CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Diskussionen rund um den FCB.
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Beitrag von Mr. Knigge »

Jean Otto hat geschrieben:Naja, aber da riskierst Du doch das gleiche: Roger hat wie Marco die Winnermentalität auf dem Platz gezeigt. Aber hier gilt es die richtigen Leute auf die richtigen Posten (Spieler, Trainer, sonstiger Staff) zu setzen. Das ist ein ganz anderer Job.

Nein, wenn ein neuer Sportchef, und dafür war ich immer, dann einer, der es schon bei einem kleineren Klub erfolgreich gezeigt hat; Namen habe ich schon häufig genannt (Gerber, Haas). Ob man Mannschaften für 1 Mio, 10 MIo oder 60 Mio zusammenstellt, das ist nicht so der Unterschied.

Das Kernproblem ist Burgener und seine Personalentscheide. Und man kann jetzt schon sagen, alle vier wichtigen Personalentscheide, die er gefällt hat, waren falsch:
- die Wahl von Marco Streller als Sportchef
- die Trennung von Urs Fischer als Trainer (trotz verm. erfüllter Optionsbedingung)
- die Bestimmung von Wicky als Cheftrainer ohne Cheftrainererfahrung
- die Bestimmung von Brigger als Geschäftsführer ohne entsprechende vorangegangene Erfahrung (und irgendeinen Posten bei der FIFA gehabt zu haben ist eben nicht annähernd das gleiche wie eine Fussballklub zu führen)

Dabei muss man sagen, alle diese gravierenden Personalentscheide widersprechen elementaren Regeln der Kunst. Dazu noch eine in der heutigen Zeit völlig anachronistische Strategie, die im Besten Fall nur Propaganda, im schlechteren Fall aber Verwirrung stiftet oder gar totale Fehlentwicklung bedeutet.

Die Quittung haben wir heute auf dem Platz gesehen, das braucht aber noch lange nicht der Tiefpunkt sein.
Ich meine Federer als Nachfolger von BB, nicht von Streller.
Er hat das nötige Kleingeld für das Aktienpaket und geniesst ein ganz anderes Ansehen. Er ist Eloquent und kann mit den Journalisten umgehen. Für die sportliche Führung braucht’s dann natürlich gestandene Profis.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Back in town hat geschrieben:Sehe ich nicht so. PAOK war sehr heissblütig und eine Mannschaft. Mit den Attributen kannst du (wie wir mal wussten) an einem Tag wie heute jeden schlagen. Sie werden, Quali vorausgesetzt, in der CL für Überraschungen sorgen. Ihr Trainer scheint mir ebenfalls talentiert zu sein.
Sehe ich komplett anders. Ein schwacher Gegner, der einen bedenklich schwachen FCB eliminiert hat. Die werden gegen Moskau ausscheiden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

BloodMagic hat geschrieben:Serey's Einsatz war okay - der war auch richtig pissed weil die anderen so lächerlich rumtrabten
Ja richtig, Widmer hatte in der 1. Hz auch noch <span style="text-decoration: line-through;">Feuer</span> Glut und Vale etwa alle 2 min zusammengestaucht. Aber das war einfach das soll an Einsatz und nicht überragend viel, wie man es bei einer CL Quali im Rückstand erwarten könnte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Back in town hat geschrieben:Er hat aber auch erlebt, dass viele seiner Mitpieler untergingen, während er viele Jahre Kübel stemmte.
Absolut. Im Vergleich zu anderen Tschechen, die schon recht bald aus dem Ausland in die heimische Liga zurückkehren mussten, ist er ja mit den verschiedenen CL- und EL- Erfolgen gut unterwegs. Nicht überragend, aber gut.

Auch dass er kein gutes Deutsch spricht, tut wenig zur Sache, sprachen Costanzo und Delgado doch auch nicht.

