10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von badcop »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 21:49
BahndammFürImmer hat geschrieben: 08.10.2023, 21:47 Ich bin einverstanden. Leider wurden dieses Jahr schon zu viele Fehler gemacht - namentlich die Einstellung von Vogel, die Wahl von Schultz als Trainer, und der Zeitpunkt der Entlassung von Schultz. Ich hoffe auch, dass Vogel uns nicht mehr allzu lange erhalten bleibt - aber ihn jetzt zu entlassen waere fatal. Bis man einen Ersatz haette, dauert es Wochen und bis der die Mannschaft erreicht nochmals Wochen. Bis dann ist der Strich dann schon in weiter Ferne. Zudem wuerde man jetzt wohl keinen langfristig ernstzunehmenden Trainer verpflichten koennen, also muesste man spaetestens naechsten Sommer sowieso wieder von vorne anfangen. Die Mannschaft ist trotz allem klar besser, als es die Tabelle aktuell aussieht, aber sie braucht jetzt dringend Punkte - und am schnellsten geht das mit Stabilitaet.
Gut, wenn man wirklich Vogel nicht mehr möchte, könnte man Andermatt temporär zurückbeordern - soll er zusammen mit Calla interimsmässig die Mannschaft trainieren bis man einen Trainer gefunden hat. Die Führung muss da halt entscheiden.

…wir haben keine Führung. Wir haben einen Haufen Selbstdarsteller, Dummplauderi, Narzissten und Vollidioten

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 21:53
FC Bâle hat geschrieben: 08.10.2023, 21:06
lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Natürlich bankrott !! Selbst wenn das strukturelle Defizit bereits getilgt wäre, hast Du wirklich das Gefühl, dass bei Misserfolg die Einnahmen genauso kommen wie bei Erfolg? Genau das hat Burgener nicht gecheckt und nun auch DD/HV nicht. Bei einem Abstieg brechen die Einnahmen erst recht zusammen und das strukturelle Defizit explodiert wieder.
Und die immer gleiche Illusion mehr mit den eigenen Junioren zu arbeiten war zu Beginn das Konzept mit Burgener und der Anfang vom Ende. Warum daran toll sein soll, kleinere Brötchen zu backen sehe ich nicht ein. Kannst ja einfach Black Star-Fan werden
:o 

Und die Ausgaben bleiben gleich? Hast du wirklich das Gefühl, dass all die Spieler bei einem Abstieg bleiben? Nein natürlich nicht. Aber dein letzter Satz übertrifft alles. Denn bei einen Abstieg bist du sicher auch weg. Ich nicht  :rolleyes:

Das Defizit ist "für diese" Saison vielleicht Geschichte. Aber nicht "seit" dieser Saison.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Machiavelli »

Feanor hat geschrieben: 08.10.2023, 18:36 Die zweite HZ lässt dann einen wieder fragend zurück.

Zweimal die Leistung wie in HZ1 und ich hätte auch mit einem 5-0 leben können. Aber diese Nicht-Leistung im HZ2, dieser fehlende Wille, fehlender Kampf, fehlende dreckige Fouls, fehlender Einsatz - all das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.

Umso schlimmer da YB zwei Gänge zurückschaltete und das Spiel locker flockig zu Ende gespielt hat.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 08.10.2023, 21:46 Trotz der klaren Pleite zeigt sich FCB-Routinier Taulant Xhaka positiv. «Ich glaube, man hat eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegenüber Lausanne-Ouchy gesehen. Wir haben versucht, Fussball zu spielen und ich denke, das ist uns gelungen.».
Spruch des Tages « Wir haben versucht Fussball zu spielen!» Lasst euch diesen Satz auf der Zunge zergehen! Der FCB versucht doch tatsächlich Fussball zu spielen… Nach dem Fussballerischen Offenbarungseid nun auch der Rhetorische! Freunde, wir sind am absoluten Tiefpunkt!
Nicht immer mit dir d'accord, aber hier schon. Wenn man, in welchem Job auch immer, sagt: "Positiv: Ich habe versucht, meinen Job zu machen", wird man geteert, gefedert, und gevierteilt. Reihenfolge beliebig. Ist aber wahrscheinlich eine Überdosis Positivismus, den die Spieler vom Platzhalter für Sportchef und dem Platzhalter für Trainer eingeimpft bekommen haben. Kannst du einen Ball stoppen und sauber über 5m zum frei stehenden Mi(s)tspieler weiterleiten - geniess die Steigerung und mach weiter so. Und bitte nach dem Spiel grinsen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Noch ein paar "lustige" Zahlen:

