazu nutzen müssen. Aber egal, Plan B aus der Schublade nehmen. SOFORT!
Zuletzt geändert von b4nanefl4nke am 22.10.2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Den ganzen Trainerstaff auch gleich in die Wüste schicken!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wünschte mir - sofern Degen nicht handelt - beim nächsten Heimspiel eindeutige Transparente, Pfiffe und "Vogel-raus-Rufe" im ganzen Stadion, damit die Herren und Dame VR endlich merken, was sie zu tun haben.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 22.10.2023, 08:12 Ich wünschte mir - sofern Degen nicht handelt - beim nächsten Heimspiel eindeutige Transparente, Pfiffe und "Vogel-raus-Rufe" im ganzen Stadion, damit die Herren und Dame VR endlich merken, was sie zu tun haben.
Breitenreiter wäre zu haben…, oder Contini, der kennt Abstiegskampf…es gibt also Möglichkeiten im Moment. Alles besser als der arrogante Piepmatz.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Tauli sagte gestern aber im Interview, dass der Trainer sie gut eingestellt hat auf das Spiel und gut trainiert haben aber sie als Spieler auf dem Feld es umsetzen können müssen... Die Spieler scheinen ihn für den richtigen Trainer zu halten.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 22.10.2023, 08:32 Tauli sagte gestern aber im Interview, dass der Trainer sie gut eingestellt hat auf das Spiel und gut trainiert haben aber sie als Spieler auf dem Feld es umsetzen können müssen... Die Spieler scheinen ihn für den richtigen Trainer zu halten.
Da müssen den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen! Was soll er auch anderes sagen.
Schambbediss hat geschrieben: 22.10.2023, 08:32 Tauli sagte gestern aber im Interview, dass der Trainer sie gut eingestellt hat auf das Spiel und gut trainiert haben aber sie als Spieler auf dem Feld es umsetzen können müssen... Die Spieler scheinen ihn für den richtigen Trainer zu halten.
Das sind genau die Spieler, wo den schrägen Vogel als Trainer gewünscht haben.
Weil sie unter ihm Stamplatz Garantie haben, Frei ist eh der Anführer, hörte mal sein Pausen Interview an.
So lange die da sind, wird jeder Trainer scheitern, aber der Pumukel an der Seitenlinie muss weg.
-
- Erfahrener Benutzer
Schnitzelbrot hat geschrieben: 22.10.2023, 08:20Käppelijoch hat geschrieben: 22.10.2023, 08:12 Ich wünschte mir - sofern Degen nicht handelt - beim nächsten Heimspiel eindeutige Transparente, Pfiffe und "Vogel-raus-Rufe" im ganzen Stadion, damit die Herren und Dame VR endlich merken, was sie zu tun haben.
Breitenreiter wäre zu haben…, oder Contini, der kennt Abstiegskampf…es gibt also Möglichkeiten im Moment. Alles besser als der arrogante Piepmatz.
Es wird leider kein Trainer kommen der noch was Retten kann, solange DD und Konsorten das sagen haben. Das Beste ist noch das DD mit seinem Geld spielt und direkt "profitiert...."

b4nanefl4nke hat geschrieben: 22.10.2023, 08:41Schambbediss hat geschrieben: 22.10.2023, 08:32 Tauli sagte gestern aber im Interview, dass der Trainer sie gut eingestellt hat auf das Spiel und gut trainiert haben aber sie als Spieler auf dem Feld es umsetzen können müssen... Die Spieler scheinen ihn für den richtigen Trainer zu halten.
Da müssen den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen! Was soll er auch anderes sagen.
was kann der Trainer dafür wenn die Spieler allesammt zu schlechtz sind, offensiv kommt da null, keine gelungenes Dribbling oder sonst so was, wir haben null offensive durchschlagskraft, und das waren nicht Vogels Wunschspieler, das waren allesammt schnäppchen auf dem Markt. Der Fc Basel muss warten bis Hunziker wieder spielen kann, dann haben wir wenigstens einen Stürmer.
