Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

salve hat geschrieben:Haugesund ist aber auch ein Name :d
Ups :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eine Zusammenfassung der Ausgangslage:

https://rotblau.app/news/545-Am-Montagm ... tionsrunde
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cesaro hat geschrieben:Ich nehme an, Lozano und Pereiro werden aufgrund ihrer Einsätze in Copa, resp. Gold Cup noch nicht spielen am Dienstag? Dazu haben sie De Jong noch nicht wirklich ersetzt. Offensiv sind sie damit schon arg geschwächt (obwohl sich da immer noch Leute wie Bergwijn oder Bruma tummeln).

Aufgrund dieser Umstände und unserer guten Form schätze ich die Chancen inzwischen bei 50/50 ein. Einfach im Hinspiel noch alles offen halten, möglichst ein Tor schiessen und dann im Rückspiel voll angreifen.

Endlich wieder internationale Spiele, bin schon richtig heiss! :D
D frog isch au wär gmolde isch vo psv.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gege PSV wirds intressant si, z'gseh mit wellere Taktik me ins Spiel goht. Vorteil für uns isch, dass sie nid igspielt sind & teilwiis Automatisme fehle wärde. Trotzdem wirds e anders Spiel als gege Sion.
D Frog isch, nehme mir Spiel sälber in dHand (könne mir das gege sone Gegner) oder warte mir ab und schalte wie bim Zuffi und em Stocker sim Gool den jewils blitzschnell um. So wie ich dr Koller ischätz, nimmt er eher die stabili Variante (find "Angsthase-Taktik" eher biz despektierlich). Dorum dänk ich, dass dUfstellig plusminus glich wird si wie gegen Sion. Anstatt Petretta würdi de Xhaka bringe. Grundsätzlich magi dr Riveros, aber vor allem gege Gegner mit so starke Flügel sott me vorsichtig si. Allefalls könnte anstatt emOkafor au dr Zhregova odr dr Bua spiele.

---------------Omlin-----------------
Widmer ----Cömert ---Alderte-----Xhaka
---------------Balanta--------------------
Stocker---Frei ------Zuffi--------Okafor----
---------------Ajeti-----------------------

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Gege PSV wirds intressant si, z'gseh mit wellere Taktik me ins Spiel goht. Vorteil für uns isch, dass sie nid igspielt sind & teilwiis Automatisme fehle wärde. Trotzdem wirds e anders Spiel als gege Sion.
D Frog isch, nehme mir Spiel sälber in dHand (könne mir das gege sone Gegner) oder warte mir ab und schalte wie bim Zuffi und em Stocker sim Gool den jewils blitzschnell um. So wie ich dr Koller ischätz, nimmt er eher die stabili Variante (find "Angsthase-Taktik" eher biz despektierlich). Dorum dänk ich, dass dUfstellig plusminus glich wird si wie gegen Sion. Anstatt Petretta würdi de Xhaka bringe. Grundsätzlich magi dr Riveros, aber vor allem gege Gegner mit so starke Flügel sott me vorsichtig si. Allefalls könnte anstatt emOkafor au dr Zhregova odr dr Bua spiele.

---------------Omlin-----------------
Für mich verteidigt Zhregova noch zu wenig. Vorallem in so einem Wichtigen Spiel ihn von Anfang an zu bringen halte ich für Fahrlässig.
Entweder man bleibt bei Okafor oder wenn es unbedingt sein muss Bua.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Aus Neugierde war ich mal wieder im PSV Forum unterwegs und ich muss sagen, die haben schon ganz schön Bommel vor uns ;-)

Hab gleich nochmal auf unseren fcb gewettet die Quoten sind gar nicht mal so schlecht!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: ---------------Omlin-----------------
Wäre ebenfalls meine Aufstellung.

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, die möglichen Gegner in der CL/EL Quali wurden nochmals eingegrenzt:

CL:

- Club Brugge (BEL)

- FK Krasnodar (RUS)

- Basaksehir (TUR)

- LASK Linz (AUT)

EL:

- Fehervar (HUN) oder Vaduz (LIE)

- Yeni Malatyaspor (TUR) oder Olimpija Ljubljana (SLO)

- Sturm Graz (AUT) oder Haugesund (NOR)

- Aberdeen (SCO) oder Chikhura Sachkhere (GEO)

- Ventspils (LAT) oder Gzira United (MAL)

Auslosung morgen!
Gibt noch eine Einschränkung russische und ukrainische Teams können nicht aufeinander treffen.
Heisst, sollte man in der 3.CL-Quali Krasnodar zugelost bekommen, kann man in den Play-Offs nur noch auf Porto oder dessen Bezwinger treffen, da die Auslosung für die Play-offs vor der Entscheidung der 3.CL-Quali stattfindet und Kiev und Porto sowie dessen Gegner für die Play-offs Gesetzt sind.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RVL hat geschrieben:Aus Neugierde war ich mal wieder im PSV Forum unterwegs und ich muss sagen, die haben schon ganz schön Bommel vor uns ;-)

Hab gleich nochmal auf unseren fcb gewettet die Quoten sind gar nicht mal so schlecht!
Haben die nicht sogar Mark Van Bommel?

