Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Felipe hat geschrieben:Grundsätzlich am wichtigsten sehe ich einen Linksverteidiger
Oh, da sind zwei besondere Leckerbissen auf dem Markt. Denn sowohl Adama Traoré sowie Naser Aliji sind vereinslos. Gratis zu haben, gewiss günstig im Unterhalt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hehe wir müssen ja sparen, aber gerade so.. ..

Könnte ja Safari zum 3. Mal für 1-2 Saisons holen

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben: Für die Zukunft:
Kevin Rüegg - hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte Widmer ablösen. Würde versuchen, den auf nächster Saison zu holen
Nedim Bajrami - als Spieler nr. 12-14 (aber dafür müsste einer der alten Garde seinen Platz räumen)
Hefti von St. Gallen darf einfach nicht unerwähnt bleiben.
Grundsätzlich gibt es schon auch noch weitere Spieler aus der NLA und der NLB, welche im
stil von Bayern (früher) oder Basel (ebenfalls früher) oder YB (aktuell) „gefischt“ werden sollten.

Ich finde Carlinhos von Lugano weiterhin sehr interessant - allenfalls die Personalie von Campo überdenken. Ausser er „zündet“ in dieser kommenden 1. Saisonhälfte (letzte Chance).

Wen möchte wir noch erwähnen? Frech jemanden von YB abluchsen, so unter dem Motto „jetzt chömme mir denn wieder draa“ :cool: :D ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Schade haben wir die Kohle nicht, das Standing hätten wir glaube ich schon :D

https://www.transfermarkt.ch/robert-skov/profil/spieler/270393

Okafor und Skov, was für eine Flügelzange :eek:

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Felipe hat geschrieben:Grundsätzlich am wichtigsten sehe ich einen Linksverteidiger sowohl eine Kaderentschlankung am wichtigsten. Bin ehrlich gesagt, weder mit Petretta noch mit Riveros wirklich zufrieden. Sind beide nicht wirklich schlecht, aber zünden müssten beide langsam mal.
Persönlich würde mir ein physisch stärkerer LV (à la Ulisses Garcia, Michi Lang) besser gefallen. Sowohl Petretta wie Riveros sind eher klein und nicht wirklich körperlich zweikampfstark.
Also was ich in den Testspielen von Blas Riveros gesehen habe hat mich ehrlich gesagt sehr überzeugt. Freue mich darauf herauszufinden ob er an die meiner Meinung nach sehr guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der IV noch was geht. Offenbar hat man ja versucht, Zambrano noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Das würde darauf hindeuten, dass man, vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass Balanta künftig eher im DM spielen wird, auf der Suche nach einem erfahrenen IV ist.

Für Kaiser oder allenfalls Dimitriou würde eine Leihe schon Sinn machen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gab mal ein Gerücht zu diesem Spieler. FALLS wir noch einen IV holen, fände ich diese Personalie immer noch recht spannend. Hat bei PSV gespielt.

https://www.transfermarkt.ch/daniel-sch ... eler/38434

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Fände einen Transfer im Style Walter Samuel super, der kann dann unsere sehr junge Innenverteidigung unterstützen.
Wenn Balanta als DM eingesetzt wird haben wir keinen IV älter als 22
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mit Pululu hat man die Vertragsfragen bereits ein erstes Mal angepackt. Was mir auffällt: Balanta's Vertrag läuft 2020 aus. Denke, bei ihm wäre eine Verlängerung sinnvoll, falls er so wie in der Vorbereitung weitermacht. mMn kann man bei anderen Spielerlöhnen sparen, falls benötigt (Kuzmanovic, Bua, RvW). Bei Zuffi und Zeghrova sollte die Entwicklung abgewartet werden

@Rotblaugäll: öpper im Kopf? :-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotBlauGääl hat geschrieben:Fände einen Transfer im Style Walter Samuel super, der kann dann unsere sehr junge Innenverteidigung unterstützen.
Wenn Balanta als DM eingesetzt wird haben wir keinen IV älter als 22
Solange das Kader so aufgebläht ist und man die Ladenhüter nicht verkauft bekommt, bringt es in meinen Augen wenig einen weiteren Transfer zu tätigen.. nur damit dann ein weiterer hoffnungsvoller Spieler weniger Einsatzzeit bekommt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Interessant bezüglich IV finde ich, dass man ja versucht hat, Zambrano zu übernehmen oder zumindest ein weiteres Jahr auszuleihen.

