Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?
Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?
Bin froh, wird es nicht Stamm.
Zugegeben, ich kenne ihn nicht gut. Aber wir können uns ja ein weiteres Mal ins eigene Bein schiessen und einen Lehrling verpflichten. Stamm ist noch keine zwei Jahre Trainer vom SC Freiburg II... davor hat er nur Juniorenteams trainiert.
Sehe überhaupt nicht, was ihn qualifizieren würde, den FCB (und dann noch in der momentanen Verfassung) zu trainieren. Der soll zuerst weitere Erfahrungen sammeln.
Mein Wunsch wäre immer noch René Weiler. Kennt die Liga, ist erfahren und hat schon bei mehreren Stationen bewiesen, was er drauf hat.
Einfach keinen Lehrling bitte.
Zugegeben, ich kenne ihn nicht gut. Aber wir können uns ja ein weiteres Mal ins eigene Bein schiessen und einen Lehrling verpflichten. Stamm ist noch keine zwei Jahre Trainer vom SC Freiburg II... davor hat er nur Juniorenteams trainiert.
Sehe überhaupt nicht, was ihn qualifizieren würde, den FCB (und dann noch in der momentanen Verfassung) zu trainieren. Der soll zuerst weitere Erfahrungen sammeln.
Mein Wunsch wäre immer noch René Weiler. Kennt die Liga, ist erfahren und hat schon bei mehreren Stationen bewiesen, was er drauf hat.
Einfach keinen Lehrling bitte.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Vladimir Petkovic ist zur Zeit auch arbeitslos.
Wir sind immer noch auf Siegerstrasse
Ich würde ihn aber sofort mit Handkuss nehmen aber wohl leider viel zu teuer.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 16.02.2023, 09:38
Naja, die Laufbahn dieses Schwarz wirkt auf mich so, dass er ein loyaler Mitarbeiter bei den Bayern war, der immer einsprang wenn Not am Mann war (z.B. als Interimstrainer für die 2. Mannschaft). Sowas wie ein Carlos Bernegger der Bayern. Ob dieser Charakter dann als Cheftrainer eignet, zweifle ich aber daran. Liebäuglet HV vielleicht mit dem englischen Manager-Modell? HV trifft neben Transferentscheiden auch wesentliche Entscheidungen zu Ausrichtung und Taktik während Schwarz für die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz zuständig ist?
Nichts gegen diesen Schwarz und vielleicht stimmt es auch, aber ich behaupte jetzt einfach ins Blaue hinaus, dass der Blick-Journi TM durchforstet nach ehemaligen Weggefährten HVs und dann mangels Gerüchtealternativen den Namen raushaut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HV einen Namen ohne Erfolge im Erwachsenenfussball durch die Entscheidungsinstanzen bekommt.
Bin da relativ offen. Ich finde es enorm schwierig, einen Trainer aufgrund seiner Vita zu beurteilen und würde da primär auf die Persönlichkeit setzen. Dies, weil die Erfolge doch sehr direkt mit der Mannschaft und dem Umfeld zu tun haben. Es kann jemand an einem Ort Wunderdinge vollbringen und im nächsten Job versagen - und umgekehrt.
Netto/netto würde ich keinen Trainer völlig ablehnen, mit Ausnahme der Wanderpokale in der CH Trainerszene. Jung, ehrgeizig, flexibel und lernbereit - so würde ich einen guten Lehrling beschreiben. Wäre für mich OK.
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Prozess-Paulo ist glücklicherweise nicht mehr auf dem Markt!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Schwarzbueb hat geschrieben: 16.02.2023, 17:18 Prozess-Paulo ist glücklicherweise nicht mehr auf dem Markt!
Schade
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
dasrotehaus hat geschrieben: 16.02.2023, 17:20Schwarzbueb hat geschrieben: 16.02.2023, 17:18 Prozess-Paulo ist glücklicherweise nicht mehr auf dem Markt!
Schade
Ironiesmiley wo?
-
- Erfahrener Benutzer
Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Ich würde gleich Alex Frei als Nachfolger von Alex Frei nehmen. Belastet die Rechnung nicht, kennt nicht nur die Stadien der Liga, sondern sogar auch die Tore in den Stadien, war selber erfolgreicher Spieler, sogar bester Goalschütze der Schweizer Nati, sowie zweimal Topskorer der Liga im rot blauen Trikot, spielte auch ergolgreich im Ausland, Topskorer bei den Froschfresser für Rennes, schoss 74 Gosls für den BVB, stieg als Coach mit Winti in die Nati A auf, ist von der Region, also eine Idendifikatonsfiguer, ist ehrlich hässig nach einer Niederlage, ist extrem ehrgeizig, extrem beflissen und immer sehr motiviert. Einfach ein Prototyp Sportler.
Eine bessere Wahl gibt es nicht.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 23:32 Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
Fatih Terim wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
jo dann kann Huggel ihm ins Arsch tretten. Denke wir haetten schon früher einen richtigen Trainer suchen sollen.Brummler-1952 hat geschrieben: 18.02.2023, 07:38Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 23:32 Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
Arara hat geschrieben: 18.02.2023, 05:41 Ich würde gleich Alex Frei als Nachfolger von Alex Frei nehmen. Belastet die Rechnung nicht, kennt nicht nur die Stadien der Liga, sondern sogar auch die Tore in den Stadien, war selber erfolgreicher Spieler, sogar bester Goalschütze der Schweizer Nati, sowie zweimal Topskorer der Liga im rot blauen Trikot, spielte auch ergolgreich im Ausland, Topskorer bei den Froschfresser für Rennes, schoss 74 Gosls für den BVB, stieg als Coach mit Winti in die Nati A auf, ist von der Region, also eine Idendifikatonsfiguer, ist ehrlich hässig nach einer Niederlage, ist extrem ehrgeizig, extrem beflissen und immer sehr motiviert. Einfach ein Prototyp Sportler.
