7. Runde: 23.9.18 | Young Boys - Basel | 16 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Es wird jetzt die Phase der Selbstzerfleischung kommen.
Streller ist ein emotionaler Mensch. Ich weiss nicht, wie lange er sich das noch antut. Mit einem Streller-Abgang sind die Probleme natürlich bei weitem nicht gelöst.
Trotzdem wird das Fussballherz der Schweiz immer im Basel schlagen. Wir werden wieder aufstehen. Aber unter dieser Führungsetage sehe ich schwarz.
Streller ist ein emotionaler Mensch. Ich weiss nicht, wie lange er sich das noch antut. Mit einem Streller-Abgang sind die Probleme natürlich bei weitem nicht gelöst.
Trotzdem wird das Fussballherz der Schweiz immer im Basel schlagen. Wir werden wieder aufstehen. Aber unter dieser Führungsetage sehe ich schwarz.
-
- Erfahrener Benutzer
Nur... der Verein gehört Burgener. Der muss gar nix. Du musst höchstens Fragen ob du seinem FCB beim spielen zuschauen darfst. So rum läufts.Zelig hat geschrieben:Burgener hat den Verein gegen die Wand gefahren. Burgener soll gehen. Und Streller (so leid er mir tut) auch.
Aber Burgener ist das Problem. Ich habe ihm nie getraut. Der wollte sich einfach noch mit einem Fussballverein schmücken. Dann traf er Fehlentscheid auf Fehlentscheid. Für mich grenzt das an Verrat an einem Kulturgut unserer Stadt.
Was wir in den letzten Monaten erlebt haben, ist ein Paradebeispiel fürs Lehrbuch, wie man es nicht anpacken soll.
-
- Erfahrener Benutzer
Finde diese Einstellung ziemlich scheisse! Genau wegen wegbleibender Fans ist ja überhaupt die Führung in diesen Konzept-Aktionismus verfallen. Und haben am Ende H&H die Segel gestrichen. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten Druck auf die aktuelle Führung auszuüben, ohne dem Verein (und der steht über allem) die Unterstützung zu entziehen.Misterargus hat geschrieben:es muss von den Fans kommen. Ganz klar, keine Tickets, Abbos mehr kaufen. Dies ist die einzige Möglichkeit, weil dann geht es an Eingemachte (Geld). Denn International ist fertig und Spieler können sich nicht präsentierenden. Und dies ist das einzige Argument welches bei Burgener ankommt !![]()
Ich finde es eigentlich immer noch ziemlich kreativ was die MK alles produziert. Aber es ist zugegebenermassen ziemlich schwierig für den Rest des Stadions sich davon mitreissen zulassen. Und Emotionen kommen sehr oft entweder vom Feld oder von der MK. Möglicherweise ist das sogar einer der grössten Gründe für den Zuschauerschwund der letzten Jahre. Keine Kritik, sondern eine Feststellung. Es steht ja Jedem frei selber in die MK oder sonst wo im Stadion zu stehen und Stimmung nach seinem Gusto zu machen.JohnHolmes hat geschrieben:Schwierig wenn dr Knabechor in dr Kurve ihres Alibi Sälbscht Beräucherigs Programm duure zieht. Glaub do wird no sStandart Programm gsunge wenns denn mol gege Aarau und Co in de Nati B goht....
Komisch: Ich fand unsere Mannschaft gar nicht so schlecht. Bis zum ersten Tor hatten wir die besseren Chancen, und auch nachher zeigte sich: Wenn der FCB kombinierte, sah YB nicht gut aus.
Natürlich kann man das Resultat nicht schönreden. Und es tönt komisch, aber das Spiel hätte auch ganz anders laufen können.
Und man soll nicht einem Einzelnen die Schuld geben, aber analysieren muss man trotzdem: Beim 1:0 lässt Frei den Gegenspieler ungestört köpfeln. Beim 2:0 dreht er sich vor dem Freistoss um und erzielt damit das Eigentor - kann man als Mann in der Mauer nicht gerade aufspringen? Das ist mir bei ihm schon öfter aufgefallen,. Wenn er so Angst hat, sollte man ihn nicht in die Mauer stellen. Und nachher ist er an drei weiteren Toren der Hauptschuldige, leistet keine Gegenwehr mehr. Und er ist der Captain! Weshalb Koller auch jetzt noch Frei gegen jede Evidenz in die Abwehr stellte, ist unverständlich.
Dass nach den ersten drei Toren dann jedes Selbstvertrauen bei der ganzen Mannschaft verloren ging, ist nachvollziehbar.