- Fouls heute: YB 14, FCB 4
- Nach 9 Spielen 15 Punkte Rückstand auf die Berner
- Itten mit Tor gefühlt Nummer 47 gegen uns

Lägg mr am arsch, ächt! Ha jo gwüsst, dass hüt nid viel gschiids wird cho, aber scheisse isch das hart... Also vor allem, wenn mr die zweiti HZ gseh het, wieder nach em typische muschter vo de letschte joore und wo eim fascht d'hoffnig raubt, dass es tatsächlich wieder könnt besser wärde. Mir hän siit 3-4 joor s'kader mehrmols fascht komplett erneueret, x neui trainer gha, aber immer wieder so nid-leischtige...

YB wie so oft mit paar richtige hackfrässene im team, aber dasch scho immer so gsi und isch nid s'problem. Mi kackt's eifach langsam ah, gege die möchtegärn-fuessballfans und dä witzverein die letschte joore immer dr kürzer z'zieh.

Jä, i bi fruschtriert, und hässig, und au bitz mied vo däm ganze mischt... Und denn gsehsch, wär bi uns eigentlich verantwortlich drfür wär, dass alles wieder besser wird, und denn gohts dr nur no schlächter.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 22:55 Noch ein paar "lustige" Zahlen:

- Fouls heute: YB 14, FCB 4
- Nach 9 Spielen 15 Punkte Rückstand auf die Berner
- Itten mit Tor gefühlt Nummer 47 gegen uns

Lägg mr am arsch, ächt! Ha jo gwüsst, dass hüt nid viel gschiids wird cho, aber scheisse isch das hart... Also vor allem, wenn mr die zweiti HZ gseh het, wieder nach em typische muschter vo de letschte joore und wo eim fascht d'hoffnig raubt, dass es tatsächlich wieder könnt besser wärde. Mir hän siit 3-4 joor s'kader mehrmols fascht komplett erneueret, x neui trainer gha, aber immer wieder so nid-leischtige...

YB wie so oft mit paar richtige hackfrässene im team, aber dasch scho immer so gsi und isch nid s'problem. Mi kackt's eifach langsam ah, gege die möchtegärn-fuessballfans und dä witzverein die letschte joore immer dr kürzer z'zieh.

Jä, i bi fruschtriert, und hässig, und au bitz mied vo däm ganze mischt... Und denn gsehsch, wär bi uns eigentlich verantwortlich drfür wär, dass alles wieder besser wird, und denn gohts dr nur no schlächter.

Und am Schluss dörfsch no zueluege wie die Fussball-Legastheniker lachend uff em Fäld stöhn…und d‘Kurve fyrt die no🤮😡🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von blauetomate »

Ich versehe wirklich nicht, warum man heute in Bern nicht locker gewonnen hat.
YB hat doch Doppelbelastung!

Oder nicht - Herr Vogel?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 22:55 Noch ein paar "lustige" Zahlen:

- Fouls heute: YB 14, FCB 4
- Nach 9 Spielen 15 Punkte Rückstand auf die Berner
- Itten mit Tor gefühlt Nummer 47 gegen uns

Lägg mr am arsch, ächt! Ha jo gwüsst, dass hüt nid viel gschiids wird cho, aber scheisse isch das hart... Also vor allem, wenn mr die zweiti HZ gseh het, wieder nach em typische muschter vo de letschte joore und wo eim fascht d'hoffnig raubt, dass es tatsächlich wieder könnt besser wärde. Mir hän siit 3-4 joor s'kader mehrmols fascht komplett erneueret, x neui trainer gha, aber immer wieder so nid-leischtige...