harry99 hat geschrieben: 22.10.2023, 08:59b4nanefl4nke hat geschrieben: 22.10.2023, 08:41Schambbediss hat geschrieben: 22.10.2023, 08:32 Tauli sagte gestern aber im Interview, dass der Trainer sie gut eingestellt hat auf das Spiel und gut trainiert haben aber sie als Spieler auf dem Feld es umsetzen können müssen... Die Spieler scheinen ihn für den richtigen Trainer zu halten.
was kann der Trainer dafür wenn die Spieler allesammt zu schlechtz sind, offensiv kommt da null, keine gelungenes Dribbling oder sonst so was, wir haben null offensive durchschlagskraft, und das waren nicht Vogels Wunschspieler, das waren allesammt schnäppchen auf dem Markt. Der Fc Basel muss warten bis Hunziker wieder spielen kann, dann haben wir wenigstens einen Stürmer.
Sarkasmus?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Entweder sind die Spieler fussballerisch nichts Wert oder beide Trainer haben den Beruf verfehlt.
Drei Spiele gehabt und nicht geliefert. Konsequenz: Dich selber feuern.
Drei Spiele gehabt und nicht geliefert. Konsequenz: Dich selber feuern.
Man hat ja einen Lichtsteiner auf der Payroll oder? Wäre ein Versuch wert wenn man jetzt kein Geld in die Hand nehmen will/kann.
Würde mir auch Contini wünschen. Der kennt die Liga und wäre als Schweizer sicherlich eine längerfristige Lösung. Dann noch ein seriöser Sportchef und wir könnten auf die kommende Saison hin etwas aufbauen. Noch stehen wir am Scheideweg: von Abstieg bis Ligaerhalt und Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb (über Cup) ist alles möglich.
Mol e steili These,
Mit em Schultz hätte mer nit viel weniger Punkt kholt???
Ich hätt en gern no do.
Mit em Schultz hätte mer nit viel weniger Punkt kholt???
Ich hätt en gern no do.
Der Verein gehört in professionelle Hände. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel das ist, was uns langfristig zurückbringt. Aktuell gäbe es dem einen oder anderen etwas Genugtuung, viel mehr aber nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 22.10.2023, 02:01AberSt.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2023, 01:30 Vogel muss raus, ja aber was ist mit Degen?
Er hat Rahmen entlassen, Vogel eingestellt und war mitverantwortlich, dass 90% der Stammspieler verkauft wurden. Er ist das grösste Problem.
ihm
gehört
der
verdammte
Umzug.
Warum nur versteht das kaum jemand? Degen ist der VRP und Mehrheitsaktionär. Degen ist der VRP und Mehrheitsaktionär.. Degen ist der VRP und Mehrheitsaktionär.. Man kann den Besitzer nicht feuern. Man kann den Besitzer nicht feuern. Warum nur ist es so schwierig, das zu verstehen?
Keine Wortmeldung bzgl. Degen macht Sinn, ausser man hat die Kohle, ihm den FCB abzukaufen. Ansonsten ist das total sinnfreie Zeitverschwendung. Degen bleibt, bis ihn jemand rauskauft. Vielleicht könnte man das mal zur Kenntnis nehmen und damit aufhören, ihn zum Thema zu machen. Geht das? Man kann seine Entscheide diskutieren, aber nicht seine Rolle. Ausser man hat sehr, sehr viel Geld. Und Mut zum Risiko. Man kann über jede Personalie sprechen. Aber Degen? Totale Zeitverschwendung.
Mann kann den Besitzer nicht feuern aber man kann ihn rausekeln. Das ist auch bei Burgener so geschehen.
Ihr seht ja, was es gebracht hat.St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2023, 09:39 Mann kann den Besitzer nicht feuern aber man kann ihn rausekeln. Das ist auch bei Burgener so geschehen.
nobilissa hat geschrieben: 22.10.2023, 09:42Ihr seht ja, was es gebracht hat.St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2023, 09:39 Mann kann den Besitzer nicht feuern aber man kann ihn rausekeln. Das ist auch bei Burgener so geschehen.
am schluss wohl dasselbe, aber kein finanzieller kollaps.
bcffcb hat geschrieben: 22.10.2023, 09:23 Der Verein gehört in professionelle Hände. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel das ist, was uns langfristig zurückbringt. Aktuell gäbe es dem einen oder anderen etwas Genugtuung, viel mehr aber nicht.
ja denke das Team benötigt Verstärkungen.