Gutes Startspiel von Basel, das Testspiel vom PSV war nicht wirklich berauschend. Ich habe schon weniger Hoffnung auf einen Exploit gehabt als jetzt.
Trotzdem: PSV in zwei Spielen zu schlagen ist nicht selbstverständlich und die werden schon noch eine Schippe draufgelegt haben.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Dr Mögliche 3.Runde gegner währe Linz.Hopp Fcb
Und die Ganz Grosen 4 des Liga weges Spielen schon gegen einander.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist Linz!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lask wäre der nächste Gegner. Hinspiel in Österreich und Rückspiel im Joggeli

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

lpforlive hat geschrieben:Lask wäre der nächste Gegner. Hinspiel in Österreich und Rückspiel im Joggeli

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Nein

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Graz falls wir nicht weiter kommen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RVL hat geschrieben:Aus Neugierde war ich mal wieder im PSV Forum unterwegs und ich muss sagen, die haben schon ganz schön Bommel vor uns ;-)

Ich dachte, sie hätten van Bommel? :p :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

<article id="readSpeaker3149693 ">Die Hinspiele steigen am 6. bzw. 7. August. Das Rückspiel geht am 13. August über die Bühne. Die Linzer haben im Rückspiel Heimrecht.

https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,3149693</article>

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wenn wir PSV raushauen können, sollte auch LASK möglich sein (ohne überheblich sein zu wollen).
Weiss man schon wer in den Playoffs mögliche Gegner wären oder wird das nochmals verlost?

Aber eben, auch wenn es langsam langweilig tönt, ein Weiterkommen gegen Eindhoven wäre eine Überraschung.

Um 14 Uhr kommt raus, gegen wir spielen würden, würden wir an Eindhoven scheitern.

Edit: Morgen werden wir wahrscheinlich das dritte Trikot (schwarz) sehen, da PSV in rot-weiss spielt.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bin gleich doppelt motiviert morgen. Ein potentiell neuer Gegner, der zudem schwächer ist als wir.

LASK hat eine gute Saison gespielt im letzten Jahr, aber die Österreichische Liga ist noch schlechter als unsere Gurkenliga. Zudem haben Sie ihren Trainer und einige gute Spieler verloren.

Bitte, macht uns alle Glücklich gegen Eindhoven. Come on!

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Wie viele basler fans sind morge zu erwarten?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

meks hat geschrieben:Wie viele basler fans sind morge zu erwarten?
Keine, die Kurve boykottiert das Spiel aufgrund der Ticketregelung
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

rhybrugg hat geschrieben:Haben die nicht sogar Mark Van Bommel?
Deswegen das ";-)" :cool:
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Admin hat geschrieben:<article id="readSpeaker3149693 ">Die Hinspiele steigen am 6. bzw. 7. August. Das Rückspiel geht am 13. August über die Bühne. Die Linzer haben im Rückspiel Heimrecht.

https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,3149693</article>
Alter Schwede sin die zuekleischteret mit Wärbig!

Bild

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

swisspower hat geschrieben:Bin gleich doppelt motiviert morgen. Ein potentiell neuer Gegner, der zudem schwächer ist als wir.

LASK hat eine gute Saison gespielt im letzten Jahr, aber die Österreichische Liga ist noch schlechter als unsere Gurkenliga. Zudem haben Sie ihren Trainer und einige gute Spieler verloren.

Bitte, macht uns alle Glücklich gegen Eindhoven. Come on!
Schau dir mal die Fünfjahreswertung an, im Moment ist die Liga mindestens gleich "stark" wie unsere. Letztes Jahr hätten wir gegen die Linzer verloren, da bin ich mir ziemlich sicher, heuer, seitdem wir uns stabilisiert haben und sie ihren Trainer an Wolfsburg verloren haben, sieht es vielleicht wieder anders aus.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Felipe hat geschrieben: Um 14 Uhr kommt raus, gegen wir spielen würden, würden wir an Eindhoven scheitern.
Das isch schomoll d Vorusslosig. Also öbber vo dene wurds wärde:

6 Fehérvár FC (HUN) / FC Vaduz (LIE)
7 FK Haugesund (NOR) / SK Sturm Graz (AUT)
8 Malatyaspor (TUR) / NK Olimpija Ljubljana (SVN)
9 FC Chikhura Sachkhere (GEO) / Aberdeen FC (SCO)
10 FK Ventspils (LVA) / Gzira United FC (MLT)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Fabrice Henry hat geschrieben:Schau dir mal die Fünfjahreswertung an, im Moment ist die Liga mindestens gleich "stark" wie unsere. Letztes Jahr hätten wir gegen die Linzer verloren, da bin ich mir ziemlich sicher, heuer, seitdem wir uns stabilisiert haben und sie ihren Trainer an Wolfsburg verloren haben, sieht es vielleicht wieder anders aus.
Das liegt vor allem am Marketingvehikel Red Bull Salzburg, da fliesst das Geld ohne Ende.

Der Rest kann man nicht ernst nehmen. Rapid Wien dümpelt irgendwo im Niemandsland herum - kein Wunder, wenn man Fredy Bickel als Sportchef engagiert (inzwischen ist er weg). Dann gibt es noch Austria Wien und Sturm Graz, und das wars. Der Rest sind Kuhdorf-Vereine.

Das wir letztes Jahr wahrscheinlich gegen den LASK abgekackt hätten, kann aber schon sein, so wie wir grösstenteils aufgetreten sind. Dieses Jahr wäre ich aber extrem optimistisch.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

OMG, in der EL wahrscheinlich Sturm Graz. Das ist ein ziemlich heftiges Los für die 3. Quali-Runde,
wenn auch attraktiv.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Absolut machbar. Wir sollten allen Österreichern klar überlegen sein, bis auf Red Bull.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Immerhin (vermutlich) keine weiten Reisen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Thun gegen Spartak Moskau und Luzern gegen Espanyol, autsch.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Keine, die Kurve boykottiert das Spiel aufgrund der Ticketregelung
"Richtige" FCB Fans werden tortzdem dort sein ;-)

=> ist als Witz gedacht.

Antworten