YB wie so oft mit paar richtige hackfrässene im team, aber dasch scho immer so gsi und isch nid s'problem. Mi kackt's eifach langsam ah, gege die möchtegärn-fuessballfans und dä witzverein die letschte joore immer dr kürzer z'zieh.

Jä, i bi fruschtriert, und hässig, und au bitz mied vo däm ganze mischt... Und denn gsehsch, wär bi uns eigentlich verantwortlich drfür wär, dass alles wieder besser wird, und denn gohts dr nur no schlächter.
Von wegen Zahlen: YB schiesst heute 3 x auf unser Tor und trifft 3 x. Hitz schlechtester Spieler auf dem Platz und wahrscheinlich schlechtester Spieler der Runde. Bewertung 6.0 - total unterirdisch. Es macht wenig Sinn, hier einen einzelnen Sündenbock für die Misere zu ermitteln, aber es fängt halt ganz hinten an. Hitz kann Interviews, OK, aber Torwart? Hat zwar gegen SLO mit dem parierten Elfer das 0:4 verhindert - danke - aber sonst? Ich würde mal mit Salvi spielen. Und nicht erst gegen Kriens.
Ich sage es mal so: Mit einem Brecher, Racioppi oder Loretz im Tor wären wir sicher nicht Erster, aber wohl auch nicht Letzter.  So wie die Angreifer mal einen machen müssen, der schwierig ist, muss der ganz hinten auch mal einen halten, der schwierig ist. Bei uns passiert leider weder das eine noch das andere regelmässig. So wird das hart.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben: 08.10.2023, 23:17 Ich versehe wirklich nicht, warum man heute in Bern nicht locker gewonnen hat.
YB hat doch Doppelbelastung!

Oder nicht - Herr Vogel?
Man hat glaubs das letzte mal unter Urs Fischer in Bern gewonnen.

Man hat verloren wegen katastrophalen Fehler in der Abwehr. Gut, das 0:3 war fast schon slapstick.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Wir bräuchten, wie oben schon geschrieben, einen Goali der uns mal im Spiel hält, und nicht einen Penalty beim Stand von 0-3…Wie wichtig das ist, hat man in der BL gesehen bei MGladbach - Mainz und Leipzig -Bochum. Hitz ist für mich der Zubi-Gedächtniss-Goali, bei jedem Ball der aufs Goal fliegt muss man zittern!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 08.10.2023, 23:36 Wir bräuchten, wie oben schon geschrieben, einen Goali der uns mal im Spiel hält, und nicht einen Penalty beim Stand von 0-3…Wie wichtig das ist, hat man in der BL gesehen bei MGladbach - Mainz und Leipzig -Bochum. Hitz ist für mich der Zubi-Gedächtniss-Goali, bei jedem Ball der aufs Goal fliegt muss man zittern!
Nein, ein Zubi ist er schon nicht. Kann mich noch an Spiele erinnern, als die Leute jubelten, als Zubi einen leichten Ball hielt. Sarkasmus und so. Aber Hitz hat schon nachgelassen. In der letzten Saison waren da mehr big saves vorhanden.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Saan Chao hat geschrieben: 08.10.2023, 21:27 Ich krieg mich einfach nicht mehr ein..kann grundsätzlich noch umgehen mit der Situation und nehme den Fight als Tabellenletzten an, aber diese lachenden Gesichter einiger Spieler lassen mich an allem zweifeln…



