Arthur Cabral
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Re: Arthur Cabral
Bester Fussballer und Stürmer beim FCB seit langem.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nochmals eine Saison halten kann.
Schade, durften wir ihn beinahe nie in einer funktionierenden Mannschaft (der es läuft) und vor Publikum bewundern.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cabral auf mögliche Interessenten aus dem Ausland angesprochen: "Loosed Buebe, solang i nid im volle Joggeli gspielt ha gang i gar niene aane Myysli!"
dängg au nit, dass dr cabral nomol e saison do blibt.
jede verein us de toplige wird ihn ufem schirm ha.
tauli hat geschrieben: 07.05.2021, 09:41 dängg au nit, dass dr cabral nomol e saison do blibt.
Sowieso bei unserer geballten Sportkompetenz im Vorstand
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn me die Instastory so interpretiere darf, denn wird dr Cabral neu mit dr Nummere 10 uflaufe.

RotBlauGääl hat geschrieben: 20.07.2021, 11:36 Wenn me die Instastory so interpretiere darf, denn wird dr Cabral neu mit dr Nummere 10 uflaufe.
Wenn Er schon die Nummer wechselt, wird er wohl auch bleiben…
denn hoffe mer mol, as s nr10 gnueg areitz isch zum bliebe 

- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Wie ich das verstehe ist das von einem Fan erstellt zu Cabrals Ehren. Cabral hat es nur geliked. Und sein Name ist immer noch arthurcabral98 !
Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2021, 11:50 Wie ich das verstehe ist das von einem Fan erstellt zu Cabrals Ehren. Cabral hat es nur geliked. Und sein Name ist immer noch arthurcabral98 !
es gibt ein Interview von Cabral in einer Brasilianischen Zeitung, indem er sagt das Basel ihm die nummer 10 angeboten hat.
https://www.lance.com.br/futebol-intern ... -usar.html
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2021, 11:50 Wie ich das verstehe ist das von einem Fan erstellt zu Cabrals Ehren. Cabral hat es nur geliked. Und sein Name ist immer noch arthurcabral98 !
Es ist kein „Fan“ sondern eine Communication-Agency.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
aah ok....na dann könnte doch was dran sein.... Wenn es ihn glücklich macht und es auch nur ein wenig dazu beiträgt dass er hier bleibt, dann sehr gerne

Good News würd ich mal sagen. Wie gesagt, wäre sinnlos die Nr zu wechseln und gleich auch den Verein !
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 20.07.2021, 13:05 Good News würd ich mal sagen. Wie gesagt, wäre sinnlos die Nr zu wechseln und gleich auch den Verein !
Genau so ist es …

Heisst noch lange nicht, dass er bleibt.
42 Tage. Mehr als genug Zeit für ein Angebot, welches man nicht ausschlagen kann. Gerade gegen Schluss gehen Spieler wie er in den grösseren Ligen noch gut weg, wie Billigware in den Wühlkisten.
42 Tage. Mehr als genug Zeit für ein Angebot, welches man nicht ausschlagen kann. Gerade gegen Schluss gehen Spieler wie er in den grösseren Ligen noch gut weg, wie Billigware in den Wühlkisten.
Ihn würde ich nicht für unter 16 Mio. CHF ziehen lassen
-
- Erfahrener Benutzer
98 isch (so wies dr Zuefall will) am Cabral sy Joohrgang

- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben: 20.07.2021, 15:12Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2021, 11:50 Wie ich das verstehe ist das von einem Fan erstellt zu Cabrals Ehren. Cabral hat es nur geliked. Und sein Name ist immer noch arthurcabral98 !
98 isch (so wies dr Zuefall will) am Cabral sy Joohrgang
tja...dä mues er denn halt au wäggsle wenner d trikotnummere wäggslet

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Herrlich die Worte von Arthur Cabral auf seinem Instagram-Profil! Er sagt unter anderem, dass der 22. Juli für ihn ein spezieller Tag ist, da er im 2015 sein erstes Profitor schoss. Zudem freut er sich, dass seine Familie im Stadion (zu Basel) anwesend war und er Ihre Anwesenheit genoss, genau so wie er die Fans erwähnte, welche zugegen waren. Der Satz, in dem er sagt, wie er sich auf die kommende Saison freut, zudem mit dem Foto (und Video) wie er die Hand auf den FCB-Wappen hält, lässt mich hoffen. Hoffen, dass er nicht aus wirtschaftlicher Sicht und aus ökonomischen Überlegungen gehen „muss“. Was ich mittlerweile zu 100% aus seinem privaten Umfeld weiss, ist, dass er gerne zumindest diese Saison hier bleiben möchte.
Quellenangabe:
https://www.instagram.com/p/CRpTFLBJqsO ... =copy_link