Natürlich kann man das Resultat nicht schönreden. Und es tönt komisch, aber das Spiel hätte auch ganz anders laufen können.
Und man soll nicht einem Einzelnen die Schuld geben, aber analysieren muss man trotzdem: Beim 1:0 lässt Frei den Gegenspieler ungestört köpfeln. Beim 2:0 dreht er sich vor dem Freistoss um und erzielt damit das Eigentor - kann man als Mann in der Mauer nicht gerade aufspringen? Das ist mir bei ihm schon öfter aufgefallen,. Wenn er so Angst hat, sollte man ihn nicht in die Mauer stellen. Und nachher ist er an drei weiteren Toren der Hauptschuldige, leistet keine Gegenwehr mehr. Und er ist der Captain! Weshalb Koller auch jetzt noch Frei gegen jede Evidenz in die Abwehr stellte, ist unverständlich.
Dass nach den ersten drei Toren dann jedes Selbstvertrauen bei der ganzen Mannschaft verloren ging, ist nachvollziehbar.
7. Runde: 23.9.18 | Young Boys - Basel | 16 Uhr
... ob ich seinem FCB beim Spielen zuschauen will ...rhybrugg hat geschrieben:Nur... der Verein gehört Burgener. Der muss gar nix. Du musst höchstens Fragen ob du seinem FCB beim spielen zuschauen darfst. So rum läufts.
Klar, vielleicht gehört ihm der Verein, aber das geht mir so was von am A.... vorbei. Ich habe den FCB noch auf dem Landhof spielen sehen, und die Fotis meiner Signatur habe ich als Binggis selbst gemacht. Und jetzt kommt dieser aufgeblasene Nouveau-Riche, der mit seiner Filmfirma in Dutzende von Prozesse verwickelt ist und macht den FCB kaputt, auf den eine ganze Region stolz war.
Klar, es geht nicht immer aufwärts, und manchmal hat man eine Pechsträhne, aber was Herr B. aus Z. seit Monaten mit dem FCB veranstaltet, ist Zerstörung mit Ansage.
Und bevor eine lospolteret, s git gnueg sache zum kritisiere - aber euer gejammer isch halt eifach nur zum drüber lache. Jetzt gits halt mol deftig uff d schnurre, do muess me dure. Git schlimmers, isch jo nit gege gc oder dr fcz gsi.

Es geht doch nicht darum vom Titel zu reden, aber aufzuzeigen dass das Resultat nichts aussagt und die futzdummen "Abstieg" Kommentare nur lächerlich sind. Nach dem 3:0 war dieses Spiel gelaufen, alles was danach kam spielt überhaupt keine Rolle, da dort aufgehöhrt wurde Fussball zuspielen.lpforlive hat geschrieben:Das war auch nach dem ersten Spieltag damals und nicht wie heute nach einem blamablen 1:7 mit 12 Punkten Rückstand auf dem Leader vom Titel zu reden.![]()
![]()
Yb hat die Mannschaft zusammen gehalten und kann jetzt gross Aufspielen. Dazu noch dieses Selbstvertrauen und man führt halt auch ohne zu dominieren zur Pause 2:0. So erging es uns die letzten 10 Jahren, diese Selbstverständlichkeit sollten wir doch gut kennen. Die können sich diese Saison nur selber schlagen.
Koller wird ihnen Dampf gemacht haben in der Kabine mit dem klaren Ziel, sofort das 2:1 zu suchen um das Spiel nochmals kippen zu können, das Gegenteil war der Fall und das 3:0 war der Genickbruch. Fragt euch selber, war YB bis zu dem Zeitpunkt wirklich so dominant wie hier geschrieben wurde?
Diese Mannschaft braucht das Selbstvertrauen zurück. Da müssen Leader hinstehen und Verantwortung übernehmen. Wird spannend wer das sein wird. Die Führung kann ihre Ziele revidieren und es klar als Aufbausaison deklarieren. Im Winter muss endlich ein richtiger Delgado Ersatz her und die IV stabilisiert werden.