Das bedeutet für mich, dass in den Augen der sportlichen Leitung auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Bin also gespannt, ob da noch was kommt. Kaiser und Dimitriou werden auch ohne Neuzugang relativ wenig spielen, da würde eine Leihe durchaus Sinn machen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Yazid hat geschrieben:Interessant bezüglich IV finde ich, dass man ja versucht hat, Zambrano zu übernehmen oder zumindest ein weiteres Jahr auszuleihen.
Wirklich? Hab ich nirgendwo in dieser Deutlichkeit gelesen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Maverick hat geschrieben:Wirklich? Hab ich nirgendwo in dieser Deutlichkeit gelesen.
telebasel.ch: So ist die Situation rund um Carlos Zambrano noch völlig ungewiss. Der Peruaner möchte gerne beim FCB bleiben. Doch muss Rotblau abwägen, ob sie für den äusserst verletzungsanfälligen Verteidiger die Millionenablöse von Kiew berappen wollen oder nicht. Also ging es anscheinend hauptsächlich ums Finanzielle.

bazonline.ch (Zitat Zbinden): Wir sind zum Beispiel mit Carlos Zambrano in Kontakt, der aktuell bei der Copa spielt. Er kann sich vorstellen, weiterhin in Basel zu spielen und das ist auch für uns eine Möglichkeit.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

stacheldraht hat geschrieben:Solange das Kader so aufgebläht ist und man die Ladenhüter nicht verkauft bekommt, bringt es in meinen Augen wenig einen weiteren Transfer zu tätigen.. nur damit dann ein weiterer hoffnungsvoller Spieler weniger Einsatzzeit bekommt.
Solange nicht klar ist, wo bzw. ob wir international Spielen, wird es sowieso keine Zuzüge geben, nehme ich an. Ob wir noch Spieler abgeben können oder auch nicht.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Auf den ersten Blick gewagt, auf den zweiten genial:
https://www.transfermarkt.ch/auch-monac ... ews/341794

Ribery sucht etwas, das auch für seine Familie passt.
Basel liegt nicht so weit weg, die Sprache ist dieselbe und Ambitionen hat man ebenfalls.
In den Topligen wird ihn kein Club mit Ambitionen verpflichten wollen. In den anderen Ligen wird ihm keiner mehr 4-5mio zahlen, evtl die Türkei noch, aber ob das für die Familie passt? Eher weniger.
Er könnte allen Spielern richtig Dampf machen.
Ein Jahr Vertrag bis max 4mio CHF Gehalt.
Sollte man die Hürde Eindhoven überspringen, hat man schon sicher 10mio CHF.
Die mögliche CL dürfte ihn veranlassen zu unterschreiben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben:Auf den ersten Blick gewagt, auf den zweiten genial:

Basel liegt nicht so weit weg, die Sprache ist dieselbe und Ambitionen hat man ebenfalls.
In den Topligen wird ihn kein Club mit Ambitionen verpflichten wollen. In den anderen Ligen wird ihm keiner mehr 4-5mio zahlen, evtl die Türkei noch, aber ob das für die Familie passt? Eher weniger.
Beschäftigst Du Dich hin und wieder mit dem FCB und seinen Zielen ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

... eine rein rhetorische Frage.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Also wenn wir Ribery holen dann noch gleich Dani Alves. Dann hätten wir unser Turborollator-Duo auf der rechten Seite ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

barracuda hat geschrieben:Auf den ersten Blick gewagt, auf den zweiten genial:

Was du alles weisst ;-)
Die mögliche CL könnte sich am Dienstag gleich in eine unmögliche CL wandeln. Unterschreibt Ribbery dann immer noch?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Me könnt versueche dr ribery mit basler läggerli ins joggeli z hole :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:... eine rein rhetorische Frage.
Die Spezialität von Madame...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

West Brom anscheinend an einer Verpflichtung Ajetis interessiert...

Edit: Falscher Thread... Alles andere als ein Wunsch von mir.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

salve hat geschrieben:Me könnt versueche dr ribery mit basler läggerli ins joggeli z hole :cool:
Oder alternativ mit einem Fust-Staubsauger...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder alternativ mit einem Fust-Staubsauger...
D Basler Läggerli könnte funktioniere! Falls sy vergoldet sind!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Falls man noch einen erfahrenen IV möchte, wäre Martin Skrtel zu haben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

salve hat geschrieben:Me könnt versueche dr ribery mit basler läggerli ins joggeli z hole :cool:
Wenn de no e schicht gold druffschmiirsch, kunnt dä sofort

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Brauche mein Gold für den Salat :D

Faust Gutschein für Staubsauger hätte ich noch :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich wünsche es mir zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Leicester City noch wegen Cömert anklopft. Die haben ja gerade 87 Mio für Maguire erhalten und suchen einen Ersatz.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

für 80 Mio darf er gehen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten