Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Bester Mann bisher Balanta, auch gut Stocker und Zuffi, eher durchmischt Ajeti und Okafor. Aber alle sind sehr engagiert, wenn sie die Chance auf den Ball haben (aber wie üblich unter diesem Trainer: man bietet sich kaum an). Merkwürdig finde ich, was mit Frei los ist. Immer, wenn man ihm am TV sieht, steht er rum.
Aus dem Schiedsrichter komme ich auch nicht draus: Zuerst lässt er alles durch, das merken auch Ajeti und Balanta und reagieren entsprechend, dann plötzlich pfeift er alles ab.
Aus dem Schiedsrichter komme ich auch nicht draus: Zuerst lässt er alles durch, das merken auch Ajeti und Balanta und reagieren entsprechend, dann plötzlich pfeift er alles ab.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
SRF Heini Kern redet von 20 Millionen die man einsparen muss.
Bin gespannt wie das Kader nächste Saison aussieht.
Nichtsdestotrotz wir sind Cupsieger und nur das zählt.
Das Spiel war nicht das beste. Aber hört endlich mit diesem scheiss YB auf, wenn der Gegener YB gewesen wäre. Wenn und hätte, es war aber nicht YB. Weil YB im Cup zu schlecht wahr!
Statt die ganze Zeit alles schlecht zu reden und Koller zu kritisieren, freuen wir uns lieber über den Cupsieg.
Hoffentlich bleibt Koller.
Das Spiel war nicht das beste. Aber hört endlich mit diesem scheiss YB auf, wenn der Gegener YB gewesen wäre. Wenn und hätte, es war aber nicht YB. Weil YB im Cup zu schlecht wahr!
Statt die ganze Zeit alles schlecht zu reden und Koller zu kritisieren, freuen wir uns lieber über den Cupsieg.
Toll fand ich heute neben Balanta auch Riveros. Für das zweite Tor ist er gleich doppelt verantwortlich. Und den ganzen Match hindurch hinten zuverlässig und nach vorne mit sehr viel Schwung, Entschlossenheit und Mut. Hoffen wir, dass er uns noch eine Saison lang erhalten bleibt - genau solche Leute brauchen wir.
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Genau! Cupfinal ist selten spektakel!zBasel Fondue hat geschrieben:SRF Heini Kern redet von 20 Millionen die man einsparen muss.
Das ist nicht SRF Heini Kern der davon spricht sondern FCB Heini Burgener:zBasel Fondue hat geschrieben:SRF Heini Kern redet von 20 Millionen die man einsparen muss.
Das Spiel war magere Kost, Okafor kommt gut, Cupsieg Oleeeeee.Präsident Bernhard Burgener sprach schon bei Amtsantritt davon, zum Wohle des Clubs Kosten senken zu wollen. Gelungen ist dies noch nicht. Geht es nach ihm, soll sich dies bis Ende 2019 ändern: Die Ausgaben sollen im Vergleich zum Vorjahr um 21 Millionen Franken verringert werden.
Freu Dich doch ganz einfach nur über Euren Cupsieg (hätte auch auf die andere Seite kippen können), anstatt Dich über irgendwelche Trottel zu nerven..,BloodMagic hat geschrieben:Danke auch an Bern für die unprofessionelle Organisation. Selten so was schlechtes gesehen.
Okafor unser Licht am Ende des Tunnels
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Tut mir leid aber das Spiel heute war einfach nur traurig. Nicht jeder Sieg ist eine Offenbarung. Thun war eine Katastrophe und der FCB ist nicht viel besser. Schade halt...Taratonga hat geschrieben:Freu Dich doch ganz einfach nur über Euren Cupsieg (hätte auch auf die andere Seite kippen können), anstatt Dich über irgendwelche Trottel zu nerven..,
Ich mach mir halt auch Gedanken. Ich sehe die Mannschaft und dann will man noch 20 Millionen sparen
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Thun hatte einfach zuviele verletzte Stammspieler um wirklich Druck zu machen.BloodMagic hat geschrieben:Tut mir leid aber das Spiel heute war einfach nur traurig. Nicht jeder Sieg ist eine Offenbarung. Thun war eine Katastrophe und der FCB ist nicht viel besser. Schade halt...
Bei Basel war's halt wie gewohnt ideenloses Gekicke mit den beiden Strategie-Totalausfällen Zuffi und Frei. Zudem waren die Pässe meist einfach nicht genau genug. Im Wesentlichen eine Zusammenfassung der Saison in ein einziges Spiel. Mit dem besseren Ende für Basel.
-
- Erfahrener Benutzer
Yes, der versöhnliche Abschluss einer äußerst schwierigen Saison. Am coolsten waren die Bilder von Stocker mit dem Pokal und Ajeti inmitten der Fans in der Kurve, so eine Nähe ist heute nicht mehr selbstverständlich. Spielerisch etwas harzig, aber so schauen Finalspiele halt auch oft aus. Diese extrem abwartende taktische Haltung verstehe ich gegen ein FC Thun nicht ganz, man hat gesehen, dass die Thuner sogleich Schwierigkeiten bekamen, wenn man die eigene Abwehr etwas aufrücken ließ und sie unter Druck setzen konnte. Omlin wie immer eine Bank, sicher unser bester Spieler in dieser Saison, daneben zeigten Riveros und Okafor heute auch eine vielversprechende Leistung, die beiden besitzen großes Talent. Ajeti ebenfalls mit einer ansprechenden Partie, er bringt eigentlich alles mit, um ein richtiger Strafraumwühler zu werden, er weiß, wo das Tor steht und hat einen gewissen Riecher, auch wenn er noch so manches versiebt.