Käppelijoch hat geschrieben: 22.10.2023, 08:12 Ich wünschte mir - sofern Degen nicht handelt - beim nächsten Heimspiel eindeutige Transparente, Pfiffe und "Vogel-raus-Rufe" im ganzen Stadion, damit die Herren und Dame VR endlich merken, was sie zu tun haben.
In den Interviews hört man von den Spielern nur Gutes über Trainer Heiko Vogel. Man meint, er kenne alle Spieler gut, er gehe auf jeden individuell ein, er wäre ein guter Fachmann, sprich er wäre ein hervorragender Trainer.
Dummerweise hat man nur Spieler geholt, die kaum in der Lage sind, dynamisch und zweikampfstark aufzutreten, sondern gewohnt sind, ein wenig zu bällelen. Damit gewinnt man nicht nur auch in der NLA keinen Blumentopf, sondern kann sogar mti keinem anderen NLA-Team mithalten.
Ohne den von den Spielern als hervorragend eingestuften Trainer Heiko Vogel würde es noch höhere Niederlagen absetzen. Mit anderen Worten, dank Heiko Vogel verliert man weniger hoch.
Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie dieser FCB in der Lage sein soll, Goals zu erzwingen. Es bleibt nur noch, auf stehende Bälle, technisch/taktische Fehler des Gegners und Glück zu hoffen, um ab und zu mal ein Unentschieden rauszuholen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich wäre es ganz einfach:
Professioneller Sport ist ein Geschäftszweig wie andere Angebote der Unterhaltungsindustrie. Genau nach einer Geschäftsidee wird auch der FCB geführt.
Wenn ein angebotenes Produkt nicht gefällt, wird es in dieser knüppelharten Geschäftswelt keine Kunden finden. Beim Sport kommt nun allerdings etwas ins Spiel, das sonst Religionen eigen ist, ich nenne es mal "Verblendung". Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht, dann werden die Anhänger einer Prüfung unterzogen. Und die spielen mit, da sie ja einer auserwählten Gruppe angehören. Es braucht einiges, sich davon loszusagen. Handfeste Skandale können einige dazubewegen, siehe Kirchenaustritte der letzten Wochen.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn sich die Fans als rationale Kunden verhalten würden, also die Verblendung mal für 2 oder 3 Heimspiele ablegen könnten und fernblieben, dann würden sich einige hier geäusserte Wünsche und Hoffnungen realisieren lassen. Die Kunden, hier Fans, haben eine grössere Macht als sie es wahrhaben und wie ihnen Glauben gemacht wird.
Man möge mich federn und teeren, aber letztlich ist es so einfach.
Professioneller Sport ist ein Geschäftszweig wie andere Angebote der Unterhaltungsindustrie. Genau nach einer Geschäftsidee wird auch der FCB geführt.
Wenn ein angebotenes Produkt nicht gefällt, wird es in dieser knüppelharten Geschäftswelt keine Kunden finden. Beim Sport kommt nun allerdings etwas ins Spiel, das sonst Religionen eigen ist, ich nenne es mal "Verblendung". Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht, dann werden die Anhänger einer Prüfung unterzogen. Und die spielen mit, da sie ja einer auserwählten Gruppe angehören. Es braucht einiges, sich davon loszusagen. Handfeste Skandale können einige dazubewegen, siehe Kirchenaustritte der letzten Wochen.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn sich die Fans als rationale Kunden verhalten würden, also die Verblendung mal für 2 oder 3 Heimspiele ablegen könnten und fernblieben, dann würden sich einige hier geäusserte Wünsche und Hoffnungen realisieren lassen. Die Kunden, hier Fans, haben eine grössere Macht als sie es wahrhaben und wie ihnen Glauben gemacht wird.
Man möge mich federn und teeren, aber letztlich ist es so einfach.