Logisch waren die FCB-Spieler zufrieden nach dem Spiel. Schliesslich hat man im Vergleich zum Spiel gegen Uschi etwas besser gespielt. Und weil YB für seine Verhältnisse einen knapp durchschnittlichen Tag hatte, verlor der FCB nur 0:3 statt wie allgemein erwartet zwischen 0:7 und 0:10. In der ersten von 3 Runden alle gegen alle fehlen nun noch die Spiele gegen FC Lugano und Servette Genf, in denen kaum mit Punkten zu rechnen ist. Allerdings wird das Spiel gegen die Tessiner erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Hauenstein hat geschrieben: 08.10.2023, 23:36 Wir bräuchten, wie oben schon geschrieben, einen Goali der uns mal im Spiel hält, und nicht einen Penalty beim Stand von 0-3…Wie wichtig das ist, hat man in der BL gesehen bei MGladbach - Mainz und Leipzig -Bochum. Hitz ist für mich der Zubi-Gedächtniss-Goali, bei jedem Ball der aufs Goal fliegt muss man zittern!
So einen Goalie hatten wir mit Heinz Lindner. Er rettete dem FCB in den Saisons 2020/21 und 2021/22 je etwa 20 Punkte und damit die Europacup-Qualifikationen. Als Dank dafür hat ihm die Clubführung Marvin Hitz vor die Nase gesetzt. 

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von RL88 »

Kurtinator hat geschrieben: 08.10.2023, 18:37 Kurz als Info:
-Gasteblock ussvrkauft
-300 Fans ohni Billett
-Am Schluss alli yhnekho.
-E Support wo die Mannschaft nid vrdient hett
-#jevrschissemrspieledestomehgönusswärts :cool:

Meine Worte, Block was richtig voll gestopft!
1893  :cool:

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von tutti »

Tja, was konnte man von diesem Spiel erwarten... alles andere als eine Niederlage wäre ja eine Sensation gewesen.  
Schade kam nicht mehr in der 2. HZ, aber gegen solch eine Mannschaft, der es läuft und noch ohne grossen Aufwand 2-0 führt, ist es schwer etwas zu erreichen... Aber ein bisschen mehr Einsatz wäre mindestens schön gewesen... 
Aber vor allem das Lachen der Spieler nach Spiel mit dem Gegner... unglaublich... ohne Worte... 
Alle die am Match waren: toller Support !!! Heimspiel im Wankdorf  :cool:

Mal schauen wie es wird in zwei Wochen gegen Servette... 
 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von imoht_1893 »

Klar konnte gestern nicht unbedingt ein Sieg gegen YB erwartet werden, die Punkte wurden in den vorherigen Spielen verschenkt. Die erste Halbzeit war OK, die zweite dann wieder absolut unterirdisch. Ist war kein Aufbäumen ersichtlich oder der Wille nochmals alles zu geben um dieses Spiel zu drehen. Dass alle direkte Abstiegskandidaten nun auch noch anfangen Siege zu holen sollte bei uns alle Alarmglocken läuten lassen. Wir sind nun auf dem letzten Tabellenplatz angelangt und jetzt sollte doch dem letzten und noch so verblendeten Angestellten/Fan klar sein, dass die Kacke richtig am dampfen ist. Wir befinden uns bereits jetzt im ABSTIEGSKAMPF und haben bereits 3 Punkte Rückstand auf den zweitletzten. Wer diese Situation noch schönredet oder einfach blauäugig sagt, "jaja wir steigen dann am Schluss eh nicht ab, wir sind der fcb" der hat absolut keine Ahnung wie der Fussball funktioniert. Es gibt mehrere Beispiele von fast allen Ligen in Europa wo eine solche Schönrednerei am Schluss mit einem Abstieg endete. Wenn ich dann nach Spielschluss unsere "Führungsspieler" sehe, wie diese auf dem Feld mit dem Gegner lachen und anschliessend von einer besseren Leistung reden als wäre alles in Ordnung dann weckt das in mir solche Aggressionen die ich hier gar nicht in Worte fassen kann. 