Und wenn ich lese wie hier Leute durchdrehen, haben wir es einfach mal verdient nicht mehr im Sonnenschein zu sein. Die "Krise" ist nichts im Vergleich was Fans von anderen Teams sich jährlich antun müssen, und hier drehen alle voll am Rad. Willkommen zurück in der Realität, Fussball ist ein Sport, im Sport bekommt man auch mal auf die Fresse. Wie man damit umgeht ist der Geheimniss zurück zum Erfolg. Alle die radikale Forderungen haben und Weltungerganszenarien ausmalen können sonst mal CC fragen wie erfolgreich solch ein Verhalten für eine Mannschaft ist.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Einfach nochmals für Leute wie Back in Town: Lies das nochmals, und wenn du dann dazu was entgegnen willst, dann tue es. Aber nimm zuerst die Argumentation zur Kenntnis.team17 hat geschrieben:Und wenn ich lese wie hier Leute durchdrehen, haben wir es einfach mal verdient nicht mehr im Sonnenschein zu sein. Die "Krise" ist nichts im Vergleich was Fans von anderen Teams sich jährlich antun müssen, und hier drehen alle voll am Rad. Willkommen zurück in der Realität, Fussball ist ein Sport, im Sport bekommt man auch mal auf die Fresse. Wie man damit umgeht ist der Geheimniss zurück zum Erfolg. Alle die radikale Forderungen haben und Weltungerganszenarien ausmalen können sonst mal CC fragen wie erfolgreich solch ein Verhalten für eine Mannschaft ist.
Und: Merci team 17.
sorry, aber das interessiert die alibi-kicker keinen deut.lpforlive hat geschrieben:Kurz zusammengefasst: streicht jedem dem Lohn für diese scheisse! Wo bleibt der Stolz für die Farben!? Fast 1500.- ausgegeben um den fcb bisher zu sehen aber langsam reicht es definitiv! Verdammte scheisse den Spielern ist überhaupt nicht klar in welche Lage der FCB befindet. Ich könnte kotzen ��
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
eine mannschaft mit stil hätte euch die flugkosten für zypern nach der oberpeinlichen darbietung aus der eigenen kasse zurückerstattet.. aber gewisse herren kasseieren nur ab ohne gegenleistung zu erbringen.
seit dem trainerwechsel sind wir statt in ruhigeres fahrwasser nun noch mehr vom kurs abgedriftet.
aber auf den alten hasen will ja niemand hören - die schnapsdrossel ist das mass aller dinge!

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe einfach, dass man "oben" endlich geschnallt hat, dass man viel zu wenig Qualität hat, um YB zu gefährden. Solange man sich dessen nicht bewusst ist, verlieren wir weiter an Boden. Klar werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber bei dem Geld, das unser Kader kostet, würde ich das auch nicht als Erfolg sehen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bi kai Fan vom Rohr ... aber hey, ändlich mol dicki Polemik. Und ganz Unrächt het er nit... leider...
https://bazonline.ch/sport/fussball/auf-allen-ebenen-versagt/story/25110582
https://bazonline.ch/sport/fussball/auf-allen-ebenen-versagt/story/25110582
Zahlte nicht mal YB seinen Fans ihren langen Tickets zurück als sie mal in Sion mit 0:6 verloren? Vielleicht können Tomassino und Taratonga mehr sagen.noomy hat geschrieben:sorry, aber das interessiert die alibi-kicker keinen deut.
eine mannschaft mit stil hätte euch die flugkosten für zypern nach der oberpeinlichen darbietung aus der eigenen kasse zurückerstattet.. aber gewisse herren kasseieren nur ab ohne gegenleistung zu erbringen.
seit dem trainerwechsel sind wir statt in ruhigeres fahrwasser nun noch mehr vom kurs abgedriftet.
aber auf den alten hasen will ja niemand hören - die schnapsdrossel ist das mass aller dinge!![]()
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Das haben die Zürcher kürzlich auch mal über ne halbe Saison Runde für Runde runtergebetet. Jetzt wird immer von den 12 Punkten Rückstand auf YB geredet. Mich beunruhigen aber die nur 3 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz!Maverick hat geschrieben:Klar werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber bei dem Geld, das unser Kader kostet, würde ich das auch nicht als Erfolg sehen.
Und so wie wir momentan auftreten kann uns jeder schlagen. Und das eigene Selbstvertrauen bauen die Spieler auch nicht gerade auf. Aber he, wir sind ja noch im Supidupogöpp dabei, vielleicht qualifizieren wir uns ja di noch für die EL ...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ok, mit Verlaub. Aber mit Abstieg oder Barrage zu kommen ist ein no-go. Es läuft grad nicht so gut. Aber es gibt Mannschaften in der Liga, die noch viel mehr Scheisse sind momentan.Mr. Knigge hat geschrieben:Das haben die Zürcher kürzlich auch mal über ne halbe Saison Runde für Runde runtergebetet. Jetzt wird immer von den 12 Punkten Rückstand auf YB geredet. Mich beunruhigen aber die nur 3 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz!