Quellenangabe:
https://www.instagram.com/p/CRpTFLBJqsO ... =copy_link
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es scheint ihm hier offensichtlich zu gefallen. Und vielleicht möchte er noch etwas reissen, bevor er weiter zieht. Und vielleicht sind die Angebote auch nicht der Hammer bisher und mit einer guten Saison unter einem besseren Team rauscht vielleicht auch mal ein gutes rein.
Wäre geil, bliebe er noch hier. Ein Stürmer, der nicht nur seine Pflicht erfüllt, sondern auch sehr mannschaftsdienlich arbeitet. Und auch mal geile Tore schiesst. Und ehrgeizig ist - wenn's nicht mal so gut läuft, dann ist er pissed und nimmt's nicht einfach so "business as usual" hin.
Wäre geil, bliebe er noch hier. Ein Stürmer, der nicht nur seine Pflicht erfüllt, sondern auch sehr mannschaftsdienlich arbeitet. Und auch mal geile Tore schiesst. Und ehrgeizig ist - wenn's nicht mal so gut läuft, dann ist er pissed und nimmt's nicht einfach so "business as usual" hin.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.07.2021, 18:46 Es scheint ihm hier offensichtlich zu gefallen. Und vielleicht möchte er noch etwas reissen, bevor er weiter zieht. Und vielleicht sind die Angebote auch nicht der Hammer bisher und mit einer guten Saison unter einem besseren Team rauscht vielleicht auch mal ein gutes rein.
Für mich nach Matìas Delgado und Mohamed Salah der nächste Weltklasse Spieler, den wir in Basel bewundern dürfen !
Und, so wie ich vernehme, hat er sich echt in Basel „verguckt“ - auch mit Matì Palacios versteht er sich neben den Platz anscheinend blendend.
Ich bin zuversichtlich, dass er uns noch eine kleine Weile erhalten bleibt.
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 23.07.2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.07.2021, 19:18SubComandante hat geschrieben: 23.07.2021, 18:46 Es scheint ihm hier offensichtlich zu gefallen. Und vielleicht möchte er noch etwas reissen, bevor er weiter zieht. Und vielleicht sind die Angebote auch nicht der Hammer bisher und mit einer guten Saison unter einem besseren Team rauscht vielleicht auch mal ein gutes rein.
Für mich nach Matìas Delgado und Mohamed Salah der nächste Weltklasse Spieler, den wir in Basel bewundern dürfen !
Alex Frei ?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bebbi_1893 hat geschrieben: 23.07.2021, 19:19Basler_Monarch hat geschrieben: 23.07.2021, 19:18SubComandante hat geschrieben: 23.07.2021, 18:46 Es scheint ihm hier offensichtlich zu gefallen. Und vielleicht möchte er noch etwas reissen, bevor er weiter zieht. Und vielleicht sind die Angebote auch nicht der Hammer bisher und mit einer guten Saison unter einem besseren Team rauscht vielleicht auch mal ein gutes rein.
Alex Frei ?
Hast du schon recht, da muss man aber auch Streller & Kollegen nennen, wobei ich mich jetzt auf die jüngere Vergangenheit fokussiert habe, mit Delgado, Salah & Co. - und Spieler erwähne, welche in der weiten Welt wahrgenommen werden (Cabral wird der nächste sein - bin zudem froh, wurde er noch nicht für die Seleção aufgeboten

Cabral hat gestern die 10 getragen und heute steht auf SRF, dass Jordi Quintillà bei Basel die Rückennummer 10 trägt…
Ist da SRF nicht auf dem neusten Stand? Das kommt mir etwas komisch vor, vor allem weil ich dachte, ich hätte Jordi auch schon mit der 10 spielen sehen…
Ist da SRF nicht auf dem neusten Stand? Das kommt mir etwas komisch vor, vor allem weil ich dachte, ich hätte Jordi auch schon mit der 10 spielen sehen…
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.07.2021, 19:23Bebbi_1893 hat geschrieben: 23.07.2021, 19:19Basler_Monarch hat geschrieben: 23.07.2021, 19:18
Alex Frei ?
Hast du schon recht, da muss man aber auch Streller & Kollegen nennen, wobei ich mich jetzt auf die jüngere Vergangenheit fokussiert habe, mit Delgado, Salah & Co. - und Spieler erwähne, welche in der weiten Welt wahrgenommen werden (Cabral wird der nächste sein - bin zudem froh, wurde er noch nicht für die Seleção aufgeboten)
weltkasse ist ausser bei Salah wohl etwas zu hoch gegriffen, weder Frei, noch Delgado, oder sonst einer war jemals auf Weltklasse-Niveau. Gut und für FCB Level grossartig, aber unter den Besten der Besten keinesfalls.
quintilla hatte in der Vorbereitung provisorisch die 10. Spielt jetzt aber mit der 8.PEZZO hat geschrieben: 23.07.2021, 20:11 Cabral hat gestern die 10 getragen und heute steht auf SRF, dass Jordi Quintillà bei Basel die Rückennummer 10 trägt…
Merci!EffCeeBee hat geschrieben: 23.07.2021, 20:57quintilla hatte in der Vorbereitung provisorisch die 10. Spielt jetzt aber mit der 8.PEZZO hat geschrieben: 23.07.2021, 20:11 Cabral hat gestern die 10 getragen und heute steht auf SRF, dass Jordi Quintillà bei Basel die Rückennummer 10 trägt…
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Aber Axel versprühte international schon so was wie Weltklasse, war zweimal Torschützenkönig der Ligue 1 bei einem Provinzklub wie Rennes, war auch beim BVB hochangesehen und ist in der 120-jährigen Geschichte der CH-Nati der beste Torschütze ever.. und das mit körperlich durchschnittlichen Anlagen.
GreatShankly hat geschrieben: 23.07.2021, 21:16 Aber Axel versprühte international schon so was wie Weltklasse, war zweimal Torschützenkönig der Ligue 1 bei einem Provinzklub wie Rennes, war auch beim BVB hochangesehen und ist in der 120-jährigen Geschichte der CH-Nati der beste Torschütze ever.. und das mit körperlich durchschnittlichen Anlagen.
joa, ist letztendlich ansichtssache. IMo braucht es für das weltklasse label etwas mehr. zB dass jeder der top 5-10 vereine dich gerne haben würde, dass der spieler zu den besten 5-10 seiner position gehört. dafür reicht es für mein befinden nicht bei einem "no-name-club" erfolgreich zu sein
Der bleibt am besten ein paar Saisons hier und heiratet seine Flamme bald, dann müssen wir den noch einbürgern und zack die Schweiz hat endlich einen echten Stürmer!