Leute wir sind im Abstiegskampf! Macht die scheiss Augen auf und nehmt den Finger aus dem Arsch. 
 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Flachzange1981 »

Ja das Spiel war nicht gut. Wie soll das auch einfach so plötzlich viel viel besser werden. In einer solchen Situation braucth es Vertrauen, Geduld und positive Momente. Diese Positiven Dinge sind aktuell sehr klein. So ist auch das Interview von Tauli oder Vogel zu verstehen.
Die Schritte sind verdammt klein. Den Tiefpunkt habe ich aber gegen SLO gesehen und erlebt. Gestern war es für die aktuelle Situation ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Sigua hat die Chance etwas nützen können. Ist als einziger aufgefallen. Die einzige Position welche ich für FF sehe ist die des IV. 

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Will_y_am »

Das Spiel war in der 1. Halbzeit erstaunlich gut und man konnte YB wenigstens widerstand leisten und ein wenig ärgern. Was mich wirklich wieder enttäuscht hat, war dann die 2. Halbzeit. Ideen und kraftlos. Auch die Körpersprache deckte sich vollends mit diesem energielosen Auftritt. Verstehe irgendwie nicht, wie man nach so einem Spiel als Spieler zufrieden sein kann. Keinen Zugriff aufs Spiel in der 2. Halbzeit. YB im Spargang. Was mich an der Mannschaft dieses Jahr stört:

- Das Zweikampfverhalten (nicht mal Tauli kommt richtig in die Zweikämpfe)
- Unsere Aussenläufer sind extrem langsam. Wenn ich das mit letzter Saison vergleiche (Millar, Ndoye, Calafiori..):das sind Welten! Daher ist das 3-5-2 System und ein bei Ballgewinn (schwierig, wenn unsere Spieler nicht in die Zweikämpfe kommen) für mich nicht die Lösung unserer Probleme. Wir scheinen nicht die richtigen Spieler dafür zu haben.
- Schmid kann nicht die Antwort auf die Problemposition LV sein. Würde ihn lieber im defensiven Mittelfeld sehen. Wir brauchen eine Alternative.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

Rotblau2 hat geschrieben: 08.10.2023, 23:51
Hauenstein hat geschrieben: 08.10.2023, 23:36 Wir bräuchten, wie oben schon geschrieben, einen Goali der uns mal im Spiel hält, und nicht einen Penalty beim Stand von 0-3…Wie wichtig das ist, hat man in der BL gesehen bei MGladbach - Mainz und Leipzig -Bochum. Hitz ist für mich der Zubi-Gedächtniss-Goali, bei jedem Ball der aufs Goal fliegt muss man zittern!
So einen Goalie hatten wir mit Heinz Lindner. Er rettete dem FCB in den Saisons 2020/21 und 2021/22 je etwa 20 Punkte und damit die Europacup-Qualifikationen. Als Dank dafür hat ihm die Clubführung Marvin Hitz vor die Nase gesetzt. 

Ich fand den Wechsel aus sportlicher (und vermutlich finanzieller) Sicht ebenfalls fragwürdig. Aber vor allem wegen dem Alter. Wer kommt nach Hitz? Oder ist Hitz ein Rotwein-Goalie und wird mit dem alter besser?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

blauetomate hat geschrieben: 08.10.2023, 23:17 Ich versehe wirklich nicht, warum man heute in Bern nicht locker gewonnen hat.
YB hat doch Doppelbelastung!

Oder nicht - Herr Vogel?

Ich verstehe nicht das ausgerechnet in dem Ligaspiel wo erwartungsgemäss am meisten Scout‘s auf den Rängen verweilen der individuelle Leistung‘s Urknall ausblieb, dass hat man durchaus schon anders erlebt.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Appendix »

Machiavelli hat geschrieben: 08.10.2023, 22:14
Feanor hat geschrieben: 08.10.2023, 18:36 Die zweite HZ lässt dann einen wieder fragend zurück.

Zweimal die Leistung wie in HZ1 und ich hätte auch mit einem 5-0 leben können. Aber diese Nicht-Leistung im HZ2, dieser fehlende Wille, fehlender Kampf, fehlende dreckige Fouls, fehlender Einsatz - all das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.