Nein, es macht keinen Sinn einzelne Spieler jetzt zu kritisieren. Das Team ist zerrüttet, insgesamt, fast alle sind schlechter geworden, hier muss erst mal ein neuer und erfahrener Trainer her.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

zeni hat geschrieben:Ja richtig, Widmer hatte in der 1. Hz auch noch <span style="text-decoration: line-through;">Feuer</span> Glut und Vale etwa alle 2 min zusammengestaucht. Aber das war einfach das soll an Einsatz und nicht überragend viel, wie man es bei einer CL Quali im Rückstand erwarten könnte.
Ich glaube man wollte, konnte aber nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die Mannschaft ist ein Spiegelbild der Vereinsführung. Kein Leader, zu wenig Qualität und jeder versteckt sich hinter dem anderen.

Fazit: In nur einem Jahr einen erfolgreichen Verein komplett unnötig an die Wand gefahren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das ziel von Burgener und der CH presse,36mill, ist verfehlt worden ohne wenn und aber

Aber ich als fan kriege schon ein wenig vorfreude auf den uefa cup
der einzige nachteil ist wenn wir das schaffen, keine samstag spiele mehr

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Beschämende Vorstellung unserer Herren! Den überbezahlten Herren soll mal Feuer unter dem Arsch gemacht werden und dies von uns Fans da der Staff dies anscheinend nicht schafft.

Könnte noch kotzen über die beschämende Aussage von FF zum Trainerwechsel. Man bräuchte ein Trainer der uns (die Spieler) weckt. Läck ihr seid Profis und keine Kinder verdammt nochmal! Schaut mal in die Kurve und nehmt die Stimmung und Unterstützung auf das ist Motivation pur.

Finger usem Arsch aber subito. Wer sich in den nächsten Wochen nicht zusammen reisst soll sich verpissen! Sorry für die Wortwahl aber ich bin momentan stocksauer!!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

tanner hat geschrieben:Das ziel von Burgener und der CH presse,36mill, ist verfehlt worden ohne wenn und aber

Klar, das ist der einzige Nachteil …

Gesendet von iPad mit Tapatalk

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Die Mannschaft ist Mental tod. Die könnten Fussball spielen, sind ja Profis und tun nichts anderes. Durch den Wechsel im Vorstand und mit Wicky als Trainer kam eine gefährliche "wir sind alles Freunde" Energie in den Verein. Es gibt keine klare Hirarchie mehr, wo der Fussballer nur durch Leistung weiter kam. Bis vor wenigen Tage wurde alles schön gebogen und niemand fühlte sich verantwortlich. Wenn die Katze fehlt tanzen die Mäuse. Dem heutigen Vorstand fehlt der Respekt. Jeder tut was er will. Den BB und vor allem MS kann man nicht ernst nehmen.
Ich hoffe sehr, dass es MK gelingen wird wieder den nötigen Respekt und die Hirarchien einzupflanzen.
Und ja, es braucht auch einen neuen fähigen Sportchef!!!!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Immerhin: man hat einen Interimstrainer mit klaren Worten beim Interview.
Nützt nichts wenn es bei den Spielern nicht ankommt. Solche scheiss Einstellung gehört bestraft.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

tanner hat geschrieben:Das ziel von Burgener und der CH presse,36mill, ist verfehlt worden ohne wenn und aber

Du kannst ganz beruhigt sein. Wir haben weiterhin Samstagsspiele, da auch die EL verpasst wird

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Nützt nichts wenn es bei den Spielern nicht ankommt. Solche scheiss Einstellung gehört bestraft.

Naja, einen Ede Geyer, Werner Lorant oder Felix Magath als Strafe einzusetzen bringt längerfristig auch nichts. Aber vielleicht bringt ein Koller die Erfahrung mit, solche Situationen wie die jetzige zu meistern.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Urs Fischer war auch nicht der Bullenbeisser persönlich. Ja, die haben damals auch dann und wann schon nachgelassen, aber dann, wenn man souverän die Tabelle führte. International wars dann eher Pech. Kein 1:5 insgesamt gegen Klubs der gleichen Kategorie. Und den Cupfinal hat man auch gewonnen nach einigen Runden ohne Spannung in der Meisterschaft. Es braucht einfach einen Trainer mit Erfharung, der weiss, was man wann sagen muss, mal nett, und mal etwas deutlicher.