Zuletzt geändert von dasrotehaus am 22.10.2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Von welcher Einstellung sprach da Tauli? Vom Matchplan zu Beginn der Partie, vom Wechsel während der 1.HZ oder von der Systemänderung nach der Pause? Sorry, mir kommt es so vor, als ob Tauli seinen Trainer lobt, damit er noch spielen darf! Bei all seinen Verdiensten für den FCB ist es für Tauli (wie auch für FF und Lang) wohl einfach an der Zeit, sich auf die Ersatzbank zu setzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 22.10.2023, 10:08 In den Interviews hört man von den Spielern nur Gutes über Trainer Heiko Vogel. Man meint, er kenne alle Spieler gut, er gehe auf jeden individuell ein, er wäre ein guter Fachmann, sprich er wäre ein hervorragender Trainer.
Genau DA liegt der Hund begraben. HV hat den ganzen Haufen verblendet! Die würden mit ihm von Käppelijoch springen!
Wacht endlich auf!!!!

-
- Erfahrener Benutzer
b4nanefl4nke hat geschrieben: 22.10.2023, 10:20Rotblau2 hat geschrieben: 22.10.2023, 10:08 In den Interviews hört man von den Spielern nur Gutes über Trainer Heiko Vogel. Man meint, er kenne alle Spieler gut, er gehe auf jeden individuell ein, er wäre ein guter Fachmann, sprich er wäre ein hervorragender Trainer.
Genau DA liegt der Hund begraben. HV hat den ganzen Haufen verblendet! Die würden mit ihm vom Käppelijoch springen!
Wacht endlich auf!!!!
Wurschtsalat hat geschrieben: 21.10.2023, 22:37 Wer Barry aufstellt und so lange im Spiel rumstolpern lässt, lässt es besser ganz mit dem Traineramt.
Er ist wirklich ein Stolperi und oft sehr unglücklich in den Aktionen. Trotzdem war er gestern an den zwei einzigen offensiv gefährlichen Szenen beteiligt. Das sagt eben leider auch viel über den aktuellen FCB aus.
-
- Erfahrener Benutzer
Gemach, gemach!!!!
Glaubt ihr im allen Ernst mit einem neuen Trainer wird es schlagartig besser?
Dann seid ihr echt naiv.
Es braucht jetzt Arbeit und nochmals Arbeit, um schrittchenweise aus der Misere zu gelangen.
Dieses Gehetze, Geschrei und Geschimpfe bringt gar nichts!
... und dient einzig der eigenen Psychohygiene....
!!! HOPP FCB !!!
Glaubt ihr im allen Ernst mit einem neuen Trainer wird es schlagartig besser?
Dann seid ihr echt naiv.
Es braucht jetzt Arbeit und nochmals Arbeit, um schrittchenweise aus der Misere zu gelangen.
Dieses Gehetze, Geschrei und Geschimpfe bringt gar nichts!
... und dient einzig der eigenen Psychohygiene....
!!! HOPP FCB !!!
Eine schwarze Null und eine rote Laterne.nobilissa hat geschrieben: 22.10.2023, 09:42Ihr seht ja, was es gebracht hat.St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2023, 09:39 Mann kann den Besitzer nicht feuern aber man kann ihn rausekeln. Das ist auch bei Burgener so geschehen.
Ich habe Heiko von Anfang an Vertrauen ausgesprochen. Dies habe ich auch von der Clubführung verlangt, sowie auch von Heiko selbst. (Und dem Forum empfohlen) Ich dachte er wäre eine starke Persönlichkeit, die auch mal den Kopf hinhalten und eine sportlich schlechte Situation aushalten kann um etwas aufzubauen. Stattdessen hat er das Gegenteil bewiesen, mehrmals das Wort nicht gehalten, seine Kompetenzen überschritten und die Aufgaben nicht zufriedenstellend erfüllt. Das Vertrauen ist aufgebraucht und dieser Herr in diesem Verein nicht mehr tragbar. Sorry Heiko - Tschüss!
Und noch eine Vermutung: Vielleicht war es nicht Schulle der plötzlich „komisch“ wurde, sondern der Einzige der noch normal war.
Und noch eine Anregung: Egal wo du hingehst, frag doch Calla ob er mit will. Er sitzt gerne mit Dir auf der Bank.
Und noch eine Vermutung: Vielleicht war es nicht Schulle der plötzlich „komisch“ wurde, sondern der Einzige der noch normal war.
Und noch eine Anregung: Egal wo du hingehst, frag doch Calla ob er mit will. Er sitzt gerne mit Dir auf der Bank.