Umso schlimmer da YB zwei Gänge zurückschaltete und das Spiel locker flockig zu Ende gespielt hat.

Vom FCB wurde nach dem 0:3, den vorherigen Resultaten und dem Tabellenplatz, nichts erwartet. Die Mannschaft konnte quasi ohne jeden Druck auftreten, frei aufspielen. Davon war aber herzlich wenig zu sehen, mit Ausnahme von 15 Min in der 1. HZ. Danach hat man sich in sein Schicksal ergeben. Die lachenden Gesichter sprachen Bände "ist doch eh egal".

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Hier noch die Zusammenfassung vom SRF gestern:

https://youtu.be/dffQ77lUs_M?si=uGRgLt21_RPR6qQZ

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Starschy »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 23:22
blauetomate hat geschrieben: 08.10.2023, 23:17 Ich versehe wirklich nicht, warum man heute in Bern nicht locker gewonnen hat.
YB hat doch Doppelbelastung!

Oder nicht - Herr Vogel?
Man hat glaubs das letzte mal unter Urs Fischer in Bern gewonnen.

Man hat verloren wegen katastrophalen Fehler in der Abwehr. Gut, das 0:3 war fast schon slapstick.

Ganz richtig, 2016! war das

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Master »

Goalie-Bashing dünkt mich jetzt in diesem Spiel aber schon sehr merkwürdig.
Welches dieser drei Tore hätte Hitz denn genau halten sollen?
Den Kopfball nach Eckball aus 7m in die flache untere Ecke? Den hätte nicht mal Peter Schmeichel in seinen besten Zeiten.
Garcias scharfer und platzierter Schuss aus 16m? Keine Ahnung, wer von euch schon mal im Tor war, aber diesen Ball hält man höchstens, wenn man wie beim Penalty vor der Schussabgabe auf die Ecke spekuliert.
Am ehesten ja vielleicht noch Ittens Torschuss in die nahe untere Ecke, aber ganz ehrlich - wer gestern das Gefühl hatte hier beim Goalie Gründe für die Niederlage zu suchen, dem täte ein Realitätscheck via VAR gut.

Ansonsten - ich bin absolut bei Pro Sportchef's Analyse.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

Nochmals: Die lachenden Gesichter nach dem Match regen mich auch 2 Tage später noch auf.
Ich hätte vor Wut geschäumt und die Garderobe demoliert (übertrieben ausgedrückt).

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von RVL »

footbâle hat geschrieben: 08.10.2023, 23:21
Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 22:55 Noch ein paar "lustige" Zahlen:

- Fouls heute: YB 14, FCB 4
- Nach 9 Spielen 15 Punkte Rückstand auf die Berner
- Itten mit Tor gefühlt Nummer 47 gegen uns

Lägg mr am arsch, ächt! Ha jo gwüsst, dass hüt nid viel gschiids wird cho, aber scheisse isch das hart... Also vor allem, wenn mr die zweiti HZ gseh het, wieder nach em typische muschter vo de letschte joore und wo eim fascht d'hoffnig raubt, dass es tatsächlich wieder könnt besser wärde. Mir hän siit 3-4 joor s'kader mehrmols fascht komplett erneueret, x neui trainer gha, aber immer wieder so nid-leischtige...

YB wie so oft mit paar richtige hackfrässene im team, aber dasch scho immer so gsi und isch nid s'problem. Mi kackt's eifach langsam ah, gege die möchtegärn-fuessballfans und dä witzverein die letschte joore immer dr kürzer z'zieh.