Koller sollte das können.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ok, das team isch definitiv am bode. Es goht nix meh.

Vom neue trainer erwart ich, dass är s team nomol vo grund uf neu zämmesetzt. Das heisst au, dass vermeintligi stammkräft (i dängg do va au an suchy, zuffi oder die zruggkehrte helde vo friehner) us dr startelf könnte gheie, wennr dr trainer dr meinig isch, dasses nid längt im momänt.

Soo schlächt wie die momentan ufträte kah das team gar nid si. Dr neu trainer het eigentlig wenig z verliere und könnt sich somit grad au bi de fans einiges an kredit verschaffe, wenns bald widr besser würdi. Abr sone turnaround mues zersch gschafft wärde...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

S'wichtigschte isch jetzt: rueh bewahre, guet analysiere und denn guet handle. Uff kai fall ain uff panik mache! Denn obwohl mir momentan ächt am arsch sinn: es sinn erscht 3 ärnschtkämpf gspielt die saison! Genau das het uns nämlig ame in unsere "krise" so stark gmacht und unterschiide vom räscht vo dr schwiiz.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomLeRoyal hat geschrieben:Du kannst ganz beruhigt sein. Wir haben weiterhin Samstagsspiele, da auch die EL verpasst wird
Nö wird nicht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Nö wird nicht
Doch wenn die Einstellung nicht schleunigst sich ändert ist in der EL nach 2 Spielen Schluss Aus Ende Amen Bild

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Jean Otto hat geschrieben:Naja, aber da riskierst Du doch das gleiche: Roger hat wie Marco die Winnermentalität auf dem Platz gezeigt. Aber hier gilt es die richtigen Leute auf die richtigen Posten (Spieler, Trainer, sonstiger Staff) zu setzen. Das ist ein ganz anderer Job.
Roger hat ein grosses Team um sich, das er selbst seit ca 15 Jahren zusammenstellt und bei Bedarf immer rechtzeitig auch einzelne Leute austauscht / neu besetzt.
Und mit diesem Team ist er schon mehrfach erfolgreich aus Krisen wieder aufgetaucht.
Das nur als Klammerbemerkung . Knigge hat schon ergänzt, dass es nicht um den Posten als Sportchef ginge. Aber das ist Zukunftsmusik.
tanner hat geschrieben:Aber ich als fan kriege schon ein wenig vorfreude auf den uefa cup
Die Samstagspiele kannst du im Kalender so drinlaßen - wir werden mehr davon bekommen, als uns lieb ist.
Das ist die Gegenwart!

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Die Mannschaft ist tot. Heute hat sie mir die letzte Hoffnung genommen, dass das noch gut kommt. Das lag weder an Wicky noch an Alex. Jetzt solls eine GC Legende richten. Ja das kann ja nur toll werden. Egal, am Samstag gehts bereits weiter.
Danke übrigens noch für die Kritik an die Kurve. Ist sehr geil, nach einem 0:3 und starkem Support von irgendwelchen Internethools kritisiert zu werden. Ihr seit echt klasse, die Leute in der MK, die jederzeit hintendran stehen, zu beleidigen. Herzliches Dankeschön an euch

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bin ein wenig geschockt. Habe fix mit einem Sieg gerechnet.
Erste Halbzeit war nicht so schlecht bis auf das blöde Goal.
Standards eine Frecheit. Erschreckend wie harmlos wir vor dem Tor sind.
Habe Widmer nicht verfolgt in Italien daher kann ich nicht beurteilen was er wirklich kann, aber hoffe da kommt noch mehr. Bis jetzt weit weg von einem 1:1 Ersatz von Lang. Da hätte man den best player in the world behalten können.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:was labert ihr alle vom fitnesszustand? gegen st.gallen haben sie am schluss noch richtig dampf gemacht und unglücklich verloren. auch im hinspiel haben sie noch in der 80. das 1:2 geschossen. und auch heute hat man die gegentore früh erhalten. ich sehe ganz andere probleme als die fitness. der zeitpunkt der entlassung war wiedermal eine fehleinschätzung von der sportlichen leitung. wicky hat letzte saison bewiesen, dass er es schafft in die spur zu kommen. der kader ist effektiv nicht so gut, wie streller und co glauben. ein stocker leistet schon seit x-jahren nichts mehr. ein frei war beim abstiegskandidat mainz ein mittläufer. das sind einfach teure missverständnisse. ein van wolfswinkel auch, kostet viel, es reicht aber anscheinend nicht mal für die erste 11. man holt einen oberlin für 5 mio, auch er reicht anscheinend nicht. das kader ist einfach schlecht zusammengestellt, meiner meinung nach.
Top Beitrag.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