Und so wie wir momentan auftreten kann uns jeder schlagen. Und das eigene Selbstvertrauen bauen die Spieler auch nicht gerade auf. Aber he, wir sind ja noch im Supidupogöpp dabei, vielleicht qualifizieren wir uns ja di noch für die EL ...
kann jemand bestätigen das unser Vorstand bereits in der Pause das Stadion verlassen hatte?
Einer von den Kommis behauptet dies, wenns stimmt ein peinliches Bild abgibt auf unsere Führung!
https://www.20min.ch/sport/dossier/supe ... --17967518
Einer von den Kommis behauptet dies, wenns stimmt ein peinliches Bild abgibt auf unsere Führung!
Diese Mannschaft ist tod. Wer nach einem solch lust- und emotionlosen Auftritt in einem wichtigen Spiel in Zypern einen noch uninspirierteren in einem noch wichtigeren Spiel in der Meisterschaft folgen lässt verdient meine über 45-jähtige Treue bald nicht mehr. Gleiches gilt für den Trainer welcher es in diesen beiden so eminent wichtigen Spielen nicht einmal geschaft hat eine zumindest kämpferisch und leidenschaftlich eingestellte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Ich habe schon viele schwierige Zeiten in den letzten 45 Jahren mitgemacht aber noch nie eine Mannschaft gesehen welche sich zwei wichtige Spiele hintereinander so lustlos und ohne Kampfgeist hat vorführen lassen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
”Oben” auf den Rängen?Maverick hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass man "oben" endlich geschnallt hat, dass man viel zu wenig Qualität hat...
Während Jahren wurden hier im Forum immer wieder möglichst viele junge Spieler - wenn möglich aus dem eigenen Nachwuchs - gefordert oder Spieler aus der Region. Viele scheinen erst jetzt, wo man dies umzusetzen versucht, zu kapieren, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann. Dabei war das so etwas von absehbar. Das Geheule geht mir daher zunehmend auf den Sack.
Der Kommentator meinte irgendwann während der 2.Hz, dass die ganze Führungscrew zur Pause verschwunden sei...lpforlive hat geschrieben:kann jemand bestätigen das unser Vorstand bereits in der Pause das Stadion verlassen hatte?
Dumm nur wurde 5 min zuvor Burgener und Karli gezeigt wie sie niedergeschlagen im Stadion sitzen.
Nebenbei: Das ist schon die zweite Kanterniederlage innerhalb von 3 Monaten. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun, sondern mit fehlendem Charakter.
declaravit iam mortuum vivere
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Auch ein Burgener muss mal scheissen, trinken und essen.shady hat geschrieben:Der Kommentator meinte irgendwann während der 2.Hz, dass die ganze Führungscrew zur Pause verschwunden sei...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich denke den wenigsten hier drin geht es um die Qualität und eigentlich allen war bewusst, dass die fetten Jahre nicht ewig so weitergehen können. ABER: wir alle dürfen von jedem einzelnen Spieler erwarten, dass er zumindest alles gibt wenn er auf dem Platz steht, egal ob er ein Genie oder ein Lehrling ist. Und genau das passiert seit x-Spielen nicht. Shady sagt es richtig: das ist fehlender Charakter und nicht einfach nur Unvermögen.Mundharmonika hat geschrieben:”Oben” auf den Rängen?
Während Jahren wurden hier im Forum immer wieder möglichst viele junge Spieler - wenn möglich aus dem eigenen Nachwuchs - gefordert oder Spieler aus der Region. Viele scheinen erst jetzt, wo man dies umzusetzen versucht, zu kapieren, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann. Dabei war das so etwas von absehbar. Das Geheule geht mir daher zunehmend auf den Sack.
Es soll TV-Bilder geben, die das widerlegen.lpforlive hat geschrieben:kann jemand bestätigen das unser Vorstand bereits in der Pause das Stadion verlassen hatte?
Haben sie nicht, bei jedem tor wurde genüsslich das bild mit burgener,heri und odermatt eingeblendetlpforlive hat geschrieben:kann jemand bestätigen das unser Vorstand bereits in der Pause das Stadion verlassen hatte?
Meide es gleich nach dem spiel hier drinn dich zu verweilenMundharmonika hat geschrieben:”Oben” auf den Rängen?
man muss das gestern sicher nicht noch und nöcher auseinander nehmen, denn das hat der gegner schon getan
Was man, inkl. Presse, hetzt wieder alles vordert ist schluchtweg genau so peilnlich wie das resultat gestern