Jä, i bi fruschtriert, und hässig, und au bitz mied vo däm ganze mischt... Und denn gsehsch, wär bi uns eigentlich verantwortlich drfür wär, dass alles wieder besser wird, und denn gohts dr nur no schlächter.
Von wegen Zahlen: YB schiesst heute 3 x auf unser Tor und trifft 3 x. Hitz schlechtester Spieler auf dem Platz und wahrscheinlich schlechtester Spieler der Runde. Bewertung 6.0 - total unterirdisch. Es macht wenig Sinn, hier einen einzelnen Sündenbock für die Misere zu ermitteln, aber es fängt halt ganz hinten an. Hitz kann Interviews, OK, aber Torwart? Hat zwar gegen SLO mit dem parierten Elfer das 0:4 verhindert - danke - aber sonst? Ich würde mal mit Salvi spielen. Und nicht erst gegen Kriens.
Ich sage es mal so: Mit einem Brecher, Racioppi oder Loretz im Tor wären wir sicher nicht Erster, aber wohl auch nicht Letzter.  So wie die Angreifer mal einen machen müssen, der schwierig ist, muss der ganz hinten auch mal einen halten, der schwierig ist. Bei uns passiert leider weder das eine noch das andere regelmässig. So wird das hart.
 

Das seh ich gerade anders rum. Finde Hitz ist ein guter Torwart aber die weinerlichen Interviews sollte er lassen.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von RL88 »

Bei aller lieber zu Kurve, Support war Bombe, Sektor voll, aber am Schluss als die Spieler kamen mit ihrem lächeln im Gesicht hätte ich eine verdammte Ansage erwartet!! :cool:
1893  :cool:

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von 632 »

RVL hat geschrieben: 10.10.2023, 07:54
footbâle hat geschrieben: 08.10.2023, 23:21
Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 22:55 Noch ein paar "lustige" Zahlen:

- Fouls heute: YB 14, FCB 4
- Nach 9 Spielen 15 Punkte Rückstand auf die Berner
- Itten mit Tor gefühlt Nummer 47 gegen uns

Lägg mr am arsch, ächt! Ha jo gwüsst, dass hüt nid viel gschiids wird cho, aber scheisse isch das hart... Also vor allem, wenn mr die zweiti HZ gseh het, wieder nach em typische muschter vo de letschte joore und wo eim fascht d'hoffnig raubt, dass es tatsächlich wieder könnt besser wärde. Mir hän siit 3-4 joor s'kader mehrmols fascht komplett erneueret, x neui trainer gha, aber immer wieder so nid-leischtige...

YB wie so oft mit paar richtige hackfrässene im team, aber dasch scho immer so gsi und isch nid s'problem. Mi kackt's eifach langsam ah, gege die möchtegärn-fuessballfans und dä witzverein die letschte joore immer dr kürzer z'zieh.

Jä, i bi fruschtriert, und hässig, und au bitz mied vo däm ganze mischt... Und denn gsehsch, wär bi uns eigentlich verantwortlich drfür wär, dass alles wieder besser wird, und denn gohts dr nur no schlächter.
Von wegen Zahlen: YB schiesst heute 3 x auf unser Tor und trifft 3 x. Hitz schlechtester Spieler auf dem Platz und wahrscheinlich schlechtester Spieler der Runde. Bewertung 6.0 - total unterirdisch. Es macht wenig Sinn, hier einen einzelnen Sündenbock für die Misere zu ermitteln, aber es fängt halt ganz hinten an. Hitz kann Interviews, OK, aber Torwart? Hat zwar gegen SLO mit dem parierten Elfer das 0:4 verhindert - danke - aber sonst? Ich würde mal mit Salvi spielen. Und nicht erst gegen Kriens.
Ich sage es mal so: Mit einem Brecher, Racioppi oder Loretz im Tor wären wir sicher nicht Erster, aber wohl auch nicht Letzter.  So wie die Angreifer mal einen machen müssen, der schwierig ist, muss der ganz hinten auch mal einen halten, der schwierig ist. Bei uns passiert leider weder das eine noch das andere regelmässig. So wird das hart.
 

Das seh ich gerade anders rum. Finde Hitz ist ein guter Torwart aber die weinerlichen Interviews sollte er lassen.

Sehe ich auch so. Unbestritten ein super Torwart! Seine Interviews finde eher zum fremdschämen.

Antworten