footbâle hat geschrieben:Top Beitrag.
Nö, finde den obigen Beitrag inhaltlich gar nicht gut. Vielmehr ist Wicky seit Jörg Berger der schlechteste Trainer ever. Der gehört vielleicht in ein Fernsehstudio als Studiogast aber garantiert nicht auf die Trainerbank eines Top Clubs. Burgener / Streller schämt euch, so einen hinzustellen und einen Fischer in die Wüste zu schicken! Mann, bin ich sauer!!!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fcbforever93 hat geschrieben:Nö, finde den obigen Beitrag inhaltlich gar nicht gut. Vielmehr ist Wicky seit Jörg Berger der schlechteste Trainer ever. Der gehört vielleicht in ein Fernsehstudio als Studiogast aber garantiert nicht auf die Trainerbank eines Top Clubs. Burgener / Streller schämt euch, so einen hinzustellen und einen Fischer in die Wüste zu schicken! Mann, bin ich sauer!!!
Aber Fischer musste gehen. Er war ein böser böser Zürcher.

Die ganzen Deppen (z.B. rotblauapp) heulen ja auch wegen Koller rum und machen schon schlechte Photoshops.

https://twitter.com/rotblauapp/status/1 ... 4739093504
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sheldon
Benutzer

Beitrag von Sheldon »

Basilisk_93 hat geschrieben:Die Mannschaft ist tot. Heute hat sie mir die letzte Hoffnung genommen, dass das noch gut kommt. Das lag weder an Wicky noch an Alex. Jetzt solls eine GC Legende richten. Ja das kann ja nur toll werden. Egal, am Samstag gehts bereits weiter.
Danke übrigens noch für die Kritik an die Kurve. Ist sehr geil, nach einem 0:3 und starkem Support von irgendwelchen Internethools kritisiert zu werden. Ihr seit echt klasse, die Leute in der MK, die jederzeit hintendran stehen, zu beleidigen. Herzliches Dankeschön an euch
Ja, im Internet anonym kritisieren ist halt einfacher als beim Stand von 0:3 die Mannschaft immer noch hervorragend zu unterstützen.

Sehe leider auch eine kaputte Mannschaft ohne jegliches Selbstvertrauen und vor allem ohne kreativität im zentralen Mittelfeld a la Delgado, welcher die Stürmer mit guten Bällen versorgen kann. Ob das ein Campo in zukunft bringen kann, wird sich zeigen.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Naja die Enttäuschung ist nachwievor riesig! Wicky kann sich ins Fäustchen lachen, da kann man getrost sage wäre schlauer gewesen nicht solch eine Kurzschlusshandlung zu machen...da Alex auch kein Feuer entfachte....
Was mich jedoch viel mehr stört ist dieses grosskotzige Getue gewisser Fans! Nach solch einem Bullshit noch die Mannschaft beklatschen...ich fand den MK support während dem Spiel durchaus sehr gut aber seitlich MK, als schlechter Fan bezeichnet zu werden nur weil Mann/Frau solch ein Mist nicht beklatscht zeigt das auch bei uns Fans etwas gewaltig schief läuft...was sollen die Spieler da sich gross anstrengen,die Masse klatscht ja trotzdem! Peinlich, auspfeiffen bin ich einverstanden ist scheisse, jedoch alles Zu beklatschen weil Mann/Frau dann ein toller FCB Fan ist, Blödsinn.Zeigt jedoch wie unsere Gesellschaft tickt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:was labert ihr alle vom fitnesszustand? gegen st.gallen haben sie am schluss noch richtig dampf gemacht und unglücklich verloren. auch im hinspiel haben sie noch in der 80. das 1:2 geschossen. und auch heute hat man die gegentore früh erhalten. ich sehe ganz andere probleme als die fitness. der zeitpunkt der entlassung war wiedermal eine fehleinschätzung von der sportlichen leitung. wicky hat letzte saison bewiesen, dass er es schafft in die spur zu kommen. der kader ist effektiv nicht so gut, wie streller und co glauben. ein stocker leistet schon seit x-jahren nichts mehr. ein frei war beim abstiegskandidat mainz ein mittläufer. das sind einfach teure missverständnisse. ein van wolfswinkel auch, kostet viel, es reicht aber anscheinend nicht mal für die erste 11. man holt einen oberlin für 5 mio, auch er reicht anscheinend nicht. das kader ist einfach schlecht zusammengestellt, meiner meinung nach.
Merci! So sehts us.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