Danke!
-
- Erfahrener Benutzer
Brummler-1952 hat geschrieben: 18.02.2023, 07:38Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 23:32 Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
Meine Fresse, es wird immer kurioser hier!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 18.02.2023, 10:41Brummler-1952 hat geschrieben: 18.02.2023, 07:38Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 23:32 Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
Meine Fresse, es wird immer kurioser hier!
Es wird immer immer kurioser - Rech hast Du!
Aber: die Forums-Kuriositäten passen sich fast nahtlos denjenigen des FC Basel an.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Brummler-1952 hat geschrieben: 18.02.2023, 07:38Hauenstein hat geschrieben: 17.02.2023, 23:32 Nau, i weiss…. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-66424839?
Der symphatischte Trainer ever auf dem Globus. Schade steht er nicht zur Verfügung.
Der holte durchschnittlich in seiner Trainerkarriere nicht einmal 1.25 Pkt. pro Spiel...Waldfest hat geschrieben: 20.02.2023, 11:51 Markus Weinzierl ist wieder auf dem Markt
https://www.transfermarkt.de/markus-wei ... ainer/8513
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 20.02.2023, 11:58Der holte durchschnittlich in seiner Trainerkarriere nicht einmal 1.25 Pkt. pro Spiel...Waldfest hat geschrieben: 20.02.2023, 11:51 Markus Weinzierl ist wieder auf dem Markt
Dann passt er ja perfekt...
Wenn das Gemotze im Forum weitergehen soll, dann würde es passen...Hauenstein hat geschrieben: 20.02.2023, 12:11tiimnoah hat geschrieben: 20.02.2023, 11:58Der holte durchschnittlich in seiner Trainerkarriere nicht einmal 1.25 Pkt. pro Spiel...Waldfest hat geschrieben: 20.02.2023, 11:51 Markus Weinzierl ist wieder auf dem Markt
Dann passt er ja perfekt...
-
- Erfahrener Benutzer
Läuft die Suche nach einem neuen Trainer überhaupt? Es gibt keinerlei Gerüchte dazu.
Gut Ding will Weile haben. Aufenthaltsbewilligung, Arbeitsbewilligung, Fasnacht .....imoht_1893 hat geschrieben: 20.02.2023, 22:22 Läuft die Suche nach einem neuen Trainer überhaupt? Es gibt keinerlei Gerüchte dazu.
Vor den Spielen gegen Trabzonspor und Lugano ist kaum eine Neuerung zu erwarten.
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen, man würde einen Trainer rauswerfen, wenn wenigstens schon ein paar Trainer in der engeren Auswahl hätte?
Irgendwie wirkt das ganze sehr planlos, wie schon vieles?
Clyde88 hat geschrieben: 21.02.2023, 10:58 Wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen, man würde einen Trainer rauswerfen, wenn wenigstens schon ein paar Trainer in der engeren Auswahl hätte?
Die letzte Aussage von Vogel war ja, dass man bereits sehr weit war aber dass es nicht für das Servette Spiel reicht, den neuen Trainer vorzustellen. Also entweder kommt bald eine Meldung oder man konnte sich auch mit diesem Trainer dann nicht einigen bzw. hat sich vielleicht umentschieden.
Ist dieses "wir sind schon sehr weit" etwa so wie: Wenn Cabral uns verlässt haben wir schon Ersatz?
Wir haben (hatten) doch den Ersatz: Augustin und SzalaiClyde88 hat geschrieben: 21.02.2023, 11:29 Ist dieses "wir sind schon sehr weit" etwa so wie: Wenn Cabral uns verlässt haben wir schon Ersatz?

Bezog sich das nicht auf die Chefscout-Position?il_mister hat geschrieben: 21.02.2023, 11:27Clyde88 hat geschrieben: 21.02.2023, 10:58 Wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen, man würde einen Trainer rauswerfen, wenn wenigstens schon ein paar Trainer in der engeren Auswahl hätte?
Die letzte Aussage von Vogel war ja, dass man bereits sehr weit war aber dass es nicht für das Servette Spiel reicht, den neuen Trainer vorzustellen. Also entweder kommt bald eine Meldung oder man konnte sich auch mit diesem Trainer dann nicht einigen bzw. hat sich vielleicht umentschieden.
Richtig. "Sehr weit" war man nur in Sachen Chefscout. Vogel hat nichts Derartiges betreffend Trainersuche erwähnt.
Danke fürs aufklären, dann hatte ich das definitiv falsch verstanden. Dennoch hat Vogel gesagt, dass man sehr zeitnah eine Lösung präsentieren will.
Du kommst mir vor wie ein kleines Kind. Wenn der eine deiner Vorwürfe entkräftet wird, dann suchst du sofort nach dem nächsten...il_mister hat geschrieben: 21.02.2023, 12:54
Danke fürs aufklären, dann hatte ich das definitiv falsch verstanden. Dennoch hat Vogel gesagt, dass man sehr zeitnah eine Lösung präsentieren will.