peter f hat geschrieben:Nach diesem kompletten Desaster wäre es Zeit für einen Neuanfang. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Ich hoffe, Koller überlegt es sich nicht noch anders.
Klar ist, dass sich der fcb mit f frei und stocker zwei teure Hypotheken ans Bein gebunden hat. Nimmt man noch Kuzmanovic dazu, wird da viel unnützes Geld verbrannt. Der honigtopf cl ist für diese Saison Geschichte und ich bezweifle, dass Burgener bereit ist nochmals in die Mannschaft zu investieren.
Sehe ich auch so FF und VS werden bei uns noch zu sehr teuren Ladenhüter, wenn sie ein Rot-Blaues Herz hätten wie sie immer sage, würden sie ihre Verträge auflösen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Schütze hat geschrieben:Naja die Enttäuschung ist nachwievor riesig! Wicky kann sich ins Fäustchen lachen, da kann man getrost sage wäre schlauer gewesen nicht solch eine Kurzschlusshandlung zu machen...da Alex auch kein Feuer entfachte....
Was mich jedoch viel mehr stört ist dieses grosskotzige Getue gewisser Fans! Nach solch einem Bullshit noch die Mannschaft beklatschen...ich fand den MK support während dem Spiel durchaus sehr gut aber seitlich MK, als schlechter Fan bezeichnet zu werden nur weil Mann/Frau solch ein Mist nicht beklatscht zeigt das auch bei uns Fans etwas gewaltig schief läuft...was sollen die Spieler da sich gross anstrengen,die Masse klatscht ja trotzdem! Peinlich, auspfeiffen bin ich einverstanden ist scheisse, jedoch alles Zu beklatschen weil Mann/Frau dann ein toller FCB Fan ist, Blödsinn.Zeigt jedoch wie unsere Gesellschaft tickt
Bin ehrlichgesagt ein wenig gespalten, was dieses Thema anbelangt. Fande es auf der einen Seite irgendwie auch schön und ein positives Zeichen der MK, dass eben nicht (wie bei einigen Bundesligisten bei ähnlich schlechten Leistungen) alles niedergemacht wurde und es kein gellendes Pfeifkonzert gab. In guten Zeiten kann schliesslich jeder klatschen, Support braucht es gerade in solch schlechten Phasen. Andererseits waren die Spiele gegen PAOK eine solche Bankrotterklärung, da hätte sich auch kein Spieler des FCBs ab ein paar Pfiffen aufregen dürfen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fcbforever93 hat geschrieben:Nö, finde den obigen Beitrag inhaltlich gar nicht gut. Vielmehr ist Wicky seit Jörg Berger der schlechteste Trainer ever. Der gehört vielleicht in ein Fernsehstudio als Studiogast aber garantiert nicht auf die Trainerbank eines Top Clubs. Burgener / Streller schämt euch, so einen hinzustellen und einen Fischer in die Wüste zu schicken! Mann, bin ich sauer!!!
Trotzdem hat das Kader keine Qualität. Stocker gehört aktuell indie Challenge League.

Antworten